Beiträge von Rekit

    Fand es persönlich doch recht schwierig, die Gruppe zu finden, vor allem, wenn man nicht über einen schon in der Gruppe vorhandenen User geht, findet man sie tatsächlich nicht in der Suche.

    Von daher find ichs gut, dass hier so ein "Fass" aufgemacht wurde - außerdem ist das auch super hilfreich für das zukünftige Öffnen von anderen Steamlinks, also auf alle Fälle danke, dass ihr euch da die Mühe gemacht habt, das alles hier zu verlinken! ^^

    Einmal ein Update für den Thread!


    Neu hinzugekommen sind jetzt die Frühlingstiles, die ich für das Osterevent Ei ei ei erstellt habe (mit allen Links, etc.).

    Darin sind einige Bodenvariationen enthalten mit Frühlingsblühern (Schneeglöckchen, Krokusse, ...) und ein paar Osterspezifische Tiles, sowie ein Hasensprite!


    Zusätzlich habe ich den Thread ein bisschen erweitert und neue Kategorien hinzugefügt. So gibt es jetzt einen Spritesetteil, in dem das Spritetemplate den Anfang macht, sowie der erste Sprite (yay - auch wenn er Winterkleidung trägt und das irgendwie noch nicht zu vielen der Tiles passt, aber naja, ein Anfang ist gemacht!)


    Außerdem hat es auch endlich die Abgabe vom Adventskalender in den Thread geschafft - und damit ein Tileset-paket mit einigen Basics (Bodentiles Außen, Häusertiles, Zelte) und der gute Harold, der besondere Terms of Use hat, die berücksichtigt werden müssen, da er ja zum MV-Cast gehört.


    Da zum Stand jetzt die Einträge noch nicht alle in der Filebase freigeschaltet sind, fehlen teilweise noch die Verlinkungen, die hole ich dann so bald wie möglich nach :)



    Hast du eine ungefähre Vorstellung wann?

    Werde mal was mappen mit deinen Tiles, aber dann mit Chars dazu.

    Verina Die ersten (zwei) habe ich jetzt hochgeladen. Hast du irgendwelche Wünsche, in welche Richtung die Chars gehen sollen? Kann wirklich nicht genau sagen, wann ich dazu komme, die nächsten Chars zu machen (es fehlt ja insgesamt noch vieles verschiedenes und ich arbeite immer an dem, wonach mir gerade ist ^^) - aber vielleicht kann ich ja dann schon gleich die Art Charaktere machen, die du verwenden würdest :) Also Dahingehend Anregungen oder Vorschläge gerne!

    Und auf den letzten Drücker (wie man es ja eigentlich von mir gewohnt ist :D ) gebe ich auch noch was ab!


    Damals, zu Ostern 2017 habe ich eine Abgabe zum Thema Frühling beim Recollab gemacht. Ich habe jetzt dieses Event zum Anlass genommen, dieses Pack einmal komplett zu überarbeiten und es so anzupassen, dass es zu meinen anderen Ressourcen passt.

    Diesmal habe ich dem Hasen auch einen kompletten Sprite spendiert, wofür auch immer man den außerhalb von Ostern gebrauchen können sollte.


    Hier habe ich für euch einmal das Ergebnis als Screenshot vorbereitet:


    Terms sind die Standardterms aus meinem Ressourcenthread.


    Das nennst du einen Säbel? Das ist doch nur eine Rübe in deiner Hand!


    solches Gemüse wie dich und deine Waffe brate ich in der (Degen)Pfanne.

    Mir ist noch nicht so richtig klar, weswegen genau du Galvs Bust Plugin überhaupt verwendest.


    Wenn du vom Generator generierte Facesets verwenden willst, warum dann nicht einfach so, wie du es auch schon im Screenshot tust und es von Haus aus vom Maker schon möglich ist?


