Beiträge von Jitsu

    Kleines Update:

    7689-cog-divider4-gif

    Leider bin ich die letzen Woche nicht so fleißig gewesen. Trotzdem habe ich etwas zu zeigen:

    Ich arbeite immer noch am Angel Minispiel. Es fehlt noch einiges, aber es wird..



    Man kann nun vom guten Cosmo Tipps erhalten!



    Es sind schon 20 Tipps im Spiel! Freut euch auf diverse Seemanns und Angel Weisheiten :)


    Desweiteren arbeite ich an einem Concept zu einem weitern Spiel am Strand.

    Dass ist leider noch sehr am Anfange der Entwicklung, man sollte aber schon erkennen was es werden soll :)



    Hab ihr evtl Ideen was KR I für Geschütze gegen die Krabben auffahren kann?

    Ich würde mich über Vorschläge freuen!


    Edit, Progress!


    Ich mag das mapping trotz RTP. Innen kannst du dich noch bessern. Außen gefällt mir deine Map gut :thumbup:

    Der Held könnte noch geschlossene Augen beim Schlafen vertragen :)

    Und es gibt keine solchen Teppiche:


    Achja die Fackeln sind mir etwas zu monoton, was ich da gerne mache ist in der Charakter Grafik der Fackeln einfach stat den mittleren Frame einen der Seitenschritte zu wählen. So fackeln nicht alle Fackeln synchron zueinander. Ist natürlich Geschmacksache.


    Ein guter Start. Ein Projekt ist nie umsonst, man lernt ja draus. Auch mit dem RTP

    Interessante Sache, sicher sehr hilfreich wenn man so eine art Spiel angehen will. Leider fand ich das Bewegen etwas träge.

    Was noch in der Browser Version etwas irritierend war ist: (dafür kannst du natürlich nichts)


    Ich habe wegen dem Itchi zeug den Schalter nicht gesehen ^^''

    Ich würde auf jemand Fall für mehr Templates Stimmen.

    Damit kann man sicher einiges lernen!

    Hut ab vor der ganzen Arbeit.

    Hab ich letzten bei Kingdom Hearts III gemacht.

    Warum ich mich durch den steinigen Höllenweg gezwungen habe?

    Um ehrlich zu sein weiß ich es nicht so Recht. Eventuell habe ich so lange darauf gewartet es spielen zu können dass ich jeden Funken des Games aufsaugen wollte?

    Erklären kann ich es nicht..

    War auf jedefall sehr nervig und hat mein halben Urlaub geschluckt ;(

    Wie ich sofort weiß von welchem Spiel du sprichst :D das Japanisch Original war glaube ich mit Wolfs RPG Maker erstellt. Auf Steam gibt es jetzt ein MV Remake auf Englisch. Wollte es eigentlich schon ausmachen weil ich kein Wort der Story verstanden habe und auch die "Art" nicht meins war.. aber dieses Gameplay hat mich ziemlich Motiviert. Ich stimme dir völlig zu MrSerji

    Der RPG Maker hat ein leichten Zugang und ist leicht wiederzuerkennen. Im Gegensatz werden z.b. schlechte Unity / Unreal Spiele, von denen es sicherlich mehr gibt als beim Maker, von der breiten Masse nicht als Unity / Unreal Game erkannt.


    Der leichte Zugang erleichtert es auch Leuten ein Spiel zu erstellen die nur eine Geschichte zu erzählen wollen.


    Im obigen Beispiel hat der Entwickler evtl sehr "geile" Art und evtl schon ein Fankreis der ein gewissen Fetisch feiert den der Künstler bedient. Wenn dieser nicht so weit verbreitet ist Klammern diese sich sicherlich an jeden Strohhalm..


    Dieser Entwickler möchte nun evtl eine Geschichte mit seinen Bildern erzählen, statt sich da lange in schwierige Engines einzufinden, nutzt er einfach den Maker als "Rahmen" für seine Bilder um diese spielerisch zu verknüpfen.


    Im Grunde verkauft er seine Kunst in einem Schäbig erstellten Bilderbuch/Bilderrahmen.


    Ich finde da ist es durchaus legitim nicht daran interessiert zu sein nicht das Maximum aus dem Maker zu kratzen.



    Ähnlich sieht es da bei den eher schlechten Vertretern auf Steam aus.

    Würde ihnen aber auch nicht ihre Existenz Berechtigung absprechen. Ich glaube auch nicht dass diese den Ruf so weit runter ziehen das ein gut gemachtes Game keine Chance mehr hat. Ich traue es jedem Menschen zu, außer den Trollen die es überall gibt und die auch auf Stream über den Maker herziehen, sich erstmal mit einem Spiel auseinander zu setzen um seine Qualität zu beurteilen.


    Ob dann jemand 100 Euro ausgeben will um sein ungetestetes, leihenhaftes Werk zerreißen zu lassen soll jedem selbst überlassen sein.


    Achja weils passt:




    Du machst das Tileset auf wo das Auto zu finden ist ( mit einem Bildbearbeitungsprogramm wie z.b. gimp)

    und kopierst das Auto in ein Extra Datei. Dann hast du ein Auto als Character Set und brauchst nur 1 Event.


    Hier habe ich schon mal was vorbereitet: