Beiträge von Bella97

    Ich kümmere mich jetzt erstmal um die Karte. Danach werde ich die entsprechenden Plugin nochmal runter Laden(habe sie nicht mehr) und die Links hier einfügen damit mir besser geholfen werden kann :) .


    Danke für deine Erklärung mit dem Shop System.

    Plugin 1 : http://yanfly.moe/2015/11/21/yep-30-visual-hp-gauges/

    (Hp Leiste bei den Bossen anzeigen)

    Ich poste mal nach und nach die Links um nicht durcheinander zu kommen.

    Plugin 2: http://yanfly.moe/2017/10/13/y…rnal-system-rpg-maker-mv/

    (Quest System)


    Ich glaube das gehört dazu weiß ich aber ehrlich gesagt nicht: http://yanfly.moe/2017/11/10/y…uest-window-rpg-maker-mv/

    So könnte das Menü vielleicht übersichtlicher sein: http://yanfly.moe/2015/11/20/yep-29-party-system/

    Und dann würde ich gerne noch einstellen das ein Member der Party jeden im Kampf heilen kann,

    http://yanfly.moe/2015/12/20/yep-48-profile-status-page/

    (Das man das Profile von jeden einzelnen Member sehen kann)

    Danke für deine Antwort. Das hat mir sehr geholfen. Jetzt bearbeite ich die Karte noch und dann muss ich sie im Picture Ordner einfügen damit ich sie als Bild einblenden kann richtig?

    Ich möchte mehrere Plugin in meinem Spiel einfügen. Ich habe auch schon gute bei HimeWorks gefunden. Ich möchte gerne das man die HP Leiste vom Gegner im Kampf sieht.


    Das Menü wo man die Charaktere sieht (nicht das Kampfmenü) soll allgemein übersichtlicher sein.


    Dann möchte ich gerne das Shopsystem einführen damit man im Spiel auch was kaufen kann.


    Und ich würde gerne einen Gegenstand haben wo man drauf geht und dann Quest auswählen kann.


    Ich habe es bereits über die Anleitung im Plugin Messenger versucht aber mein Englisch ist nicht das beste und somit verstehe ich nicht was ich machen muss.


    Auf den Seiten sind die Anleitungen ja auch nur auf Englisch.


    Ich habe bereits das Plugin animated Enemies da ich dazu ein Video gefunden hatte wo das einfügen und aktivieren des Plugin auf Deutsch erklärt wurde.

    Da es nur ein Intro ist muss man auf der Karte noch nicht rummlaufen können. Den Charakter habe ich auch extra unsichtbar starten lassen. Dann wäre das mit dem Bild einblenden lassen eine gute Idee. In welchen Ordner finde ich denn meine gespeicherten Maps? Danke für deine Antwort :)

    Danke für deine ausführliche Antwort. Das habe ich alles so gemacht aber spätestens nach den ersten wechsel wird mein Actour nicht erneut als Main anerkannt und es entstehen diese Lücken.


    Ich weiß aber jetzt woran es lag. Trotzdem danke für deine Antwort.

    Ich wollte mal fragen welche Plugin zu empfehlen sind.

    Gibt es irgendwo eine Erklärung dazu was man machen muss damit das Plugin altiviert ist.

    Oft reicht es ja nicht es einfach nur im Plugin Manager zu aktivieren.

    Ich blicke da noch nicht so ganz durch.

    Ein Tutorial auf Deutsch (Schriftlich oder Video ) wäre hilfreich.

    Hallo ihr ich habe noch ein Problem.

    Ich starte mein Spiel mit einer Weltkarte.

    Alles schön und gut aber die Ansicht passt mir gar nicht. Ich will das man die Karte komplett von oben sieht. Also sozusagen muss die Ansicht kleiner werden.Kann ich irgendwie ein Event dafür machen was schon gleich als erstes eintrifft wenn ich beginne.


    Oder muss ich dafür ein Plugin runterladen.


    Wenn ja welches und wie benutze ich das genau.

    Hallo.

    Ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe was den Rpg Maker Mv betrifft.


    Ich möchte einstellen das nur ein Spieler in Menü angezeigt wird und auch beim Kampf. Muss ich dafür extra ein Plug in runter laden oder geht das auch anders?


    Wenn ich ein Plugin runter laden muss wo finde ich das und wie aktiviere ich das ohne das mein Spiel sich aufhängt.


    Die Hintergrund Info: Ich habe auf der ersten Map noch meinen Actor der beim Menü zuerst kommt. Dann wechsel ich aber zu einen anderen. Auf der nächsten Karte will ich dann wieder zum Actor von Map 2 wechseln. Das geht auch aber er ist im Slot an 3 Stelle und 1 und 2 wird durch unsichtbare Actors gefüllt. Im Kampf steht er auch an 3 Stelle und 1 und 2 füllen wieder unsichtbare Charaktere.


    Ich möchte das einfach nur 1 Spieler angezeigt wird. Die anderen Mitglieder kommen später dazu.