Beiträge von Jitsu

    Wie machst du die Figuren über den Text? Zeichnest du sie selbst?

    Die Npcs aus der Stadt sind alle aus dem Internet, die für die Hauptcharaktere (z.b. Luna Okarina) mache ich mit einem Internet-Tool -> kisekae2

    Der Spielbare Hauptcharakter Jitsu bekommt dann noch selbst gezeichnete Busts von meiner Frau. Ich selbst habe Grafisch nichts drauf ^^

    Um wieviel % ist die Story abgeschlossen?

    Schwer zu sagen, geplant sind:

    14 Bosse mit eigenem Gebiet.

    5 Tempel mit Rätzeln

    50 Random Events

    4 Quests


    da Maximallevel 50 ist und man erst bis Level 3-4 Sinnvoll spielen kann braucht das noch ne menge arbeit. Ich schätze ich bin bei 5%-10% wobei ich jetzt schon denn Großteil aller Grundlegenden Systeme fertig haben (hat jetzt auch am meisten zeit geschluckt). Brauche jetzt nur noch Story Story Story :)

    Habe auch viele spätere Maps schon fertig ( glaube bei den Maps habe ich schon ca. 60% fertig)

    Was ich nicht so toll fand war die Hintergrundmusik, ich fand sie einfach zu laut im vergleich

    Findest du die Musik von der Lautstärke schlecht abgemischt? Dass finde ich nämlich auch. Werde das gegen ende auf jeden fall nochmal in Angriff nehmen. Seltsamerweise kommen mir viele Stücke zu leise vor.. Habe aber auch einige ersetzt die mir nicht so gut gefallen haben. Wäre toll wenn du da nochmal ins Detail gehen könntest.

    Als zeites würde ich den Satz " halt du hast kein Schwert" beim Wald rechts vom Zeltlager, in " halt du bist noch unbewaffnet" abändern.

    Wird gemacht, ist eine gute Idee :) danke.

    Und danke auch dir fürs Testspielen Mike44


    Hier noch einige Entwickler Screens:

    Hallo Seele,

    Erstmal vielen dank fürs Testspielen.

    Ich freue mich sehr über das Feedback :)

    Ich freue mich auch darüber sagen zu können dass, obwohl ich schon über ein Monat nicht mehr dran gearbeitet habe ( Zeitliche gründe : / ), alle deine angesprochenen Sachen in der Aktuellen Version schon Korrigiert sind :)


    Leider ist diese Version nicht nicht ganz Publikums reif. Ich wollte aber diesen Moment nutzen und allen Testern mal auflisten an was ich gerade arbeite.


    -Intro wurde verbessert

    -Erste Dialoge im neuen Dialogsystem in der Stadt Kealji

    -Die Quest beim Schmied bei der man sein erstes Schwert bekommt ist schon fast fertig :)

    -Neue Wetter und Partikel Effekte auf fast jeder Map

    -Ein komplett Fertiges neues Random Event beim reisen.

    -Boss Event Nummer 2 beim reisen ist in arbeit.

    -Viele Maps zuende gemapt und einige ausgebessert. Viele davon sind nicht in der Demo und/oder im Demo Gebiet : (

    -Katzenquest ist in arbeit

    -einige Bugs beseitigt und neue hinzugefügt :D

    -Neues System für die Random Kämpfe beim reisen (das aktuelle ist nur ein Platzhalter und extrem schlecht programmiert..)


    Allgemein versuche ich das Spiel bis Level 5 Spielbar zu machen.


    Falls mir jemand bei dem Projekt helfen will oder mir umfangreiches Feedback geben will und keine pre Alpha Version scheut. Bin ich gerne bereit den Dropbox link direkt zum Aktuellen Stand zu teilen.


    Hier noch einige neue Screeshots:

    Also gleichzeitig wird wohl schwer, Aber ich zeige dir mal wie ich das mit Dropbox gelöst habe:


    Ich und mein Kumpel haben beide Dropbox.

    Ich habe ein Projekt-Ordner erstellt mit meinem Projekt und ihm geteilt. Er hat dann sein Projekt auch in den Ordner gelegt und automatisch mit mir geteilt

    So ssieht dass dann aus:


    zur Erklärung: Wir haben jeweils eine sinnlose Datei unter unseren Projekten, falls jemand gerade daran Arbeitet tragen wir dort unsere Namen ein damit der jeweils Andere gerade erkennt dass am Projekt gearbeitet wird. So kommt es zu keinem überschreiben der Projekte.


    Ich weis das ihr gleichzeitig daran arbeiten wollt und es dir nicht viel hilft, aber evtl wollen ja andere diese Lösung nutzen.


