Beiträge von Rekit

    Da wir in unserer Community ja einige grafisch begabte Personen habe, dachte ich, es wäre für andere,

    die vielleicht gerade erst neu anfangen mit dem Zeichnen/Pixeln/Editieren, hilfreich, einfach mal eine Übersicht zu haben,

    welche Grafikprogramme es so gibt bzw. welche lohnenswert wären.


    Welche benutzt ihr?

    Welche habt ihr ausprobiert und fandet sie nicht so gut?

    Welche könnt ihr empfehlen?

    Erzählt ein bisschen aus dem Nähkästchen :D


    Wer will, kann sich an diesem Steckbrief orientieren:


    Name des Programms:

    Geeignet für: (Zeichnen, Editieren, Pixeln, Etc)

    Vorteile:

    Nachteile/Einschränkungen:

    Preis:(optional)

    Link: (optional)

    Gezeichnet habe ich eigentlich schon immer, seit ich einen Stift in der Hand halten konnte. Angefangen habe ich damals mit Känguruhs und Diddlmäusen und in der 5. Klasse habe ich dann durch eine Klassenkameradin, die damals schon unfassbar gut war, angefangen, im "Mangastil" Comics zu zeichnen. Dadurch hab ich halt viele Geschichten zu Blatt bringen können, die ich so erzählen wollte - auch wenn die Qualität echt teilweise zu wünschen übrig ließ xD Und habe das Hobby nie losgelassen, weil es mir unglaublich dabei geholfen hat, mich zu entspannen, über alles nachzudenken und zu verarbeiten und mich auszudrücken - etwas, was mir schon immer schwerfiel. Irgendwann habe ich dann eine Facebookseite angefangen und von da an habe ich eigentlich erst angefangen, mich zu verbessern. x)


    Was ich noch so an Tipps geben könnte (vieles wurde ja schon genannt ^^) :


    Oft ist es so, dass man selbst ein Brett vorm Kopf hat und genau weiß, dass irgendetwas nicht stimmt, aber man einfach nicht weiß, was es ist. Dann hilft eine zweite Meinung meistens immens. Achtung: Such dir dabei eine Person, deren Kritik du verträgst und die du auch für kompetent hältst, dir objektiv und kritisch zu sagen, was das Problem ist.



    Sich mit anderen, besseren Leuten zu vergleichen frustriert nicht nur ungemein, es hemmt auch das vorankommen. Konzentriere dich beim Zeichnen vor allem auf deine eigenen Zeichnungen und verbessere Schritt für Schritt das, was du verbessern kannst. Andere haben auch klein angefangen.

    Erstmal Glückwunsch an waynee95 ! ich denke, du wirst deine Sache gut machen und eine große Bereicherung fürs Team sein! :3


    Und dann will ich nochmal sagen, dass ich mich echt freue, Teil dieser Community geworden zu sein! Ich habe hier so viele nette, aufschlussreiche, hilfreiche und lustige Leute kennen gelernt und ich wünsche mir, dass wir noch lange so eine fröhliche und aktive Community bleiben! Diese Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit, die viele Mitglieder und auch die Mods an den Tag legen, wecken in mir das Bedürfnis, auch mitzuhelfen und das, was ich kann oder weiß, weiterzugeben, damit möglichst viele etwas davon haben. So sollte eine Community sein und es ist beachtlich, was in den wenigen Monaten schon so alles zusammengekommen ist und was wir auch zusammen zustande gebracht haben!


    Was Vorschläge betrifft, so möchte ich mich gern denen von Nuggy anschließen :3

    Spiele, die ich gern noch drauf sehen würde, wären die Reise ins All und Wolfenhain von RealTroll; zwei Spiele, die grafisch als auch erzählerisch ziemlich gut sind, wie ich finde. Und bei den neueren die von Lucy Fox : Ink Travellers und Erayu :3 , da die Spiele auch ziemlich gut sind.

    Desert nightmare habe ich damals auch gespielt und fand es ziemlich gut, auch wenn ich das Ende nicht wirklich verstanden hatte xD Würde Vampires Dawn 1 und 2 zumindest mit aufführen, da es sehr sehr bekannt ist und unterwegs in Düsterburg ebenfalls :)

    Dann mach ich doch einfach auch mal mit und hau hier meine Antworten drunter :D


    Wie viele Stunden habt ihr beim Makern schon? 8)

    Steam sagt, dass es ca 220 Stunden mit dem MV sind und etwa 300 mit dem Ace. Da ich den Maker aber oft offen habe, ohne wirklich etwas zu "makern", stimmen die Zahlen nicht so recht :D

    Welche Maker und DLCs besitzt ihr?


