Beiträge von Truncatus

Ich grüße,

ich habe ein Unterfangen, doch ich brauche Hilfe. Ich weiß nicht, ob es in Skript, Plugin oder vielleicht auch anderer Form ist.

Es geht um das Verschieben, Skallieren und Verändern animierter Sprites und Grafiken auf einer Leinwand.

Das versuche ich, zu kreieren: Ich möchte, dass Gruppen von Grafiken kreisförmig umherwandern und durch die flache Ansicht wäre der Kreis ca.500px breit und ca. 100px hoch. Allerdings soll die Bewegungsgeschwindigkeit immer konstant sein. Während die Grafiken sich also im Kreis drehen, sollen sie sich von der Größe verändern, da das Nähere natürlich was größer ist und da es sich dreht, habe ich von der Grafik eine Vorderansicht und eine Rückenansicht. Ich merke grade, dass man das gut mit den Rotationskämpfen von Pokemon vergleichen kann.XD

Wenn also der Kreis so komisch ist, gehe ich davn aus, dass ich für die richtige Bewegung eine mathematische Formel aufstellen muss. Zudem brauche ich Formeln, damit jenachdem wo sich die Grafiken befinden, sie jederzeit eine andere Grafik ansteuern kann.

Ich denke, das wäre es soweit.

Ich kann schlecht einschätzen, ob es jetzt ne Mammutaufgabe ist, oder man sowas mit nem Plugin easy lösen kann. Später möchte ich das Ganze automatisieren lassen, so dass ich den "Ring" mit nem simplen Befehl um beliebig viel Grad drehen lassen kann und dabei eben die grafiken mitdrehen.^^

Danke für die Antworten.

Hab überlegt, quasi eine super slim version zu bauen. Quasi das Minimum vom Minimum. Da ich beispielsweise kein guter Mapper bin, sehen die maps erstmal kagge aus. Aber ich wollte unbedingt vorwärts kommen. Ich denke, wenn mal ne Demo rauskommt, wird man ja die Makel sehen und dann werde ich es wohl nachträglich korregieren.

Musiktechnisch bin ich heute tatsächlich zufällig auf nen guten Typen gestoßen, der Werke for free offen anbietet. Hab mich da großzügig bedient und werde wohl erstmal damit auskommen. Vieles, woran ich sitze derzeit ist einmal die Datenbank und dann noch ein 3-Schritte-System zum Verbessern des Charakters. Alles aber wohl was, was ich erstmal zurückschrauben werde.

Bezüglich Motivation:

Da liegt bei mir das Problem. Ich leide an mittelschwerer Depression und habe damit grundsätzlich Probleme, die Backen hochzukriegen. Früher habe ich FanFictions geschrieben und mich mit Stories oben gehalten. Aber da bei mir da auch schon lange die Ära zuende ist und ich schon seit Jahren so Kleinigkeiten mit dem Makern gemacht habe, wollte ich eben die Geschichte als Spiel machen und das ist mehr als nur möglich. Tatsächlich klappt es als Spiel besser, da ich mehr Details ausbaue.

Zu Beginn hatte ich auch einen Kollegen, der mit beim mappen helfen sollte, doch er ist wie gesagt abgesprungen.

Mir ist klar, dass die Leute nicht mein Spiel hinterhertragen und das sollen sie auch nicht, Ich bin an der Hauptarbeit.

Nur...wie soll ich es sagen...Ich sehe halt all diese Hilfsbereitschaft in diesem Forum und möchte gerne von dieser Kraft profitieren, damit ich nicht alleine bin damit. Versteht ihr, was ich meine? Vielleicht bedarf es keinem festen Team, sondern einfach eine hilfsbereiten Gruppe, die mir bei Problemen einfach Hilfestellung und/oder eben auch kleine Arbeiten leisten kann.

Ich habe kein Zeitlimit. Natürlich sollte es irgendwann fertig werden, aber ich habe es nicht eilig. Es soll einfach nur Spaß machen und dabei immer wieder nen Fortschritt geben.^^ Auch ich arbeite nicht jeden Tag daran. Mal mache ich gar nichts, mal(wie auch heute) arbeite ich stundenlang daran.

