Beiträge von Mijani

    Ich muss sagen, ich bin ein bisschen verliebt in das neue RTP, sieht richtig schnieke aus °^°


    Das Userinterface vom MV mag ich eigentlich, also ist mir relativ egal, dass es optisch nicht neu aussieht.


    den Char-editor würde ich eh nicht nutzen, aber mehr Vielfalt für verschiedene Gesichter ist immer gut :D

    Keiner meiner Beiträge war als "Rechtfertigung" gemeint gewesen, ich wollte lediglich etwas Licht ins Dunkel bringen, warum es dazu kam, dass hier nichts geschrieben wurde.


    Die Erläuterung, warum es nicht voran ging, wurde bei uns im Discord erklärt, und wir haben es auch auf unserer Homepage genauer erläutert. Hier war Funkstille. Wir hatten das Forum da nicht im Fokus und dass wir euch hier im Dunkeln gelassen haben, tut uns Leid.


    Zu dem Hinweis, dass Mighty Mufflon ja unser Sprachrohr sei und dass andere für ihn Erklärungsarbeit machen: Wir haben jeder unsere eigenen Aufgaben, ja. Mightys eine von mehreren Aufgaben ist das Marketing. Aber wir sind auch ein Team. Und eigenständige Menschen. Jeder von uns kann, wie Nemo ja auch weiter oben schon sagte, einen Post hier verfassen, um euch zu updaten oder auch darauf hinweisen, dass hier etwas nicht so gut gelaufen ist. Ihn oder uns dafür abzustrafen, dass wir auch ab und zu durchblicken lassen, dass wir mehr als eine Person sind, wäre meiner Meinung nach nicht richtig.

    Dizzy ich habe mich in meinem ersten Satz lediglich auf das nicht-konstruktive Feedback bezogen - Falls das missverständlich war.


    Feedback ist in jeglichem Bereich erlaubt, Feedback ist wertvoll. Es sollte nicht so klingen, dass hier gutgemeinte Ratschläge und HInweise nicht gewürdigt werden. Das ist nicht der Fall, wir sind sehr dankbar für Eindrücke von denen, die sich für das Projekt interessieren und wenn es nur flüchtig ist.



    Dass es marketingtechnisch nicht gut gelaufen ist, ist uns bewusst, alles andere steht schon in den bisher geposteten Beiträgen.


    Jeder aus unserem Team versteht den Unmut und kann ihn zu einem gewissen Teil nachfühlen - siehe meinen von dir zitierten Beitrag.

    Wobei ich persönlich finde, dass es hier noch Verbesserungsbedarf gibt. Wenn ihr viele Informationskanäle habt, dann nutzt die auch, ansonsten stellt sich die berechtigte Frage: Warum habt ihr so viele, wenn das Team nicht in der Lage ist, sie zu bedienen? Aus Sicht eines Hobbyentwicklers, der eher "Heute schaff ichs nicht, aber morgen oder übermorgen vielleicht" denkt, würde ich das nachvollziehen, aber ich habe das WoJ-Team immer so wahrgenommen, als ob es seriöser agieren möchte. Das kann natürlich eine totale Fehlinterpretation meinerseits sein.

    Zum Thema Seriösität: Wir sind Menschen, die fast alle einen Vollzeitjob nebenbei stemmen. Niemand von uns ist ausgebildeter Social Media Guru, wir lernen anhand Versuchen und Misserfolgen, so wie jeder andere Indiedev auch, Team hin oder her. Aber ja, die Diskussion, ob der ein oder andere Informationskanal geschlossen werden sollte, um Muff zu entlasten, kam schon auf. Wenn das der Fall sein sollte, werden wir informieren.

    Ich bin mir sicher, dass Cosmos Beitrag kein Aufruf war, hier nochmal den persönlichen Unmut freizumachen.


    Wir haben verstanden, dass ihr euch hier mehr Informationen gewünscht hättet.

    Dass der Release der Demo verschoben werden musste, hat in erster Linie bei UNS zu viel Frust geführt, da wir alle die gesamte Woche so intensiv wie möglich daran gearbeitet haben. Sich dann neu zu motivieren, fokussieren, entscheidungen zu treffen, ist schwierig. Wir haben, wie Muff schon gesagt hat, Discord als primären Informationskanal, und versuchen, dort vor allem zu informieren, weil wir dort die meisten Leute erreichen. Alle Informationskanäle in Zeiten aufrecht zu erhalten, die sowieso schon kritisch sind, ist anstrengend. Im Fokus steht bei uns jetzt erstmal, dass wir diese Demo zum Laufen kriegen. Ich hoffe, ihr versteht das.


    Wie gesagt, wir haben verstanden, dass ihr hier ebenfalls Informationen wolltet. Beim nächsten mal werden wir versuchen, daran zu denken.

    Kannst du hier nicht einfach das Folgende machen:


    1. Ebene mit Baum in Gimp öffnen

    2. Rechtsklick auf die Ebeneneigenschaften

    3. Auswahl aus Alphakanal (falls kein Alphakanal vorhanden, zuerst auf Alphakanal erstellen klicken)

    4. neue Ebene erstellen und auf die neue Ebene Navigieren

    5. Bearbeiten --> Auswahl nachziehen


    oder verstehe ich die Frage falsch?

