Beiträge von Rekit

    Bin heute über ein weiteres RPGmakerspiel gestolpert, das den 2015 IGMC gewonnen hat und recht cool aussieht.

    Habe es selbst noch nicht gespielt, aber denke, dass es ne Menge hermacht und auf keinen Fall unserer Liste fehlen darf! :D


    Dabei handelt es sich um Corinne Cross's Dead &Breakfast , ein Spiel mit einem echt coolen Artstyle.


    Außerdem habe ich auch schon viel Gutes über Lisa gehört, das ebenfalls mit dem RPGmaker entstanden ist :)

    Habe hier noch ein paar Dinge, die ich mir mal aufgeschrieben hatte, dass ich mich mal darum kümmere, aber da es in den Sternen steht, ob ich jemals dazu komme, stelle ich sie einfach auch mal hier rein, vielleicht hat ja jemand Lust und Movitation, sich an irgendwas davon zu versuchen :D


    • Fahrstühle & Treppenhäuser
    • Diverse Add-ons für Fachwerkhäuser wie Inschriften, Schnörkel, etc.
    • Beettiles sowie Nutzpflanzen in verschiedensten Stadien des Wachstums

    du kannst es dir auch aus dem Autotile herausschnippseln,beispielsweise mit Gimp.


    dazu einfach ein 24x24 Raster anzeigen lassen und für die seitliche Wand

    diese vier Tiles nehmen.


    für die andere dementsprechend dann

    diese.

    Entweder musst du events nehmen, die diese Grafiken beinhalten und diese Events auf above Player (über dem Spieler) einstellen - oder du setzt dir die Tiles auf ein B-E Tile und stellst die Begehbarkeit mit Sternchen dementsprechend ein :)

    Dann begrüße ich dich erstmal herzlich in der Community! :D

    Fragen sind hier immer gern gesehen und wir haben eigentlich für jedes Teilgebiet, das der Maker so umfasst,

    ein paar Leute hier, die recht fit sind, also wirst du sicher Hilfe finden, wenn du sie brauchst!

    Ansonsten viel Erfolg weiterhin:

    Und wenn du dich mal an Plugins rantrauen willst, kannst du sie auch gern bei uns im Forum an der entsprechenden Stelle veröffentlichen :)

    Wollte nur noch mal anmerken, dass ich es schön finde, dass ihr auf meine Bedenken so gut eingegangen seid und eure Beweggründe auf eure Entscheidung noch einmal begründet habt. Also nochmal danke an Cryptogene und Nura Fuchs , dass ihr euch die Mühe gemacht habt, die Gründe genau darzulegen. Das ist nicht selbstverständlich und deshalb danke für die Transparenz :) Ich werde erst einmal abwarten, wie sich das mit der Collab und dem Shopsystem entwickelt, vielleicht waren meine Bedenken ja auch unbegründet und es funktioniert so, wie ihr es euch vorgestellt habt, denn da scheint eine Menge Arbeit hinter zu stecken :)

    -----------------


    Und damit mein Post nicht komplett Offtopic ist, lasse ich einfach noch ein paar Inspirationen fürs Collab da:


    Ein Inselparadies, Cocktailbar am Strand, Seesterne, Meerjungfrauen, ein Schiffswrack, Flaschenpost, halb vergrabene Schatzkisten, Kokosnüsse, ein Traumhotel mit blick aufs Meer, Strandkörbe, Schaufel und Eimerchen, Quallen (Im Wasser und am Strand), Dünen, das Wattenmeer, Figuren in Badebekleidung, Schwimmtiere, Poolnudeln, Sandburgen, Strandmatten, Sonnencreme, Figuren mit Sonnenbrand, vollgepackte Autos, Segler...

