Nein, du irrst dich nicht. Windows 7 hat keinen Support mehr.
Auch gut so, alles läuft stabil.
Never change a running system
Beiträge von Deadlift
-
-
-
-
Hallo Leute,
am vergangenen Wochenende habe ich zum ersten Mal an einem Game Jam teilgenommen. Daraus entstand das Spiel "A Brief Tale".
Das Thema des Game Jams war relativ abstrakt. Das eigene Spiel sollte durch irgendetwas inspiriert worden sein.
"A Brief Tale" wurde inspiriert durch die unendliche Geschichte (blickt zu Luzee). Das Spiel basiert allerdings nicht darauf oder spielt in dieser Welt, sondern enthält lediglich einige Referenzen.
Für die Entwicklung standen bloße 48 Stunden zur Verfügung. Daher ist das Spiel auch nur ca. 5-15 Minuten lang.
Den Kommentaren nach zu urteilen scheint das Spiel bisher gut anzukommen.
Also, schaut doch einfach mal rein. Das Spiel kann hier heruntergeladen werden: https://insightinc.itch.io/a-brief-tale
Ich werde noch eine Web-Version des Spiels bereitstellen, sobald die Bewertungs-Phase abgeschlossen ist.
Grüße
Deadlift
-
Herzlich willkommen, Miacco!
Schau' doch auch mal im Discord vorbei!
Grüße
Deadlift
-
Hallo Leute,
neulich habe ich mich aufgrund eines Problems mit Mighty Mufflon s Save Menu mit dem Auslesen von Daten aus gespeicherten Spielständen befasst. Grandro und Mighty Mufflon haben darauf hingewiesen, dass diese Informationen bestimmt auch für andere nützlich sein können. Daher habe ich eine kleine Auflistung von diversen Script-Calls erstellt:
Auslesen des ersten Spielstands:
Zum Auslesen weiterer Spielstände muss die "1" durch die jeweilige ID des Spielstands ausgetauscht werden. Für alle folgenden Aufrufe wird weiterhin nur die 1 verwendet.
Auslesen des ersten Actors des ersten Spielstands:
Code- JsonEx.parse(StorageManager.load(1)).actors.actor(1)
- JsonEx.parse(StorageManager.load(1)).actors.actor(1).name()
- JsonEx.parse(StorageManager.load(1)).actors.actor(1).actorId()
- JsonEx.parse(StorageManager.load(1)).actors.actor(1).level
- JsonEx.parse(StorageManager.load(1)).actors.actor(1).atk
- JsonEx.parse(StorageManager.load(1)).actors.actor(1).def
Auslesen der Map, auf der gespeichert wurde, des ersten Spielstands:
Auslesen der Party (Gruppe) des ersten Spielstands:
Code- JsonEx.parse(StorageManager.load(1)).party
- JsonEx.parse(StorageManager.load(1)).party.gold()
- JsonEx.parse(StorageManager.load(1)).party.size()
- JsonEx.parse(StorageManager.load(1)).party.steps()
- JsonEx.parse(StorageManager.load(1)).party.items()[1]
- JsonEx.parse(StorageManager.load(1)).party.items()[1].name
- JsonEx.parse(StorageManager.load(1)).party.items()[1].description
Auslesen des Spielers des ersten Spielstands:
Code- JsonEx.parse(StorageManager.load(1)).player
- JsonEx.parse(StorageManager.load(1)).player.canMove()
- JsonEx.parse(StorageManager.load(1)).player.x
- JsonEx.parse(StorageManager.load(1)).player.y
- JsonEx.parse(StorageManager.load(1)).player.isInBoat()
- JsonEx.parse(StorageManager.load(1)).player.isInShip()
- JsonEx.parse(StorageManager.load(1)).player.isInAirship()
Auslesen des Screens des ersten Spielstands:
Auslesen von Self Switches des ersten Spielstands:
Auslesen von Switches des ersten Spielstands:
Auslesen von Systemdaten des ersten Spielstands:
Code- JsonEx.parse(StorageManager.load(1)).system
- JsonEx.parse(StorageManager.load(1)).system.battleCount() // => Anzahl der Kämpfe
- JsonEx.parse(StorageManager.load(1)).system.playtime() // => Spielzeit in Sekunden
- JsonEx.parse(StorageManager.load(1)).system.playtimeText() // => Zeichenkette im Format "[Stunden]:[Minuten]:[Sekunden]"
- JsonEx.parse(StorageManager.load(1)).system.saveCount() // => Anzahl, wie oft gespeichert wurde
Auslesen von Variablen des ersten Spielstands:
-
-
-
Herzlich willkommen. Kommst du aus Hessen?
-
Herzlich willkommen und viel Spaß!
-
Willkommen TeriumX. Bei Fragen kannst du auch immer im Discord vorbeischauen, da ist immer was los.
-
Hallo Kirimoar! Willkommen bei uns.
-
Herzlich willkommen Hizura! Schau doch auch mal im Discord vorbei!
-
Hallo stopbeingbored! Willkommen hier im Forum.
-
-
-
Herzlich Willkommen Bernd!
-
Herzlich Willkommen hier bei uns! Schau doch auch mal im Discord vorbei, da ist immer etwas los.
-
Ein Puzzleteil von mir:
-
Willkommen Nalvarri.
Für den Anfang findest du hier eine Übersicht zu den Tutorials hier im Forum.