Ich kanns echt schlecht erklären. :/

Okay. Nach langem Basteln stelle ich fest, dass ich dennoch einfach nicht wirklich weiterkomme. Manche Konzepte und Storyparts und dergleichen sind im Kopf und verfügbar, dennoch merke ich, dass ich letzten Endes dasselbe Problem habe wie wohl jeder Anfänger hat. Ich habe mich offenbar sehr übernommen. Es gibt halt viele Dinge, wo ich nicht so gut bin/ich mir gerne was abgucken möchte. Dennoch....mir ist das Projekt sehr wichtig. Ich habe viele Jahre daran gestrickt, hatte zu beginn auch einen Partner, der aber dann schon wieder aus Desinteresse abgesprungen ist. Aber ich möchte es wirklich nicht aufgeben.

Daher suche ich nun ein pfiffiges Team von guten Leuten, mit denen ich den langen Weg gemeinsam bestreiten kann.

Was wären die Schwerpunkte für das Team?

- Mapdesign

- Befehlsabläufe(Erfahrungen mit JanFly-Engine wäre nice, da ich viele Plugins von ihm benutze)

- Grafikdesign(Mehr Sprites und Sets für allerlei wie Monster, Battler, Tiles und mehr)

- Künstler(Jemand, der OSTs zum Spiel machen kann)(Ich werde wohl nun den Ratschlag annehmen und F2U-Musik benutzen)

- Kluge Köpfe mit Verbesserungsvorschlägen und Anwendungsmöglichkeiten

Was bringe ich mit?

- Story

- Arbeiten an der Datenbank(Alle Skills, Waffen, Rüstungen, Balancierungsarbeiten

- Ausgearbeitete Konzepte für Charakter-Entwicklungen(Stats, Skillbäume, Werteverteilung)

- Teambereitschaft, Empathie und kollegiales Verständnis

- (Selbstverständlich) einen Beitrag in den Credits + Hall of Fame-Platz im Spiel selbst.

Wie kann ich vergüten?

Meine finanziellen Mittel sind knapp. Wenn, wäre es finanziell echt mager. Ich gleiche es aber gerne auch mit Maker-Coins und gegenseitige Dienstleistungen an.

Wer Interesse/Lust hat, sein Talent auszulassen und mir helfen möchte, kann sich gerne melden. Sei es hier oder per PN.

Würde mich über Antworten freuen. :D

Das wäre in der Tat einer der komplexen Teile.XD

Aber ich habe da schon was vorgestellt.

Keine Angst vor dem großen Text. Ich wollte es einfach nur ausführlich erklären. Man kommt schnell dahinter. Zudem...Da ich ja sowas veranstalte, könnt ihr das getrost mir überlassen.^^

Hier erkläre ich die Initiative-Mechanik in einem Kampf.

Und hier erkläre ich die Kampfbeschreibung:

Natürlich würde ich Änderungen vornehmen, so dass nicht immer nur gekämpft wird. Zudem wollte ich auch das mit dem Spielbrett weglassen und das mehr beschreiben, wer wo steht. Da findet sich bestimmt was, worüber sich alle freuen.^^

Desweiteren beziehe ich es auch nicht auf Dämnen, wie es in Disgaea ist, sondern man kann als Charakter quasi jede Art von Lebewesen nehmen, sofern es ein gewisses Größen/Gewicht-Spektrum nicht überschreitet und das Wesen natürlich nicht overpowered ist. Kommt mir also nicht mit Blauwalen oder Wesen, die mit einem Schnippen alles zerstören können pls.XD Hab da auch schon ein Charakterformular.^^

Alola....falscher Gruß.XD

Zum Thema:

Vor gut einem Jahr habe ich in Handarbeit ein Forenspiel-Konzept zusammengebaut, welches zwar auch aus Rollenspiel aufbaut aber eben auch auf RPG-Elemente(Statuswerte, Aufleveln, ect). Das Konzept beruht auf Inspiration der Disgaea-Reihe(In meinem Fall: Disgaea 5), wo ich aber natürlich vieles umgekrempelt und neue Feats reingebaut habe. Obwohl ich in meinem Bekanntenkreis auf Viel Interesse gestossen bin, flaute es sehr schnell ab, bevor es überhaupt richtig begonnen hat. Das hat mich so frustriert, dass ich es am Ende seingelassen hab. Allerdings....hier in einem Forum mit deutlich mehr möglichen Interessenten würde ich es gerne nochmal ausprobieren.

