Beiträge von Keepitforme

    Hier mag ich mich auch mal versuchen.

    Die Pronomen sind absichtlich nur sie und er und auch die Absätze sind so gesetzt.


    Hallo Liebe Community,


    war damals auf der alten Website schon unterwegs, aber irgendwie ging mein Account verloren.

    Ich hab mir die RPG Maker geholt um meine überflutenden Ideen irgendwie umzusetzen.

    Bin leider ein totaler Anfänger ohne Ahnung von nichts, also sieht man mich wohl eher in der Tutorial Abteilung.

    Ich glaub das war alles von mir. :s_star2:

    Mein Lieblingsrezept: Zitronenmuffins


    • 125 g flüssige Butter (geht in der Mikrowelle oder zu kaufen)
    • 125 g Zucker
    • 1 Päckchen Vanillezucker
    • 2 Eier
    • 200 ml Milch
    • 200 g Mehl
    • 1/2 Päckchen Backpulver
    • Schale einer frischen Zitrone
    • ggf. Lebensmittelfarbe

    Für die Deko nutze ich Zuckerfoundant oder Marzipan, je nachdem wie es beliebt.


    Nachgefügte Verarbeitung (entschuldige, bin so gewohnt, dass automatisch zu wissen x])


    Man benötigt eine große Schüssel, dort vermischt man Zucker, Mehl, Eier, Vanillezucker und Backpulver. Nun gebt ihr die Butter für ca eine Minute in die Mikrowelle um sie flüssig zu machen. Die flüssige Butter und Milch nun hinzufügen. Jetzt müsst ihr euch entscheiden für Schneebesen oder Handrührgerät (ich persönliche nutze den Schneebesen, da ich dort mehr Gefühl für den Teig kriege). Habt ihr alles gut verrührt, reibt ihr nun die Zitronenschale (auch hier kann variieren mit Lebensmittelfarbe, oder anderen Geschmäckern). Nun gebt ihr alles in den Ofen bei Umluft für 180°. Die Backzeit beträgt ca 15-20 Minuten (stecht mit einem Zahnstocher in den Teig um zu sehen, ob er mittig noch flüssig ist zum testen).


    Nach einer Abkühlzeit von ca einer Stunde könnt ihr eure Muffins dekorieren.