    Willst du Facesets UND Busts verwenden? Dann musst du mit den zwei Plugin-Befehlen regeln, die Kat schon genannt hast und immer da, wo du Facesets benutzen willst, Busts ausschalten - und andersherum.


    Wenn du die Facesets ALS Busts verwenden willst, dann musst du auch das tun, was Kat meinte und zwar die Facesets nochmal in den Picturesordner kopieren. Es müssen Bilder in beiden Ordnern liegen. Dabei musst du beim Bust auch noch zusätzlich die Position im Facesetsheet angeben, also beispielsweise Held_1.png für das 1. Faceset links oben im Facesetsheer Held.png

    Allerdings sind es nach wie vor Facesets und keine Busts, sie werden also überall abgeschnitten sein.

    Das eigentliche Game ist zwar schon draußen, aber morgen kommt das Endgame-DLC von Crosscode raus und darauf freue ich mich schon, seit ich erfahren habe, dass es eins geben wird! °^°

    Ich mache ein RPG MAKER Spiel und baue ein:

    - einen tierischen Begleiter Cpt Oinkers das Schwein ?

    - 8 nutzlose Orks :D

    - eine schön designte Übersichtskarte, damit keiner ungeschickt ins Meer fällt

    - ein Schnellreisesystem für Lauffaule

    - einen Extraschalter, um die Bügelbrettbackpfeifenfalle aus dem Hinterhalt zu aktivieren

    - Ein Tag&Nachtsystem, was auf NICHTS Einfluss hat und nur "schön aussieht"

    *pustet den Staub aus dem Thread*


    Eigentlich wollte ich hier schon länger was Neues zeigen, aber dann hat es sich doch gezogen :D Auf alle Fälle habe ich den Thread neu organisiert- und dabei ein paar neue Tiles mitgebracht!


    Genauer gesagt, ist es eine Neuauflage meines schon etwas älteren Schultileset- nur ein bisschen schöner, pixeliger und in 24x24 statt ursprünglich 48x48! Damit passen die Tiles perfekt zum Template, was es von mir im Adventskalender gab und auch zu den dort vorgestellten Tiles.


    In Zukunft wird es von mir mehrere solcher Tile-pakete geben (und auch Sprites). Nach und nach sollen dann auch all meine alten Tiles aufgearbeitet werden, sodass sie sich in den neuen Stil gut einfügen :)


    Hier schonmal ein Vorgeschmack, was mit dem ersten Ressourcenpaket so möglich ist (Map aus dem Maker, kein Parallax):


    MkKb7Af.png



    Im Vergleich zu den alten Tiles haben sich auch die ToUs geändert: meine Tiles dürfen jetzt auch kommerziell verwendet werden, sofern ihr sie dafür nutzen wollt.


    Link zum Download findet ihr im Startpost :)

    Dann mache ich doch auch gleich mal mit!


    Genau passend für diesen Anlass habe ich mir also Gedanken und komplett neue... uralte Charaktere von einem alten Webcomic rausgesucht, die zufällig auch auf ein Beispiel in der Challenge fast 1 zu 1 passen!


    Statt Teufel und Engel haben wir zwar einen Dämonen und einen Engel (Ehemaliger Mensch, längere Geschichte), aber ich denke, trotzdem gut genug :v


    Also hier einmal eine Skizze von meinen Lieblingen Zak und Rika:

    okay, das ist jetzt ein bisschen im Trüben stochern, aber vielleicht kannst du dir nochmal die Registry-einträge vom Ace überprüfen. laut diesem Thread hier kann das auch zu Problemen im Ace führen.


    Ich hab mal geschaut, wie die Registryeinträge bei mir aussehen (zu finden unter Registrierungs-editor und dann HKEY_CURRENT_USER >SOFTWARE>Enterbrain>RPGVXAce):




    bei mir gehen beide Tests, also wenn da bei dir was abweicht, würde ich den Ace einmal deinstallieren, die hier noch übriggebliebenen Registries einmal löschen und nochmal sauber neu installieren.

