Beiträge von waynee95

    Die Positionen rechts findest du in den Plugin Paramentern ganz unten, unter "Custom Position".


    Die Grafiken musst noch hochskalieren, da die für die default Auflösung sind, außer du willst keines der Overlays benutzen. Das macht das Plugin nicht von alleine.

    Ich bin davon ausgegangen, dass es nur deutsche Wörter gibt. Ist ein deutscher Text und es stand nicht explizit da, dass es englische Wörter gibt.

    Hab gerade nochmal ein bisschen rumprobiert. Irgendwie kommt es drauf an, was genau man unter dem Star tile liegen hat. Manchmal benutzt es die eigenen directional passages (Pfeile) und manchmal die von dem drunter.:/

    Die star passability ignoriert die directional passages (Pfeile). Das ist aber kein Bug sondern Absicht.


    Star tiles liegen ja über anderen tiles und nehmen die passability von dem darunter liegenden tile.


    Deshalb kann man bei den Bäumen die Blatter als Star makieren und die Engine guckt sich dann die passability von dem Gras darunter an.


    ...sorry für diesen Denglish-Haufen.. :/:huh:

    Ich bin auch nicht der größte Fan von den Autoshadows, aber ganz ohne Schatten fehlt da irgenwie was. Du könntest die Schatten auch per Gimp/Photoshop machen und dann als Overlay drüber legen.

    PandaMaru Dankeschön! :) Für GameMaker brauch ein bisschen grundlegende Programmierkenntnisse, aber mit ein bisschen Übung findet man sich da schon zurecht. ^^


    ChimaereJade Danke! Also arbeitest du gerade eher mehr mit dem GameMaker als mit RPG Maker? An was arbeitest du denn so? ^^ Bisher gibt es noch keine Demo. Ich hoffe, dass ich gegen Sommer eine kleine Demo veröffentlichen kann.

    Ja, ein ganz nettes Hallo auch mal von meiner Seite.

    Ich bin nun mittlerweile seit fast einem Monat hier Mitglied und hab's jetzt auch endlich mal geschafft mich hier vorzustellen.

    Habe zur Zeit leider eher wenig Zeit für RPG Maker, da ich momentan in der Klausurenphase bin (studiere Informatik). Aber wenn das rum ist, ändert sich das wieder. :D


    Ich arbeite nun seit 10 Monaten mit dem RPG Maker MV. Davor hab ich eine Zeit lang mit GameMaker an einem RPG Spiel gearbeitet, aber nach einer Zeit dann festgestellt, dass ich anstatt so viel programmieren zu müssen, lieber mehr an Story/Charakteren und Lore arbeiten will. Also hab ich nach einer Engine gesucht.

    Und dann bin ich auf die RPG Maker Community gestoßen und als der RPG Maker MV im Steam Sale war, habe ich sofort zugeschlagen. Dadurch, dass ich Javascript kann, stand die Entscheidung fest aufjedenfall den MV zu nehmen, auch wenn ich erst überlegt habe VX Ace zu nehmen.


    Ich finde es cool, dass hier ein neues Forum aufgebaut wird. Bis jetzt war ich nur in der englischen Community aktiv.


    Liebe Grüße, waynee95. :)