Beiträge von Rekit

    Kobolde haben neulich viele Goblins zur Weißglut gebracht, während Drachen zornig auf Kinderstühlen herumgeflattert wären, wenn diese nicht unter enormen Flügelschlägen gelitten hätten. Plötzlich hörte Sir Grantelbart ein verächtliches lautes Grunzen. Überrascht fiel Kuno ein, womit die Goblins sich aßen. Nur Karl Kneist überlebte traumatisiert. Zuvor aber wollte Präsident Kritzelfisch wenigstens Pinguine umarmen, denn seit Äonen liebt er Polarvögel. Eines Telekommunikationsgerätes defektes Hardwaremodul von Ebay wurde entjungfert durch Schniedelwutze. So wurde verlautbart, Amazon will Facebook assimilieren, Junge! Dagegen wird Microsoft über Crowdfunding aufgekauft. Allerdings konnte Apple 51% reinlunsen. Erbost legte ein Schwarm Hummeln viele Beschwerden wegen Unterleibsverletzungen bei den Parlamentären Titicacas am Buffet des großen Kanzlers Jitsu Snailborg ein. Frieden ist kostbar schleimig, sagte ein Kobold mit rosaroten Pumps. Es gab zum Mittag Haferbrei belegt mit dunklen Semmelknödeln, dazu Drachenfrucht und Schokostreußel. Das allerdings erzürnte

    Ich finde es auch schade, dass du gehst, auch wenn ich verstehen kann, wieso.

    Du bist jetzt auch schon so lange dabei gewesen, dass du für mich auch schon fast immer Teil der Community gewesen bist.

    Und auch ab und an eine der kritischeren Stimmen, aber auch das ist wertvoll für eine Community.

    Dass du den Staff nicht wertschätzen würdest und dir die Community egal sei, ist aber eine Aussage, die vor allem verletzen sollte, denke ich, und wenn man genauer darüber nachdenkt, gar nicht haltbar ist.

    Von daher möchte ich mir auch nochmal dafür bedanken, dass du so eine Bereicherung für die Community all die Zeit warst, sei es mit deinen innovativen Jamspielen, deinen schönen Zeichnungen (wie du siehst, komme ich zu deinem Profilbild von meinem Charakter immer wieder zurück, es ist einfach zu süß geworden!), die Plugins (und Pluginanpassungen) und die ganze Hilfe, die du im Forum und im Discord angeboten hast. Und auch für die Gespräche, die wir ab und an im Discord hatten. Für mich warst du immer ein wertvolles Mitglied der Community, dem die Community auch wichtig ist.

    Und wenn das hier (ich hoffe nur fürs Erste) ein Abschied ist, wollte ich zumindest, dass du das weißt.


    Ich wünsche dir viel Erfolg und alles Gute und hoffe, dass es irgendwann ein "Willkommen zurück" geben wird.

    Auch wenn wir beide eigentlich nie wirklich viel miteinander zu tun hatten, warst du, wenn ich an die Community gedacht habe, doch immer dabei.

    Ich finde es schade, dass du deinen nächsten Schritt jetzt ohne die Community machen willst. Und gleichzeitig danke für die schöne Zeit, die wir zusammen (im weitesten SInne hatten), für die lustigen Gespräche im Discord und die Einblicke in deine (auch manchmal privaten) Projekte,

    für die vielen lustigen Lets Plays (die du hoffentlich weiter machst, unabhängig vom Forum) und deine Jam-Letsplays, die einfach nochmal gesondert erwähnt werden sollen.


    Wenn du von Magie sprichst, dann warst sicherlich auch du ein Teil davon - und ich hoffe, dass du ein Stück vom Zauber für dich mitnimmst und vielleicht wir irgendwann wieder einen Weg zueinanderfinden können. Wer weiß, was die Zukunft bringt.

    Ich hoffe aber, dir bringt sie alles Gute.

    Nach einigem Hin- und herüberlegen, wieso nicht, ich versuchs nochmal und bewerbe mich auch:


    Ihr mögt das Forum? :s_accept:

    Seid Kreativ :s_accept:

    Könnt gut mit Menschen umgehen? :s_accept:

    Ihr wollt diesen Ort hier erhalten und mit Leben füllen? :s_accept:

    Ihr seid verantwortungsbewusst :s_accept:

    habt ein dickes Fell (geht so, aber bin verantwortungsbewusst genug, mich dann aus Diskussionen rauszunehmen :) )

    Vielleicht schon ein wenig Erfahrung?:s_accept: (war schonmal Teil des Teams und hatte mich um Twitter und zeitweise das ReCollab gekümmert, wenn das als Referenzen zählt)


    eine Vollzeitjob-adminstelle kann ich vermutlich nicht leisten, aber als Mod würde ich gern einsteigen und mich auch einbringen :)

    Habe bisher nur Erfahrung mit diesem Forum, aber das hat in der Vergangenheit gut geklappt und wäre gern Teil des frischen Windes.

