Beiträge von Jitsu

    ╭══• ೋஜ•✧๑🌸๑✧•ஜೋ •══╮

    ೫๑》Ꮚ Ꮛ Ꮮ Ꮳ Ꮎ Ꮇ Ꮛ《๑೫

    ╰══• ೋஜ•✧๑🌸๑✧•ஜೋ •══╯

    ೋ๑┋ ┋๑ೋ

    Ich mache dass mit den Credits noch detailliert wenn die Sets fertig sind und in den Download bereich kommen. So gekennzeichnet damit ersichtlich ist vom wem etwas stammt und wenn man anschreiben kann wenn Unklarheiten entstehen.

    Ein Android Port ist immer recht schwer, Theoretisch möglich, aber die meisten Plugins Funktionieren nicht und der Maker selbst spuckt auch keine fertige APK aus. Diese müsst ihr mit Android Tools selbst erstellen, was ziemlich aufwendig ist. Evtl währe da Steam der richtige Anlaufpartner?


    Was ihr bei Android auch bedenken müsst ist die richtige Steuerung, sowie ein Konzept dass dazu passt. Ich habe mal ein Overlay Steuerungs Plugin für Android gesehen, finde es aber gerade nicht mehr. Ihr solltet gezielt darauf achten das die Plugins auch auf Android lauffähig sind. (Was wahrscheinlich nur auf eine Hand voll zutrifft)


    Das normale RTP dürft ihr Kommerziell nutzen. Für alles andere müsst ihr euch eine Lizens oder Erlaubnis beim Ersteller der Ressourcen holen.


    Gute Programme zum erstellen von Sprites sind:

    GIMP, Photoshop (Allrounder)

    Gale, Aseprite (Pixelart)


    Was ihr noch brauchen werdet um etwas zu verkaufen ist ein Gewerbeschein, da ihr ja Umsatz normalerweise versteuern müsst. Wo da die Freigrenzen liegen und was da genau zu beachten ist weis ich leider nicht.

    Wirklich zwei sehr schöne Bilder. Werde sie heute Abend nach der Arbeit einarbeiten. :thumbup:

    Ich freue mich über jede Abgabe!


    Edit: kleiner Nachtrag, da es langsam eng wird. Ihr müsst euch trotzdem nicht auf die übrigen Rahmen beschränken! Ich kann jederzeit ein zweites Set anfangen!

    Also ich sehe schon ein paar Fehler.



    Punkt A)

    Auf Seite 1 Hast du quasi 2x eine Frage vom Questgeber ob du ihm helfen kannst nacheinander.

    Wenn du zustimmst machst du ja einen Selbstschalter an. Ab da geht es gleich auf Seite 2 Weiter! Darum kommst du erst garnicht zur zweiten Quest des Questgebers! Wie währe es wenn du den Spieler die Quest wählen lässt?

    Sprich:

    Hallo kannst du mir helfen?

    Auswahl:

    Quest 1

    Quest 2


    Weiter unten hast du ein Schalter (Nummer 142 Quest) der wird einfach zwischen den Fragen aktiviert, ich glaube der sollte erst gestartet werden wenn der Spieler die Quest annimmt, oder? Momentan wird er nach der Frage vom Questgeber aktiviert, außer der Spieler nimmt die Quest an, dann geht es ja gleich auf Seite 2 weiter.


    Auf Seite 2 ist das nächste Problem das du von dort nicht mehr zurückkommst auf Seite 1 solange Selbstschalter A an ist.

    Bei der Technik die du nutzt, wo man quasi die vordere Wand herausnimmt um in die Wohnung hinein zu sehen, müsste die Couch und der Beistelltisch unten komplett zu sehen sein.


    Edit:

    Nachtrag, evtl würde ein anderes Wandtile besser als Abtrennung zwischen dem Bett und dem kleinen Monitor passen?

    Format ist so ziemlich egal. Das Bild sollte aber am besten nicht zu viele Details haben da man nach dem Skalieren nur noch wenig erkennt. Gepixelte Sachen kommen meist besser in der Größe. Auch gut zu erkennen an den Bildern die schon drin sind.

    Das Skalieren und anpassen übernehme ich dann ^^

    Ich würde gerne mein Set von Bilderrahmen füllen. Nur suche ich keine 0815 Bilder aus dem Internet sondern am besten Bilder von euch und euren Projekten!

    Haut hier einfach alles rein was ihr mir frei zur Verfügung stellen würdet. Z.b. Bust oder selbst gemalte Landschaften usw..

    Am Ende soll das Set der Community im Download Bereich zur Verfügung gestellt werden!





    Bis jetzt dabei:

    Kristalllicht - Jitsu

    Gemalte Bilder - Dafrag  

    The Seventh Warrior - DerKIAS

    Pixelbilder - Jakane

    Portrait - Sevarihk

    Marvin - PandaMaru

    Charon - DerSchilderich

    Pixel-Landschaft - ChimaereJade

    Landschaft - Taroru

    Fisch - Cosmo

    Cosmo - Mashiro Jin

    Diverse Pixelkunst- Zion

    Landschaft - Salamander

    Wings of Justice - Mighty Mufflon

    Tessaiya - Streema


    -Sollten es zu viele Sachen werden behalte ich mir vor auszusortieren oder mehrere Sets zu erstellen.

    -Solltet ihr ein Wunsch Platz haben dann schreibt dies dazu.

    -Die Bilderrahmen als Blanco-Set sind schon in der Filebase: Bilderrahmen Blanko


    Hier mal ein kleines ingame Beispiel von einigen Bildern:



    Ich bin gespannt auf eure Werke :)

    Achso also rein mit den Fenster. Da hilft dir evtl ein Dialog Plugin weiter.


    Mit Yep Message Core kannst du schon mal die Fensterreihen vergrößern.

    Mit Hidden Choice Conditions kannst du einzelne Auswahlfenster entfernen. Wenn ein Produkt z.b. nicht mehr verfügbar ist.


    ansonsten sieht es ja schon recht durchdacht aus.

    Vielleicht lässt sich das Ganze ja mit einem anderen Shop Plugin kombinieren das einen größeren Shop ermöglicht.

    Eine alternative zu EIS Shop System habe ich aber nicht gefunden. Evlt hat jemand anders noch ein Geheimtipp.

    Man könnte sich auch ein System selbst erstellen, per Events, ist aber viel viel arbeit.