Beiträge von Jitsu

    The Northerner Diaries, as it was announced is a downloadable album, contact us at support @ northernersymphony dot com and we will get a link to you! Thanks for your support

    Er spricht da aber nur von backern

    Ein Download Link für normal sterbliche habe ich noch immer nicht gefunden.

    Habs jetzt von YT heruntergeladen. Versteh die ganze Aktion nicht so ganz. Er meint man darf es umsonst in Games verwenden bietet aber nur eine Verlinkung auf YT an..

    Außerdem hab ich keine Ahnung wo und wie ich den Support von northernersymphony erreiche oder was genau ich denen schreiben soll. Man kanns aber auch kompliziert machen.

    Ich würde aber auch lieber etwas eigenes in der Richtung spielen. Mit eigenen Ideen und Monstern. Pokemon habe ich schon zigmal gesehen und davon gibt es gefühlt hunderte Spiele. Wenn ich Pokemon will greife ich dort zu. Sowas wie Paracreat (was ich leider noch nicht gespielt habe, steht aber auf der Liste *.*) finde ich total toll. Das Prinzip mit Monster fangen und im Kampf benutzen ist also noch lange nicht ausgereizt! Ich hoffe du entwickelst lieber in diese Richtung! Währe am Ende auch total schade wenn Hunderte Stunden Arbeit von Nintendo einfach weggewischt wird, wie bei Pokemon Uranium (oder wie das hieß)


    Kurz gesagt, mach was besseres als Pokemon! Es gibt in dem Bereich ne Menge Potenzial!

    Find ich eigentlich alles in Ordnung. Was mir jetzt bei der detaillierte Sicht aufgefallen ist. Ganz oben sind einige Bäume an der Wurzel beschnitten. (Evtl fehlt da eine Overlay schicht?) In dem Raum wo das Heu gelagert wird oben rechts ragen einige Heu ballen Links in die Wand hinein. Dass macht dort kein Sinn.


    Edit: Okay PandaMaru hat da ein genaueres Auge für :)


    Ich habe dein Spiel angespielt und würde dir gerne ein kurz Feedback dalassen.

    Erstmal allgemein meine Patentierte ASCII-Bewertungstabelle©:


    Gesamt Kampfsystem & Rätsel Grafische Gestaltung & Mapping Story & Dialoge Musik & Sound
    (‾̴̴͡͡ ▿ ‾̴̴͡͡ʃƪ)
    Hammer
    乁( ツ )ㄏ
    das war ja leider noch nicht so richtig in der Demo zu erkennen
    (パ ³ ゚)♡
    Pure liebe zum Detail. Viele aufwendige Animationen
    ( ´•౪•`)
    Teilweise viel Witz und Humor. Endlich darf ich mal wieder den Bösen Spielen!
    ( •́ㅿ•̀ )
    Teilweise Gänsehaut Momente. Passt jeweils sehr gut zur Stimmung.


    :thumbdown:Ich hatte Probleme damit das Spiel im Fenstermodus zu starten. Vollbild zu erzwingen finde ich recht nervig. Oft Spiele ich RPG Titel nebenher oder habe wie jetzt noch ein Browser Fenster zum Notieren offen. Wenn ich versucht habe das Spiel kurz zu minimieren hat es zu oft zu einem Kompletten freez vom Spiel geführt und ich musste es einige mal mit dem Taskmanager beenden. Dann habe ich den Tipp von Sorata mit Alt+Enter bekommen. Jetzt lief es zwar besser hat aber noch immer so viel Platz wie im Vollbild verbraucht.

    :thumbup:Sehr hübscher Titelscreen

    :thumbup:Die schwarzen Wolken die bei der Sequenz mit dem Wachen über den Bildschirm ziehen sieht richtig Super aus. Auch das ganze Setting war klasse! Ein super Einstieg! Auch wenn der Prolog noch fehlt.

    :thumbup:Die Sequenz mit dem Geschenk als Ablenkung.. Genau mein Humor ^^ und ich liebe Kutten Träger! Die Sequenz die danach folgt mit den ganzen Entwickler Logos schafft zusammen mit der Musik ein richtig gute Atmosphäre.

    :thumbup:Die Animation bei der Befreiung von Dark., richtig Geil.

    :thumbup:Viele Animationen der Charaktere.

    :thumbup:Dark, Boss, Soldat 1 &2 endlich mal Namen die ich mir merken kann und wiedererkennen würde XD

    :thumbup:8Way mit Raster freien Bewegung. Steuerung fühlt sich gut an!

    :thumbup:Endlich mal ein "Darker" "Böser" Held!

    :thumbup:Das Wasser in der Höhle. Traumhaft.

