Beiträge von Streema

    Vorwort


    Moin Moin, Leute! °^°/


    Wir suchen derzeit einen Pixelartist auf langfristiger Commission-Basis für unser Projekt "Tessaiya - Clash of Wills" an dem ich zurzeit mit Faulenzear zusammenarbeite.

    Weil wir niemanden ins kalte Wasser werfen wollen, gibt es hierbei auch nochmal kurz etwas zum Projekt!



    Das Projekt:



    Unser Projekt nennt sich Tessaiya und es ist ein klassisches RPG welches Inspiration aus den Spielen Golden Sun, Ori and the blind forest, Dark Souls und der Zelda Reihe bezieht. Das Game ist auf viele Rätseleinlagen ausgelegt, welche man mit "Feldmagie" lösen muss. Zum Beispiel werden Fackeln mit Wassermagie gelöscht um magische Mechanismen mit Sternenkatalysatoren betätigt, um einige wenige zu nennen.



    Die Geschichte dreht sich um Mira, ein junges Kosmikelementar, das von der Göttin Theya auf die Oberfläche entsandt wird. Dort soll sie einem Phänomen auf die Spur zu kommen, das den Strom des Manaflusses beeinträchtigt, so dass Theya keinen direkten Blick auf die Lage werfen kann. Unten angekommen blickt sie auf eine verwüstete Landschaft und teilnahmslos am Boden liegende Menschen. Mira muss bald feststellen, dass an der Sache mehr dran ist, als man auf dem ersten Blick sehen kann und findet sich in einer lebensbedrohlichen Situation wieder.



    Was du mitbringen solltest


    :s_plus: ZUVERLÄSSIGE ARBEITSEINSTELLUNG - ( Erreichbarkeit und Einhalten von Absprachen. Wir haben keine Probleme damit wenn du eventuell länger ausfällst aus privaten Gründen, solange du uns informierst dass du länger wegbleibst. )
    :s_plus: ERFAHRUNG und damit einhergehend auch einen angemessenen Skill-Level.

    :s_plus: KRITIKFÄHIGKEIT - ( Kritik ist sehr wahrscheinlich und sollte auch als solche angesehen werden. Wir geben Kritik nicht mit böser Absicht )

    :s_plus: DISCORD - ( Unser Team arbeitet und kommuniziert primär über Discord. Daher wäre es empfehlenswert wenn du selber einen Discord Account besitzt )



    Was wir dir bieten


    :s_plus: ANGEMESSENE UND FAIRE VERGÜTUNG - ( Preise werden mit dir vereinbart und wir zahlen pro fertiger Commission, nicht pro Stunde. Deadlines erwünscht, aber nicht zwangsweise notwendig )

    :s_plus: AUFSCHLAG FÜR PÜNKTLICHKEIT - ( Falls Deadlines vereinbart wurden, gibt es noch einen Bonus oben drauf wenn die Commission pünktlich oder vor dem Ablauf der Deadline fertig geworden ist )
    :s_plus: ANGENEHMES ARBEITSKLIMA - ( Für deine Arbeit wird dir natürlich alles zur Verfügung gestellt was du brauchst, du kannst jederzeit auf uns zukommen wenn du z.B. eine genauere Vorstellung für eine Commission benötigst, z.b. Wenn wir dir eine Skizze zur besseren Anschauung zeichnen sollen oder ähnliches )



    Deine Aufgabe


    :s_plus: CHARACTER SPRITES in einem ausgewählten Stil, sowohl Kampf- als auch Onmap Sprites. Referenzen sind vorhanden und die onmap sprites haben mitunter Maße wie 46x96 je nach Charakter. Im Kampf kann es sein dass die Sprites ein wenig größer dargestellt sind. Die Frame Anzahl beläuft sich hierbei auf 6 Frames. Wir verwenden Plugins mit denen wir nicht an den Animationszyklus des Makers gebunden sind und demnach können weichere Animationen gemacht werden. Templates sind selbst zu machen, werden aber auch bezahlt.

    :s_plus: ICONS sobald diese notwendig werden. Sowohl für Items, Skills, Waffen und Rüstungen werden Icons benötigt.

    :s_plus: UMGEBUNGSGRAFIKEN Hierunter fallen mitunter auch Animationen für Wasserfälle und solche Dinge


    Schlusswort


    Ich hoffe wir konnten dein Interesse wecken an unserem Projekt und für weitere Fragen gerne einfach hier im Forum posten, eine PN schicken oder einfach per Discord anschreiben. Ich bin jederzeit erreichbar unter meinem Nutzernamen "Streema der Eulerich#4469".


