Beiträge von Deadlift

    Hallo Baerenbruder !

    Ich hab' dein Let's Play geschaut, hat mir gut gefallen ^^ Vielen Dank für's Spielen und dein Feedback.

    Die paar Tippfehler die du gefunden hast haben mich natürlich geärgert.

    Aber die Bar Szene ist tatsächlich kein Fehler, sondern das sollte ein "Torkeln" darstellen, weil er betrunken ist :D kam offenbar nicht klar rüber.

    Freue mich schon auf die nächste Episode!


    Gruß

    Deadlift

    Hallo Freunde,


    heute möchte ich stolz verkünden, dass mein Spiel, das seit 2016 mit vielen Unterbrechungen in Arbeit ist heute endlich veröffentlicht wurde.

    Ich möchte der Community hiermit einen großen Dank für die Unterstützung während dieser Zeit aussprechen. Das Forum und der Discord Server sind während der ganzen Zeit immer aktiv und hilfsbereit geblieben und auch nach meiner längeren Auszeit wurde ich hier wieder freundlich zurück empfangen.


    Zum Spiel:

    Das Spiel kann seit heute auf itch.io für einen geringen Preis heruntergeladen werden. Die Demo ist dort natürlich auch weiterhin kostenfrei erhältlich.

    Eine kleine Einleitung sowie Screenshots und ein Trailer sind dort auch zu finden. Den ursprünglichen Post inklusive diverser Updates und @Jakane's Testbericht findet ihr hier.

    Die geschätzte durchschnittliche Spielzeit liegt bei etwa 7 Stunden. Das Spiel ist jetzt in englisch und deutsch spielbar (kann während des Spiels umgestellt werden).


    Als Dankeschön an das Forum möchte ich an die ersten 3 Personen die sich bei mir melden jeweils einen Download Key verschenken.

    Ich würde mich freuen, wenn Interesse am Spiel besteht oder wenn ihr das Spiel weiterempfehlen könntet.


    Viele Grüße

    euer Deadlift

    Dann mache ich hier auch mal ein kurzes Update.

    Witch Hunt befindet sich aktuell im Beta Test. Den Post zur Beta Test Ankündigung kann man hier finden.

    Jakane hat bereits den Test abgeschlossen. Vielen Dank nochmal dafür.

    Weitere interessierte Tester können sich gerne bei mir per PN melden.

    Aktuell ist noch die deutsche Übersetzung in Arbeit. Diese soll vor dem Release fertig werden.

    Das Projekt (bisher nur die Demo) ist mittlerweile auch auf itch.io zu finden.


    Viele Grüße

    Deadlift

    Hallo Maker Freunde,


    nach langer Zeit möchte ich euch nun eine Beta der Vollversion meines Spiels "Witch Hunt" zum Test anbieten.

    Vielleicht kennt der/die ein oder andere das Spiel noch von meiner Demo Vorstellung aus dem Jahre 2017 (lang ist's her): Witch Hunt - Demo

    Falls nicht, in dem Beitrag kann man die Grundlagen über das Projekt erfahren. Auf der itch.io Seite gibt es noch einen Trailer und weitere Screenshots: https://codeknack.itch.io/witch-hunt


    Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn es von euch jemand testen wollen würde. Mich interessiert euer Feedback und ich möchte noch potenzielle unbemerkte Fehler aufdecken.

    Also, bei Interesse: Tester bitte meldet euch, entweder hier unter dem Beitrag, per PN oder in Discord. Ich lasse euch dann einen Download Link zukommen.


    Viele Grüße

    Deadlift

    Hallo Maker Freunde!


    Ich freue mich heute bekannt geben zu können, dass der Translation Helper jetzt auf itch.io verfügbar ist:


    Translation Helper Website


    Es war einiges an Arbeit, zum einen die Entwicklung selbst und zum anderen die bürokratischen Hürden.

    Großes Dankeschön geht an Jitsu der mir als fleißiger Tester mit guten Ideen zur Seite stand. Danke auch an MagicalSpaceWizard für den Test und das Feedback. Die beiden sagen euch auch sicher, was sie von dem Tool halten ;).

