Beiträge von Murdo

    Hey Legion

    Das Problem kann ich gut nachfühlen.

    Ich bin damals auch von 2k3 auf MV umgestiegen und es war eine komplett neue Welt für mich :D

    Da empfehle ich dir auch direkt den MV auszulassen und auf MZ zu gehen sofern du die Möglichkeiten hast.

    Der ist noch um einige kompatibler.


    Grafiken kannst du auch gut per Photoshop skalieren falls dir das zur verfügung steht ansonsten schließe ich mich der allgemeinen Meinung über Paint an.


    Von der Chronoengine rate ich dir jedoch ab.

    Das Plugin ist derbe komplex, bietet nen ganzen batzen Funktionen die keiner braucht und ist auf portugiesich :D

    Schau dich da lieber mal nach Alternativen um.

    Falls du dennoch nicht von ablassen magst haben D4rkD und ich da allerdings schon einiges an Erfahrung gesammelt und können dir sicher unter die Arme greifen.


    Gutes Gelingen weiterhin

    Erstmal vielen Dank an die Tester und alle die es gespielt haben.

    Ich bin grad dabei alles was geht in den MZ zu konvertieren und dann den Bogen neu zu spannen.^^

    Euer Feedback hilft mir aber nachwievor bei der Feinabstimmung


    Türen sind leider nicht sichtbar habe sie durch Zufall gefunden.

    Findest du? Ich muss sagen das viele Spieel echt schwer erkennbare seitentüten haben und ich meine Lösung eigentlich ganz gut finde.

    Ein Symbol auf den Boden finde ich unpassend und störend für die Atmosphäre. Vielleicht fällt mir ja noch was ein um sie etwas mehr hervorzuheben.


    Ich wüsste jetzt nicht großartig, was ich hier noch schreiben soll, da du ja mein Feedback schon erhalten hast.

    Nochmal vielen Dank für deinen ausführlichen Test und dein Feedback.
    Ich finde es könnte noch bissel mehr in die Vorstellung, aber das werde ich nach und nach ausbauen denk ich.^^

    Nach dem lesen der Vorstellung bin ich ganz klar von einem Detektivspiel ausgegangen.

    In dem ich das vorhanden sein von Magie nicht begreife... Immerhin sollte man in Detektivspielen logisch denken müssen und sich nicht un etwas unlogisches wie Magie kümmern müssen.

    Hidden ist an das klassische Cthulhu Konzeot angelehnt. Vielleicht hätte ich das mal erwähnen sollen aber ich bin jetzt nicht davon ausgegangen dass das viele kennen.
    Also eine Kombination aus Detektivarbeit sowie magie und Kämpfe. Steht auch genau so in der Vorstellung im Bereich Gameplay.
    Bei der Techdemo gab es nur das Kampfsystem zu sehen und keine Detektivarbeit ja. Das mag vielleicht einen falschen Eindruck vom Spiel liefern...
    Werde sobald es mir möglich ist da mal etwas konkreteres einreichen um das etwas aufzufächern.

    Nach einem Gespräch mit Verina würde dann klar...

    Das Spiel soll in ne ganz andere Richtung gehen.

    Eher Survival Horror mit "finde dieses und jenes um voran zu kommen", als Detektivspiel mit "kombiniere logisch um dem Rätsel auf die Spur zu kommen"

    Das verstehe ich leider nicht.
    Wieso fragst du Verina und nicht direkt mich? Verina gehört ja nicht zu den Entwicklern.
    Und Survivalhorror ist auch nicht die Richtung in die das ganze gehen soll.
    Das steht in der Vorstellung auch ziemlich deutlich drin wie ich finde.

    Sorry ich bin jetzt erst dazu gekommen dieses Video zu gucken.

    Da ich ahnte wie gut es werden würde, wollte ich das nicht so nebenher schauen sondner mir direkt zeit dafür nehmen.


    Das Thema Charaktere finde ich mega wichtig in jeder Geschichte und deswegen finde ich es super das du gerade damit anfängst.

    Du sprichst viele gute Punkte an und das aus diversen Blickwinkeln.

    Wirklich gut gemacht, ich hoffe das Video erricht viele Leute und sorgt für komplexe und reale charaktere in diversen Projekten :)


    Ich freu mich auf den nächsten Part :)

    Sodale...

    Kurz vor dem Glockenschlag isses soweit!

    Ich präsentiere voller Stolz und Sorge:


    Hidden Shadows MV-Techdemo

    Windows

    Mac


    Ein paar Worte zu der Demo:

    Hidden Shadows ist das erste Projekt, welches ich seit den RPG-Maker 2003 angegangen bin.

    Demnach brauchte ich eine lange Eingewöhnungsphase um die ganzen neuen Features und Möglichkeiten kennen zu lernen, die der MV bietet.

    Es gab vieles was ich getestet und entdeckt hatte. Die Chronoengine war eines dieser Pluginmeisterwerke.

    Mit all diesem Kram dachte ich ich hätte ein rundum sorglospaket für mein Traumprojekt.

    Doch musste ich feststellen dass "Weniger" mal wieder mehr ist.

    Seit nun einem Jahr bin ich dabei das Projekt zu "Entschlacken" und alle unnötigen Funktionen zu entfernen.

    Das läuft nur so Medium erfolgreich, weswegen ich den Entschluss gefasst hasbe das Projekt auf dem MZ neu anzugehen.

