Beiträge von Jitsu

    In Dampftraum gibt es drei Sammelstellen die ich interessanter gestalten will. Der Strand für die Ersatzteile, der Wald für das Holz und die Höhle für das Erz. In der Contest Version waren diese drei Stellen nicht betretbar..

    Dies wird in der neuen Version anders sein! Auf welchen Abschnitt freut ihr euch am meisten? Welchen davon würdet ihr gerne in der nächsten Version drin haben? Worauf soll ich mich die nächsten Wochen fokussieren?

    1) Ich mache immer zu was ich lust habe oder was gerade nötig ist. Ohne Plan.

    2) Ich arbeite auch mit vielen Speicherpunkten, ab und zu lösche ich dies aber wieder um nochmal frisch vom Anfang aus zu starten. Sollte man auch ab und zu tun um zu prüfen ob man nicht in alten Gebieten etwas verbuggt hat. Besonders wenn man neue Plugins einbindet.

    3) Notizen sind immer nützlich und hilfreich! Datenbank Sachen sind aber eigentlich übersichtlich genug im Maker?

    ich empfehle für eine Gesamtübersicht dashier: xmind

    4) Sehr gute Idee! Erstmal fertig machen. Erweitern kann man immer noch!

    5) Da gibt es diverse Varianten. Sich zwei unterschiedliche Tilesets mit anderen Einstellungen so wie es ChimaereJade beschrieben hat ist eine sehr gängige.

    Mit Selbstschaltern könnt ihr Events dauerhaft beenden oder ausblenden! Wenn ihr auf Seite 1 am Ende vom Event z.b. Selbstschalter A auf AN stellt und eine zweite Eventseite mit der Bedingung erstellt das Selbstschalter A auf AN ist stehen muss, so springt das Event am Ende der ersten Seite auf die zweite leere Seite und ist weg.


    Der Befehl Event löschen löscht das Event nur so lange bis der Spieler die Map wechselt. Sollte er wieder kommen ist das Event wieder da, beende es endgültig so wie Dafrag es beschrieben hat mit einem Schalter der auf eine leere Seite führt.


    Die Leute Antworten hier auch nicht schneller wenn man es dazuschreibt.


    Hier unter anderem auch noch weitere Tipps: Tipps

    Kleines Update:

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    Die erste Testversion von Dampfraum ist zugänglich!

    Denkt daran das sich in dieser Version alles noch in Entwicklung befindet!

    Auch die Dialoge sind noch nicht Final und noch nicht korrigiert worden.


    :s_pack: Dampftraum v1.2 WIP


    Was kann ich in v1.2 neues finden?


    -Ein neuer Auswahlbildschirm nach dem Spielstart

    -Neue Bust Grafiken und Facesets für Kaya, Achtung: Charaktersprite ist ein Platzhalter!

    -Der Garten ist jetzt erkundbar!

    -Man kann nun Pflanzen im Garten anpflanzen! Sie wachsen über Nacht.

    (das System funktioniert, man wird aber keine Pflanzen im ersten Durchgang des Spiels Ernten können. Nach dem ersten durchspielen schaltet man ein Gartenmodus Frei in dem man die Pflanzen besser verwalten kann)


    Viel Spaß beim Testen!

    Über Feedback und Vorschlage würde ich mich freuen!

    Danke euch allen für die Teilnahme und für die Stimmen!

    Die Map sieht nun nach einem Monat schon wesentlich besser aus ^^''

    Bin trotzdem froh darüber gewonnen zu haben! :)

    Das gibt einem wieder einen großen Motivationsschub!

    Die Konkurrenz war mal wieder beeindruckend!


    Schön das du wieder da bist Kirimoar ! Du leistest tolle arbeit!


    ╭══• ೋஜ•✧๑🌸๑✧•ஜೋ •══╮
    ೫๑》Danke!《๑೫
    ╰══• ೋஜ•✧๑🌸๑✧•ஜೋ •══╯

    Wie Andar es schon beschrieben hat ist das Verhältnis zueinander wichtig.


    Teopraktisch könnte man die Werte auch extrem verringern und stat 100 10 nehm. Bei einem Spot den Wert des Tanks auf 100 erhöhen.

    Das müsstest du ausprobieren,

    0% = Sehr selten angegriffen

    100% = Normal oft

    alles über 100% = Wird oft angegriffen

    Ich schaue gleich nach wenn noch Bedarf da ist.


    Edit:


    TGR – Target Rate

    – Against the standard enemy, the Target Rate value determines the odds of an enemy specifically targeting the user for a single target attack. At 0%, the enemy will almost never target the user. At 100%, it will have normal targeting opportunity. At 100%+, the user will have an increased chance of being targeted.