Beiträge von Jitsu



    Es wird im Sommer ein neuer Maker erscheinen! Und ich werde hier alle Infos, Gerüchte, Videos, und Screenshots zusammentragen.

    Gerne könnt ihr hier im Thread darüber diskutieren, oder mir mit Infos helfen, falls ich etwas vergessen habe. :)

    Neue NEWS gibt es jeden Donnerstag.


    Erstmal ein kurzer Trailer:


    Was ist neu?


    Bestätigt:

    -Layer System beim mappen. Es wird 4 Layer geben die man Manuel oder weiter wie beim MV Automatisch auswählen kann. (Eventlayer nicht inkludiert),

    -Event Liste erscheint nun wenn man in den Event Layer wechselt. Dieser ersetzt die Tile Anzeige mit einer Liste aller Events auf der Map.

    -Es wir ein Partikel System stat des alten Kampfanimations Systems geben. Erstellt werden die Partikel mit dem Open Source Tool effekseer

    -Im Charakter Editor wird es möglich sein Teile zu verschieben. Er bietet außerdem 3 stat einer DMG-Pose.

    -Es wird eine Möglichkeit geben ein Turn Based, Time Progress (Active) und Time Progress (Wait) Kampfsystem zu nutzen.

    -Es werden keine alten Plugins nutzbar sein.

    -Die Chibi Charaktere bleiben, sind aber optisch etwas anders.

    -Die Tilegröße bleibt bei 48x48 Pixel

    -Eine neue auf Mobile Geräte optimierte UI

    -Namensbox bei Textboxen

    -Update des Projektes auf eine neue Maker Version durch ein Menü Eintrag mit nur einem Knopfdruck.

    -Der Maker benötigt nur noch die .ogg Dateien im Musik Ordern. Für ein Export auf eine andere Plattform reichen nun auch nur das .ogg Format.

    -Bei Move-Routen zeigt der Maker nun eine Vorschau auf der Map an wohin sich der Charakter hin bewegt.

    -Tiles werden nun im Editor so angezeigt wie im Spiel auch. Es gab davor manchmal Komplikationen mit Sternchen markierten Tiles.

    -Der Gebiets-Informations Eventbefehl kann nun Informationen direkt von dem Tile beziehen auf dem der Spieler oder ein Event steht.

    -Der Scroll Befehl bekommt eine "Warte bis fertig" Option

    -"Bild bewegen" wird etwas einfacher gemacht und bekommt neue Optionen.

    -Die Tastenabfrage bekommt neue Optionen.

    -Jeder Charakter erhält eine Vollkörper Zeichnung, und jeder Held ist in Männlich + Weiblich verfügbar.

    -Jeder Held ist im Fantasy Setting und einmal im Normalen Setting verfügbar.

    -Man kann nun Maps im Kartenbaum zwischen 2 Maps verschieben.

    -Es wir ein Tastenkombination geben mit dem man durch die Layer durchwechseln kann.

    Automatisch->Layer1->Layer2->Layer3->Layer4->Automatisch usw.


    Bestätigt durch Leak:

    -Eine Autosave Funktion

    -Einstellung der Auflösung im System Tab der Datenbank

    -Einstellung der UI Größe in der Datenbank

    -Einstellung der Font direkt in der Datenbank

    -Pixijs 5.2.4


    Gerüchte:

    -Eigene Event-Befehle mit Plugins

    -Ein HUE Editor zum Farben ändern von Battlern und Tiles. (Trinity hat sowas und im ersten Trailer sind viele Tiles mit seltsamen Farben zu sehen)

    -Neue Asiatische Tilesets (Trinity hat welche und die Cover Art Charaktere sind sehr asiatisch angehaucht)



    Ressourcen die Enthalten sind:

    • Animations: 120
    • Battle Background 1: 51
    • Battle Background 2: 50
    • Character Sprites Sheets: 44
    • Character SV Battlers: 40
    • Face Graphic Sheets: 15
    • Character Busts: 120
    • Character Full Art: 120
    • Enemy Battlers: 105
    • Enemy SV Battlers: 105
    • Tileset Sheets: 31
    • Parallaxes: 21
    • Title Screens: 20
    • Weapons: 25
    • States: 10
    • Icon: 273
    • Button Set: 2
    • Balloon: 10
    • 48 BGM
    • 29 BGS
    • 27 ME
    • 345 SE


    Systemanforderungen

    • Betriebssystem: Microsoft Windows® 8.1/10 (64bit)
    • Prozessor: Intel Core i3-4340 or better
    • Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
    • Grafik: Compatible OpenGL / VRAM 1GB or better
    • Speicherplatz: 4 GB verfügbarer Speicherplatz
    • Zusätzliche Anmerkungen: 1280x768 or better Display


    Hier sind noch die neuen Cover Art Charaktere:



    Kleines Update:

    11078-rpgmaker-mv-gif


    Kaya hat ein neuen Bust! Gezeichnet von Mashiro Jin !


    Außerdem hat hat Rotdämpfchen im Wald nun auch ein Bust von Mashiro erhalten!



    Desweiteren habe ich ein zufälliges Verteilungssystem für Getier auf Stangen entwickelt: ^^''




    Ich arbeite weiter an Abschnitt 3, mache aber nur kleine Fortschritte.



    Weiterhin ist mein Discord Server für jeden offen, schaut rein!:



    Keystone Discord Link

    Schön dass du dich nun an Plugins traust. Das gibt dem ganzen einen guten Schub nach oben! Das neue Titelbild ist cool. Mir gefällt nur die Animation des Lichts nicht so gut. Würde da fast bei einem Standbild belassen. Beim Hintergrund hat NuraRay schöne Arbeit geleistet! Andere Tiles zu nutzen begrüße ich. Muss aber nicht unbedingt sein. Das Haus solltest du nochmal neu entwerfen..

    Die Animation der Busts beim reden bringt Dynamik! Die Kampfanimationen sind aber sehr wackelig :/

    Die neue Textbox ist ein Fortschritt. Die Schriftart aber wahrscheinlich auf Dauer etwas anstrengend. Ich finde die neuen Sprites passen farblich kaum ins Setting.


    Das neue Questlog und Menü ist cool :thumbup:

    Machst definitiv Fortschritte.



    Zum Video selbst. Längere Textpassagen wo du Dinge erklärst würde ich eher als Text unter dem Video unterbringen. Warnungen wie groß ein Video ist braucht man nicht. Kurze Clips zu den einzelnen Erneuerungen verteilt auf einige Tage/Wochen hätten warscheinlich auch das Interesse oben gehalten und jeder Erneuerung mehr Raum für Feedback gelassen.


    Mfg Jitsu

    Hier geht es um Zeichnen. Für ein Edit gibt es hier leider keine Marke. Aber da sie wirklich sehr hübsch ist und sicher nützlich lassen wir sie auf jedenfall hier brennen :) Danke für den schönen Edit!