Beiträge von Rekit


    Wir hatten im Adventskalender verschiedenste Ressourcen, einerseits solche, die sich gut mit dem RTP verbinden ließen und es erweitert haben und andere, die eher den Fokus auf einen eigenen Stil gelegt haben.

    Heute habe ich etwas mit gebracht, was wieder eher zu zweiterem passt und eurem Spiel sicherlich das gewisse Etwas verleihen kann.

    Und zwar ist es ein wirklich wunderschönes Faceset von Sevarihk ! Wenn ihr ein Spiel im Mittelalter-/ Fantasysetting erstellen wollt, dann ist dieses Set vielleicht etwas für euch.


    Und meinen persönlichen Favoriten gibt es wie immer als vorschau :)


    Es sind nur noch vier Tage bis Heiligabend! Und vor allem vermutlich als ihr klein wart, habt ihr euch da besonders auf eure Geschenke gefreut, auf Klemmbausteine, auf Puppen...


    Und damit ihr euch wieder ganz wie in die Kindheit versetzt fühlt, gibt es von Rasak diese coolen Puppen/Marionettenvariationen!

    Äh... aber... sollen die sich von allein bewegen? Und wieso schaut mich die eine Puppe so mordlüstern an???


    Naja, auf alle Fälle: Einen Mordsspaß mit diesen coolen Ressourcen!


    Es ist der letzte Montag in unserem Kalender. Und wer kennt das nicht, Montag geht oft einiges schief - man steht zu spät auf, muss sich dann schnell fertig machen, um das Haus zu verlassen und stellt dann erst später fest, dass man den Haustürschlüssel in der Wohnung gelassen hat....


    Aber verzagt nicht! Für diesen (rein hypothetischen) Fall hat Moons.of.Kandar vorgesorgt und eine bunte Anzahl an Schlüsseln mitgebracht! Einer davon wird ja hoffentlich passen....

    Und während ihr alle diese unterschiedlichen Schlüssel ausprobiert, wie wäre es mit ein bisschen Weihnachtsmusik?


    Heute ist der letzte Sonntag vor Weihnachten und damit der 4. Advent!

    Und was wäre besser, um diesen Tag entspannt zu verbringen als dieses Weihnachsspiel zu spielen, was Baerenbruder eigens für den Kalender erstellt hat?

    Begleitet Herrn Keim in diesem von Dickens Weihnachtsgeschichte inspiriertem Kurzspiel. Und wenn euch die Marke Bärenbro nicht überzeugt, tun es vielleicht diese Screenshots:



    An dieser Stelle möchte ich auch noch einmal erwähnen, dass Baerenbruder auch seinen eigenen Adventskalender auf Youtube hat - also wer dort noch nicht reingeschaut hat, der kann das gerne nachholen!


    Heute gibt es wieder zwei unterschiedliche Ressourcen!

    Und zwar diese coolen MV-to-MZ konvertierungen verschiedener Leute von Ariyana ! Da sich das RTP vom MZ und MV sich in den Charakteren sehr unterscheiden, ist es oft nicht so einfach, die RTP-Personen vernünftig zu kombinieren.

    Aber jetzt könnt ihr auf die coolen NPCS zurückgreifen, die Ariyana erstellt hat, um eure Welt ein bisschen mehr lebendiger zu machen :)



    Um Lebendigkeit geht es auch in unserer zweiten Abgabe. Und zwar hat Dante auch noch etwas cooles für euch - was wir in dieser Art auch noch nicht im Adventskalender hatten, was aber jedes Spiel automatisch aufwertet, wenn vernünftig angewendet:

    Sounds!:s_music:

    Hört in dieses coole Soundpack rein - vielleicht ist ja etwas für euch dabei! :)


    Die heutige Ressource ist ein knuddeliger Zeitgenosse, der vermutlich vielen von euch in den Kopf kommt, wenn ihr an Schnee und Kälte denkt.

