Beiträge von Taime

    ChimaereJade ich stimme dir im kompletten Kontext zu. Da ich ja in meinem Beitrag *für kleines Geld* unterstrichen habe, bezieht es sich auch auf genau diese Situation, welche du nett mit Reise beschreibst. Es soll generell kein Zwang sein und natürlich müsste man gewisse Dinge vorher zu 100% in einem Team abklären und festhalten. Ich bin Vollzeit berufstätig und Familien Vater, werde dennoch komplett zu dieser Idee von meiner Familie unterstützt. Da ich täglich in der Notruf Einsatzzentrale, welche ich führe, mit einem herausragenden Team Zusammenarbeite, weiß ich genau wie gute Teamarbeit und Ausgeglichenheit ablaufen sollte.



    Boandlkramer danke für deinen Post! :)

    Grundsätzlich wäre das Projekt welches ich bisher bearbeitet habe "kein MUSS". Man kann auch gerne im Team ein Projekt aus allen Ideen und Inspirationen erstellen! Ich möchte gerne zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht wirklich etwas vom Projekt preisgeben. Ohne nun überheblich zu klingen, aber keine Game Schmiede gibt sein Kommerzielles Projekt bekannt bis die Mitarbeiter ernsthaft daran interessiert sind und dabei mitwirken. Deshalb auch oben erwähnt, bei ernsthaften Interessenten wird per Chat darüber gesprochen. :)


    Und natürlich haben viele ihre Visionen, wobei ich denke, dass man auch diese im Team besser umsetzen kann und wesentlich mehr herausholen kann.


    Im Grunde werde ich natürlich auch alleine daus Projekt "Makern" jedoch würde ich dies lieber gern in einem Team machen da ich gerne in einem arbeite.


    Danke für deine Erfolg und Glückwünsche!

    Grüß Gott zusammen,


    mein Name ist Taime, komme aus dem schönen Tirol bin "noch" 33 Jahre jung und eines meiner größten Hobbys sind das "Makern"!

    Ich bin verheiratet und Vater von einem Kind bzw., bald 2 Kindern ^^


    Da uns die Teuerungswelle und COVID in unserer Region extrem hart getroffen haben und es nach wie vor extrem schwierig und schwieriger für Mittelständige Familien in Österreich wird, reicht mein Vollzeit Job und der meiner Frau einfach nicht mehr aus. Daher will ich gar nicht um den heißen Brei reden...


    Ich würde gerne zusammen mit einem kleinen Team ein Maker Game (RPG Maker MV oder Smile Game Builder RPG) erstellen und dieses für kleines Geld vermarkten. Ich weiß, dass nun einige die das lesen die Stirn runzeln werden und nur darauf warten mich mit ihren Posts auseinander zu nehmen... ^^


    Mich würde es sehr freuen, wenn ich aus meinem Hobby etwas Geld machen könnte um damit durch für uns miese Zeiten zu kommen würde und "aber" dabei ein gutes RPG erstellen würde an denen hoffentlich viele Menschen spaß haben.


    Natürlich habe ich schon ein gewisses Storyboard und viele Ideen für ein Projekt vorbereitet, suchen würde ich durch die Bank weg verschiedene Aufgaben welche man sich dann natürlich teilen müsste etc., vom Anfänger bis zum Profi ist jeder Willkommen! Ein Team von insgesamt 4 Leuten wäre denke ich optimal.


    Falls Interesse bestehen sollte und ich jemanden anspreche der auf solch ein Projekt Lust hat, kann mich jeder gerne über PM oder Discord kontaktieren. Bei Fragen oder sonstiges, bitte jederzeit posten. Was das Projekt betrifft, würde ich dieses gerne nur mit Personen teilen, welche wirklich ernsthaftes Interesse haben... :)


    Vielen Dank fürs lesen und euch noch einen schönen Abend! :)

    Grüß Gott zusammen,


    ich suche ein Plugin, in welchem ich wie z.B. beim Horizon - Forbidden West Gegner eintragen kann. Bedeutet, dass man das Menü aufmacht und eine zusätzliche Option verfügbar ist. Darauf geht man dann und kann nach gewissen Begegnungen oder Ereignissen jederzeit darüber lesen!


    Kurzes Beispiel:


    Spieler geht zu einem Random Chara und spricht diesen an. Der Chara erzählt dem Spieler " Hallo Mario, hast du schon etwas von dem Schleim Ungeheuer gehört?".

    Nach dem Gespräch kommt dann die Info - Schleim Ungeheuer unter Einträgen Verfügbar!


    Man öffnet das Menü, wählt Einträge aus und zack, kann man was über das Schleim Ungeheuer lesen. Natürlich alles von mir selber eingetragen^^


    Ich hoffe ich habe es recht verständlich erklärt und hoffe ihr könnt mir behilflich sein!


    Vielen lieben Dank im Voraus! =)

    So ein Maker mit einem allumfassenden RTP würde sicher einige Hundert Euro kosten. Was mir schon reichen würde wären DLCs die das RTP konsequent erweitern und nicht ständig irgendwelche Grafik Pakete die zu nix anderem passen. Außerdem wäre eine Art Gleichheit schön. Wenn ich ein Charakter habe dann bitte auch als Bust, Battler, SV Battler, Charakter Sprite und Faceset. Irgendwas fehlt ständig.