    Weil ich mir mit diesem Programm und allen weiteren zukünftigen Games/Tools eine Selbstständigkeit aufbauen möchte, ist das Tool mit einem Preisschild versehen. Für die gesamte nächste Woche ist es jedoch für einen reduzierten Preis erhältlich. Bei Fragen oder Feedback könnt ihr euch gerne immer bei mir melden, hier oder im Discord.


    Viele Grüße

    Deadlift

    Freut mich, dass es euch gefällt.


    Dizzy , was den Funktionsumfang an Übersetzungsmöglichkeiten betrifft, bietet es genau das, was die SRD Translation Engine ermöglich. Texte in Variablen würde man vermutlich durch einen Eintrag unter "Custom" übersetzen. Es kann aber auch unter "Messages" gespeichert sein. Da bin ich mir nicht sicher. Aber danke für den Hinweis, das werde ich mal prüfen und dann hier was dazu schreiben ;)


    Grüße

    Deadlift

    Seid gegrüßt Maker Freunde,


    nach längerer Abwesenheit melde ich mich hier mal wieder zurück.

    Ich möchte euch hier ein von mir in den vergangenen Wochen entwickeltes Tool mit einem Preview Video kurz vorstellen. Es handelt sich um ein Tool, das die Übersetzung des eigenen Projekts in zahlreiche andere Sprachen erleichtern soll. Es basiert auf der Translation Engine von SRDude (http://sumrndm.site/translation-engine). Also für alle die das Plugin bereits verwenden oder es vor haben, könnte das Tool interessant sein.

    Es bietet einige Vorteile im Vergleich zur ausschließlichen Verwendung des Plugins: Messages werden gesammelt und übersichtlich aufgelistet (statt über Events alle Messages einzeln zu suchen), keine umständlichen Note Tags, Auto Translate (etc.). Schaut es euch einfach mal an:





    Es gibt noch ein paar Dinge, die ich an dem Tool machen muss. Ich denke es wird in wenigen Wochen erscheinen.

    Feedback ist erwünscht!


    Grüße

    Deadlift

    WH_Logo_full.png


    Update 2019-04-22

    Da sich mittlerweile einiges am Projekt verändert hat, möchte ich euch hiermit die Neuigkeiten bekanntgeben.


    Die Download-Links zur ersten Demo sind nicht mehr verfügbar. Stattdessen gibt es eine neuere, überarbeitete Version der Demo die auf folgender Webseite heruntergeladen werden kann: witchhuntrpg.com


    Die Vollversion des Spiels soll noch im Jahr 2019 veröffentlicht werden. Die Implementierung ist grundsätzlich abgeschlossen und nun folgen die Feinheiten. Im Laufe der nächsten Monate werde ich dann einen Beta Test der Vollversion starten, an dem interessierte Mitglieder des Forums gerne Teilnehmen dürfen.


    Feedback, Fragen und Anregungen sind wie immer gerne gesehen.

    Viel Spaß beim Spielen und ich hoffe es gefällt euch.


    Viele Grüße

    Deadlift

    Im Prinzip steht alles in der Beschreibung in der Plugin Datei:


    Du fügst dem Skill, bei dessen Auswahl du JS-Code ausführen willst, einen Tag in der Notiz-Box hinzu, z.B. so:

    Code
    1. <OnSkillSelect Eval>
    2.     console.log("I just got evaluated");
    3. </OnSkillSelect Eval>

    Alles was in dem Tag steht, wird bei Auswahl des Skills ausgeführt.


    Grüße

    Deadlift

    Hallo Leute,


    ich habe neulich das Dragon Bones Plugin für RPG Maker MV eingesetzt und benutze damit einen der Dragon Bones Battler von Ækashics. Soweit funktioniert auch alles, bis auf die Animationen der Spielertruppe, die auf dem Battler angezeigt werden. Die Animationen befinden sich nicht in der Mitte des Battlers und ich würde daher gerne den Ankerpunkt des Battlers konfigurieren, aber habe dafür bisher noch keine Option finden können. Ist Jemandem das Problem bekannt oder hat vielleicht sogar dafür eine Lösung?


    Viele Grüße

    Deadlift