    Kobolde haben neulich viele Goblins zur Weißglut gebracht, während Drachen zornig auf Kinderstühlen herumgeflattert wären, wenn diese nicht unter enormen Flügelschlägen gelitten hätten. Plötzlich hörte Sir Grantelbart ein verächtliches lautes Grunzen. Überrascht fiel Kuno ein, womit die Goblins sich aßen. Nur Karl Kneist überlebte

    Ich schätze mal, die meisten werden sich ihre Generatorparts von rpgmakerweb.com holen, also vom offiziellen Forum, wo einige Leute Ressourcen zur Verfügung stellen (beispielsweise hier für mz oder für mv).


    Ansonsten arbeiten halt viele auch mit einem Grafikprogramm und betreiben dann halt etwas frankenspriting. Oder beauftragen jemanden, der ihnen etwas editiert, wenn sie es selbst nicht hinbekommen :) Es gibt ein paar User hier, die das auch anbieten.

    Ich glaube, die Frage ist andersherum gemeint, also dass man eigene Charaktere in ein vorhandenes Spiel implementiert, also ähnlich eines Mods.

    Wenn das Spiel nicht verschlüsselt ist, ist sicherlich das prinzipiell möglich.


    Erlaubt ist es wahrscheinlich trotzdem nicht, da man nur eine Spiellizenz erwirbt, wie Boandlkramer das schon erwähnt hat.


    Falls es um modding geht, kann man sicherlich beim Ersteller anfragen, ob das gewollt ist, etc. Ohne explizite Erlaubnis vom Ersteller (Lizenz oder ähnliches), würde ich die Finger davon lassen.



    Moons.of.Kandar wenn du den Charakter im Generator 1 zu 1 nachbasteln kannst, kann es dir wahrscheinlich niemand nachweisen, wenn du einen Sprite etc. aus einem anderen Spiel ripst. Aber was ist der Mehrwert? Benutzt doch einfach eure eigenen Charaktere. Nur weil es keine nachweisbare Straftat oder ähnliches ist , muss man es ja nicht machen. Und ob das moralisch vertretbar ist, ist ja dann nochmal ne andere Geschichte.

    Ich freue mich schon auf die neue Betaphase und denke, dass sich das Warten für alle, die noch nicht in den Genuss des Spiels kamen, sicherlich lohnen wird, vor allem auch durch die vielen kleinen QoL-Anpassungen ^^

    Also ich kenne den Zwinkersmiley auch als "Arschlochsmiley".

    Das hat gar nichts mit persönlichen schlechten Erfahrungen zu tun, sondern ist eher so ein Generationending, denke ich. Viele meiner Bekannten und Freunde in meinem Alter und jünger empfinden den Smiley exakt so, wie Nico das oben beschrieben hat. Ältere Menschen sehen den Smiley teilweise anders, habe ich die Erfahrung gemacht.



    Ich glaube mit exakt sowas, triggert man doch dass andere schneller dazu greifen diesen emoji zu benutzen

    Wer nicht die emotionale Reife hat, die Abneigung/Schwäche NICHT sofort auszunutzen, sobald die Chance dazu besteht, ist auch keine Konversation wert.

    Damit meine ich jetzt nicht, dass jeder, der einen Zwinkersmiley generell verwendet, darunter fällt, weil es wie gesagt, eher ein Generationending ist, wie man ihn liest ( das Gleiche btw auch mit "..." ). Aber der Satz von dir ist doch sehr Täter-Opfer-Umkehr.

    Man kann das Layering an sich nicht standardmäßig abschalten, nur, wie Andar auch schreibt, das "automatische" Layering.

    Heißt, du kannst dann manuell sagen, auf welcher Ebene dann welche Grafik sein soll, anstatt dass wie im MV der Maker diese Entscheidung für dich übernimmt (wenn man das nur ab und an selbst machen will, kann mans auch on the fly wieder einschalten, ist eigentlich ziemlich cool).

    Mit der Begehbarkeit hat das aber nicht viel zu tun, die bleibt so, wie du sie für die Tiles eingestellt hast.

    Cool, dass du das Update hier nochmal so detailliert präsentierst!


