Beiträge von DamnDawn

    Hallo,

    ich habe ein kleines Anliegen. Meine Helden sollen nicht durch Kämpfe sondern durch Ereignisse aufleveln. Das passt einfach besser zu meinem Spielkonzept. Meine Idee war es, einen Level pro Erfahrungspunkt aufsteigen zu lassen und bei den Ereignissen jeweils dann einen EP zu verteilen. Das ist allerdings mit dem RPG Maker MV nicht durch das Levelsystem möglich. Hier steigen die notwendigen Erfahrungspunkte pro Stufe exponentiell oder so an.


    Gibt es ein Plugin, welches das Levelsystem anpasst? Oder hat jemand eine andere Idee, wie man da ansetzen kann?


    Vielen Dank,


    DamnDawn

    Hallo,

    nach ein paar Tagen Erfahrungen sammeln, wird mein Projekt jetzt etwas konkreter und meine Ideen etwas herausfordernder.

    Ich möchte gerne den Charakteren und Feinden Eigenschaften zuweisen, die im Kampf Vor- und Nachteile generieren.


    Beispiel:


    Ein Wassergeist soll die Eigenschaft "Nass" haben.

    Das bedeutet für den Geist, dass er immun gegen Feuerattacken ist und leichter einzufrieren.


    Ein Wolf soll die Eigenschaft "Fell" haben.

    Das bedeutet für den Wolf, dass er besonders schwach gegenüber Feuer ist und brennen(andauernder Effekt wie Gift) kann.


    Hat jemand eine Idee, wie sich das umsetzen lässt?


    Vielen Dank für eure Ideen.

    Hallo,

    ich habe mein erstes kleines Problem, das wahrscheinlich gar nicht so schwer zu lösen ist. Aber ich habe leider nach einigem rumprobieren noch nichts erreicht.


    Ich möchte einen Skill erstellen, der nicht MP sondern HP kostet.


    Kann mir da jemand weiter helfen?

    Hallo liebe Leute,

    ich habe mir vor einigen Tagen den RPG Maker MV heruntergeladen und arbeite gerade an meinem ersten kleinen Abenteuer. Ich bin 27 Jahre alt und wohne in NRW. Ich habe zwar nicht die meiste Zeit, um an meinem Projekt zu arbeiten, aber diese Zeit möchte ich gerne so effektiv wie möglich nutzen. Nach den ersten Stunden rumgebastel stellen sich mir nun die ersten Herausforderungen. Deswegen möchte ich hier gerne Kontakte knüpfen, Fragen stellen und Ideen-Input bekommen.


    Ich freue mich über jede nette und hilfreiche Nachricht.


    Viele Grüße, DamnDawn.