Beiträge von Rekit


    Der zweite Dezember fällt dieses Jahr auf einen Freitag und was gibt es besseres, als am Freitag langsam dem Stress der restlichen Woche zu entgehen...

    Das kann man beispielsweise mit einem Spaziergang im Wald tun.


    Passend dazu hat Baxeda ein paar Waldtiles beigetragen, sodass ihr dieses Gefühl auch in euren Makerspielen aufgreifen könnt!


    Passend zur schönen Waldthematik ist auch diese Abgabe von TheRealFusion . von ihm gibt es ein zuckersüßes Waldtier, das gerne mal im Herbst zum Aufpeppeln aufgesammelt wird - den Igel.



    Es ist der 1. Dezember und damit der Start unseres Adventskalenders.


    Und zum Einstieg gibt es Ressourcen von zwei unserer Forenmitglieder!


    Was ist etwas, was man typischerweise im Winter macht? Richtig - Vögel füttern.

    Das dachte sich Rasak sicherlich auch, als er dieses supercoole Set zusammengestellt hat!


    Und erinnert ihr euch noch an diesen Thread darüber, was dem MZ RTP fehlt ?


    Ariyana hat mit ihrem Beitrag eine weitere Lücke geschlossen und teilt mit uns ihr wirklich cooles Emote-set für Actor 2_5 !


    Hallo Community,


    in den vergangenen Tagen und Wochen haben wir viele verschiedene tolle Einsendungen bekommen, die wie jedes Jahr über unseren Adventskalender euch zur Verfügung gestellt werden sollen.


    In den letzten Jahren haben wir dafür ein Plugin des Forums verwendet, bei dem ihr - wie bei einem richtigen Adventskalender auch - verschiedene "Türchen" anklicken und den dahinter liegenden Content dann betrachten, herunterladen und verwenden konntet.

    Das System bietet vor allem die optischen Vorteile eines Adventskalenders, hat aber auch in der Benutzung vor allem zwei entscheidende Nachteile:

    • viele von euch haben den Adventskalender schwer gefunden und haben dadurch manchmal Tage oder Benachrichtigungen im Kalender verpasst
    • jeder Tag musste manuell freigeschaltet werden und dadurch hat sehr geschwankt, wann der Content tatsächlich freigeschaltet werden konnte


    Daher wollen wir es dieses Jahr ein bisschen anders angehen:

    • Der Adventskalender wird dieses Jahr direkt in seinem eigenen Unterforum gepostet.
    • Jeder Tag wird durch einen eigenen Thread repräsentiert, den ihr wie die anderen Forenbeiträge auch angezeigt bekommt und auch so kommentieren könnt.
    • dadurch, dass es Forenbeiträge sind, können sie von mir zeitlich gesteuert werden, heißt: alle von mir direkt erstellten Beiträge werden zur selben Zeit (Am entsprechenden Tag um 0:10 Uhr) veröffentlicht.
    • im Hauptthread werde ich dann nach und nach die Tage ergänzen mit einem Hinweis, wer an diesen Tagen etwas beigetragen hat, sodass ihr einen Überblick behalten könnt (das wird unter Umständen nicht tagesaktuell sein, aber ich werde mich bemühen :) )
    • Der Adventskalenderbereich wird nach dem 24. Dezember noch eine Weile bestehen bleiben, bis alle Ressourcen zusammen in einem Paket in unserem Downloadbereich Einzug finden und alle Beitragenden ihre Dankeschön-Briefmarke für ihr Profil bekommen haben

    Ich hoffe, euch gefällt der neue Ansatz und ihr habt viel Spaß mit unserem Forenadventskalender. So viel kann ich schonmal verraten: Es sind eine Menge coole und sehr unterschiedliche Beiträge dabei!

    8 User haben schon etwas abgegeben und es sind schon viele coole Dinge dabei!

    Wer auch noch Lust hat, etwas für unseren Kalender abzugeben, der kann mir gern hier oder im Discord eine PN schreiben.


    Denkt daran, dass ihr möglichst bis zum 30. November abgebt, damit ich auch noch genug Zeit habe, alles optisch schön zu präsentieren :D

    Aber wie jedes Jahr wird es eine weiche Grenze sein und falls ihr im Dezember noch etwas abgeben wollt, könnt ihr das tun solange der Kalender läuft!


    Außerdem wird es für alle Beteiligten eine Briefmarke als Dankeschön von uns geben, soviel kann ich schonmal verraten :)

    Hallo Community!


