Beiträge von Taime

    Quasi so, nur noch mit offenen Augen oder? Ist von ner Challenge von mir hier im Forum.. Brauchst du dieses als Bild richtig? Wenn ja, erkläre ich mich gern bereit dir das zu machen.. sofern du das möchtest :D



    Ich kann mich da PandaMaru nur anschließen. Ich bin auch eher ein Fan der Runden-basierenden KS. Dabei gefallen mir die KS von

    Final Fantasy 7 bis Final Fantasy 10 am besten.


    qtj5eblgyoj3ant9szig.jpg


    3-1080.4151942161.jpg




    In Final Fantasy 7 gefiel mir einfach die Klassische KS Art. Mir hat das zusätzliche Substanzen System einfach richtig gut zugesagt. Ein Grund, weshalb ich dieses Game heute auch noch immer oft auf meiner PS3 Spiele. Bei Final Fantasy 10 war es ziemlich ähnlich, nur das es mit Spheren und nicht Substanzen waren. Man konnte deutlich besser für den Char bestimmen, was wer lernt und wie usw usw!


    Dazu habe ich das KS von Suikoden IV ebenfalls einzigartig gefunden.. Gefiel mir auch richtig gut!



    Welches Kampfsystem ich recht einzigartig finde, in seiner Grundform, wäre das KS von Ni Nu Kuni!

    Anfangs fand ich es wirklich gewöhnungsbedürftig.. habe auch einige Zeit gebraucht um mich mit dem wirklich zurecht zu finden..

    Nach einiger Zeit hat es mir dann aber enorm gefallen und zum Hauptsächlichen Spielspaß ne menge für meinen Geschmack dazu beigetragen.


    ni-no-kuni-gameplay.jpg



    Also um das anbzuschließen, die KS von Final Fantasy gefielen mir bisher immer am besten. Aber nur diese ( ausgeschlossen von den SNES Games, diese sind so oder so sehr geil ) von Final Fantasy 7 bis Final Fantasy 10! Die KS in den darauffolgenden FF Games haben mir eher weiger zugesagt... Fand auch das Final Fantasy dadurch etwas an seinem typischen Charme verloren hat.


    Mir gefallen im großen und ganzen sämtliche Runden basierende KS. Finde es einfach spannend Taktisch Planen zu können in das ab und zu auch gerne im Old-School Style :)

    Grüße euch

    Wie man oben schon entnehmen kann, bräuchte ich Hilfe bei der Erstellung eines Chars. Somit so ziemlich alles ^^

    FaceSet, CharSet, BattleAnimation etc. ! Da ich noch ziemlich am Anfang der Grafik Kenntnisse stehe, hab ich leider bisher nur totale Misserfolge erstellen können die dann

    direkt im Papierkorb landeten.


    Zum Char


    Es handelt sich um die Gestallt Elvandura´s ( ziemlich wichtiger char meines Projekts ^^ ) Diese Gestallt, die im CharSet etc. zu sehen ist, soll die Gestallt darstellen die Elvandura in der Welt der Sterblichen annimmt.

    Elvandura ist eine Gestallt die ziemlich Natürlich ist. Sie ist im Grunde ein Wolf mit Engelsflügeln! ( Bild zur Idee von Elvandura unten )


    Sie/Er/Es ist für den uns Bekannten Namen "Mutter Natur" im Projekt. Ein sehr anmutiges und Mystisches Wesen was sehr große Kräfte besitzt.

    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________



    FaceSet


    Für das Game würden nicht viele Emotionale Gestiken notwendig sein. Im Grunde nur ein normales Gesicht, ein Wütendes Gesicht und ernsthaftes Gesicht.



    Char u. AnimationSet



    Ich denke dazu brauch ich nicht alzuviel sagen... Da ich mich da auch nicht wirklich auskenne, kann ich auch nicht sagen was da wirklich machbar ist oder am besten passen würde.. Dieses würde

    ich dann demjenigen überlassen, von dem ich Hilfe bekomme.




    Zu guter letzt



    Ich würde mich wirklich extrem freuen wenn sich ein Pixler hier aus dem Forum dazu bereit erklären würde mir zu helfen. Vielleicht ist es für den ein oder anderen auch eine Willkommen Übung oder, ja wie sagt man, schöne Arbeit!? ^^ Das Bild zu Elvandura poste ich dazu.





    renehiko stimmt allerdings :) Viele leisten hier wirklich großartige Arbeit! Ich selbst würde auch stark behaupten das dies hier die beste Deutsche Community für den MV ist :!:


    Die Verschiebung ist halb so schlimm :D Ich lebe hier auch öfters nach der Zeit wie die in Tokyo :D

