Beiträge von Murdo

    Danke für die netten Worte.^^

    Wurde auch Zeit. Dann halt dich mal ran und machs fertig, sonst Twitch Verbot.

    Du ahnst es nicht. ich schraube meine Streams für dieses jahr auch zurück um an der Demo arbeiten zu können!

    Mein Plan ist das Kellergewölbe als tecdemo bis Jahresende fertig zu bekommen. Viel fehlt nichtmehr :O


    Da das Spiel ein Detektivspiel wird, werde ich mir es auf jeden Fall mal im Auge behalten. Ich bin ein großer Fan von Detektivspielen, ich liebe beispielsweise die Sherlock Holmes Spiele.


    Cool das freut mich. Ich hab mir auch einige Sherlock Homes Games zugelet alleine dafür mir ein Detektiv Gameplays wenig für Hidden anzuschauen.
    Ich hoffe ich bekomme meine ideen da gut umgesetzt. Obs davon was in der Demo zu sehen sein wird kann ich abe rnoch nicht sagen :/

    Hat wirklich niemand meinen Pinguin gesehen?

    ich find den nicht und mach mir große Sorgen :D


    Freu mich jeden Tag da rein zu gucken und zu schauen was es neues zu entdecken gibt :)

    Woran erkennt man eine seriöse Doku?

    An kompeteten Hutträgern, einer überaus präzisen Vertonung und eienr spannenden Sitestory!

    Ich hab mich kaum getraut zu blinzeln so fesselnt war dieser Bericht.

    Es wäre einer meiner Lebenswünsche einmal einen Sparfuchs in natura erblicken zu können :O

    Moinsen Trim!

    Erstmal ein herzliches Willkommen in der Community!

    Ich denke hier wirst du auf jedenfall fündig.

    Hat sich viel getan in letzter Zeit was den Maker angeht.

    Gibt viel zu sehen und viel zu lernen.

    ninja_pointrightHave Funninja_pointleft

    Wenn ich das du sehe bekomme ich Fernweh nach 2003!

    Ernsthaft die Screens und Videos von dem Game setzen die selben Glücksgefühle frei wie wenn ich Material von Lufia oder Terranigma sehe.

    Ich bin so heiß auf den Titel. Bleib ja am Ball! :)

    Hey Leute!

    Vielen Dank für das tolle Feedback.

    Hidden is mir mitlerweile echt ans Herz gewachsen, weswegen ich echt viel Zeit in die Planung gehaun und auch vieles wieder verworfen habe.

    Beim Titlescreen finde ich den Ring zum Auswählen sehr schick animiert.

    Der Ring wird in Supporterkreisen nurnoch der "Hidden Ring genannt.^^

    Ich bin auch sehr begeistert von diesem kleinen Detail und freue mich das er dir gefällt.


    Die Charaktere sind ohne Frage gut gelungen und geben dem Spiel ein gewisses Alleinstellungsmerkmal!

    Danke das finde ich auch. Leider muss ich aufgrund ihres "Alleinstehungsmerkmals" Viel von de rüblichen Einrichtung umbasteln.

    Ich werde die Tage ggf. mal ein paar Chars vorstellen diei n der Geschichte vorkommen. Dann gibts noch bissel was neues zu sehen.

    MEGA! Da ist das Ding ENDLICH!


    Da will wohl jemand beim Most Wanted mitmachen!


    *Verweist darauf, dass dann bis 31.12. die Demo da sein muss*

    Tatsache war der Most Wanted der Tropfen der das Faß zum überlaufen brachte :D

    Das mit der Demo könnte knapp werden aber ich klemm mich da auf jeden Fall hinter.


    Wow, das war der erste Gedanke, als ich deine Maps gesehen habe.

    Danke ist auch nen batzen Arbeit gewesen.
    Bin irgendwann auf Parallax Mapping umgestiegen und hab da noch einiges zu überarbeiten.