    Er ist die tiefen Temperaturen gewöhnt, manche Arten haben aber auch keine Probleme mit wärmeren Gefilden.

    TheRealFusion hat ihn überzeugt, auch mal bei uns im Kalender vorbeizuschauen und Hallo zu sagen.

    Und er zeigt sich dabei gleich von seiner besten Seite - mit Charset, SV-Battler und Faceset!

    Ich weiß, ihr wollt ihn alle in euren Spielen haben - wer könnte denn zu diesem Pinguingesicht nein sagen? :s_heart2:


    Am 15. gibt es wieder coole Icons zu bestaunen. Diesmal von Sevarihk ! Und wir haben hier auch eine coole Mischung für verschiedenste Einsatzzwecke!

    Wollt ihr beispielsweise Icons für Items, die man beispielsweise in einem Keller oder Abstellraum finden könnte, ein Schriftstück jedweder Art oder vielleicht Gartenutensilien für eure Farmingsimulation?

    Dann findet ihr hier sicherlich das richtige!

    Für den Fall, dass euch Gartenarbeit aber zu anstrengend ist und ihr lieber drinnen abkühlen wollt:

    Rasak hat vorgesorgt und diese coolen ventilatoranimationen mitgebracht!

    fühlt ihr euch schon abgekühlt?


    Mit dem heutigen Tag geht es hoch hinaus! Oder.. tief hinunter! Auf alle Fälle bewegen wir uns auf mehreren Ebenen, wenn wir wollen!

    Denn Stitch hat für uns diese coolen Seilzüge erstellt. Und damit sie möglichst vielfältig sind, gibt es sie einmal angepasst für das 32-er Raster (XP/VX/VXACE/(MZ)) und für das 48er-Raster(MV/MZ) !



    An Tag 13 gibt es wieder etwas auf die Ohren und zwar von Dante !

    So wie auch beim Tag 4 des Kalenders gibt es die Musik einmal in MP3 und einmal als Midi-Version, also ist für jeden etwas dabei!




    Wir haben den 12. Dezember und haben damit die Hälfte des Kalenders erreicht.


    Und damit ihr keine wunden Füße bekommt, während ihr uns die nächste Hälfte begleitet,

    hat Rasak für euch diese tierischen Begleiter erstellt, die euch ein Stück tragen können.


    Egal, ob ihr ein Fantasy-epos oder einen Reitschulsimulator erstellen wollt, mit diesen Ressourcen seid ihr gut beraten!



    Heute ist der 11. Dezember und damit der 3. Advent! Seid ihr schon in Weihnachtsstimmung?

    Wenn nicht, dann kann das heutige "Türchen" das vielleicht ändern!


    Denn Moons.of.Kandar hat für uns einige Weihnachtslieder selbst interpretiert und davon habe ich heute zwei Stück mitgebracht!

    Ho Ho Ho-lt sie euch und kreiert eure eigene Maker-Weihnachtsstimmung!


    Zusätzlich habe ich noch eine nützliche Ressource für alle, die zu viele Geschenke bekommen (und wenn ihr fleißig die Ressourcen von unserem Adventskalender sammelt, gehört ihr dazu :) ) oder für die, die im Paketgeschäft arbeiten wollen oder einfach ein paar schwere Dinge heben wollen...

    Und zwar ein richtig cooles Charset von TheRealFusion :

    Einen Gabelstapler!

    Und zwar in mehreren Farben :D


    Heute teile ich wieder ein paar verschiedene Dinge mit euch.


    Und zwar zum einen coolen Battler von Rasak , den er sehr passend "Gefangene der Qual Slyvin" getauft hat.

    Und dazu hat er nicht nur den Battlesprite erstellt, sondern auch ein Charset sowie ein Paar Facesets. Wenn ihr noch einen Gegner braucht, den ihr auch in eine Cutscene einbauen könnt, ist das hier vielleicht etwas für euch!