    Ich hoffe auf eine gute Zusammenarbeit und danke für die Aufmerksamkeit °^°7

    Heya, Leute!


    Ich weiß nicht wie's euch geht aber ich persönlich hab ziemliche Probleme Posen zu finden und wenn ich dann eine Pose finde die mir gefällt, dann ist alles durch lästige Kleidung verdeckt, so dass man sich die Anatomie gar nicht anschauen oder verstehen kann. Hierfür habe ich dieses Programm gefunden: DesignDoll https://terawell.net/terawell/?lang=de


    Mit diesem Tool könnt ihr euch das Menschlein zurechtbiegen und hinsetzen wie ihr es braucht. Es ist anfangs ein wenig umständlich aber ihr könnt damit sehr verlässlich aus allen Winkeln eure Charaktere zeichnen :)

    Ich hoffe dieses kleine Tool hilft euch genau so gut wie mir!

    Servus, ich bin der Streema und ich helfe sehr gerne aus wenn es um Worldbuilding und Storywriting, sowie erstellen von Charakteren geht. Generell alles was am Storyboard gemacht wird oder in irgendeiner Art und Weise schriftlich niedergeschrieben ist, ist mein Ding und ich würde mein Wissen und meine Erfahrungen in diesem Bereich sehr gerne weitergeben. Wenn ich irgendwie aushelfen kann, lasst es mich wissen! °^°7


    Erreichbar wäre ich über Discord unter dem Tag Streema der Eulerich#4469

    Burst Games sucht DICH!




    Seid gegrüßt, liebe Entwicklerkollegen!

    Mein Name ist Streema und ich bin Teil des Entwicklerteams von Burst Games und wir suchen derzeit Nachwuchs für unser Team. Momentan sind wir auf der Suche nach einem engagierten Grafiker der uns bei unserem Projekt unterstützt.



    Da wir allerdings niemanden ins kalte Wasser schmeißen wollen, erzählen wir euch erst einmal ein wenig über das Projekt an dem wir hier arbeiten, damit ihr eine etwaige Vorstellung davon bekommt, worum es überhaupt geht. Viel Spaß :D



    Das Projekt:



    Unser Projekt nennt sich Tessaiya und es ist ein klassisches RPG welches Inspiration aus den Spielen Golden Sun, Ori and the blind forest, Dark Souls und der Zelda Reihe bezieht. Das Game ist auf viele Rätseleinlagen ausgelegt, welche man mit "Feldmagie" lösen muss. Zum Beispiel werden Fackeln mit Wassermagie gelöscht um magische Mechanismen mit Sternenkatalysatoren betätigt, um einige wenige zu nennen.



    Die Geschichte dreht sich um Mira, ein junges Kosmikelementar, das von der Göttin Theya auf die Oberfläche entsandt wird. Dort soll sie einem Phänomen auf die Spur zu kommen, das den Strom des Manaflusses beeinträchtigt, so dass Theya keinen direkten Blick auf die Lage werfen kann. Unten angekommen blickt sie auf eine verwüstete Landschaft und teilnahmslos am Boden liegende Menschen. Mira muss bald feststellen, dass an der Sache mehr dran ist, als man auf dem ersten Blick sehen kann und findet sich in einer lebensbedrohlichen Situation wieder.



    Umgesetzte Features bisher:



    - Waffen werden mithilfe von Orbs aufgerüstet, welche dem Charakter Statuswerte hinzugeben. Dies ermöglicht es dem Spieler den Charakter so umzubauen, wie es ihm gerade beliebt.

    - Die Umgebung kann mittels "Feldmagie" beeinflusst werden, um Rätsel zu lösen.

    - Erlernte Kampffähigkeiten können mittels Skillpunkten aufgewertet werden.

    - Dem Spieler wird eine nachfüllbare Flasche mitgegeben, welche sich an jedem Speicherpunkt neu auffüllt. Diese stellt sowohl Mana als auch HP wieder her, ist allerdings auch die einzige Möglichkeit des Spielers tote Charaktere wiederzubeleben, außerhalb der Skills des Heilers.

    - In Gasthäusern kann Essen bestellt werden, welches dem Spieler temporäre Buffs gibt, zum Beispiel kann ein Schnitzel dir Angriffsboni geben.

    - Viele der Hauptdungeons sind darauf ausgelegt dass die dortigen Rätsel mit Feldmagie gelöst werden. Monster spawnen zwar in Dungeons, allerdings

    respawnen sie erst wieder wenn man den Dungeon erneut betritt, damit sie einem beim Lösen der Rätsel nicht in den Weg kommen.