Ich würde mich die Tage mal an eine Art Vorstellung bauen, aber wollte schonmal nachgefragt haben, ob man hier einige Interessenten für ein Foren-RPG auftreiben kann.^^ Also auch Leute, die aktiv mitspielen.

Da ich mich ziemlich gut mit Heroes of Might and Magic 3 auskenne, misch ich mal mit(und komme Pandas Wunsch nach einem Bild nach).^^

Was man jetzt in der Grafik etwas schlecht erkennen kann ist, dass das Kampfbrett aus vielen Hexagon-Feldern besteht, auf denen die Einheiten bewegt werden. Dunkel gefärbt ist es der Radius, auf welche sich der Scharfschützentrupp(Gelb markiert) in dieser Runde bewegen kann.

Gerade durchfahre ich dieses Problem.

Ich sitze vor einem grossen Projekt, wo ich schon tonnenweise Ideen habe und in das sowohl im Kopf als auch in Schrift gut verfassen kann, aber die Umsetzung frustriert und entmutigt mich so derbe, dass ich Schwierigkeiten habe, weiterzumachen. Ich bin leider ein ziemlicher Noob im makern und habe kein Talent darin, Musik zu machen, Grafiken zu machen oder irgendwie selbstständig was größeres alleine zu machen(Was leider auch mit meiner Depression zu tun hat). Ich bekam zwar schon ordentlich Unterstützung von vielen Seiten(Jüngstes Beispiel: BFJ2001), aber es gibt noch sooo viel zu tun und obwohl ich schon Wochen an Berechnungen, Konzeoten und Planungen hänge, so ist das handfeste Resultat ein kleiner Testraum und ein ungereifter Bosskampf.XD Ich verstehe, wie du dich fühlst.

Nach langer Zeit komme ich auch mal wieder aus meinem Loch und melde mich mal wieder.^^

Ich wollte mal fragen, ob es folgendes Plugin oder zumindest eine ähnliche Form gibt:

Man sieht im Kampfsystem gewöhlicherweise das Gesicht der Chars. Diese bleiben Starr. Was wäre, wenn ein Char Schaden erleidet und in dem Augenblick für ein paar Frames das Gesicht gegen ein schmerzdurchtriebenes Gesicht vertauscht. Stellt euch das wie bei Spielen wie Kingdom Hearts oder die Tales-Reihe vor, wo die Gesichter sich verändern je nachdem, ob sie angreifen, Schaden erleiden, ne Statusveränderung haben, KO sind oder einfach gewonnen haben.

Gibt es solch ein Plugin? Ist sowas bekannt.

Danke im Vorraus. :)

Guten Abend,

da ich kurz oder lang zu diesem Thema kommen werde...

ich benötige in Zukunft für meine 7 Hauptcharaktere Sets. Dazu gehört natürlich das volle Programm(Face-Set, Char-Set, Battler-Set, ect).

Da ich bei vielen aber eben nicht 100% weiß, wie sie am Ende aussehen sollen und ich nicht wohlhabend bin und dabei eh noch was Zeit habe...

...wollte ich einfach mal vorsichtig die Fühler ausstrecken und mal nach einem/r willigen Zeicher/in suchen.

Geplantes Aussehen ist hier rechts zu sehen.
    310?cb=20140408040042%E2%80%8B

Diese Grafik stammt aus der offiziellen Seite: Avali Wiki. Ich bin NICHT der Eigentümer dieses Bildes.

Face-Set:

Sie sollte soweit alle Emotionen besitzen(Freundlich, neutral, wütend, traurig,ect) und diese dürfen auch in typischer Anime-Manier für lustige Momente auch mal übertrieben dargestellt werden. Quasi ein guter Mix aus Comic-Ausdrücken und eben realistischen Ausdrücken.

