Beiträge von CodestheniX

    Jetzt muss ich mal überlegen, welche Konsolen ich noch daheim rumliegen hab und welche bereits weg sind ... :sleeping:


    - Playstation 2

    - Playstation 3

    - Playstation Portable Slim

    - Nintendo DS

    - Nintendo 2DS

    - Nintendo Switch

    - Oculus Rift (Falls man das Baby als einzelne Konsole zählen kann :))


    Meine Playstations habe ich aber kaum angefasst. Bin eher der PC-Gamer oder der Handheld-Gamer.

    PS3 hab ich mir eigentlich nur wegen Kingdom Hearts und einigen Anime-Games geholt.

    Und PS2 wegen Dragonball, Kingdom Hearts und Final Fantasy ^^

    Danke euch Beiden :)

    Würde mich sehr freuen eure Meinung zu hören, falls ihr zum Testen kommt.


    Firebird_DoD

    Ich versuche das Spiel zu Ende zu machen, wird aber etwas dauern. Habe bald meine Prüfungen... Aber das wird alles ^^


    Hizura

    Auf dein Angebot komme ich gerne zurück, falls du noch Reviews machst, wenn ich damit mal fertig bin :D


    Und allgemein noch mal ein großes Danke an alle in diesem Forum! Fühle mich sehr wohl hier :)

    Danke :)

    Freue mich schon auf dein Feedback dazu!


    Vampires Dawn Reborn... Muss ich unbedingt bei Gelegenheit ausprobieren!

    Vampires Dawn 2 war mein erstes RPG Maker - Spiel, dass ich gespielt hab :)

    Danke für die Antwort :)

    Das stimmt wirklich, dass die Zeit einein Druck auslöst, denn man beim Rätseln nicht haben sollte.

    - Die 60 Minuten sind nur dazu da, damit ich die Durchschnittszeit von Testern berechnen kann. Es ist auch bisher so, dass wenn der Timer abläuft nichts passiert, da es wie gesagt, nur zum Berechnen des Durchschnitts gilt :)


    Deine Idee mit den diversen Verletzungen finde ich gut! Bisher habe ich ja die Blutung (die man umgehen kann) und wollte noch ein Gift aus dem Schacht durchlassen. Je weniger die Zeit wird, desto dichter wird der Giftnebel.

    Eventuell greife ich dann auf deine Idee zurück. Ich wollte den Nebel ins Spiel einbinden, damit es von den Effekten besser wirkt und "lebendiger" aussieht, aber wenn ich die Zeit des Timers ausblende und dafür nur die Dichte des Nebels nehme, wäre es sicher noch interessanter. (Davon abgesehen weiß der Protagonist ja eigentlich nicht wie viel Zeit ihm übrig bleibt).


    Ich schreibe dir gleich eine PN wegen der letzten Zahl :)

    Danke für das Feedback :)

    Falls du Hilfe brauchst, dann schreib mir einfach privat.


    Ich könnte auch ein Walkthrough-Video machen, aber ich lasse die Tester lieber etwas länger alleine rätseln 8o

    Für später überlege ich mir aber eins zu machen.

    Ich habe vor (ist aber noch nicht ganz sicher) verschiedene Schwierigkeiten einzubauen.

    Entweder Normal - Schwer oder Leicht - Normal - Schwer.


    Die Änderungen wären dann:

    - Der Spieler nimmt weniger Schaden

    - Man hat mehr Zeit

    - Einige Hinweise werden einfacher formuliert


    Aber bin mir da nicht so sicher.

    Auf jedenfall bräuchte ich unbedingt eine Rückmeldung von euch :)

    Zumindest wegen der Zeit.


    Was denkt ihr? PlanetTzero & Dafrag Wie viel Zeit sollte man für das Durchspielen haben?

    Danke euch Beiden! Eure Antworten zu lesen freut mich sehr :)

    Bei dem Rätsel mit dem Spind kann ich aushelfen - Bei der Box leider nicht, denn die 2. Zahl ist zwar immer gleich, aber die 1. und die 3. werden beim Start per Zufall generiert.


    PlanetTzero Ich schreibe dir gleich privat, damit die Leute hier nicht spickeln können :P

    Hallo zusammen :)


    Ich habe mich gestern bereits angemeldet und meine Demo vorgestellt. Habe ehrlich gesagt erst jetzt diesen Bereich zur Vorstellung gefunden...