    Aber es lohnt sich, siehe Anhang A und B im direkten Vergleich:


    HiddenShadowsTitleLogo01.png




    Heyho RPG-Maker Freunde.

    Nach einem langem hin und her möchte ich hier endlich mal mein Projekt "Hidden Shadows" vorstellen.

    Die Inspiration zu dem Spiel kam mir durch mein Lieblingsbrettspiel "Villen des Wahnsinns".

    Dort werden diverse kleine Horrorszenarien durchgespielt, wo jede Entscheidung ihre Konsequenzen hat.

    Da ich mich jedoch nicht dazu in der Lage sehe eine Horroratmosphäre aufzubauen wähle ich direkt den Weg in die Mysterie-Kathegorie.



    Story:

    Wir spielen Edward Jeffreys, Privatdetektiv und Spezialist für okkulte Ereignisse.

    Die Geschichte beginnt, als Edward eine Einladung von Harvey Vendavel erhält.

    Er soll einer Zusammenkunft beiwohnen wo der bekannte Sammler neue Artefakte vorstellen will und ihre Echtheit bezeugen.

    Doch soll der Abend nicht so ausgehen wie geplant und der Detektiv wird damit beauftragt einen Mord aufzuklären,

    hinter dem mehr zu stehen scheint als es zuerst wirken mag.


    Gameplay:

    In Hidden Shadows geht es darum Detektivarbeit zu erledigen.

    Also müssen Hinweise gesammelt, Zeugen befragt und Schlussfolgerungen gezogen werden.

    Jede Entscheidung will überdacht sein, da du nie weißt, welche Konsequenzen sich ergeben werden.

    Zudem wird es Edward immer wieder mit diversen dunklen Kreaturen zu tun bekommen und erwehrt sich via ABS mit Schwert und Magie!

    Letzteres will jedoch mit Vorsicht genutzt werden, denn Magie ist eine gefährliche Kunst, welche immer ihren Tribut fordert...



    Entwicklungsstand:

    Tendenziell arbeite ich seit 2 Jahren an dem Projekt.

    Jedoch haben mich zwei Dinge zeitlich schwer zurückgeworfen.

    Zum einen eine langwierige Weiterbildung welche viel Zeit in Anspruch nahm.

    Zum anderen die Tatsache dass ich mich einfach auf kein Gameplay einigen konnte.

    Diese beiden Probleme sind nun zumindest geklärt und ich habe mich dazu entschlossen mit Hidden neu auf dem MZ anzufangen.

    Deswegen gibt es abgesehen von ein paar maps noch nicht viel zu sehen.

    Das wird sich aber hoffentlich bald ändern.

    Diese Vorstellung soll euch einen kleinen Einblick in mein Projekt geben mich aber primär selbst etwas treten mehr daran zu arbeiten.^^



    Screens und so:


    Hidden Shadows MV-Techdemo:


    Windows

    Mac



    Support:

    Vielen Dank an:

    Nura Fuchs und TheRealFusion für die tollen Charsets und Animationen!

    Verina Für Inspiration, die regelmässigen Motivationsboosts und den Titelscreen!
    Aztiluth für all die Facesetvariationen
    EFJ_Baron für diverse Musikstücke
    Mewgles für die Hilfe bei der Chronoengine und dem MZ

    :love:Freut mich riesig dass dir mein Lp so zusagt.

    Man soll nicht zu Beginn jedes Satzes bereits sein Ende erahnen, ebenso wie man auch nicht schon beim Betritt eines neuen Levels gleich dessen weiteren Verlauf abschätzen können soll.

    Ziel erreicht würde ich sagen.

    NICHTS in Endzeit ist vorherseebar. Für mich zumindest.

    Guter Humor trotz tiefgehender Story.

    Es geht strickt voraus, gibt aber auch viele Seitengassen zu erkunden.

    Knackige Rätsel treffen auf irrwitzige Kämpfe.

    Und alles ist immer fair!


    Bin gespannt wie es weitergeht und was du noch so alles für kreativen Kram für uns vorbereitet hast.