    In der Vergangenheit wart ihr es gewohnt, die Jams hier unter News zu finden. Da diese aber mittlerweile ein regelmäßigeres Format in unserem Forum sind (und bleiben sollen), haben wir eine eigene Kategorie dafür geschaffen:


    :s_rechts: hier geht es in Zukunft zu den Jams



    Außerdem gibt es immer wieder von euch Aktionen zu euren Projekten, sei es Gewinnspiele, Verlosungen oder Challenges. Diese sollen jetzt auch ihren eigenen Platz finden und zwar unter Sidequests:

    :s_rechts:  hier geht es zu den Sidequests


    Besonderheit bei diesem Bereich des Forums:

    Die Beiträge hier werden wie auch bei Threads in Arbeit nicht automatisch freigegeben, sondern vorher von uns geprüft, um einerseits Scam zu verhindern (wovon wir allerdings bisher auch verschont geblieben sind :) ) und zum Anderen euch die Möglichkeit zu geben, hier auch Aktionen erst zu einem bestimmten Zeitpunkt starten zu lassen (was sonst einem normalen Forenmitglied nicht möglich ist).


    Wie findet ihr die neuen Bereiche?

    Habt ihr selbst Ideen/Anregungen für neue Bereiche im Forum/andere Aufteilungen, etc.? Teilt es gern mit!

    Moons.of.Kandar klar, das ist kein Problem :)


    Stitch Ja, es muss nicht weihnachtlich sein, alles ist erlaubt (solange es nicht gegen die Forenregeln verstößt ^^ )


    Es gibt jetzt im Discord auch einen WIP-Channel für alle, die sich gerne austauschen möchten und eventuell auch zusammen an Abgaben werkeln wollen :) Dafür einfach mich oder einen vom Mod-team im Discord taggen (oder per PN schreiben), damit ihr aufgenommen werdet.

    Hi Stitch,

    ich weiß nicht, inwieweit bei dem Thema zensiert wurde - Immerhin kannst du Wochen, nachdem das Thema geschlossen wurde, immer noch nachlesen, was passiert ist. WIr haben auch keine Beiträge gelöscht, etc, sondern nur das Thema geschlossen.


    Die Gründe waren ja im Thread an sich schon genannt:

    - das Ausgangsthema war an sich schon sehr polarisierend. Ein "mich nervt x und person y" war als Ausgangsthread schon fragwürdig. Personen direkt anzuprangern hat in einem Forum eigentlich nichts zu suchen. So etwas kann man doch (wie schon mehrmals erwähnt), privat klären. Trotzdem haben wir den Thread lange genug offen gelassen, dass sich die entsprechende Person(en) noch äußern konnten, wenn sie wollten. der Thread war über eine Woche offen. Hätten wir das sofort abwürgen wollen, wäre der Thread früher geschlossen worden.

    - Die ganze Problematik bezog sich komplett auf Themen, die schon länger in der Vergangenheit lagen. Ob man alten "Beef" nochmal aufwärmen muss und ihn hier im Forum breittreten muss, weiß ich ehrlich gesagt nicht.

    - Für uns war eigentlich alles gesagt. Wenn hier doch noch mehr Redebedarf besteht, kann sich jeder gern entweder ans Team wenden, entweder als PN oder wegen Reaktivierung des Threads - oder einen neuen Thread aufmachen. Da allerdings bisher niemand etwas dazu gesagt hat, ist das Thema vielleicht auch erledigt?


    Welchen gemeinsamen Nenner hättest du dir hier gewünscht? Ich denke, mehr als es in der Zukunft besser zu machen ist da aktuell nicht möglich (zumindest für mich persönlich, da ich nicht betroffen war außer vielleicht von der Inaktivität(?)), alles andere müssen die Beteiligten für sich selbst und privat klären. Im Forum weiter mit Schlamm zu werfen klingt für mich nicht sonderlich hilfreich.


    Hallo Community!


    Es wird draußen immer schneller dunkler, die Blätter fallen hier und da schon von den Bäumen und jeder weiß, was das bedeutet: Der WInter ist gar nicht mehr so weit weg! Und damit auch Weihnachten.


    Und was ist das beste an Weihnachten? Richtig, unser Community Adventskalender!

    Oookay, vielleicht ist das ein bisschen übertrieben (oder ein bisschen mehr übertrieben), ihr habt sicherlich viele andere schöne Highlights im Dezember, auf die ihr euch freuen könnt.

    Damit aber unser Community Adventskalender auch eines dieser Highlights werden kann, brauchen wir eure Unterstützung.


    Daher sammeln wir wieder fleißig eure Beiträge, damit wir sie im Dezember dann gebündelt für die Community bereit stellen können.

    "Was kann ich beitragen?"

    Da sind wir nicht wählerisch! Wie in schon gewohnter Weise sammeln wir alles, was euch einfällt. Dazu gehören beispielsweise

    - (Maker)ressourcen (Musik, Sprites, Tilesets, Soundeffekte, und so weiter, alles, was ein (Maker)spiel brauchen könnte und ihr teilen wollt)

    - Geschichten und Gedichte

    - Zeichnungen oder andere Kunst

    - coole Winterrezepte

    - Tutorials, Plugins, Skripte

    - auch eigene Minispiele (wenn ihr neben dem Jam noch dazu kommt)

    - oder auch anderes! Wenn euch noch was cooles einfällt, dann gerne her damit, je bunter und vielfältiger der Kalender wird, desto besser


    "Was muss ich beachten"

    - Schickt mir eure Beiträge bis zum 30. November zu (gerne eher, wenn ihr schon was fertig habt ^^ ) und vergesst dabei nicht, eure Nutzungsbedingungen anzugeben

    - Traut euch auch gern, selbst was zu erstellen und beizutragen, auch wenn ihr vielleicht nicht ganz überzeugt seid, dass es gut ist oder ihr das noch nicht oft gemacht habt

    - es gibt kein "naja, es ist irgendwie zu wenig geworden". Habt ihr beispielsweise nur eine Ressource fertiggestellt, dann teilt sie trotzdem gern!