    Außerdem gibt es von mir ein paar Möbel, für den Fall, dass man nach dem Kampf müde ist und sich mal hinsetzen will - oder seine neuen Schränke einräumen.



    Tag Nummer 9 steht im Zeichen einer der Ressourcen, die wir bisher noch nicht im Adventskalender hatten *trommelwirbel* : dem Icon-Set!


    Und traditionell zum Freitag haben wir daher Fi-frisches Gebäck von Moons.of.Kandar dabei!

    Außerdem hat er uns zusätzlich, wenn wir gestärkt vom Backwerk sind, auch die nötigen Icons erstellt, damit wir wieder ins Gefecht ziehen können.

    Da kann das Abenteuer ja kommen!




    Für den heutigen Tag habe ich ein kleines Ressourcenpaket mitgebracht, wo ich die Erstellerin nicht @-en werde. Warum? Naja, sie sind von mir :D


    Ich habe heute für euch ein kleines Paket anzusammenhängenden Tiles, und zwar gehen wir picknicken!

    Das Set beinhaltet Picknickdecken, verschiedenes zum Aufdecken und ein Template für sitzende Personen in unterschiedlicher Sitzweise.

    Guten Appe-- Viel Spaß damit!



    Heute gibt es einen schönen Mix aus Ressourcen für euer Spiel, die thematisch auch wieder gut zusammenpassen!

    und zwar nimmt TheRealFusion euch heute mit auf eine Reise in die Vergangenheit... der Musik!

    Falls ihr schon immer eure Schallplatten in euren Spielen abspielen wolltet, dann könnt ihr das jetzt mit den coolen Grammofon-assets!


    Auch EFJ_Baron nimmt euch mit auf eine Reise in die Zukunft, nämlich zum 24.Dezember, wo ihr eventuell eine Kirche betretet!


    Allerdings... äh... ist es da eher gar nicht festlich, sondern eher bedrohlich und düster?

    Vielleicht haben wir uns in der Kirche vertan?

    Die Musik ist allerdings grandios!


    Fröhlichen Nikolaustag!

    (An alle, die ihn feiern.)


    Und wie es oft üblich ist, dass der Nikolaus einem viele kleine Dinge bringt (meistens Süßigkeiten oder Nüsse), gibt es an diesem Tag auch viele verschiedene kleine Dinge.

    Und zwar von Rasak , der die unterschiedlichsten Edits mitgebracht hat, die sich gut ins MV-RTP einfügen!


    Falls ihr schon immer mal einen Geheimschalter im Bücherregal gebraucht habt oder ein spielendes Klavier oder oder oder ... dann ist das heutige Türchen etwas für euch!



    In unserem 5. Türchen haben wir auch wieder eine (mehrere, strenggenommen) coole neue Ressource für euch, die sowohl für RTP-Nutzer als auch für die, die eigene Tiles nutzen, eine super Ergänzung sein kann!

    Baxeda stellt uns für Evil_2 -Busts (vergleiche MV-RTP) mit verschiedenen Emotionen zur Verfügung.


    Und da ich die Vorschau der Ressourcen selbst bestimme, habe ich den ausgewählt, den ich persönlich am süßesten fand :D


    Alle anderen Emotionen sind aber auch definitiv den Download wert! Also wer etwas mehr Tiefe für seinen Bösewicht braucht (oder eine Story mit Bad-Guy-Protagonist plant), der ist sicherlich sehr gut beraten:



    Den 4. Tag des Dezembers widmen wir dieses Mal der Musik.

    Und was ist besser, als Musik zu hören? Richtig, sie in sein Maker-game einzubauen!

    Dafür hat Dante einige seiner coolen Tracks mit uns geteilt.

    Und für die, die Fans der guten alten Retrospielezeit sind, gibt es die Songs nicht nur als MP3 Version, sondern auch als .Midi.


    ziemlich cool!