    Geplante Features:



    - eigener Soundtrack

    - komplett selbstgemachte Grafik

    - Charakterfusion im Kampf

    - Charakterskits (kleine Unterhaltungen/Szenen mit den Charakteren)

    - Bustshots aller relaventen Charaktere (bzw Waist-Up im Künstlerjargon)



    Was wir von dir erwarten:



    Wir erwarten zum einen dass du dich mit dem Projekt außeinandersetzt, da du ein Teil des Teams bist. Als Grafiker solltest du schon wissen was für Gegenden du zeichnest.


    Hierbei geht es primär darum Texturen oder eben Tilesets anzufertigen für das Spiel. Wir erwarten hierbei dass die Texturen zum einen von dir kommen, und auch dass du eventuelle Referenzen mitbringst davon, was du schon gemacht hast. Immerhin wollen wir uns von deinen Fähigkeiten überzeugen, bevor wir zahlen. Desweiteren ist es natürlich wichtig dass du nett zum Team bist und dass du Discord besitzt, da alle Kommunikation über den Firmendiscord stattfindet.


    Was wir dir bieten:



    Wir bieten dir zwei Geschäftsmodelle an, was die Vergütung angeht, zwischen denen du dich entscheiden kannst.


    Zum einen wäre da die Beteiligung am Gewinn. Während der Entwicklungsdauer wirst du nicht bezahlt und alle Rechte deiner Grafiken bleiben bei dir, bis die Entwicklung fertiggestellt ist. Danach wirst du am Gewinn beteiligt, der gemacht wird, wenn das Spiel verkauft wird.


    Das andere wäre, dass wir dich sofort bezahlen sobald du die Grafiken abgeliefert hast. Die Rechte an den Grafiken gehen dabei sofort an uns über, sobald du die Bezahlung empfangen hast. Allerdings wirst du nicht am Gewinn beteiligt.


    Was wir dir allerdings noch bieten ist eine angenehme Arbeitsatmosphäre und eine komplette Einbindung ins Team. Das heißt du bist bei wichtigen Entscheidungen mit dabei und hast natürlich auch ein Mitspracherecht. Noch dazu hast du zugriff auf alles was für das Spiel relevant ist, sei es die Tech-Demo, Dokumente bezüglich des Storywritings oder ähnliches. Wir halten da nichts vor dir geheim. Immerhin bist du dann ja Teil des Teams :)


    Schlusswort



    Ich hoffe wir konnten eventuell dein Interesse für unsere Sache wecken und für weitere Fragen stehen wir dir jederzeit zur Verfügung. Wenn du Fragen hast, stell sie einfach :D

    Wenn du Interesse hast, schreib uns doch mal im Forum eine PN oder melde dich direkt bei mir bei Discord unter dem Nutzernamen "Streema der Eulerich#4469"


    Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit!

    Leute, ich verstehe gar nicht wieso ihr alle so sehr auf den Post konzentriert seid.

    Du bist ein Frischling und das kann man sehen. Du bist sehr offensichtlich neu in der Makerszene und bist als Entwickler gerade in jedes erdenkliche Fettnäpfchen getreten, in das man nur treten kann. Du beleidigst deine potenzielle Spielerschaft, deine Beschreibung des Spieles wirkt so "gezwungen cool" das es nicht wirklich anspruchsvoll scheint und du nimmst während dieses ganzen Threads keine Kritik hin.


    Der erste Eindruck eines Spieles ist das wichtigste. Wenn du dem Spieler allerdings schon von anfang an zu verstehen gibst, dass das Spiel nicht gut ist und der Entwickler sich nicht benehmen kann, dann wirst du auch keine Tester oder Spieler anlocken.


    Noch dazu ist dein Umgangston alles andere als passend. Du hast in deinem Profil angegeben dasss du 49 bist aber dem kann ich leider keineswegs glauben. Leute in diesem Alter wissen nämlich wie sie sich benehmen. Das alles läuft darauf hinaus dass du deinen ersten Eindruck mit diesem Post versaut hast, tut mir echt leid.


    Wenn du als Entwickler es irgendwie zu etwas bringen willst, musst du anfangen diese Kritik wahrzunehmen, zu verstehen WARUM die Leute so etwas sagen und nicht bei Unverständnis andere Leute als "Pussies" zu bezeichnen. Ansonsten sehe ich für deine Spielentwickler-Karriere schwarz.


    mit fedrigen Grüßen

    Streema der Eulerich