Beiträge von Deadlift

    Im Prinzip steht alles in der Beschreibung in der Plugin Datei:


    Du fügst dem Skill, bei dessen Auswahl du JS-Code ausführen willst, einen Tag in der Notiz-Box hinzu, z.B. so:

    Code
    1. <OnSkillSelect Eval>
    2.     console.log("I just got evaluated");
    3. </OnSkillSelect Eval>

    Alles was in dem Tag steht, wird bei Auswahl des Skills ausgeführt.


    Grüße

    Deadlift

    Hallo Leute,


    ich habe neulich das Dragon Bones Plugin für RPG Maker MV eingesetzt und benutze damit einen der Dragon Bones Battler von Ækashics. Soweit funktioniert auch alles, bis auf die Animationen der Spielertruppe, die auf dem Battler angezeigt werden. Die Animationen befinden sich nicht in der Mitte des Battlers und ich würde daher gerne den Ankerpunkt des Battlers konfigurieren, aber habe dafür bisher noch keine Option finden können. Ist Jemandem das Problem bekannt oder hat vielleicht sogar dafür eine Lösung?


    Viele Grüße

    Deadlift

    Hallo Anne.

    Herzlich willkommen! Schau auch ruhig mal im Discord vorbei, solltest du spontan Hilfe brauchen.


    Viele Grüße und gute Besserung


    Deadlift

    Hallo Leute,


    am vergangenen Wochenende habe ich zum ersten Mal an einem Game Jam teilgenommen. Daraus entstand das Spiel "A Brief Tale".

    Das Thema des Game Jams war relativ abstrakt. Das eigene Spiel sollte durch irgendetwas inspiriert worden sein.

    "A Brief Tale" wurde inspiriert durch die unendliche Geschichte (blickt zu Luzee). Das Spiel basiert allerdings nicht darauf oder spielt in dieser Welt, sondern enthält lediglich einige Referenzen.

    Für die Entwicklung standen bloße 48 Stunden zur Verfügung. Daher ist das Spiel auch nur ca. 5-15 Minuten lang.

    Den Kommentaren nach zu urteilen scheint das Spiel bisher gut anzukommen.


    Also, schaut doch einfach mal rein. Das Spiel kann hier heruntergeladen werden: https://insightinc.itch.io/a-brief-tale

    Ich werde noch eine Web-Version des Spiels bereitstellen, sobald die Bewertungs-Phase abgeschlossen ist.


    Grüße


    Deadlift

    Hallo Leute,


    neulich habe ich mich aufgrund eines Problems mit Mighty Mufflon s Save Menu mit dem Auslesen von Daten aus gespeicherten Spielständen befasst. Grandro und Mighty Mufflon haben darauf hingewiesen, dass diese Informationen bestimmt auch für andere nützlich sein können. Daher habe ich eine kleine Auflistung von diversen Script-Calls erstellt:



    Auslesen des ersten Spielstands:


    Code
    1. JsonEx.parse(StorageManager.load(1))

    Zum Auslesen weiterer Spielstände muss die "1" durch die jeweilige ID des Spielstands ausgetauscht werden. Für alle folgenden Aufrufe wird weiterhin nur die 1 verwendet.



    Auslesen des ersten Actors des ersten Spielstands:


    Code
    1. JsonEx.parse(StorageManager.load(1)).actors.actor(1)
    2. JsonEx.parse(StorageManager.load(1)).actors.actor(1).name()
    3. JsonEx.parse(StorageManager.load(1)).actors.actor(1).actorId()
    4. JsonEx.parse(StorageManager.load(1)).actors.actor(1).level
    5. JsonEx.parse(StorageManager.load(1)).actors.actor(1).atk
    6. JsonEx.parse(StorageManager.load(1)).actors.actor(1).def


    Auslesen der Map, auf der gespeichert wurde, des ersten Spielstands:


    Code
    1. JsonEx.parse(StorageManager.load(1)).map
    2. JsonEx.parse(StorageManager.load(1)).map._mapId
    3. JsonEx.parse(StorageManager.load(1)).map.locationDisplayName


    Auslesen der Party (Gruppe) des ersten Spielstands:


    Code
    1. JsonEx.parse(StorageManager.load(1)).party
    2. JsonEx.parse(StorageManager.load(1)).party.gold()
    3. JsonEx.parse(StorageManager.load(1)).party.size()
    4. JsonEx.parse(StorageManager.load(1)).party.steps()
    5. JsonEx.parse(StorageManager.load(1)).party.items()[1]
    6. JsonEx.parse(StorageManager.load(1)).party.items()[1].name
    7. JsonEx.parse(StorageManager.load(1)).party.items()[1].description


    Auslesen des Spielers des ersten Spielstands:


    Code
    1. JsonEx.parse(StorageManager.load(1)).player
    2. JsonEx.parse(StorageManager.load(1)).player.canMove()
    3. JsonEx.parse(StorageManager.load(1)).player.x
    4. JsonEx.parse(StorageManager.load(1)).player.y
    5. JsonEx.parse(StorageManager.load(1)).player.isInBoat()
    6. JsonEx.parse(StorageManager.load(1)).player.isInShip()
    7. JsonEx.parse(StorageManager.load(1)).player.isInAirship()


    Auslesen des Screens des ersten Spielstands:


    Code
    1. JsonEx.parse(StorageManager.load(1)).screen
    2. JsonEx.parse(StorageManager.load(1)).screen.brightness()
    3. JsonEx.parse(StorageManager.load(1)).screen.weatherType()
    4. JsonEx.parse(StorageManager.load(1)).screen.weatherPower()


    Auslesen von Self Switches des ersten Spielstands:


    Code
    1. JsonEx.parse(StorageManager.load(1)).selfSwitches
    2. JsonEx.parse(StorageManager.load(1)).selfSwitches.value("1,39,A") // Parameter: "MapId,EventId,A-D" - Rückgabewert: true/false


    Auslesen von Switches des ersten Spielstands:


    Code
    1. JsonEx.parse(StorageManager.load(1)).switches
    2. JsonEx.parse(StorageManager.load(1)).switches.value(1) // Parameter: Switch-ID - Rückgabewert: true/false


    Auslesen von Systemdaten des ersten Spielstands:


    Code
    1. JsonEx.parse(StorageManager.load(1)).system
    2. JsonEx.parse(StorageManager.load(1)).system.battleCount() // => Anzahl der Kämpfe
    3. JsonEx.parse(StorageManager.load(1)).system.playtime() // => Spielzeit in Sekunden
    4. JsonEx.parse(StorageManager.load(1)).system.playtimeText() // => Zeichenkette im Format "[Stunden]:[Minuten]:[Sekunden]"
    5. JsonEx.parse(StorageManager.load(1)).system.saveCount() // => Anzahl, wie oft gespeichert wurde


    Auslesen von Variablen des ersten Spielstands:


    Code
    1. JsonEx.parse(StorageManager.load(1)).variables.value(1) // Wert der Variable 1