Beiträge von Murdo

    Ich finde bei Kritik ist es immer wichtig über den Tellerrrand hinaus zu schauen.

    Jeder von uns hat ne Meinung, dass ist klar und daran kann man nicht rütteln.

    Der eine mag Schockoladeneis und der andere mag Vanille.

    Aber nur weil ich Vanille mag, heißt das noch lange nicht das Schokolade perse Mist ist.


    Ich erlebe es immer wieder, dass Personen ihre Meinung als Grundlage für Kritik nehmen.

    genauso ihre eigenen Projekte.

    Ich mag Kampfsystem XY und deswegen kritisiere ich alle anderen Systeme generell.

    Wenn man Kritik abgeben möchte, sollte man das klar trennen und sich auch überlegen ob die Kritik wirklich sachlich ist, oder nur auf die eigene Meinung bezogen ist.


    Ich möchte dabei Meinungen auch nicht abtun.

    Wenn Jemand einen Schockokuchen backt und absolut niemand mag Schockolade, kommt der mit seienr Arbeit auch nicht weit.

    Nur ist dies meist nicht sachlich und kann schnell grob oder ungerechtfertigt wiren, deswegen sollte man dort deutlich machen dass sich bei dieser Kritik um eine Meinung handelt.

    "Meiner Meinung nach ist das Kampfsystem etwas trist.

    Es gibt sicher ruhige Spieler die es mögen würden aber ich hätte da mehr Pepp eingebaut."


    Als ersteller sollte man sich immer die Frage stellen, für wem man das Spiel macht.

    Wenn es nur für einen selbst ist, kann man getrost auf jede Kritik pfeifen, weil du allein bist die Zielgruppe.

    Wenn das Spiel dir gefällt haste 10von 10 und alle anderen sind egal.

    Ist das Spiel für die Community sollte Kritik von eben dieser eingeholt werden. Ist es für alle oder soll gar kommerziell werden, sollte man massig Kritik einholen.

    Und da ist es dann schwer alle zufrieden zu stellen. Dies sollte man direkt als unmöglich abtun.

    Es loshnt auch nicht jede Kritik umzusetzen, da dass Projekt dann immer mehr von seienr persönlichkeit verliert.

    Also hier brauch man ein Gefühl dafür, was sich lohnen könnte und womit man dakor geht.

    Denn am Ende sollte es schon ein Schokoladenkuchen bleiben.

    Nur halt vielleicht mit Vanilleglasur

    Moinsn Leute.

    Auf Grund von Bodennebel hab ich grad keinen Zugriff auf Youtube.

    Die Zeit nutze ich für eine kleine Schaffenspause.

    Der Auserwählte fällt heute aus und vermutlich auch Endzeit nächsten Freitag.

    Geht dann nächsten Sonntag quasi weiter.

    Schönes REstwochenende euch allen noch :)

    Ging mit ähnlich wie Zion :D

    Hat echt Laune gemacht. Die Sprüche waren großartig.

    Ich muss mal anmerken dass ich es super gemacht finde, dass das HUD verschwindet sobald man sich mit den Figuren darunter befindet.

    Da hat jemand richtig mitgedacht :)

    Vielen Dank dafür

    Moinsn Leute

    Der 15Uhr stream fällt heute aus.

    Ich habe lange mit mir gekämpft aber die letzten beiden Abende waren dann doch etwas anstrengend gewesen.

    Aus diesem Grund nehm ich heute frei.
    Das Projekt wird aber nachgeholt keine Sorge :)

    Schönen Sonntag euch allen

    Heyho Leute.

    Dieses Wochenende streame ich mir die Finger wund.

    Hier gibt es eine kleine Übersicht für euch.


    Freitag: ab 17:00Uhr Dead Space 3 mit Mewgles

    Samstag: ab 16:00Uhr Dark Pictures mit DAN

    Sonntag: ab 15:0Uhr The Medium


    Ich hoffe wir sehen uns :)

    Heyho Leute.

    Eine weitere Playliste hat es auf den Kanal geschafft:

    Ich habe Sacrifice vom guten D4rkD gespielt.


    Diesen Sonntag gehts dann weiter mit dem einzig wahren Auserwählen :)


    Zudem gibt es heute um 18 Uhr wieder einen Outwardstream. Ggf. der letzte.

    Es liegen wieder ein Haufen Crates parat um euch die Möglichkeit zu geben mich zu.... ärgern.^^


    Schaut doch mal rein :)

    real Troll Lufia kam für dich aus dem Nichts?

    Krass wie unterschiedlich ds damals wahrgenommen wurde.

    In meinem Dunstkreis war es DAS Spiel.

    Es gibt dort ein Wasserkapselmonster namens Shiggy.

    Und man kann 8 Dracheneier findne um einen Wunsch erfüllt zu bekommen?

    Quasi ALLES was ich in meiner Jugend geliebt habe basiert auf LUFIA :D

    Heyho Leute.

    Mal eine Kleinigkeit in eigener Sache.

    ich bin was das Streaming angeht auf Twitch umgesiedelt.

    Einfach weil es da jede Menge cooler Gadets gibt, die bei Youtube nicht funktionieren.

    Falls ihr also auf dem Laufenden bleiben wollt was meine Streams angeht, würde ich mich über ein Follow freuen:

    https://www.twitch.tv/agentpinguinmaster


    Heute um 17:30Uhr streame ich mit Dan zusammen wieder einmal Outward.

    Die Streams werden im nachgang von mir auf YT archiviert.

    https://www.youtube.com/channel/UCmvv6mbZrRMBHmBj6y8uHGw

    Können also auch da geschaut werden, jedoch nicht live.


    Ansonsten ändert sich nüscht. Sollte ich ein RPG-Maker Projekt streamen wird dies vorraussichtlich weiterhin auf dem Marvin Maker YT Channel passieren.


    Beste Grüße