Beiträge von Jitsu

    Schön das es noch geklappt hat, kam gestern nicht mehr zum testen. Es kann sein das du unbewusst evtl an dieser stelle noch mit einen andern Tile drüber/drunter gezeichnet hast? Oft hilft es die betroffene Stelle komplett zu löschen und dann nochmal von vorne zu mappen.

    Da gelöst und gewünscht schließe ich das Thema.

    Ja das Brücken Event ist dadurch durchlässig. Aber nicht der Charakter. Ich kanns gerade selbst nicht Testen aber meine Vermutung ist, der Charakter hängt am Berg fest der nicht durchlässig ist.


    Nachtrag, im Guide ist die durchlässigkeit der Brücke auch anders eingestellt als bei dir.

    Hat Zero ganz Sympatisch gemacht. Ich finde die Holzpuppengegner immer noch super cool. Wäre es nicht cool wenn die bei jedem Treffer Teile verlieren? (Ich weis leichter gesagt als getan) :saint:


    Ansonsten werde ich dich immer Murdor den Schecklichen nennen wenn ich dich ärgern möchte! ^^


    Wir sind alle gespannt darauf mehr von Hidden Shadows zu sehen! (Ja ich spreche für alle! Auch für dich, dich, dich und dich!)


    Und natürlich mehr Lets Plays von PlanetTzero

    Dampftraum nutzt ein Wilden Mix aus gekauften Grafiken, Grafiken die es umsonst an vielen Orten im Internet gibt und auch manches das Exklusiv für Dampftraum erstellt oder editiert wurde. (Meisten vom Pixelgott TheRealFusion )


    Die Busts (also die gezeichneten Bilder der Protagonistin) sind eine Auftragsarbeit von Nico


    Music ist das selbe, ein Wilder mix aus frei verfügbarer Musik, Musik aus gekauften Music DLC und exklusive Stücke vom Musikalischen Eric the funny Baron.


    Das kommt halt immer stark auf das Ziel und die Produktion an. Dampftraum dürfte ich z.b. nicht verkaufen da mir die Commerziele Lizenz zu einigen Grafiken fehlt.


    Wenn man ein Spiel verkaufen möchte und kein Grafiker hat kann man sich auf Grafik Packs beschränken. Selbstmachen ist natürlich immer am Idealisten, aber auch am schwierigen und teuersten.


    Und auch mit Grafiker kann das teilweise ein langwieriger Prozess sein die Assets zu einem Spiel vollständig selbst zu stemmen.


    Kurzum, nimm was du kriegen kannst, und mach das Beste draus. Beachte aber immer die Terms of Use der einzelnen Ressourcen.

    Das ist schwer zu beantworten und bedarf ziemlich umfangreiche Tutorials. Falls man es einfach haben will gebe es:

    https://websitetoapk.com/

    Was aber Monatlich, Kostenpflichtig ist. (Gibt auch ne Testversion, aber bei der kann man keine App ID Namen ändern, sodas sich alle Apks gegenseitig überschreiben würden)


    Auf Steam und Itch.io fänden sich noch 2 Kostenpflichtige tools die aber leider erst in den nächsten Monaten erscheinen.


    Ansonsten empfehle ich es mit Englischen Tutorials (wie oben verlinkt) selbst zu erlernen.

    Änderungen am bestehenden Trophäen System

    Da die Trophäen zurzeit wegen der wachsenden Userzahl und dem enormen Arbeitsaufwand nicht mehr aktualisiert werden, haben wir uns ein neues System ausgedacht, um die Trophäen weiterhin anbieten zu können!


    :s_cross1:Altes System:

    Wir im Team mussten bei jedem User (wir sind bald 2000) eine Art Strichliste führen, wer, wie, wann eine Trophäe verdient hat und diese manuell dem User zuteilen.


    Da dieses System sehr unübersichtlich ist und sehr viel Arbeitsaufwand mit sich bringt, funktionieren die Trophäen jetzt anders.


    :s_accept:Neues System:

    Alle Trophäen haben nur noch 1 Rang.


    Wir haben versucht so viele Trophäen wie möglich nachzutragen. Falls euch noch was fehlt geht so vor:


    1) Schaut in der Tabelle unten ob ihr berechtigt seid, eine Trophäe zu erhalten.

    2) Prüft nach, ob ihr die Trophäe nicht schon erhalten habt.
    3) Schreibt einem Moderator eine PN mit folgendem Inhalt:
    :s_*: Trophäenname
    :s_*: Links zu den Threads/Filebaseeinträgen, die euch berechtigen, diese Trophäe zu erhalten

    Wir prüfen dies dann nach und teilen euch eure wohl verdiente Trophäe zu!
    Bitte habt Verständnis, dass die Zuteilung mitunter einige Tage dauern kann.


    Unten ist eine Liste aller Trophäen, bei denen das neue System greift.

    Alle anderen Trophäen werden weiterhin automatisch zugeteilt (z.B. Bild des Monats).

    Wir werden versuchen das System aktuell zu halten, natürlich wäre es sehr hilfreich wenn ihr alle mithelft und Ungereimtheiten, sowie fehlende Trophäen meldet!

    mfg Jitsu


    >>Hier geht es zu allen Trophäen des Forums!<<

    Was so ne Sache wäre bei Savegames im Web ist, das du in der Standard Einstellung erstmal ein ungewolltes Nebenerzeugniss hast das alle Spieler auf einer Seite sich ein Savegame Teilen. Man muss also für jedes Spiel den Namen dessen ändern.

    Z.b. hatte ich mal das Problem das ich bei meinem Spiel auf itch.io abgesichert habe und dann diesen Spielstand in einem vollkommen anderen Spiel laden konnte (was natürlich ein Fehler auswarf) Da beide Spiele dementsprechend in der Standard Einstellung liefen. Ein anderes Problem ist, das man um ein Spielstand im Browser zu löschen nicht einfach so den Savegame Ordner löschen kann. Man sollte also dem Spieler eine Ingame Möglichkeit bereitstellen die Spielstände auch wieder zu entfernen ohne immer die Browserdaten und Cache der Seite zu leeren.