Char-Set:

Sie sollte sich wie ein Reptil Bewegen. Quasi wie Yoshi. Für weitere Anpassungen kann man sich natürlich auf die Infos der Wiki-Seite zurückgreifen.

Battler-Set:

Soweit normal wie beim Standard. Vielleicht beim "Konfusion"-Abschnitt sollte ihr so wirklich schwindelig sein. Und wenn sie KO geht, sollte sie wirklich verletzt aussehen.

Nun zum heiklen Punkt:

Die Bezahlung. Ich kenne mich mit sowas nicht gut aus und ich bin auch nicht gerade wohlhabend. Ich kann gerne ein paar meiner Maker-Coins entbehren, aber KA, wieviel euch das jetzt wert ist.

Ich bin Jemand, der gerne anderen mit etwas hilft(Synchro-Stimme, Beta-Tester, ect) und sich dadurch ein "Polster" aufbaut. Ich persönlich hoffe, dass man auch so eine Einigung findet. Auf der anderen Seite gebe ich jetzt auch kein enges Zeitlimit. Sofern es irgendwann auch fertig wird und super aussieht, bin ich happy. Und natürlich landet euer Name auch in den Credits.^^

Was haltet ihr davon? :)

Kurzes Update(Ich hoffe, der Doppelpost ist hierbei in Ordnung):

Wie sich herausstellt, kommt dieser Fehler, wenn ich noch vor der Stelle, an dem ich das Teammitglied hinzufüge, eine Eingabe habe, wo durch Zwang eine Aktion gestartet wird. Ich habe dem Teammitglied, welches noch nicht offiziell am Kampf teilnimmt einen Heilzauber auf das vorhandene verletzte Teammitglied wirken lassen(Kommt ihm ja zu Hilfe und rettet ihn mit der Heilmagie). Das soweit funktioniert auch, doch dann spackt es herum, wenn das Teammitglied tatsächlich auch im Kampf ist. Ich fürchte, dass hat mit der Komplexität zwischen Plugins zu tun. :/

Moin, Leute.

Folgendes: Hab nen Kampf, wo sich ein Event startet, sobald die LP des Helden auf 25% oder niedriger fallen. Klappt soweit auch. Hierbei soll ihm im Event ein neues Teammitglied im Kampf beistehen.

Allerdings kommt dann immer diese Fehlermeldung:

Hab mal auch nen Teil des "Skriptes" reingestellt. Ist erstmal nur hingerotzt, wird später verbessert.

Die Fehlermeldung tritt an der Stelle ein, wenn der Part mit dem Hinzufügen des Teammitgliedes kommt.

Kann mir Jemand helfen?

Heyho und Abend, hab mich lange nicht mehr gemeldet.^^

Nach ner langen Pause wollte ich mal wieder fortsetzen.

Folgendes Szenario:

Ich habe ja ein System, was meinem Charakter Punkte gibt, wannimmer dieser ein Level aufsteigt. Dafür habe ich(Mit Hilfe der Community) ein Event gebastelt, was mir automatisch Punkte gibt.

Bisher war es so, dass mein Charakter Punkte in Höhe des Levels, was dieser erreicht hat erhielt. Es wird also immer mehr. Auf Level 100 hätte dieser 5050 Punkte zum verteilen.

Allerdings ist mir das zu wenig, da ich laut Berechnungen locker mehr Punkte brauche.

Aus diesem Grund habe ich ne kleine Formel, die mir mehr Punkte ausspuckt.

Vorher war die Formel so:

Wenn Level Up:

Punkte += Neues Level

Aber nun möchte ich es SO machen(ich kann ja noch dran rumbasteln):

Wenn Level Up:

Punkte += Neues Level*(1+(0.02*Neues Level))

Heißt also, dass mein Charakter auf Lv100 300 Punkte statt 100 bekäme.

Nun das Ding: Ich weiß nicht exakt, wie man solch ne Formel einbaut. Ich versuche es mit "Variable steuern" und darin die Eingabefläche "Skript"

"tad_lv1*(1+(0.02*tad_lv1))" Tad ist der Name der Variable

Könnt ihr mir helfen? Thaanx:)