    Die Maps kann ich zum Glück übernehmen, der REst sollte auch kein Problem sein.

    Lediglich das "Gameplay" muss neu eingebaut werden. Diesmal aber selbstgebaut mit viel Events und wenig Plugins.

    Deswegen wird diese Demo so nicht fortgesetzt werden, das Gameplay soll jedoch so bleiben.

    Ich freu mich über Feedback und Ideen zu dem projekt und hoffe euch baldestmöglich eine MZ-Demo präsentieren zu können :)


    Zum Schluss nochmal meinen besten Dank an die lastminute-Tester:

    Mewgles   Verina   J.R.   Boandlkramer

    Hey Leute.

    Allen Widrigkeiten zum trotz hatte ich ein gelungenes Jahr.

    Ich hoffe ihr habt auch alles gut überstanden und könnt 2021 in bester Laune ausklingen lassen.


    Mein Neujahrswunsch für das Forum & Community?

    Mehr Verständnis für einander.


    Im Januar werde ich mich wieder hinsetzen und einen Jahresrückblick erstellen.

    Bis dahin: Durchhalten Leute!

    Lasst es euch gut gehen, rutscht gut rein und macht euch ein paar schöne Tage!

    Planst du evt mit Buttons Links für Hoch und runter ne Mobile Version hinzubekommen bzw ne Browser Version die dann dadurch mit dem Handy spielbar ist?


    Ne Mobilversion wäre machbar glaub ich.

    Der aktuelle bewegungsablauf lässt das nicht zu.^^ Aber dafür findet sich sicher eine Lösung.

    Wilkommen zu Pinguslide!


    pinguslide-titel.png

    Ein kleines Minispiel, welches ich für den Adventskalender 2021 erstellt habe.

    Ihr seid Pingu, welcher auf seinem wohltrainierten Plüschbäuschlein über den Schnee gleitet.

    Dabei gilt es Hindernissen auszuweichen und Kritzelfishe zu... *sammeln*


    Normale Fische geben 20 Punkte

    Rote Fische geben ein Extraleben

    Goldene Fische geben 400 Punkte


    Eure Punkte steigen aber auch für jedes Hindernis dem ihr ausweicht.

    Noch Fragen? Ney?

    Dann rauf aufs Eis und zum Highscore geschliddert.


    Aktuelle Version laden:

    Pinguslide V1


    Aktuelle Version?

    Ja es ist mehr geplant, as ich im Zuge des Kalenders nicht geschafft habe.

    Einige Powerups und weitere Level werden im Laufe der Zeit noch hinzugefügt, um etwas Abwechslung zu haben.

    Das grundlegende Spielprinzip wird nicht verändert oder erweitert.


    Besonderer Dank:

    TheRealFusion für die Pingus und Fische


    Cosmo für die Aufwertung der musikalischen Untermalung


    Mewgles für den Beistand und die Hilfe beim Kampf gegen den MZ


    Mr. Fu für die Hilfe beim Highscoreplugin


    Happy Sliding!

    Der gute Baerenbruder hat ein kleines LP von Pinguslide auf unserem Kanal gemacht:
    Klick mich!

    Ist das Spiel auf Eis gelegt?

    Heyho!

    Nein isses nicht :)

    Allerdings werde ich es, wie alle meine Projekte, für den MZ konvertieren.

    Muss da also nochmal bissel was neu machen.

    Der hat nämlich etwas mehr Leistung, da will ich es mal mit eienr richigen Racing Engine versuchen.

    Ansonsten bleibt es beim "Mario-Party"-Klon.^^


    Aber keine Sorge an dem Projekt wird weiter gearbeitet.

    Ich wünsche euch auch eine frohe Weihnachtszeit.

    Nutzt die Tage und tankt etwas Kraft, Ruhe und Kekse.

    Macht es euch schön und kommt gesund und Munter ins neue Jahr

    Das Spiel sieht auf alle Fälle sehr interessant aus und Rätsel- bzw. Detektivspiele finde ich sowieso sehr reizvoll. Ich werd es mir auf jeden Fall ansehen, sobald etwas spielbares am Start ist.

    Danke für dein Interesse :)

    Ich versuche mit Hiddeneine Balance zwischen Action, knobeln und entscheidungen zu finden.
    Hab lange nach einem guten Weg gesuchtu nd hoffe dass das alles so klappen wird.^^


    Dann gib mal Gas alter Mann. Hast du Gameplay mit drin oder ist das nur reines Erkunden?

    Ich sags mal so, es wäre der erste "Dungeon"
    Die restlichen Maps müssen noch via Paralaxmapping überarbeitet werden deswegen mag ich die nicht zeigen^^
    Also Erkunden und etwas Schnetzeln.

    "Detektivgameplay" wirds in der Demo aber erstmal nicht geben

    Heyho RPG-Maker Freunde!


    Ich hoffe ihr seid alle gesund und kommt gut durch die Weihnachtszeit.

    Mir wächst der Feiertagsstress grad ein bisschen über den Kopf, aus diesem Grund werde ich mir bis zum Jahresende eine klene Pause gönnen.

    Mit den LP's geht es dann ab 8.01. routiniert wieder weiter.

    Vielleicht schaffe ich zwischen den Feiertagen noch was aber das wird dann eher spontan.

    Übrigens gibt es eine neue Playlist, falls sie euch bisher entgangen sein sollte.

    Let's Play der einzig wahre Auserwählte


    Frohe Festtage

    EuerMurdo