    Stimme ich dir ganz zu! Das ist auch oftmals das Problem... Da nicht immer alle Grafiken so beinand sind wie sie sollten, verlieren viele die nicht die besten im Grafischen Bereich sind, schnell ihre Motivation. Für mich persönlich kosten die Grafiken die meiste Zeit und sind meist nicht zufriedenstellend...

    Ja für Android. Somit kann ich unterwegs an edits etc. arbeiten.


    Habe GIMP schon probiert, leider läuft es auf dem Tablet wirklich miserabel...


    Grundsätzlich würde eine gute App genügen in der ich 2 PNGs gleichzeitig öffnen kann, ausschneiden, Farben bearbeiten, und kleinere arbeiten wie bei bsp. Paint erledigen kann! Falls es so etwas überhaupt gibt natürlich ^^

    Ich schließe mich zu 100% der Meinung von DerSchilderich an!


    Ich werde 32 Jahre alt, bin vollzeit beschäftigt, habe ein Kleinkind und eine Frau. Seit 2 1/2 Jahren entwickle ich nun zusammen mit meinem Bruder und einer Kollegin ein Game mit dem RM MV und parallel mit dem SGB Rpg. Ich habe in vieles ( nicht alles ) einiges an Geld investiert, von der Zeit mal abgesehen und denke nun, warum nicht zumindest diese Kosten versuchen wieder raus zu bekommen!? Ich meine klar, den Leuten eine Freude zu machen ist alles schön und gut... Dennoch kann man das auch mit 2,99 € (Bsp.)! Mein Fazit : Wer Geld, Zeit und viel Freude in sein Projekt steckt, etwas ordentliches vorzuweisen hat, sollte durchaus dafür angemessen entlohnt werden! :thumbup:

    Habe ihn ebenfalls für die Switch... eigentlich aber nur aus Neugier. Bin jetzt seit 2 1/2 Jahren an meinem Projekt und kann dazu nur sagen, dass was ich erstellt habe, wäre auf der Konsolen Version niemals möglich gewesen! :)

    Servus,


    hoffe das ich hier richtig bin!?


    Folgendes Problem :


    Ich möchte mit GIMP eine Grafik erstellen. In dieser Grafik möchte ich nur den Umriss vom Baum auf einen Transparenten Hintergrund haben und diesen dann mit einer anderen Grafik ausfüllen (nehmen wir einen einfachen Baum aus einem MV tileset). Ich finde auf Youtube etc. kein Tutorial dafür... Vielleicht gebe ich beim Suchen auch das falsche ein ^^


    Hoffe sehr, dass mir hier einer behilflich sein kann oder vielleicht einen link zu einem Tutorial für mich hat. :)


    Zusammenfassung:


    - Baum aus einem MV TileSet

    - Nur den Umriss des Baums

    - Ausfüllung löschen und mit beliebiger Grafik ersetzen

    Grias enk zsammen,


    da ich seit kurzem einen Instagram und dazu einen Twitch Account führe, würde ich gerne hier ein paar Sachen anbieten um die Maker Szene und eure Werke festzuhalten und in die Welt zu senden :)


    Ich würde gerne, natürlich nur wenn Interesse besteht, Bilder von euren Artworks, Fanarts und Screenshots eurer Games etc. auf meinem Account posten.. Selbstverständlich mit Credits und Quelle und natürlich ohne jegliche Gegenleistung!


    Es ist mein Hobby, welches ich gern neben Beruf und Familie ausübe und daher wäre es mir eine Freude eure Werke auch auf anderen Plattformen wie Instagram zu presentieren :)


    Wenn Interesse besteht, einfach hier posten, privat anschreiben oder mich in instagram kontaktieren.. Ganz wie ihr möchtet. :)


    Instagram Zocker_Versteck

    Griaß enk zsammen!


    Wie der Thread Name schon für sich spricht, suche ich ein oder mehrere Teil Sets " zur freien Nutzung und Bearbeitung" welches eine Wald und/oder Bergütte/Haus enthalten. Bin auch schon fündig geworden, nur leider eben nicht zur freien Nutzung!


    Vielleicht kann mir ja da der ein oder andere von euch behilflich sein? : )

    Servus miteinander,


    ich suche eine App mit der ich z. B. Tilesets vom Handy aus bearbeiten kann. Quasi ein einfaches paint für unterwegs. Brauche das hauptsächlich für edits.


    Da ich viel beruflich unterwegs bin und teilweise sehr viel Zeit übrig habe wenn ich in der Bahn nach Wien sitze, wäre es durchaus praktisch solch eine App nutzen zu können. Jetzt fragt sich sicher jeder - warum benutzt er denn nicht einfach den Laptop unterwegs!? - ganz einfach, meinen beruflichen Laptop darf ich dafür nicht verwenden und zwei mitnehmen ist schlichtweg ninja_thumbsdown


    Bevor ich also den Play Store durchforste und sinnlos 100 Apps lade, dachte ich frage hier mal nach.


    Vielleicht kann mir einer ja behilflich sein :thumbup:

    Eine grandiose Idee. Kann ich nur viel Zuspruch an dich weitergeben. Werde sehr gerne deinem Kanal folgen!


    Vielleicht wird auch mein Projekt mal bei dir im stream landen. :)


    Und übrigens schöne Grüße aus dem Stubaital in unserem wunderschönen Tirol