    - Fühlt euch im Thema nicht zu stark eingeschränkt. Ja, es ist ein Adventskalender, aber ihr müsst nicht unbedingt nur Weihnachtsbezogene Beiträge abgeben, wenn euch das Thema beispielsweise nicht liegt. Es geht ums Teilen


    Ich freue mich auf jeden Beitrag und hoffe, wir schaffen es dieses Jahr auch, einen schönen Kalender zusammenzustellen <3

    Da der letzte Abgleich hier schon eine Weile her ist, nutze ich mal die Gelegenheit:


    An die aktuell eingetragenen Mentoren Jitsu   Quajutsi   Sternenprinzessin   MagicalSpaceWizard   KlavirMusik   Boandlkramer   Gamedev-Tutorials   Jakane   Gex_1983 - Seid ihr noch zufrieden mit eurer Eintragung in dieser Liste bzw. ist alles noch aktuell?


    Und für alle anderen gilt natürlich:


    Ihr wollt helfen, kennt euch in einem Bereich sehr gut aus?

    Ich trage euch gerne in die Liste ein, meldet euch dafür einfach hier im Thread (oder per PM).


    (alles andere wichtige steht ja im Startpost ^^ )

    Da es hier schon als Beispiel genannt wurde, oute ich mich auch mal:


    Ich mochte und mag Jar Jar Binks als Charakter total gern und kann die (vielen!) Leute nicht verstehen, die seine reine Existenz so hassen ^^

    Uhh, ein Update!

    Die Musik vom Brokofestival macht auf alle Fälle richtig Laune und die ganzen Neuerungen klingen richtig gut :D

    Werde es mir auch mal runterladen und dann mal reinschauen, freue mich schon! °^°

    Hi J.R. ,

    ich bin zwar nicht Zion , aber ich antworte einfach trotzdem mal :)


    Stitch's Map ist damals (~2017) für ein Forenevent entstanden und wurde dabei in abgewandelter Form im Forum gepostet. Daher haben wir uns in Abstimmung mit ihm dann dazu entschlossen, das Bild aus der Wahl zu nehmen.

    Kobolde haben neulich viele Goblins zur Weißglut gebracht, während Drachen zornig auf Kinderstühlen herumgeflattert wären, wenn diese nicht unter enormen Flügelschlägen gelitten hätten. Plötzlich hörte Sir Grantelbart ein verächtliches lautes Grunzen. Überrascht fiel Kuno ein, womit die Goblins sich aßen. Nur Karl Kneist überlebte traumatisiert. Zuvor aber wollte Präsident Kritzelfisch wenigstens Pinguine umarmen, denn seit Äonen liebt er Polarvögel. Eines Telekommunikationsgerätes defektes Hardwaremodul von Ebay wurde entjungfert durch Schniedelwutze. So wurde verlautbart, Amazon will Facebook assimilieren, Junge! Dagegen wird Microsoft über Crowdfunding aufgekauft. Allerdings konnte Apple 51% reinlunsen. Erbost legte ein Schwarm Hummeln viele Beschwerden wegen Unterleibsverletzungen bei den Parlamentären Titicacas am Buffet des großen Kanzlers Jitsu Snailborg ein. Frieden ist kostbar schleimig, sagte ein Kobold mit rosaroten Pumps. Es gab zum Mittag Haferbrei belegt mit dunklen Semmelknödeln, dazu Drachenfrucht und Schokostreußel. Das allerdings erzürnte Cosmo, denn er hasst Schokolade. Jitsu stürmte schneckenhaft den Eiswagen ohne Rücksicht auf Verluste, um seine Wollust zu präsentieren. Wut, Trauer und Seegurken paaren sich für ein Ei. Da trat Präsident Kim nach Cosmo, weil dieser Kritzelfisch's Aufforderung, montags

    Richtig schicker Screenshot!

    Der Zaun des Hauses sticht meinem Empfinden nach etwas zu sehr aus dem Screen, eventuell kann man den noch ein bisschen einfärben, damit er sich besser mit den anderen Holztönen verträgt.

    Ansonsten finde ich die Atmosphäre wirklich gelungen und sie erinnert direkt an den Vibe vom Original!

    Ich freue mich da schon richtig drauf und werde das auch benutzen, sobald es rauskommt :D


    habe auch überlegt, das 2k3-2k-RTP dann wieder entsprechend für den MZ zusammenzubasteln, da man es ja dann nativ verwenden können wird :D


    Ein Datum gibt es entsprechend noch nicht, oder?