Beiträge von Rekit

    Habe es mir mal vorgemerkt (auf die Wunschliste gepackt :) )und werde es dann voraussichtlich mit Grandro zusammen mal spielen.


    Für die Keys könntest du jemanden vom Team anschreiben (vielleicht Cosmo oder Jitsu oder Boandlkramer), die sollten dir da am besten weiterhelfen können :)


    Apropos Keys: das klingt so, als wird es ein kommerzieller Titel? Hast du dir da schon ungefähr überlegt, was das Spiel kosten soll? Auf der Steamseite steht dazu ja aktuell noch nichts ^^

    Ich nutze deine Ressourcen zwar selbst nicht, fänd es aber tatsächlich gut, wenn du deine kaufbaren Ressourcen hier ebenfalls vorstellst.

    Wo solltest du denn Werbung zu deinen Ressourcen machen, wenn nicht in deinem Ressourcenthread? ^^

    Wenn Leute deine Sachen nutzen, sind sie sicherlich daran interessiert, wo sie noch mehr Ressourcen finden, die zu den kostenlosen passen. Außerdem haben wir doch genug Threads, wo auch kommerzielle Ressourcenpacks beworben werden. Ich sehe da gar kein Problem ^^


    Also ruhig alles zeigen, was du hast :thumbup:

    Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Release!


    Ich hab mir das Pack jetzt auch mal geholt, und hab da noch ein paar Unklarheiten bezüglich der Lizenz:

    Zitat

    Dieses pack darf Kommerziell und nicht Kommerziell verwendet werden

    Aber nicht als Pack weiter verkauft werden.

    Ich hatte überlegt, ob ich die Grafiken für eigene Zwecke editiere (zum Beispiel, um farblich bei sowas wie Pokémon silber/gold rauszukommen statt schwarz/weiß/grün), aber es wird nicht erwähnt, ob das erlaubt ist. Darf man das oder darf das Pack nur verwendet, aber nicht angepasst werden? :)

    Ja, das ist außerdem noch zu beachten.

    Wird allerdings auch in der Hilfe unter den Punkten, die ich in meinem Post erwähnt habe, genau erklärt ( --> "Asset Standards").


    Trotzdem sicherlich vernünftig, es an der Stelle explizit nochmal zu erwähnen :)

    Hi,

    wenn du dir die Tilesets entsprechend runtergeladen hast, musst du im Maker noch einstellen, wo du sie verwenden willst.


    Das sind zwei Stellen, einmal in der Datenbank und einmal in der Map.


    1. In der Datenbank einstellen:


    Im Reiter Tilesets kannst du dir deine eigenen Tilesets zusammenstellen mit den entsprechenden Grafiken, die du heruntergeladen oder selbst erstellt hast:

    Für mehr Infos dazu wie was genau funktioniert, kannst du im MV die Hilfe aufrufen (F1 oder "Help"-->"Contents" ) und da unter "Tilesetsettings" und "Asset Standards" einige Infos finden. Das hier zu erklären, würde vermutlich ein bisschen den Rahmen sprengen, daher dann lieber genau nachfragen, wenn du da etwas nicht genau verstehst :)


    Nachdem Du hier dein Tileset erstellt hast, kommen wir zu Punkt 2:


    2. In der Map einstellen:


    Auf die entsprechende Map rechtsklicken und "Edit" auswählen:


    Dann dort dein erstelltes Tileset auswählen:



    Und das wars eigentlich.

    Fand es persönlich doch recht schwierig, die Gruppe zu finden, vor allem, wenn man nicht über einen schon in der Gruppe vorhandenen User geht, findet man sie tatsächlich nicht in der Suche.

    Von daher find ichs gut, dass hier so ein "Fass" aufgemacht wurde - außerdem ist das auch super hilfreich für das zukünftige Öffnen von anderen Steamlinks, also auf alle Fälle danke, dass ihr euch da die Mühe gemacht habt, das alles hier zu verlinken! ^^

    Einmal ein Update für den Thread!


    Neu hinzugekommen sind jetzt die Frühlingstiles, die ich für das Osterevent Ei ei ei erstellt habe (mit allen Links, etc.).

    Darin sind einige Bodenvariationen enthalten mit Frühlingsblühern (Schneeglöckchen, Krokusse, ...) und ein paar Osterspezifische Tiles, sowie ein Hasensprite!


    Zusätzlich habe ich den Thread ein bisschen erweitert und neue Kategorien hinzugefügt. So gibt es jetzt einen Spritesetteil, in dem das Spritetemplate den Anfang macht, sowie der erste Sprite (yay - auch wenn er Winterkleidung trägt und das irgendwie noch nicht zu vielen der Tiles passt, aber naja, ein Anfang ist gemacht!)


    Außerdem hat es auch endlich die Abgabe vom Adventskalender in den Thread geschafft - und damit ein Tileset-paket mit einigen Basics (Bodentiles Außen, Häusertiles, Zelte) und der gute Harold, der besondere Terms of Use hat, die berücksichtigt werden müssen, da er ja zum MV-Cast gehört.


    Da zum Stand jetzt die Einträge noch nicht alle in der Filebase freigeschaltet sind, fehlen teilweise noch die Verlinkungen, die hole ich dann so bald wie möglich nach :)



    Hast du eine ungefähre Vorstellung wann?

