Beiträge von Jitsu

    Ein Beispiel anhand einer Grafik um dir zu helfen währe auch nicht verkehrt. Wir können hier auch schlecht alle Orte einzeln besprechen. Ich habe hier auch noch keine Spiele mit diesen Ressourcen gesehen. Um dir helfen zu können müssten wir dein genauses Problem und die Art der Ressourcen mit denen du Probleme hast kennen.

    Achtung! Gefährliches Halbwissen! War es bei den meisten Medievil Sets nicht so das viele garnicht erst von Haus aus mit dem Maker laufen und man dafür z.b. für die Charaktersets Plugins brauchte? (Die waren sogar dabei?)


    Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege. Evtl verwechsel ich da etwas.


    Edit: Ich habe selbst zufällig 2 Sets. Viele Daten, wie die Charaktere lassen sich zwar schon mit dem RPG Maker nutzen, dort sind aber auch einige Kleidungsstücke usw dabei die man von Hand zusammensetzen muss.

    Die Tiles waren auch schon im richtigen Format. Es liegen aber oft auch Teile dabei die man von Hand in die Sets einfügen kann.

    Es ist ein Mischset aus Sachen zum gleich verwenden und Sachen die man erst bearbeiten muss. Du wirst nicht Pauschal alles in den Maker Kopieren können. Würde auch immer nur die Sachen übertragen die du gerade benötigst.

    Um zu lernen bist du hier richtig! Kannst für kurzfristige Fragen auch gerne auf unser Discord vorbeischauen.


    Willkommen im Forum.


    Lovecraft ist super!

    Kleines Update:


    In der Höhle wird es ein Radar geben mit dem man die richtigen Abbaustellen finden muss:




    Hier ein Video in Aktion:



    Desweiteren hat der Titelbildschirm einen Animierten Cursor erhalten:


    An der Weltkarte habe ich auch gefeilt:

    Hier nun der offizielle Thread zum Contest Spiel Dampftraum!


    Story


    Kaya versucht, mit Hilfe ihres Roboters K.R. I einen Zeppelin zu reparieren, um die Insel auf der sie lebt zu verlassen.

    Erkunde die Insel und sammel Holz, Erz und andere Materialien. Wie lange ist Kaya schon dort? Wie ist Kaya dorthin gelangt?

    Sie scheint in letzter Zeit sehr durcheinander zu sein! Die Reise wird ihr sicherlich helfen, über einige Dinge ein klareren Blick zu erlangen.


    ~Systemanforderung~

    Betriebssystem: Dampfsoft 7/8/10

    Prozessor: Verdampfer Einheit 2 mit 2,4 Gigadampf oder besser

    Arbeitsspeicher: 4 Zahn-RAM-Räder oder mehr

    Grafik: Dampf-prismatische Projektionseinheit 4.1 mit dem neusten Dampfverteiler.

    Speicherplatz: ~190 Megadampf





    Screenshots


    Was ist noch geplant?


    Download

    Dampftraum v1.1 (Contest Version)


    ~mehr folgt~




    Über Feedback freue ich mich immer. Viel Spaß beim spielen!

    Mittelalter Folk Band?

    Bayern?

    RPG Maker?

    Du bist mir gleich sympathisch :)


    ೋஜ•✧๑🌸๑✧•ஜೋ

    .Ꮚ Ꮛ Ꮮ Ꮳ Ꮎ Ꮇ Ꮛ

    ೋஜ•✧๑🌸๑✧•ஜೋ



    [ Trollfaust ]

    0:34━━❍───────2:32

    ↻ ⊲ Ⅱ ⊳ ↺

    νσℓυмє: ▁▂▃▄▅▆▇ 100%


    Grüße aus Bayern

    Ich bezweifle dass sie sich "Tales of" sichern können. Die haben nur Einträge mit den vollen Namen der Spiele, soweit ich weiß. Oder ist da was näheres bekannt? Würde mich wundern.

    Hab endlich mal kurz reingespielt, und muss sagen, bis jetzt lieferst du einfach nur Spitzenmäßige Qualität ab die man sich durchaus bezahlen lassen kann. Dickes Lob und Respekt. Ich verstehen auch warum du mit Ace Entwickelst. Das Schatten-Script und das tolle Spiegel-Script habe ich für MV noch nicht so gut umgesetzt gesehen :) Wirklich tolle Technik. Werde versuchen es mal bei Gelegenheit weiter zu zocken! Mach weiter so!

    Die Burg ist wirklich schön geworden! BoandlkramerGames  
    Was mir in den Kopf kommt ist ob der Spieler aus der Spieler Perspektive sich auch gut zurecht findet und die Burg aus dieser Sicht auch so gut aussieht? ggf. würde ich dem Spieler beim beretten der Map sogar mal die Gesamtansicht zeigen!

    Genial! Endlich ein Archievement Plugin in dem man direkt im Plugin die Errungenschaften einstellen kann!

    Super Arbeit, danke hierfür. Ich werde es testen.


    Edit: So alles eingebaut, musste ein wenig tüfteln wohin ich es zwischen die ganzen anderen Plugins schiebe ohne das ich Fehler verursachen. Ganz unten ging das Spiel nicht mehr an, ganz oben konnte ich das Erfolge Fenster im Menü nicht öffnen. In der mitte klappt nun alles soweit!


    Ich hätte gleich mal eine Idee und Fragen. Kann man die ErfolgsPunkte auslesen und damit z.b. Sachen freischalten lassen?


    Edit2: Mein Fehler, die Fehler kommen nur wenn ich Mist bei der Bedingung mache..


    Edit3:


    Das "-5Points!" am Ende sieht etwas unschön aus. Anfangs dachte ich erst mir werden 5 Punkte abgezogen.

    Ich habe es eingedeutscht und die Punkte weggelassen, Hammer das die Option dafür drin ist alles so einzustellen wie man möchte! Echt prima. Es Funktioniert alles wie gewollt.



    Edit4:

    Hier mal eine kleine Vorschau von mir:


    Ich liebe es!