    Huhu Seele,

    ich denke, dein Cover könnte noch ein paar Änderungen vertragen. Ich schreib einfach mal zusammen, wo ich noch Verbesserungspotential sehe :)


    1. Wie schon von den anderen beschrieben, sind das viel zu viele Logos auf dem Titlescreen. Du hast doch Artwork, das geht aber so etwas unter.

    2. Der gewählte Gelbton vom Hintergrund ist bei mir recht grell, das kann man vielleicht noch ein bisschen abmildern, damit es nicht so anstrengend für die Augen ist

    3. Das Hüter und Seelen logo sollte nicht in die Mitte des Bildes. Das Spiel heißt doch "Flucht aus dem Finsterwald" - das ist wichtig, das muss zentral.

    4. Die gerade Linie zwischen den zwei Farben ist etwas langweilig. Der Rest des Bildes schreit ja eher "Clash", das kannst du damit auch besser zur Geltung bringen, wenn du eine schräge Linie, eine Blitzlinie oder ähnliches verwendest.


    Ich hab dir mal eine supergrobe Konzeptskizze gemacht, wie das aussehen könnte:


    Das Logo von Hüter und seelen hab ich nach unten rechts gepackt, dort ist es immer noch auf dem Titlescreen, lenkt aber nicht so vom eigentlichen Spieletitel ab.

    Wenn du sowieso alles gleich selbst machen willst, könntest du es auch mit 24x24 Tiles statt 32x32 versuchen. Daran probiere ich mich gerade und da es genau halb so groß wie die MV-Tiles ist, lässt es sich auch super skalieren :3


    Mit Erfahrungswerten mit dem Plugin bezüglich der Performance kann ich allerdings leider nicht dienen :/

    habe jetzt vermutlich einen Stil gefunden, der mir so gefällt, dass ich ihn weiterverfolgen will. :3

    Gibt davon noch nicht viel, außer diesem einen Sprite, aber ich habe vor, das Sortiment dann auszuweiten.

    (die Vorschau ist 400% vergrößert, der Originalsprite ist 24x37 und kann um 200% skaliert werden, um im MV verwendet zu werden)

    Find den neuen Battler richtig cool :D Basiert der auf einem Template oder ist der komplett from Scratch?


    Ansonsten freu ich mich schon auf die neue Demo :3 und das eingebaute Hilfesystem find ich schonmal gut! werde es dann zumindest mal antesten, sobald die Demo raus ist :)

    *pustet den Staub vom Thread*


    Ich habe den Threadpost mal mit allen ReCollab und ReCollab+ einträgen von mir ergänzt, die unter "MV-Edits" fallen.


    Außerdem waren viele der Ressourcen down, die sind jetzt wieder da :)

    Als ich gelesen habe, dass die Demo nicht so lang ist, habe ich mich auch mal rangetraut :D


    Größtenteils stimme ich da mit Choraß überein, was den Eindruck angeht, aber ich zähle es trotzdem nochmal auf:


    Pro

    • richtig schöne Atmosphäre
    • interessant gestaltete Maps, optisch echt ansprechende Maps (abgesehen von dem Pixel/gezeichnet-Clash, der mich manchmal extrem irritiert hat, aber das ist eher so ein persönliches Problem von mir, schätze ich xD )
    • die Musik passte richtig gut zur grafischen Darstellung, also Alles in Allem ein super stimmiges Gesamtpaket präsentationsseitig
    • Setting & Charaktere: Nemo hat bei mir einen sehr positiven Eindruck hinterlassen. Sein Charakter und seine Klasse mit den verbundenen Fähigkeiten fand ich super interessant und die Fähigkeiten entsprechend sinnvoll zu nutzen und nicht zu sterben, fand ich spaßig
    • eine kurze Demo °^°
    • die Speicheranimationen waren wirklich schön


    Contra

    • Das Buch zu Beginn passt einfach perspektivisch null zu dem Bild und der Schrift darauf. Ist nur ein kleiner Kritikpunkt (und fällt wirklich kaum ins Gewicht), aber da der Rest der Demo grafisch so aufpoliert ist, fällt es auf


    Bin auf alle Fälle gespannt, wie du das Menü und den Battlescreen optisch aufpeppen wirst und wünsche dir noch viel Erfolg beim Projekt! Hat Spaß gemacht zu spielen und hoffentlich finde ich für die nächste Demo dann auch Zeit, sie zu spielen :)

    entweder kennt man wen, der zufällig einen Key übrig hat, oder man wartet auf Sales, die es ab und zu ja bei Steam und auf rpgmakerweb.com gibt (freundliche Nutzer posten auch hier oft Infos, lohnt sich, da immer mal reinzuschauen),


    Ab und zu gibt es ja auch hier im Forum Aktionen, zu denen man einen Makerkey gewinnen kann :)