    Ich besitze soweit alle Maker, habe mich aber mit dem xp beispielsweise überhaupt nicht beschäftigt. Eine ordentliche Stange an DLCs hab ich für den Ace, und für den MV besitze ich die Time Fantasyreihe (fast komplett) und das FSMDLC.


    Wie lange seid ihr schon dabei?

    Offiziell in einem Forum angemeldet bin ich seit 2014, habe vorher aber schon immer mal vereinzelt mit dem Maker gebastelt. Der Zeitraum beträgt wohl so ca 8-9 Jahre, aber die waren absolut nicht aktiv. wirklich intensiv habe ich mich erst jetzt mit dem MV und dem Ace berschäftigt.



    Was könnt ihr alles selbst ?

    Pixeln, Zeichnen, Dialoge und Stories schreiben und verfassen. Simple Events kriege ich auch hin, habe mich aber noch nicht so wirklich mit komplexeren Dingen auseinandergesetzt. Mapping sollte soweit auch in Ordnung sein, denke ich.

    Hui, das ist wirklich schick geworden :3

    Na, für die Story wäre sie auch geeignet, dann wäre dieses Haus das ihrer Familie xD

    Danke für die Mühe und die Wartezeit war wie gesagt absolut kein Problem :)

    >> Und ein Rascheln fuhr durch die toten, vertrockneten Blätter, als sie sich schwerfällig erhob. Ihr leerer Blick wanderte über ihre Freunde, die zerstückelten und verstreuten Körper derer, die sie so lange begleitet hatten. Und in ihr machte sich ein Gefühl breit, dass sie nie zuvor verspürte: Hass. Sie würde diese Mörder verfolgen und jedem einzelnen das antun, was ihrem Heim angetan wurde. Bis jeder, der auch nur eine Hand an ihre so geliebten Bäume gelegt hatte, selbst mit dem Erdboden vermischt wurde. <<

    elementar8sb6rne1xo.png

    Ich trage zu der Quest mal einen "Erdelement"-Baumrachegeist bei :3

    Was für ein schicker Titlescreen ^-^


    Habe deine Vorstellung im Aceforum schon einmal überflogen, glaube ich, als du das Spiel damals für den Ace vorgestellt hast. Finde dein Konzept und die Geschichte, wieweit sie bisher vorgestellt wurde, ziemlich interessant und freue mich schon auf die Demo :3

    Zum diesjährigen Osterfest wollte Elora einfach mal etwas neues ausprobieren und verkleidete sich als weißen Hasen. Als ihr treuer Begleiter, der Adler das sah, kugelte er sich vor Lachen. Eloras Reaktion darauf habe ich für euch mal festgehalten :1


    elorahase82v4w1ryoq.png

    Möchte dich auch herzlich begrüßen in der Community ^-^

    hab schon ein paar deiner Zeichnungen gesehen und finde deinen stil sehr süß :3 und freue mich auf das, was du sonst noch so teilen möchtest :)

    Hoffentlich hast du hier viel Spaß und lebst dich schnell ein :)

    EIne supercoole Aktion, die ihr da aus dem Hut gezaubert habt! Ich werde auf alle Fälle so gut es geht dabei mitmachen und hoffe, dass sich viele daran beteiligen und bedanke mich schonmal bei allen, die so fleißig daran gearbeitet haben! :3

    Trick&Treat ist ein süß-schauriges kurzes Horror-Halloweenspiel, mit süßen Artworks und einer ganz putzigen Storyauflösung (wenn man das happy Ending erreicht). Fand es ziemlich kurzweilig und atmosphärisch, auch wenn die Tiles manchmal nicht so gut zueinander passten :D

    Wurde mit dem Ace erstellt :)

    Ich finde vor allem Gespräche mit anderen sehr inspirierend, aber auch Musik oder Hörbücher bringen mich teilweise auf Ideen. Ansonsten verwende ich meine teilweise sehr abstrusen Träume für Stories und Charaktere. Manchmal schaue ich mir Leute an und überlege, wie sich ein solches Design in dem und dem Zusammenhang eignen würde und komme dann darüber auf Ideen. Eigentlich habe ich nie das Problem, Ideen zu entwickeln, sondern eher das, bei einer festen Idee zu bleiben, weil mir dauernd neue, andere Ideen kommen, die ich gern umsetzen würde .-.

    Aliens wären megacool und ich kann mir vorstellen, dass das auch super zu deinem Stil passen würde :3 Aber ich verstehe, warum du dich da nicht entscheiden kannst :D