    :thumbup:Bin nun außerhalb der Höhle, der Score mit der Musik. Genial. Ich möchte dieses Geschenk mitnehmen :D

    :thumbup:Die kleine Spinne die auf dem Boden krabbelt hat es mir angetan. Ich würde sie am liebsten mitnehmen :D

    :!:Leider noch nicht das richtige Kampfsystem mit Platzhalter Musik? Bin gespannt darauf :)

    :thumbup:Die verschiedenen Wasser-Ebenen im Ententeich. Herrlich. Zusammen mit der Musik würde ich da am liebsten erstmal eine Weile stehenbleiben und verweilen.

    :thumbup:Der Speicherdämon O.O Alta so geil.

    :thumbup:Das Bienennest! So viele Details überall!

    :thumbup:Tolle Weltkarte

    :?:Laufen da öfter Dämonen mit Flügel in der Gegend herum oder warum wundert sich Im Dorf keiner über das Aussehen?

    :?:Das Dorf hat ein eigenen Henker? und ein Doppelten Schafott?

    :thumbup:Geile trink Animation!

    :thumbup:Ich schreib es hier einfach mal für allgemein alles damit ich es nicht immer wieder schreiben muss: Super Mapping!!!

    :thumbdown:Die obere Etage im Gasthaus ruckelt etwas. Ansonsten läuft das Spiel aber ziemlich sauber.

    :thumbup:Der Traum war wiedermal super inszeniert!

    :thumbup:Die kleinen Käfer auf dem Boden im Gasthaus. Was 2 Pixel an Atmosphäre schaffen können :D

    :thumbup:Die Feldflasche im Shop ist ne coole Idee.

    :thumbup:Ich mag Yokos Nase :*

    :thumbdown:Ich kann Türen bei gedrückter Shift Taste zum rennen manchmal nicht sofort öffnen.

    :thumbup:das Karma System ist interessant.

    :thumbup:Hehe, habe dem Soldaten die "Freiheit geschenkt"

    :thumbup:Das Lawinen Mini-spiel ist Super umgesetzt.


    Gesamteindruck & Fazit:

    Ich freue mich wahnsinnig darauf den Prolog und das richtige Kampfsystem zu testen! Das Spiel zeigt in allen Bereichen eine durchwegs hohe Qualität. Denn Humor finde ich passend und trifft mein Geschmack. Die Demo macht lust darauf viel viel mehr von Dark zu sehen! Ich hoffe ich darf im späteren Spielverlauf richtig Böse werden :evil:. Großen Respekt von mir für die Umsetzung! Mach weiter so!

    Wenn ich kurz was einwerfen darf. In Kristalllicht habe ich auch das Problem mit den aufwendigen Events für die Textboxen und hätte das jetzt im Nachhinein schlichter gehalten da es mir so wie du schon bei dir befürchtes, Dialoge zu schreiben fast kein Spaß mehr macht und sich mehr wie Arbeit anfühlt.

    Bleib am Ball und hab auch Mut Mal etwas nicht ganz Perfekt hinzubekommen! Als einzelner Entwickler setzt man sich oft sehr hohe Ziele!


    Eigentlich wollte ich nur sagen, verliere durch sowas nicht den Spaß daran und mach weiter. Auch wenn mal etwas nicht hinhaut wie gewünscht :)


    Bin gespannt auf deine Cutsequenzen!

    Wenn der Schleim Hüpfend davonfliegt sollte das ganze laufen oder? Habe 1-2 Fehler darin gefunden, nachdem ich erstmal vom ganzen System und den Plugins ziemlich überfordert war ^^''


    Hier was mir erstmal aufgefallen ist:

    im roten Kreis war bei mir nicht Schleim eingetragen sondern Event Nummer 4 (das nicht existiert auf der Map)

    Seite 2 von diesem Event habe ich nicht 100% verstanden, aber der Schleim scheint sich ja ansonst richtig zu bewegen.


    Als zweites ist mir das Event vom Schleim selbst aufgefallen das denn Treffer zu überprüfen scheint:

    Ich habe hier den Auslöser auf Parallel gestellt, nun scheint er den Schleim beim Angriff auch zu treffen.


    Hilft dir das oder soll ich mich noch etwas umschauen?


    Edit: Ach mist jetzt trifft er ihn ja immer :/ hm nochmal anschauen.

    Edit2: Habe das Schleim Event etwas umgeschrieben:


    Jetzt trifft er ihn derweil wenn er über oder unter ihm steht recht zuverlässig.

    Gerne doch.

    Hab mich nochmal auf die Suche gemacht und das hier gefunden:

    Event touch Trigger

    Das kann Events andere Events triggern lassen. Wird wohl nicht viel bringen.



    Evtl kann dir aber auch ZwenZockt ein paar Tipps geben. Glaube das Kampfsystem von Tales of Mana ist deinem Vorhaben ähnlich.


    Andernfalls fällt mir nicht mehr viel ein ohne selbst herum zu probieren. So ne Demo von dem ganzen währe da sicher hilfreich.