    Mein Name ist Albert, ich bin 22 Jahre alt und ich habe schon immer RPGs geliebt.

    Meine Liebe zum Programmieren und RPGs haben mich dann zum ersten Maker gebracht - Dem RPG Maker 2K.

    Ich bin meinen beiden sehr guten Freunden (für mich eher Brüder) sehr dankbar, dass sie mir den RPG Maker damals gezeigt haben und mir Tipps gegeben haben!

    Bis zum RPG Maker MV habe ich alle dazwischen übersprungen (Bis auf VX Ace, aber da hab ich nur kurz reingeschaut), da ich den 2K am besten fand.

    Da der neue Maker mich sehr beeindruckt hat, habe ich mich entschieden dieses Mal ein Spiel zu Ende zu machen.

    - Ihr kennt es ja bestimmt, wenn man zu viele Ideen hat und nur noch mehr Projekte :D


    Jedenfalls habe ich jetzt eine kurze Demo meines ersten Spiels erstellt und würde gerne die Meinung von erfahrenen Leuten und Leuten, die allgemein die Maker kennen und nutzen, hören.

    PS: Ja ich weiß, dass es kein RPG ist, aber naja... Sonst wäre es wieder nur ein Projekt geworden, dass nie über eine Demo hinausragen würde ^^


    Würde mich sehr über eure Meinung dazu freuen! :)

    - Alle Infos findet ihr hier!


    Danke fürs "zu hören" :)

    Captured [Alpha-Version]


    - Vorwort -

    Hallo, erstmal kurz etwas zu mir.

    Ich bin neu hier in diesem Forum und hoffe, dass die erste Vorstellung mir gelingt.

    Ich habe vor vielen Jahren immer wieder Spiele mit dem RPG Maker 2K erstellt (Nie eins fertig gekriegt, sondern immer nur zum rumprobieren und weil es so viel Spaß gemacht hat). Das war meine erste RPG-Liebe! :love:

    Bis zum RPG Maker VX ACE habe ich alle dazwischen übersprungen, da ich kein Interesse daran hatte. Hab den 2K immer am besten gefunden.

    Jetzt habe ich aber, nach jahrelanger Pause, mir den RPG Maker MV zugelegt und muss echt zugeben, dass ich beeindruckt bin :)

    Deshalb hab ich mich entschieden wieder mal ein Spiel zu machen. Und da es sich nicht um ein RPG-Spiel handelt, denke ich, dass ich es dieses mal hinkriegen werde! (Für mich muss ein gutes RPG eine lange Spielzeit haben :))

    Die Idee kam bisher bei den Leuten nicht schlecht an.

    Habe die erste kurze Demo fertig und würde gerne eure Meinung dazu hören.

    Es würde mich sehr freuen, wenn ihr ebenfalls an der Umfrage, welche am Ende der Demo erscheint, teilnehmen würdet! :)

    - Screenshots -

    - Zukünftige Pläne -

    - Rätsel mit mehreren Lösungswegen

    - Tode bei falscher Entscheidung

    - Verschiedene Enden

    - Mehrere Level (Nicht nur Damian, sondern ebenfalls andere Charaktere in verschiedenen Zeitaltern oder Jahren)

    - Aufbau einer Story des "maskierten Mannes" -> Stückweise Informationen in verschiedenen Level

    - Evtl. wechselbare Charaktere

    - Änderungen der Map z.B. beim Aufreißen eines Sofas, wird es ebenfalls in der Map sichtbar dargestellt


    - Wichtig: Bitte Lesen! -

    Schreibt mir bitte hier als Antwort eure Bewertung zum Spiel, so wie Verbesserungsvorschläge, gefundene Fehler (Spiel, Rechtschreibfehler, Logik) etc.

    Bin auf die Meinung von erfahrenen Leuten sehr angewiesen :)

    Es würde mich sehr freuen, wenn ihr am Ende des Spiels an der Umfrage teilnehmen würdet (Erscheint nach dem Durchspielen der Demo).

    Im Feld "Nummer" (Bei der Umfrage) einfach am besten eine 0 (Null) eintragen -> Das war erstmal für die angemeldeten Alpha-Tester gedacht.

    Für Ideen zu Rätseln, Story usw. bin ich natürlich offen!

    Schreibt mir dann am besten eine Privatnachricht oder eine E-Mail an: CodestheniX@gmail.com

    Danke!


    - Download -