    Ich bin ehrlich gesagt nicht sicher, ob die Ressourcencollab so einen Anreiz überhaupt braucht. Für mich hat es immer deshalb so viel Spaß gemacht, weil man uneigennützig mit anderen Usern an einem Ressourcenpack arbeiten konnte und damit der Community einen Gefallen getan hat. Das Ganze jetzt mit einer "Bezahlung" zu versehen gibt dem Ganzen für mich irgendwie einen seltsamen Beigeschmack und fühlt sich nicht mehr ganz so freiwillig an (Klingt jetzt irgendwie blöd, aber ich wusste nicht, wie ich es sonst formulieren sollte). Ich kann nachvollziehen, dass es seltsam wäre, wenn Beiträge im Forum Jcoins erhalten und der Ressibeitrag im Collab nicht, da da mitunter sehr viel Arbeit und Zeit drinsteckt. Andererseits könnten sich gerade auch deshalb Leute abgeschreckt fühlen, weil sie der Meinung sind, eine gewisse Qualität bringen zu müssen, um mitzumachen - oder eben andersherum, dass das ausgenutzt wird - oder aber das Leute nicht mitmachen, wenn sie wenig haben, weil es so wirkt, als würden sie das System ausnutzen wollen, weil sie nur einen kleinen Beitrag leisten können.


    Ich weiß nicht genau, was die beste Lösung dafür wäre, vielleicht einfach den Betrag von 500JCoins etwas zu verkleinern, da der im Verhältnis zu Posts etc. doch ENORM größer ist und damit allen, die nur wenig beitragen, das schlechte Gewissen zu nehmen und auch Neulinge dazu motivieren, nur ein bisschen beizutragen, ohne dass sie eben schlecht darstellen, weil die Beiträge von den verschiedenen Usern ja auch unterschiedlich groß ausfallen.

    Oder man könnte auch die JCoinbeträge staffeln und für Leute, die regelmäßig beitragen (vielleicht zusammen mit dem Collabtrophäenlevel) diesen Bonus anpassen.

    Ihr werdet im Team da sicher das Passende finden (oder ihr lasst es so, das ist ja auch eure Entscheidung :) ), aber ich wollte mitteilen, wie es mir damit geht - und vielleicht fühlen ja ein paar der anderen ähnlich.

    Hui, da ist wieder einiges an coolem Zeug zusammengekommen! °^°


    Schön, dass Mike44 als neues Gesicht sich beteiligt hat, der Charakter sieht echt cool aus !


    Auch die TIles in Rinober s Stil sind super einzigartig und schön °^°


    Die Steampunktiles von Nura Fuchs und Stitch (habt ihr da zusammengearbeitet? :D ) sehen echt schön und kompatibel zueinander aus .


    Mara Vertin s Figuren sind echt sehr abgespaced, wirklich sehr cool und gut gelungen!


    Sandman_ s Gefangene kann man sicher auch gut in eine eher düstere Zukunftsvision einbringen und dazu würde sich TheRealFusion s Beitrag auch anbieten. Vor allem deine Gesteinsbrocken finde ich echt gelungen Fusion :D


    Auch wenn ich dieses Mal nicht dabei war, ist es doch schön zu sehen, dass ihr anderen wieder einmal so kreativ wart und so viele neue und interessante Ressourcen erschaffen habt. Hut ab!

    Bin gerade bei Steam wieder über Doom&Destiny gestolpert und denke, es sollte dieser Liste nicht fehlen :)

    Eine recht gelungene RPGparodie, mit einer liebenswerten Party und einem insgesamt recht spaßigen Gameplay. Erstellt wurde das Spiel mit dem VxAce und es gibt (wie viele vielleicht wissen) auch eine Mobileadaption von dem Spiel :)

    meistens stehen bei mir als erstes grob die Charaktere und eine Handlung, die sich etwa in drei Sätze zusammenfassen lässt. Von da aus bau ich dann die Story aus, überlege mir, wann und wo es spielt, ob es Lore gibt und wie diese aussieht. Das schreibe ich mir erstmal auf. dann überlege ich, welche Spielfeatures meine Storyidee unterstützen würden, also was ich alles an Plugins brauche, welche Besonderheiten das Spiel haben soll und worauf es verzichten kann, etc.

    dann folgen Skizzen von den Protagonisten und (in diesem Status bin ich gerade :D ) dann folgt das Einfügen der wichtigen Elemente des Gameplays in ein frisches Projekt und dann fang ich erstmal an, mit Platzhaltergrafiken die Story zu erstellen, während ich dann meine restlichen Grafiken nach und nach erstelle :/