Beiträge von Taime

    Die Engine habe ich schon einmal ausprobiert und ich gebe dir recht!

    Es lässt sich simple und fein "anfangs" damit arbeiten.. Um aber jedoch mehr aus dem Game zu machen, benötigt man schon einige Kenntnisse mehr und man sollte sich gut mit 3D Grafik Programmen auskennen um auch eigene Ressourcen zu erstellen.


    Ich bin weiterhin mit dem Smile Game Builder unterwegs und kann diesen auch wirklich jeden empfehlen der auch mit den RPG Makern arbeitet.

    Es ist so ziemlich das gleiche...eben nur in 3D mit weitaus mehr Mapping Möglichkeiten :)

    Problem wäre dann aber beim Plugin von moghunter das der text nicht stehen bleibt oder?


    Bestenfalls wäre es so das man auch Seiten hat.. Seite 1/7 oder so und man einfach Bestätigen muss wenn man auf die nächste Seite möchte oder man halt abbrechen kann sollte man es nicht lesen wollen!

    So in etwa... waynee95


    1. Es kommt ein Picture ( welches im Game für alle das gleiche sein wird um einfach viel MB zu sparen )

    2. Dann öffnet sich einfach ein großes Textfenster indem man den Inhalt des Buches lesen kann


    Wenn man es also genau nimmt soll das Buch ein Item sein, welches man im Menü öffnen kann. Danach die Grafik und kurz darauf erscheint quasi ein Textfenster das den Inhalt ( den Text ) des Buches darstellt und man diesen lesen kann!



    1:



    2:


    Servus zusammen,


    suche ein Plugin welches Bücher wie z.B. wie bei The Elder Scrolls darstellt. Klar könnte ich auch für jedes eine Grafik erstellen, möchte mir aber Speicher sparen und dies vermeiden.


    Näheres Beispiel: Man findet ein ein Buch " Buch von Hermann Schulz AG " , öffnet das Menü und geht auf das Buch, sobald sich das Buch öffnet erscheint zu "Buch von Hermann Schulz AG" ein Text. fertig!


    Hoffe das es vielleicht solch ein Plugin gibt und mir einer von euch behilflich sein kann :thumbup:

    Der Name verrät so ziemlich alles ^^


    Suche für PKMN Sonne / Mond einen zuverlässigen und ehrlichen Tauschpartner über Internet! Nicht für persönliche Treffen ^^ Da ich seit kurzem wieder Sonne spiele und meinen Dex fertig bekommen möchte, suche ich einen Partner der über NDS Pokémon mit mir täuscht, die nur über Tausch ihre Entwicklung tätigen.. Und dann natürlich wieder zurück Tauschen! Habe da leider bisher immer schlechte Erfahrungen gemacht mit fremden Nutzern...


    Wer Lust und Zeit hat, einfach hier posten. :)

    Willkommen in der Community : )


    Hier bist du für den Einstieg genau richtig!

    Viel Spaß hier im Forum und viel Erfolg beim Makern :)

    Ich habe die Tage ein Video und einige Screens für den Smile Game Builder zusammengestellt um diesen hier im Forum mal vorzustellen.

    Leider habe ich es bisher zeitlich noch nicht geschafft diese zu Posten da ich momentan extrem eingespannt bin an der Arbeit und in der Familie.


    Aber ich hoffe das ich es diese Woche mal hinbekommen werde!


    Ich habe den Game Builder jetzt schon einen Monat und kann wirklich nur gutes über ihn sagen. Es macht enorm spaß mit ihm zu arbeiten.

    Das er vom Aufbau und von den Funktionen her sehr ähnlich ( teilweise gleich ) wie der MV ist, macht es natürlich noch besser.


    Die Entwickler arbeiten wohl gerade an einem sehr großen Update für den Game Builder. Es soll unter anderem das komplette InterFace überarbeitet werden und

    viele neue Funktionen hinzugefügt werden.

    NuraRay ein schönes Exemplar ninja_pointleft


    Erinnert mich ein wenig an Pokémon, was natürlich nur positiv gemeint ist. Könnte wirklich gut in ein Game passen, wie zum Beispiel bei Secret of Evermore ein Gefährte ninja_grin

    Das wäre wirklich genial. Das Game zocke ich immer noch total gerne. Nur so langsam wird es ohne Mods oder andere Zusätze langsam etwas eintönig :S


    ChimaereJade für Skyrim gibt es ja die Mods?! Bei mir sind sämtliche Mods verfügbar und ohne Probleme :)

    Ha, ich hab den Beitrag auch nicht wirklich auf dem Schirm gehabt =O


    Aber doch es besteht Interesse!

    Ich könnte deine Hilfe sehr gut gebrauchen... Bin etwas am verzagen bei einem Event meines Projektes ;(


    Können wir per Discord ausmachen oder? :-)