Beiträge von Dondarrion

    Nein habe kein Script. Ja sollte es, die LP Bar ist aber per default Grün. :)


    edit: könntest recht haben, hatte noch Yanflys Core drauf, der ändert die Farben teilweise. Sorry!

    Ich glaub du verstehst die Frage nicht. Oder ich drücke mich unklar aus. Meine Frage war ob es eine Liste gibt welche Farben wo verwendet werden - damit ich weiss welche dieser 32 zb unbelegt sind und sich somit verändern kann ohne dass danach irgendetwas anders aussieht..

    Hallo,

    Ich probiere momentan diverse Sachen aus, habe mich zb an meinen ''Systemstyle'' gewagt und bin auf folgendes Problem gestossen - wenn ich die Farbpalette (unten rechts) verändere, zerschiesse ich mir ingame immer irgendetwas das standardmässig diese Farbe benutzte. Ist irgendwo dokumentiert welche dieser 32 Farben standardmässig wo und wofür benutzt werden?

    Oder wo man dann jeweils Umstellt welche der maker jetzt benutzt?

    Gibt es beim VX auch eine möglichkeit das Testspiel in Fullscreen(window) zu haben? Also mit Schwarzem Rand, nicht auf Bildschirmgrösse gestreckt. Habe eine Auflösung von 2560x1440 und das sieht extrem mies aus..

    Hallo,

    Ich suche jemanden - oder mehrere Leute die mich bei meinem Projekt unterstützen. Erstmals nur auf Seite des schreibens. (bin aber auch für andere Angebote offen)


    Ich arbeite seit knapp einem Jahr an meiner Grundidee/Konzept. Ehrlichgesagt habe ich Storymässig noch nicht viel, ich habe eine grobe Idee für den Mainplot und ein paar Charaktere komme aber einfach nicht vorwärts, da mir schreiben, kein bisschen liegt wie es scheint.


    Möchte hier auch nicht zuviele meiner Ideen in den Raum schmeissen zwecks Spoilergefahr etc. Wer Interesse hat darf sich melden und ich stelle ihm zu was ich habe, als grobe Idee worum sich die Mainstory drehen wird:


    Mainplot:

    In der Welt gibt es magische Bäume/intelligente fühlende Bäume. Von einigen werden sie als Götter angesehen. Dahinter steckt ein ''Alienbewusstsein''. Diese Präsenz/Kreatur bezieht seine Lebensenergie/Kraft aus den Seelen verstorbener Erdenbewohner. Dadurch manipuliert/benutzt es diese auch als seine Diener und sorgt damit für stetigen Nachschub. Das Wissen einer verstorbenen Person wird auch in diesen Geist aufgenommen und gespeichert.

    Es gibt auch Erdenbewohner die die Gabe besitzen, dieses Netzwerk mit ihrem Geist zu betreten und auf das Wisse/die Macht zuzugreifen - jenachdem wie begabt sie sind, umso mehr können sie daraus beziehen. Diese besonderen Menschen, besitzen dadurch auch von Natur aus mehr Energie und das ''Alienbewusstsein'' kann sich über Jahrzehnte von ihnen ernähren.


    Stil/Charakteristiken

    Ich mag ernstere Themen, Verschwörungen unvorhergesehene Wendungen usw. Ich mag es düster und Ernst - mit Humor, oft auch schwarzer. Was ich nicht mag ist dieses typische Fantasy Gut gegen Böse..Mächtiger Held besiegt die Mächte des dunkeln..

    Die Universen die mich ansprechen sind grau. Sprich schlussendlich handeln fast alle für ihre Ziele und je nach gegenüber wird das halt als gut oder böse wahrgenommen. Ich liebe es auch wenn Charaktere einen Wandel durchmachen, zb einer der gut wirkt sich als garnicht so nett und perfekt rausstellt oder jemanden den man erts nicht ausstehen kann, immer beliebter/sympathischer wird, Ich denke Witcher oder A song of ice and Fire (Game of Thrones) fangen das ganz gekonnt ein - diese Stimmung die ich mag. (UID auch teilweise..grad Rabenstein) Bannersaga ist auch noch ein gutes Beispiel.


    Vom Stil ansich sollte das ganze dann wohl eher richtung Adventure/Rpg gehen, Drama/Horror?? Schwer zu sagen immer alles zu kategorisieren..aber Dinge wie Gewalt oder sexualität gehören jenachdem auch da rein wenn man eine realistischere Welt und nicht diese bunte Fantasystimmung will die viele vermitteln. (soll nicht abwertend sein, ich mag das einfach nicht besonders)


    Fehlen da noch Infos - wie würdet ihr den Post ergänzen?

    Bin auf Feedback gespannt!

    Danke für den Input, das dachte ich mir eben auch.

    Wie sieht es denn mit dem KS aus..grosse Differenzen/möglichkeitsunterschiede?


    Habe auch mal einen kleinen Test durchgeführt...


    Nr 1 Original Ace Grafik

    Nr 2 direkt 150% scale

    Nr 3 auf 300%, dann 50%

    Nr 4 300%


    Ich denke QUalitätsunterschiede sind klar erkennbar? Oder liegt das nur an der Grösse?

    Hallo!

    Ich habe gesehen das es schon ein ähnliches Thema gibt, möchte das hier abger genauer Diskutieren bzw habe spezifische Fragen.


    Ich stecke ganz zum Beginn meines Projektes. Habe damals mit dem RM2k gemakert und knappe 3 Jahre in mein damaliges Projekt gesteckt..dann die Makerszene mehrere Jahre aus den Augen verloren, habe jedoch immer mal wieder an der Story etc gearbeitet, bzw habe sie überarbeitet und das komplette Outline erstellt und bin jetzt an einem Punkt wo ich eigentlich mit der eigentlichen Entwicklung beginnen könnte.


    Besitzen tue ich: XP, VX ACE und MV.


    Die Qual der Wahl entscheidet sich allerding zwischen MV und Ace.


    Stilmässig will ich RefMap/MAck/XP Rtp verwenden. Was mir bisher aber aufgefallen ist, gerade im Bezug auf den MV ist das es nicht wirklich viel Auswahl an dementsprechenden Ressourcen gibt, beziehungseise halt deutlich weniger als in 32x32 und wenn dann sind sie auch noch auf diese hässlichen Chibichars ausgerichtet..


    Nächster Schritt war es, sich mal in paar Pixel/Grafiktutorials einzulesen und habe dann gesehen das man die mit Resample to Nearest Neighbour(hard edges) ganz gut verändern kann..das jedoch am besten mit 100%/200%/300% etc funktioniert. Dies jetzt mal nur auf Tiles bezogen, nicht auf Sprites.

    Hat jemand eine Meinung dazu, der mehr Erfahrung hat, ist das annehmbare Qualität..oder wird das immer schlechter aussehen als das Original?

    Mit 150% wird es wohl recht mies aussehen/Proportionen etc verändern?


    Die Rechnung hier wäre, das man zb 300% nimmt..entspräche dann 3x32 und 2x48..denke das wäre der naheliegenste Schnittpunkt.


    Jetzt zur Frage ansich, was sind denn die meistbedeutensten Unterschiede der 2 Maker? Oder fahre ich im Hinblick darauf besser einfach den VXAce zu benutzen? Der Aufwand ansich ist kein Argument dagegen. Aber was verpasse ich/habe ich für Nachteile wenn ich nicht den MV benutze? Möchte ehrlichgesagt einfach nicht irgendwann im Projekt an Grenzen stossen die mit dem anderen überwindbar gewesen wären (oder deutlich leichter..)