    Ich hab den Call Maker ein paar Mal mit Grandro während der Testphase ausprobiert und muss sagen, dass er wirklich Spaß macht, vor allem, wenn man dabei im Sprachchat ist ^^


    Also, wer interessiert ist, gern mal ausprobieren!

    Hi,

    Parallax ist meiner Meinung nach nicht überall nötig, um ein Spiel interessant zu machen. Das Problem deiner Maps ist eher (zumindest anhand der Screenshots) der viele freie Raum, den man sieht. Das kannst du schon beheben, indem du etwas kompakter mappst und hier und da ein paar Edits verwendest, dafür musst du nicht direkt Parallaxmapping betreiben. Denn Parallaxmapping ist halt auch

    1. sehr (!!) zeitaufwändig

    und

    2. braucht man einige Erfahrung, damit die Maps auch wirklich besser aussehen als wenn sie normal gemappt sind.

    Das musst du tatsächlich für dich abwägen, ob das in dem Fall etwas für dich ist. Ans Herz legen kann ich dir aber einmal die Mappingtutorials von Maru, die man hier im Forum findet:


    [Mapping] Bergklippen und -wände

    [Mapping] Wald

    [Mapping] Innenräume

    [Mapping] Tipps zum Mappen von Dörfern und Städten


    Wenn du dich tatsächlich in Parallaxmapping einarbeiten willst, gibt es auch hier im Forum ein Tutorla von Maru:

    Einsteigerübung für Parallax-Mapping

    PlanetTzero hat hier auch ein Tutorial erstellt (ich verlinke dir mal seinen Tutorialthread)

    Es ist wieder da!! :love:

    Ich werde auf alle Fälle mitmachen und (ein bisschen) was abgeben! ^^

    Finds schön, dass du dich dem ReCollab-Thema neu angenommen hast und uns allen wünsche ich viel Spaß und dass eine Menge schicke Ressourcen dabei herumkommen! :)

    Oh, ein MZ Spiel :)


    Werde ich mir mal anschauen und dann auch ein bisschen Feedback verfassen. Klingt soweit erstmal interessant.

    Hi und herzlich willkommen im Forum :)


    Zu deiner Frage: Da du von Charakteren sprichst, meinst du die Sprites an sich?

    dann kannst du vielleicht hier mal schauen: Frankenspriting - eigene Chars, ohne richtig Pixeln können oder Make Sprites great again!


    Geht es dir um die Gesichtsgrafiken und willst du da vor allem Editieren: Emotion-Facesets (Edits) (ist für den Ace, funktioniert aber überall gleich)

    Wenn du wirklich selbst zeichnen willst, gibt es da an sich kein richtiges Tutorial. Eventuell kannst du da mal bei Youtube was finden, aber was anderes, als Zeichnen an sich zu lernen wird dir da nicht übrig bleiben. Ansonsten ist es immer gut, mal in die Interne Hilfe des RPGmakers zu schauen (Im Maker Help --> Contents) und sich da mal über die Asset standards schlau zu machen (Documentation --> Asset Standards). Da stehen einige nützliche Dinge, wie Größe, Format, etc :)

    Update-zeit! :)


    Der Startpost enthält jetzt den Link zu einem Pack von 6 verschiedenen Schülerinnen (Juchu, endlich mal Charaktersets).

    Außerdem habe ich eine auch eine Mijanistyle-Version der jungen Frau erstellt, die ich damals fürs Survival-recollab erstellt habe. Sobald ihr Filebaseeintrag freigeschaltet ist, werde ich den auch hier verlinken.


    Woran arbeite ich aktuell noch so?

    Momentan schlage ich mich mit ein paar Outdoortiles rum, beispielsweise Bäume (für ein Waldtileset) und Schulouterior, damit ihr dann auch die Schule von außen darstellen könnt (wenn ihr das wollt).

    Hi,

    wenn es nur darum geht, wie man die Ressourcen einbindet, dann schau doch mal in dieses Tutorial rein :)


    Wenn du spezifische Fragen zu einem bestimmten DLC hast, dann müsstest du nochmal genauer nachfragen, was du wissen willst :)

    Die Steamversion von Morrowind funktioniert einwandfrei auf Win10. (Oblivion auch, meine ich, aber da ich das nie wirklich gespielt habe, ohne Gewähr) ^^


    Ansonsten wäre wohl auch ne Möglichkeit, sich eine virtuelle Maschine mit einem älteren Betriebssystem aufzusetzen (zum beispiel mit Hyper-V, das ist das Hypervisortool von Microsoft und sollte bei Win10 mit dabei sein) und dann darüber zu spielen.

    Dafür brauchst du dann aber natürlich die Win7 Installationsdateien, um es dort zu installieren und einen Win7-Key.