Beiträge von Boogiebear

    Vielen Dank, ja, den MV benutze ich.


    768x768px ist ja auch die Standartvorlage für B bis E. Kann man die PNG's auch noch größer anlegen also bspw. 960x960px oder 1440x1440px? Gerade bei den Wänden oder Böden würde ich gern eine größere Farbpalette zur Auswahl haben, also rote, grüne. blaue Teppiche usw.

    Guten Abend liebste Community,


    Ich würde gern die Standardtilesets erweitern und das eine oder andere rausschmeißen. Ich habe schon im Forum gesucht, aber zu meinem Erstaunen nichts gefunden.



    Kann mir jemand erklären, wie groß / welche Maße die PNG's A1, A2 ... E maximal sein / haben dürfen und worauf man eventuell achten sollte oder sollte man diese gar in der vorgegebenen Standardgröße belassen?


    Vielen Dank im Voraus

    766d6ef666ed8ec8.jpg

    Findet ihr nicht auch, dass das Lego heute nicht das Lego von damals ist ..wie die Star-Wars-Filme ||

    -------------------------------


    99b8b8c520f2eec2.jpg

    Okay vielen Dank Kirimoar ,


    was ich daran nicht verstehe ist, desto höher das Geschick eines Chars ist, umso schneller steigt seine Zeitleiste. Aber wenn ich in der Formel den hintersten Wert erhöhe, dann steigt die Leiste langsamer, ergo kann es doch nicht mal 100 sein oder!?


    --Update:

    Okay!! ..wer lesen kann ist klar im Vorteil, es ist auch die Formel, wie schnell sich die Leiste generell auffüllt. ?(


    Da die Charge-(für einen Angriff) und Zeitleiste sich beide an der Geschicklichkeit orientieren und es keinen Pluginbefehl gibt, die Chargeleiste für einen Bestimmten Angriff zu verlangsamen, kann ich meine Idee bestimmte Spezialangriffe einen sehr langsamen Charge zu geben, wohl vergessen. Das Tempo für Skills in der normalen Datenbank hat ja leider keinen Einfluss auf die Chargeleiste.


    Die Tempowerte kann man sicher nicht in die "Per-Tick-Formel" bzw. der "Charge-Formel" einbinden oder?

    Ich habe gerade entdeckt, dass ich dieses 'Rubberband' an hatte, daher hat es alle meine Einstellungen verfälscht. X/


    Kann mir vielleicht jemand erklären, wie sich die Formel für den ATB-Speed genau zusammensetzt?

    Math.max(5000, BattleManager.highestBaseAgi() * 100)


    Geschick mal 100, wenn ich den Multiplikationswert erhöhe, füllt sich die Leiste langsamer, soviel habe ich raus bekommen, aber wieso erschließt sich mir leider nicht, auch dieser 5000er-Wert nicht, wenn ich diesen veränder, scheint das keine Auswirkungen zu haben.

    Zitat

    Wenn ich diese Shopidee ohne das Plugin nur mithilfe von Variablen umsetzen will, habe ich festgestellt, das das Textfenster für mehrere Artikel zu klein ist ..stöhn! Kann ich das Textfenster auch größer darstellen, so wie bei der generellen Shopverarbetung?


    Damit meinte ich eigentlich das ganze per Events umzusetzen.


    Ich habe mir folgende Variablen erstellt, um das Event zu steuern:

    • Minuten, Std. usw. die per c.Event die Zeit Zählen
    • Pfeffer, Salz, Holz, um die Menge der Waren im Shop und die Regenerierung zu steuern (die Regenierierung der Waren steuer ich par c.Event
    • Pfeffer-, Salz, Holzpreis, um den Warenpreis zu regulieren
    • Gruppengold um das vorhandene Gold abzufragen und den Einkauf zu verrechnen

    Da ich totaler Anfänger bin, bin ich mir unsicher, ob das so gut umgesetzt ist oder doch viel zu umständlich, vielleicht kann der eine oder andere seine Meinung dazu schreiben?

    Das Shopevent sieht so aus:


    bild-7e4a7a-1551953422.jpg.html


    Link zum Bild


    Vielleicht kann ich ja auch die Preisregulierung in ein c.Event auslagern!?

    Wenn ich über das Textfeld, Artikel mit Preis und Menge anzeigen lasse, wird's für mehr als Vier Artikel zu eng. und ich müsste ein neues Textfeld öffnen :/

    Kann ich das Shopfenster noch anders darstellen statt mit dem Textfeld?

    Ja, daran habe ich auch gedacht, es wäre nur schöner, die Waffensprites extra zu haben. Ich würde gern den Waffensprite ändern, wenn eine andere Waffe ausgerüstet wird oder aber ein Statuszauber wie beispielsweise "Flammenschwert" genutzt wird.

    Mit den Yanfly-Plugins kann man das ja wunderbar machen nur anscheinend nicht für die Idlepose!?


    Des Weiteren glaube ich, dass bei vielen Waffen und Charakteren die Datengröße unnötig anwächst, da ja der Charakter ja gleich bleibt. Ich meine die Technik die Waffe zu zeigen ist ja da, nur wie kann man diese für die Leerlaufstellung anzeigen lassen, gibt es da keine Möglichkeit?

    Guten Abend liebe Gemeinde,


    ich würde gern, dass meine Charaktere ihre Waffen im Sideviewbattle in der Idlepose, also wenn sie gerade nichts machen, in den Händen halten.

    Ist das mit den Battleplugins von Yanfly möglich oder kennt jemand ein anderes Plugin, welches dies ermöglicht?

    Oh super vielen Dank, es gibt also doch etw. annäherndes! ^^


    Ich habe jetzt schon ein bissl damit herumprobiert.

    Ich kann damit zwar einen Shop-Vorrat kreieren sowie den Preis ändern oder diesen zufällig bestimmen aber da man keine Ausgabe hat, wie viel eingekauft wurde, kann ich den Preis nicht entsprechend anpassen :(

    Wenn ich diese Shopidee ohne das Plugin nur mithilfe von Variablen umsetzen will, habe ich festgestellt, das das Textfenster für mehrere Artikel zu klein ist ..stöhn! Kann ich das Textfenster auch größer darstellen, so wie bei der generellen Shopverarbetung?

    Hi Leute,


    ich würde gern wissen, ob es eventuell ein Plugin gibt, welches das Shopsystem in ein annähernd ähnliches Handelssystem umbaut wie z.B. in Patrizier 2. Habe nun schon eine ganze Weile gegooglet und rein gar nichts gefunden.

    Es geht mir darum, das bestimmte Händler einen Gewissen Vorrat an Waren haben der sich nachdem er, vom Spieler, aufgekauft wurde nach einer gewissen Zeit regeneriert. Der Kauf- und Verkaufpreis soll sich, je nach Vorratslage ändern also wenn die Ware knapp wird, soll der preis steigen.


    Kennt jemand ein helfendes Plugin oder hat einen Tipp für mich?


    Danke im Voraus


    Petrizier2:

    https://youtu.be/ZuxzIX4w6A4?t=1642