    Werde mal was mappen mit deinen Tiles, aber dann mit Chars dazu.

    Verina Die ersten (zwei) habe ich jetzt hochgeladen. Hast du irgendwelche Wünsche, in welche Richtung die Chars gehen sollen? Kann wirklich nicht genau sagen, wann ich dazu komme, die nächsten Chars zu machen (es fehlt ja insgesamt noch vieles verschiedenes und ich arbeite immer an dem, wonach mir gerade ist ^^) - aber vielleicht kann ich ja dann schon gleich die Art Charaktere machen, die du verwenden würdest :) Also Dahingehend Anregungen oder Vorschläge gerne!

    Und auf den letzten Drücker (wie man es ja eigentlich von mir gewohnt ist :D ) gebe ich auch noch was ab!


    Damals, zu Ostern 2017 habe ich eine Abgabe zum Thema Frühling beim Recollab gemacht. Ich habe jetzt dieses Event zum Anlass genommen, dieses Pack einmal komplett zu überarbeiten und es so anzupassen, dass es zu meinen anderen Ressourcen passt.

    Diesmal habe ich dem Hasen auch einen kompletten Sprite spendiert, wofür auch immer man den außerhalb von Ostern gebrauchen können sollte.


    Hier habe ich für euch einmal das Ergebnis als Screenshot vorbereitet:


    Terms sind die Standardterms aus meinem Ressourcenthread.


    Das nennst du einen Säbel? Das ist doch nur eine Rübe in deiner Hand!


    solches Gemüse wie dich und deine Waffe brate ich in der (Degen)Pfanne.

    Mir ist noch nicht so richtig klar, weswegen genau du Galvs Bust Plugin überhaupt verwendest.


    Wenn du vom Generator generierte Facesets verwenden willst, warum dann nicht einfach so, wie du es auch schon im Screenshot tust und es von Haus aus vom Maker schon möglich ist?


    Willst du Facesets UND Busts verwenden? Dann musst du mit den zwei Plugin-Befehlen regeln, die Kat schon genannt hast und immer da, wo du Facesets benutzen willst, Busts ausschalten - und andersherum.


    Wenn du die Facesets ALS Busts verwenden willst, dann musst du auch das tun, was Kat meinte und zwar die Facesets nochmal in den Picturesordner kopieren. Es müssen Bilder in beiden Ordnern liegen. Dabei musst du beim Bust auch noch zusätzlich die Position im Facesetsheet angeben, also beispielsweise Held_1.png für das 1. Faceset links oben im Facesetsheer Held.png

    Allerdings sind es nach wie vor Facesets und keine Busts, sie werden also überall abgeschnitten sein.

    Das eigentliche Game ist zwar schon draußen, aber morgen kommt das Endgame-DLC von Crosscode raus und darauf freue ich mich schon, seit ich erfahren habe, dass es eins geben wird! °^°

    Ich mache ein RPG MAKER Spiel und baue ein:

    - einen tierischen Begleiter Cpt Oinkers das Schwein ?

    - 8 nutzlose Orks :D

    - eine schön designte Übersichtskarte, damit keiner ungeschickt ins Meer fällt

    - ein Schnellreisesystem für Lauffaule

    - einen Extraschalter, um die Bügelbrettbackpfeifenfalle aus dem Hinterhalt zu aktivieren

    - Ein Tag&Nachtsystem, was auf NICHTS Einfluss hat und nur "schön aussieht"

    *pustet den Staub aus dem Thread*


    Eigentlich wollte ich hier schon länger was Neues zeigen, aber dann hat es sich doch gezogen :D Auf alle Fälle habe ich den Thread neu organisiert- und dabei ein paar neue Tiles mitgebracht!


    Genauer gesagt, ist es eine Neuauflage meines schon etwas älteren Schultileset- nur ein bisschen schöner, pixeliger und in 24x24 statt ursprünglich 48x48! Damit passen die Tiles perfekt zum Template, was es von mir im Adventskalender gab und auch zu den dort vorgestellten Tiles.


    In Zukunft wird es von mir mehrere solcher Tile-pakete geben (und auch Sprites). Nach und nach sollen dann auch all meine alten Tiles aufgearbeitet werden, sodass sie sich in den neuen Stil gut einfügen :)


    Hier schonmal ein Vorgeschmack, was mit dem ersten Ressourcenpaket so möglich ist (Map aus dem Maker, kein Parallax):


    MkKb7Af.png



    Im Vergleich zu den alten Tiles haben sich auch die ToUs geändert: meine Tiles dürfen jetzt auch kommerziell verwendet werden, sofern ihr sie dafür nutzen wollt.


    Link zum Download findet ihr im Startpost :)

    Dann mache ich doch auch gleich mal mit!


    Genau passend für diesen Anlass habe ich mir also Gedanken und komplett neue... uralte Charaktere von einem alten Webcomic rausgesucht, die zufällig auch auf ein Beispiel in der Challenge fast 1 zu 1 passen!


    Statt Teufel und Engel haben wir zwar einen Dämonen und einen Engel (Ehemaliger Mensch, längere Geschichte), aber ich denke, trotzdem gut genug :v


    Also hier einmal eine Skizze von meinen Lieblingen Zak und Rika: