Beiträge von waynee95

    i_RMMVwaynee95's Plugin Kiste


    WAY_Core
    :s_warning!: Das ist mein Utility Plugin, welches für jedes meiner Plugin benötigt wird. Es muss über allen andere WAY Plugins platziert werden!

    Download


    WAY_CustomOnEquipEval
    Ermöglicht es, JavaScript Code auszuführen, wenn Items an- bzw. ausgezogen werden.

    Download


    WAY_CustomOnDeathEval

    Ermöglicht es, JavaScript Code auszuführen, wenn ein Battler im Kampf stirbt.

    Download


    WAY_CustomFaceImageEval

    Ermöglicht es, durch JavaScript Code festzulegen, welches Face Image, der Actor haben soll.

    Download


    WAY_AnimationRate

    Ermöglicht es, für jede Animation die Geschwindigkeits-Rate festzulegen.

    Download


    WAY_DamageFormulaMacros

    Ermöglicht es, verschiedene Macros zu definieren, die du dann als Abkürzung in Schadensformeln benutzen kannst.

    Download


    WAY_EvalText

    Ermöglicht es, JavaScript Code in Textboxen zu verwenden.

    Download


    WAY_MapControlSwitch

    Ermöglicht es, Game Switches an- bzw. auszuschalten, je nach Map auf der man sich befindet.

    Download


    WAY_MaxTpFormula

    Ermöglicht es, verschiedene Formeln für die Max TP zu verwenden.

    Download


    WAY_RandomEncounterFormula

    Ermöglicht es, eine eigene Formel festzulegen für die Random Encounter Rate.

    Download



    Bei Fragen oder Problem lasst gerne einen Post da!

    aus der MV Hilfe

    Zitat

    Audio Files (Music, Sound Effects)

    The file formats that are playable depend on the operating environment, so please prepare the below 2 file formats with the same file name.

    Ogg Vorbis(.ogg)
    AAC(.m4a)

    * When creating a game that will be played on Windows or Mac, please prepare only the Ogg Vorbis file format. When creating a game that will be released on the web or made for Android/iOS, both file formats are required.aus der MV Hilfe


    Du musst also mindestens zu .OGG konvertieren, da MP3 nicht unterstützt wird.

    Herzlich Willkommen. :)


    Cool noch jemand aus Hessen. ^^ Ich hab den MV auch im Steam Summer Sale gekaut. Haha. xD


    Wünsche viel Erfolg mit deinem Projekt!

    Herzlich Willkommen. :)


    Es gibt eine Menge tolle freie Ressourcen in der Community, da findest du bestimmt was. Einfach mal hier reinschauen.


    Wünsche auf jeden Fall viel Spaß und Erfolg mit dem Projekt. ^^

    Choraß

    Benutz einfach 2 States. Einen für den Passive State und einen für den Buff.

    Dem Passive State gibst du das Notetag <Custom Battle Effect>. Alles was in diesem Notetag steht, wird am Anfang jedes Battles ausgeführt.

    In dem Notetag kannst du dann per user.addState(ID) dem Actor den Buff State geben. Diesen kannst du dann ganz normal einstellen und ihm eine

    bestimmte Rundendauer geben.

    Original Link: Link


    Himeworks hat ein Demo Projekt hochgeladen, was man zu Testzwecken benutzen kann. Das Projekt ist nur ca. 3 MB groß.

    Falls man Probleme mit Plugins hat, kann man so schnell mal ein Projekt zu jemanden schicken.


    Da das Projekt nicht die aktuelle Version hat, habe ich es geupdated.


    MV1.6: Download

    MV1.5.1: Download

    Taime

    Wie gesagt, gibt es Eden Eternal nicht mehr in DE. Es gibt nur noch die US Version.
    Und 4Story lohnt sich auch nicht mehr wirklich, wundert mich das es noch lebt. xD

    Ich hab leider nicht das geschafft, was ich eigentlich wollte. In der Uni hatten die Übungen schon eine Woche vorher als geplant angefangen. =O


    Das Plugin für Frapstery ist fast fertig und dann warten auch schon die nächsten "Aufträge".

    Ich denke, wenn ich die Aufträge alle fertig habe, werde ich erstmal keine Plugin-Aufträge mehr annehmen.


    Danach steht dann das Scene Tutorial an. Dafür muss ich erstmal genau überlegen, wie ich das strukturiere. Eventuell werde ich das in zwei Teile aufteilen. :/

    MMORPG's waren mein Lieblingsgenre was PC Games angeht. Naja eigentlich wären sie es immernoch, aber ich zocke seit einigen Jahren nicht mehr.


    Kumpel und ich haben eigentlich fast jedes MMORPG damals angezockt.


    4 Story:

    War mein erstes MMORPG und ich habe es 3,5 Jahre gezockt. Ich fand die Community einfach cool, ich hab viele Leute kennengelernt. Das PVP-System war einfach das beste, was ich

    eigentlich bisher gespielt hab. Leider war das Spiel seeehr P2P (Pay-to-Play) lastig... gegen Ende haben das Spiel kaum noch neue Leute angefangen, weil man ohne eine Menge echtes Geld

    kaum noch was erreichen konnte. Als ich damals angefangen hatte, war das noch anders, da konnte man es noch durch farmen und gutes Verhandeln weitbringen.


    Eden Eternal:

    Seitdem ich mit 4 Story aufgehört hatte, war ich auf der Suche nach einem anderem Spiel, aber irgendwie fand ich alle anderen echt doof. Als ich dann den Trailer zu Eden Eternal gesehen habe, dachte ich mir

    das sieht doch cool aus. Habe das dann von Release an 2 Jahre gezockt. Das PvP war leider nicht so cool wie in 4 Story, dafür gab es eine Menge Instanzen, die man mit einer Gruppe gemacht hat und die waren sehr cool.

    Außerdem fand ich das Klassen-System einfach mega cool und man konnte seinen Character einfach sehr individuell ausrüsten, das es zum eigenen Playstyle passt. Leider hat sich der Publisher immer weiter für

    Pay-to-Play entschieden und einfach unnötige Elemente ins Spiel gebaut, die es einfach ohne echtes Geld echt schwer gemacht haben. Deshalb hab ich dann aufgehört. Letztes Jahr wurden die deutschen Server dann

    abgestellt, da es wohl zu wenig Spieler gab und die Patches wurden schon gar nicht mehr auf deutsch übersetzt.


    Spiele, die ich zwischen drin mal angezockt hab: Tera (2 Wochen), Guild Wars 2 (6 Monate), Runes of Magic (2 mal angenfangen, jeweils so 4 Wochen gezockt), Aion (3 Tage), Vindictus (7 Monate), Herr der Ringe - Online (1 Woche), Elder Scrolls Online (6 Wochen), Blade & Soul (2 Monate).


    Für mich war es immer wichtig eine coole Community oder Gilde in einem MMORPG zu finden, weil sonst macht es einfach kein Spaß. Da kann das Spiel noch so fancy Grafiken haben oder ein cooles

    Kampf-System.

    Huhu. ^^


    Viele Yanfly Plugins bieten die Möglichkeit Lunatic Code zu verwenden. Das bedeutet man kann Code in Notetags benutzen und sehr viel mehr Funktionalitäten zu States und Skills hinzufügen.

    Ich hab mir gedacht, dass es eine coole Idee wäre, wenn wir einen Thread haben, wo man sich über sowas austauschen kann. Jeder hat so die Möglichkeit seine Ideen zu teilen oder nach

    Hilfe zu einer bestimmten Idee zu fragen.


    Dieser Thread soll nicht als reines Tutorial zu Lunatic Codes dienen, sondern eher an Beispielen verdeutlichen, was man alles machen kann.


    Ich werde hier ab und zu meine Sachen posten, an denen ich so arbeite.


    Falls ihr also Ideen habt oder Hilfe braucht, postet es gerne! :D


    lg

    waynee

    Huhu. :)


    Ich beschäftige mich gerade nebenbei damit, Digital Art zu lernen. So gesehen fange ich eigentlich bei 0 an, da ich die letzten Jahre weder digital noch traditional irgendwas in die Richtung gemacht habe.

    Kunst gehörte früher zu einem meiner besten Fächer, jedoch habe nach der 9. Klasse aufgehört Kunst als Fach zu nehmen. Warum weiß ich auch nicht genau.


    Ich weiß, ich bin relativ alt (jaa, ich bin eigentlich mit einer der jüngsten hier.. :D aber Ihr wisst was ich meine) und bringe auch sonst keine wirklichen Vorkenntnisse mit. Trotzdem bin ich motiviert und

    versuche so gut es geht aufzuholen.


    Jedenfalls hab ich mir schon ein Grafiktablett gekauft (Wacom Intous Art Medium) und mit einigen Programmen für Digital Art rumgespielt. Letztendlich hab ich mich für Paint Storm Studio entschieden.

    Da ich generell zu fast jedem Thema, das ich lernen will, mir Videos auf Youtube anschaue, hab ich echt ein paar sehr coole Channel gefunden. Ich denke ich packe die unten mal in ein Spoiler, falls jemand Interesse hat.


    Hier im Thread wollte ich einfach mal von anderen Künstlern hier bei uns im Forum hören, wie Ihr so angefangen habt und ob ihr vielleicht ein paar nützliche Tipps habt.


    Ich hab auch ein DeviantArt Account, aber habe noch nichts gepostet. =O