    Ich kann sagen das ich mit der Lösung sehr zufrieden bin und das schnelle antesten vom Projekt des jeweils anderen ohne großes Demo umherschieben reibungslos funktioniert.

    Mein Kumpel kann z.b. nun wenn ich in der Arbeit bin meine Texte Korrigieren und Ideen einbinden. Ich kann ihm bei Events helfen und gleich bei neuen Sachen Feedback geben.


    Falls ihr noch fragen dazu habt helfe ich gerne beim einrichten.


    Habe auch zuerst an Copy/Past Lösungen gedacht, das alles ist aber ohne Planung und Spontan zu fehleranfällig.

    Daher wurde die Idee gleich wieder verworfen.

    Das Konzept ist nicht schlecht. Aber ich hab wohl vergessen zu erwähnen das es sich um einen großen Saal handelt. Der Schlossherr will gern die Früchte seiner "Arbeit" sehen können.

    Aber gut, fürs erste kann ich mir am Beispiel ein paar Kniffe abschauen

    Große Räumen die im Editor schön aussehen wirken dann ingame einfach nur Leer und Langweilig. Auch wenn es sich dabei um ein großen Saal handelt. Der Tisch z.b. ist einfach mal so groß. Wie wollen die den decken oder Sinnvoll nutzen? Ich wurde auch bei deiner vorherigen Map zu kleineren Gebieten mit mehr Details raten. Auch mal ab und zu Testen wie es dann aus der Spielperspektive aussieht hilft beim Mappen.


    Hier währe eine Map von mir, es Handelt sich um ein Bossgebiet aus meinem Projekt Kristalllicht:

    Die Story dort steht noch nicht ganz fest. Ob man die 2 Schwestern einzeln oder zusammen bekämpft muss ich noch austüfteln. Ich glaube ich lasse die 2 miteinander streiten.

    Wenn ihr Ideen dazu habt lasst hören :)




    Ich weis ich hab auch noch viel zu Lernen :D

    @PandaMaru übel was die Leute für ein scheiß reden, man merkt das diese sich noch nie an einem eigenen Spiel versucht haben,

    und das auch in nicht so guten Spielen wirklich Tausende Stunden arbeite stecken.


    Solche Kommentare gibt es aber nicht nur unter RPG Maker Games.

    Es zeugt einfach nur die Missgunst und Ignoranz der Leute.

    Ich sehe da eher ein allgemeines Problem und keines der RPG Maker Szene.

    80% der Leute die sowas schreiben haben das Spiel Nichtmal gespielt und haben einfach kein recht irgendetwas daran zu Kritisieren.


    Einfach Ignorieren...

    Um ehrlich zu sein habe ich noch nie irgendwo von jemanden vernommen das RPG-Maker Spiele von Haus aus schlecht sind.

    Ich freue mich eigentlich immer wenn ich irgendwo ein Spiel entdecke mit der RPG-Engine.


    Am besten ist dabei immer das man in jedem Spiel etwas findet das einen selbst auf neue Ideen bringt.

    Man fragt sich oft wie Leute dies und das umgesetzt haben, man sieht das Spiel dann mit Entwickler Augen.


    Darum finde ich auch nicht so gelungene Projekte spannend, nur ob man dafür dann gleich Geld verlangen zu müssen ist zweifelhaft. Manches währe in einem Forum wie diesem besser aufgehoben. Wo man eher Liebhaber für sein Spiel findet als auf Steam wo man in der Masse untergeht.

    Ich sehe glaube Teil des Problemes ist das viele nichts in ein Kommerzielles Projekt investieren.

    Am ende hat man dann nun-mal nur die Standard Grafiken und Musik mit denen man seine Vision nicht 1:1 umsetzen kann.


    Viele der Spiel auf Steam reichen wirklich nicht an das ran was seit Jahren schon umsonst angeboten wird.


    Viele unterschätzen den Aufwand und die Kosten die entstehen können wenn man so etwas Professionell angeht.

    Wie viele Stunden habt ihr beim Makern schon?

    Steam sagt 773h, glaube ich habe viel viel mehr mit 2000 und 2003 gehabt :D wahrscheinlich muss man das schon in Jahren messen.


    Welche Maker und DLCs besitzt ihr?

    2000, 2003, XP, VX Ace, MV


    Wie lange seid ihr schon dabei?

    Seit anfang an :D durch Screenfun


    Was könnt ihr alles selbst?

    Ich kann weder Pixeln noch Coden, beim Events erstellen bin ich ganz okay :>

    Ich Mappe gerne, bin aber eher mässig.