Beiträge von Deadlift

    Vielen Dank an euch beide schon mal für das schnelle Feedback!

    Mighty Mufflon richtig, das von dir erwähnte Haus ist das Toiletten-Haus für alle Dorfbewohner ;)

    Jitsu ich schätze die Demo dauert zwischen 3-5 Stunden. Die Demo enthält voraussichtlich ca. 1/3 des Inhalts der Vollversion.


    Was ich vergessen habe zu erwähnen: der Download Link enthält die Windows Version des Spiels. Ich werde in den nächsten Tagen noch eine Web Version auf meine Website hochladen und dann hier verlinken.


    Grüße

    Deadlift

    Witch Hunt - Demo Vorstellung


    Übersicht

    Projektname: Witch Hunt
    Entwickler: Deadlift
    Engine: RPG Maker MV
    Genre: RPG
    Sprache: Englisch



    Über das Projekt

    Witch Hunt befindet sich seit ca. Sommer 2016 mit diversen Unterbrechungen in der Entwicklung.

    Ich hatte damals im Mai 2017 als ich dem Forum beigetreten bin einen kurzen Bericht über mein Projekt verlinkt.

    Seitdem hat sich einiges getan und jetzt ist es soweit, dass ich eine Demo Version des Spiels veröffentlichen möchte, um etwas Feedback zu sammeln. Zudem gibt es auch einige neue Screenshots zu sehen.

    Jeder der Interesse hat ist herzlich eingeladen die Demo herunterzuladen und auszuprobieren.


    Zusammenfassung

    Du bist Hugo, ein junger Mann der sich vor einigen Jahren im Dorf namens Greenhill niedergelassen hat, um dort ein ruhiges Leben als Farmer zu führen. Er war zufrieden und gewann neue Freunde, darunter auch seinen besten Freund Boris.

    In jüngster Zeit änderte sich jedoch das friedvolle Leben. Im Dorf ereignen sich unerklärliche Dinge: die Dorfbewohner berichten von verschwundenen Gegenständen, Vorräten und Haustieren. Dennoch nehmen viele der Bewohner die Vorfälle nicht ernst. Bis zu dem Tage, an dem über Nacht plötzlich fünf Dorfbewohner spurlos verschwinden. Daraufhin wird Hugo vom Bürgermeister beauftragt, den Vorfall genauer zu untersuchen.


    Screenshots



    Download

    Update 2019-04-22: Eine aktualisierte Version der Demo ist ab sofort hier verfügbar: https://witchhuntrpg.com

    Ich würde mich über jedes Feedback von euch freuen. Schreibt am besten alle Bugs, Kritik und sonstige Anmerkungen in diesen Thread, damit jeder gleich erkennen kann, was schon bekannt ist. Ich wünsche euch viel Spaß beim Spielen.


    Kontakt

    Website: https://witchhuntrpg.com

    Twitter: https://twitter.com/witchhuntrpg

    Discord: Deadlift#2561

    Also, man kann das machen mit sogenannten Versionskontroll-Systemen. Diese Systeme sind Standard in der industriellen Softwareentwicklung. Bekannte Vertreter sind hier Subversion oder Git.

    Ich persönlich benutze Git für mein Projekt, obwohl ich alleine daran arbeite. Zu Git kann ich dir ein paar Worte sagen.

    Wenn du mit mehreren Leuten an dem Projekt arbeiten möchtest, musst du dein Lokales Git-Projekt (RPG Maker Projekt) mit einem sogenannten "Remote Repository" verbinden.

    Die bekanntesten Anbieter für Remote Repositories sind GitHub und BitBucket. Ich persönlich verwende BitBucket, weil dort private Repositories kostenlos eingerichtet werden können.

    Sobald du das Remote Repository eingerichtet hast, kannst du Mitarbeitern erlauben, die Dateien im Remote Repository zu bearbeiten. Die Mitarbeiter können dann das Remote Repository auf ein lokales Git Repository mappen und die Dateien bearbeiten und im Anschluss wieder hochladen. Man muss dann in einem solchen Arbeitsprozess häufig die Dateien aktualisieren und im Falle eines Konfliktes einen manuellen Merge durchführen. Ein Konflikt entsteht, sobald eine Zeile einer Datei von mehreren Personen geändert wurde. Das einzige Problem was ich hier sehe ist, dass die JSON Dateien, die vom RPG Maker verwendet werden manchmal merkwürdig formatiert sind, z.B. vieles in nur einer Zeile steht. Das könnte dann häufig zu Konflikten führen, die man manuell auflösen müsste, wenn man die Dateien nicht irgendwie doch automatisch formatieren könnte.


    Wenn du dazu noch mehr wissen willst, melde dich einfach bei mir.


    Beste Grüße


    Deadlift

    Hallo Leute,


    ich habe gestern mal begonnen mich mit der Plugin-Entwicklung zu beschäftigen.

    Entstanden ist ein Mini-Plugin, mit dem man JavaScript Code in einem Skill-Notetag registrieren kann, welcher dann beim Selektieren des jeweiligen Skills ausgeführt wird.

    Ich habe so eine Funktion in meinem Projekt gebraucht und dachte mir, ich mache daraus ein Plugin, weil es eventuell auch für andere nützlich sein könnte.

    Hier ist der Link zum Plugin.


    Viele Grüße


    Deadlift

    Hallo Leute.


    Vorgestern wurde ich von Mighty Mufflon Games auf Twitter angesprochen und gefragt, ob ich denn nicht dieser Community beitreten wolle. Das habe ich dann auch gleich getan.

    Ich war echt positiv überrascht, mal eine deutschsprachige Community zu finden. Zudem scheinen hier die Leute auch sehr aktiv, nett und hilfsbereit zu sein ;)


    Zu mir: Ich heiße Chris, bin 28 Jahre alt und komme aus Hessen. Ich verwende den RPG Maker MV, den ich letztes Jahr im Steam Summer Sale gekauft habe. Eigentlich war mein Plan eine Visual Novel mit Ren'Py zu entwickeln, aber dann war ich vom RPG Maker doch mehr begeistert.


    Ich arbeite zur Zeit an einem Projekt namens "Witch Hunt". Wenn sich jemand dafür interessiert, kann er/sie gerne auf meiner Website insightincrease.com vorbeischauen. Dort habe ich einen kleinen Beitrag verfasst, in dem ich eine kurze Einführung in das Spiel gebe. Auf Twitter unter @InsightIncrease poste ich auch regelmäßig Beiträge zum Status meines Projekts. Mein aktueller Plan ist nun, den ersten Dungeon fertig zu entwickeln und anschließend eine Demo Version fertig zu machen um etwas Feedback zu erhalten.


    Ich freue mich darauf, mich mit euch auszutauschen!