    Willkommen : ) Wow, ehrlich, sehr beeindruckend was du ablieferst :D Zu beneiden das du an solch coolen Projekten mitarbeiten durftest :thumbup:


    Hier wirst du viele nette User antreffen und viel Spaß haben : ) Willkommen im Forum :)

    Choraß , auch dafür nochmal danke :)


    Ok, dann wäre es also eher direkt besser wenn man dem Spiel gleich die Dateien in beide Konvertierte Dateien hinzufügt. So brauch man sich im Fall des Exports zu Android keine doppelte Arbeit machen ^^

    Hi miteinander, hoffe das hier ist das richtige Forum dafür?! Mein Frage an euch wäre, da ich mir da einfach nicht sicher bin, ob es notwendig ist, die Audio Dateien die man Hinzufügen möchte

    von Mp3 zu M4A (ogg.) umzuwandeln? Ich weiß zwar das M4A Dateien wohl bessere Qualität und geringeren Speicher vorweisen, ob es notwendig ist um später keine Probleme beim fertigstellen des Games

    zu bekommen, weiß ich leider nicht! :)

    Freut mich das dir die Idee gefällt :) Gern, immer her mit euren Werken :) Morgen Abend wenn ich endlich Wochenende hab, werd ich mich mal an nen Comic machen mit reinen RTP MV Ressourcen, mit dem maker kann man da auch was sehr gutes erstellen :)

    Hessen Rulez! :D Habe auch einige Zeit in Hessen gewohnt, um genau zu sein im Kreis Bad Hersfeld - Rotenburg ^^


    Super das dir Community so wächst und gedeiht :thumbup: Schau mal bei uns im Discord vorbei :) Freue mich auf mehr von deinem Projekt, ist genau mein Thema! Herzlich Willkommen und viel Spaß hier :)

    Ich benutze eigentlich ausschließlich Paint und Gimp. Bin auf dem Gebiet was Grafiken für den Maker angeht ein Anfänger. Schaue mir oftmals Tutorials an um mich immer weiter zu verbessern. Über Paint brauch ich ja denk ich nicht groß was sagen ^^


    Gimp ist denke ich für sämtliche Bildbearbeitungen geeignet. Zumindest so wie ich das als Anfänger beurteilen kann ^^ Im Pixeln hab ich mich damit auch schon versucht, finde ich aber nicht ganz so geeignet da es mit den Werkzeugen für mich noch zu umständlich ist. Mit den Ebenen lässt es sich recht gut arbeiten. Was mir noch gefällt, ist das es viele Tutorials für Gimp gibt und ebenfalls recht viele andere Nutzer die es aktiv nutzen oder genutzt haben, diese können einem auch meist behilflich sein in verschiedenen Communitys. :)


    Dazu ist es kostenlos erhältlich was ich als Einsteiger auch nur begrüßen kann ^^


    GIMP zum Kostenlosen Download auf Chip.de

    Gerne :) Bin gespannt! :)

    Je nachdem wie erfolgreich der Thread wird werd ich da auch wieder mehr machen ^^ Hab da früher viel viel Zeit mit verbracht :D Wenn man sich natürlich auch viel Zeit nimmt, kann man die Comics viel detaillierter machen :)

    In einem Forum das vor langer Zeit mal existierte, haben User, mich eingeschlossen, eine Art Comic Wettbewerbe gestartet. Diese dienten nur dem Spaß Faktor und waren nicht ganz ernst zu nehmen ^^

    Meistens wurden diese Comics ganz schlicht und einfach mit Paint erstellt und von Google bekam man bei der Sprites suche die dazu nötigen Ressourcen :-)


    Vielleicht hat der ein oder andere Lust da mal mitzumachen ^^:P Ich mache hier mal den Anfang mit einem kleinen Sprite Comic ^^





    Regeln :


    - Comic erstellen ganz gleich welcher Art, ob mit dem Maker, selber gezeichnet oder wie ich mit der Verwendung von Sprites und Paint!

    - Zetlimit gibt es keins

    - Belohnung ( Da ich kein Grafik Wunder bin, werde ich trotzdem versuchen eine Lustige Marke für euch zu erstellen ) ^^

    Hab versucht mal etwas kreativer in Sachen Grafik zu sein wie sonst :D


    Der kleine Felix liegt im Bett und träumt schon davon wie seine Wohnung in der Zukunft aussieht wenn er endlich bei Papa und Mama ausziehen kann...mit 53! :D



    Herzlich Willkommen :) Du wirst dir hier sicher viel an Ideen besorgen können. Viel Spaß hier im Forum! Wie PandaMaru schon erwähnt hat, ist es empfehlenswert im Discord Chat vorbeizuschauen :thumbup::)