    Ich würde mir mal die Quarantäne deines Antivirenprogramms anschauen.

    Kann immer sein, dass es ein neues Update gab, und da dann Dateien verschoben werden, die vorher als unkritisch eingestuft worden.


    Die ziehen teilweise auch schon beim Download Files aus den Ordnern raus. X/

    Hi, ich glaube, dein Problem wirst du so nicht lösen können, denn laut dem Yanfly Plugin Video ist es vorgesehen, dass daraus eine Liste wird.

    Mehr als 6 Choices lassen sich wohl nicht so darstellen, dass man sie gleichzeitig sieht, es ist immer mit Scrollen verbunden - zumindest mit diesem Plugin. Ob es ein anderes gibt, dass das kann: keine Ahnung, vielleicht hat jemand anderes da einen Tipp?


    Entweder habe ich das Problem falsch verstanden oder es ist eben ein "works as designed", funktioniert so, wie es das Plugin vorsieht. Da wird auch eine Anpassung der Pluginparameter oder Umstellung von Events nicht helfen.

    Im Forum selbst hast du schon geguckt? Also in die Ressourcendatenbank und ins Grafikenunterforum ?


    Ansonsten ist für den ersten Einstieg Zion s Vorschlag das, was ich auch vorschlagen würde - das RTP besteht da ja schon aus entsprechend aufbereiteten Grafiken, die für erste Mappingtests mehr als ausreichend sind.


    Wenn du aber sowieso vorhast, eigene Grafiken zu erstellen, wäre es vielleicht sinnvoll, sich einmal mit dem Aufbau der Tiles zu beschäftigen (zum Beispiel mit Marus tollen Tutorials wie Autotiles erstellen oder Aufbau der Character-Grafik) und das Mapping mit deinen eigenen Tiles auszuprobieren.

    Es ist definitiv nicht verkehrt, die Basics erstmal mit anderen Tiles zu testen und ein Gefühl zu entwickeln, aber im Endeffekt mappt es sich mit allen Tiles irgendwie ein bisschen anders :)

    Erstmal danke für das Lob Ariyana und Verina :)


    Ja, ein Spiel in eigenem Stil umzusetzen ist wohl aufwändiger, daher habe ich mich für ein Projekt mit einem Abgesteckten Raum (Schule+ Spiegelwelt) entschieden, um hier nicht so superviele Tiles zu brauchen.


    Ein Kampfsystem ist soweit nicht geplant, es soll ein reines Adventure werden. Es gibt ja einige Horroradventures mit dem Maker wie Mad Father, etc., so in der Art hatte ich es mir gedacht, nur weniger Grusel und mehr Rätsel :D Wie gut es funktioniert und ob es mit meinem System dann überhaupt Spaß macht, muss ich noch schauen, deshalb habe ich mir die Techdemo als erstes Ziel gesetzt.


    Clock Tower sagt mir nichts, schaue ich aber gern mal rein, danke für den Tipp!

    Da das Thema hier seit der Erstellung des Threads nicht mehr aufgegriffen wurde, gebe ich mal ein kleines Update:

    Zwei entscheidene Dinge haben sich seither getan:

    • Wechsel auf MZ

    Da ich viel rumprobiert, aber nicht wirklich viel final bekommen habe, ist der Wechsel auf MZ naheliegend gewesen. Es gibt dort auch einige nützliche Änderungen zum MV und die Plugins, die ich brauche/nutze, sind mitlerweile auch geportet.

    • neuer Pixelstil

    Momentan nähere ich mich so langsam an den Pixellook an, den ich persönlich richtig gern mag. Daher muss er dem alten leider weichen. Hier mal ein Ausblick zu dem, was euch dann erwartet:


    2021 will ich mal eine kleine Techdemo erstellen, die eine Quest beinhalten soll und dann einmal das Gameplay und die Atmosphäre des Spiels einfangen soll.