Beiträge von Jitsu

    Ich bedanke mich für die Teilnahme an der Umfrage. Wir haben die Daten die wir haben wollten.

    Wir schätzen dass ein klassisches Recollab zurzeit nicht stattfinden wird. Das Format und Interesse daran scheint nicht so groß zu sein. Sollten wir eine alternative finden werdet ihr es natürlich erfahren!


    Selbstverständlich könnt ihr aber weiterhin Ressourcen jeglicher Art einzeln veröffentlichen oder weiterhin fleißig die Datenbank damit füllen!


    Hier ist erstmal zu.


    MFG Jitsu

    Ich würde empfehlen die anderen Klassen in der Demo derweil zu sperren und sich nur auf eine Klasse zu konzentrieren. So entstehen keine Missverständnisse.

    Ich kann es so leider nicht nachvollziehen.



    Ich sehe von diesem Künstler auf keinerleih Seiten Bilder die von ihm zum wiederverwenden freigegeben wurden.


    Wallpaper Seiten erlauben einen nicht das verwenden der Bilder für eigene Spiele.


    Bitte entferne es bis Montag aus dem Download oder ich muss den Link leider entfernen. Wir befürworten das verwenden von nicht erlaubten Grafiken hier nicht.


    Privat darfst du für deine Spiele verwenden was du möchtest. Öffentlich nicht.

    Hallo Vanishqt

    Ich habe in deinem Spiel dieses Bild als Titelbild gesehen:



    Der Künstler ist Remko Troost und macht für Ubisoft Konzept Art.

    Hast du eine Erlaubnis von ihm dieses Bild zu verwenden?


    Bitte entferne es aus dem Spiel, wenn du es weiterhin über diese Plattform verbreiten möchtest, außer du hast die Erlaubnis des Künstlers dann bräuchten wir eine Bestätigung. Sonst müssen wir den Download Link entfernen.


    Allg. Information:


    Wallpaper Seiten auf denen man Bilder findet und dann Privat verwendet sollten keinesfalls dazu verwendet werden Bilder fürs Projekt zu suchen.

    Verwechselt den Privaten gebraucht bitte nicht mit dem Öffentlichen. Sobald ihr ein Spiel zum Download anbietet "verbreitet" ihr das Werk, und das kann Rechtlich böse enden. Besonders wenn es von einem bekannten Künstler ist.

    Wenn ihr Bilder im Internet sucht achtet auf die Liezens zum weiter verwenden. Google hat dafür auch eine Suchoption verbaut.




    Achja, dein Hund ist eine Katze:


    Die Zahl in dem Befehl ist die Bild ID welches Fixiert werden soll. Stellen in diesem Bild, die den Spieler nicht verdecken sollen, muss man ausscheiden.
    Eine Parallax Map besteht im Normalfall aus mindestens 2 Teilen. Eine untere und eine obere Ebene:

    Hier mal als beispiel eine untere Ebene:


    Dieses Bild wird als normales Parallax Bild in den Mapeinstellungen eingestellt. Wichtig ist ein ! vor dem Dateinamen.


    Dieses Bild ist unter dem Spieler und verdeckt nichts!

    Aber wir wollen ja das die Baumkronen z.b. über dem Spieler liegen!

    Deshalb kommt das Plugin zum Einsatz. Damit Blenden wir dann über Bild anzeigen ein Overlay Bild ein. Das sieht dann z.b. so aus:


    Das Overlay Bild wird mit Hilfe des Plugins an Ort und stelle Fixiert, so das es bei größeren Maps nicht mit dem Spieler mitwandert.

    Wie man sieht sind auf dem Overlay Bild nur die Sachen die den Spieler am Ende verdecken sollen.


    Natürlich kann man dann noch Licht und weitere Events usw hinzufügen.

    Alles zusammen ergibt dann eine Parallax Map:


    Wie man sieht wird der Spieler vom Overlay verdeckt.

    Das Plugin schreibt die zeit in diverse Variablen. Du könntest die Variablen nach der Abfrage in weitere Variablen kopieren, und dann mit denen vergleichen lassen die das Plugin in dem eingestellten Intervall Aktualisiert.


    Spricht:
    Plugin schreibt z.b. die Minuten in Variable X. Du kopierst die Variable X in Variable X2.

    Das Plugin aktualisiert Variable X weiterhin. Wenn du aber Variable X nun mit Variable X2 vergleichst hast du ein Zeitunterschied.

    Lasset uns singen!


    Danke für dieses tolle Forum,

    Danke für jedes neue Spiel.

    Danke, dass ich all meine Fragen, hierher werfen mag.


    Danke für alle neuen User,

    Danke, oh Herr, für jeden Dev.

    Danke, wenn auch den größten Bug ich beheben kann.


    Danke für mein Projekt,

    Danke für jedes kleine Event.

    Danke für alle Ressis, Tiles und für die Musik.


    Danke für manch eine Antwort,

    Danke für jeden guten Tipp.

    Danke, dass deine Hand mich leiten will, immer Schritt für Schritt.


    Danke, deine Hilfe kennt keine Schranken,

    Danke, dass es dich gibt.

    Danke, ach Forum, ich will dir danken, dass ich danken kann.

    Vermutlich kannst du mit meinem Feedback gar nicht so viel anfangen. Alles in allem finde ich das Spiel rundum gelungen. Doch gleichzeitig, wie gesagt, verfluche ich es.

    Dann habe ich ja alles richtig gemacht ^^. Danke fürs Testspielen. Hat mich gefreut deine Meinung zu lesen.