Beiträge von Murdo

    Wow was geht denn hier ab?

    Da is man mal nen Wochenende nicht am Rechner und dann sowas.^^


    Aber ehrlich, ne super Aktion.

    Danke erst einmal für all die Erwähnungen :) Hat mich echt gefreut.


    Mein erster Dank geht an PandaMaru , die mich hier hergebracht hatte, obwohl ich anfangs so garkeine Lust hierdrauf hatte.

    Zudem besten Dank an Cryptogene und Cosmo und den kompletten Staff, dass sie das alles hier am Laufen halten.


    Danke an Verina für das inspirieren, unterstützen und dafür das wir gemeinsam Mog hassen :D

    Danke an Nura Fuchs und TheRealFusion für die vielen tollen Pixelarbeiten ohne die Hidden immernoch nur ein gedanke wäre.

    Danke an Stitch für die viele Hilfe in verschiedensten Bereichen

    Danke an Jitsu für viel Support und echt irwitzige unterhaltungen.^^

    Danke an Boros und Tw0Face dafür das ihr aufzeigt das ein RPG-maker Spiel nicht immer gleich ein RPG sein muss.

    Danke an EFJ_Baron für die tolle Musik, die Einfachheit mit dir zu kommunizieren und deiner ansteckenden Kreativität im allgemeinen.

    Danke an meine Kollegen D4rkD und Baerenbruder für den gemeinsamen Podcast

    Danke an PlanetTzero für deien coolen Videos. ich mag deinen Stil sehr.

    Danke an Zion fürs fleißige kommentieren :)


    Danke an alle die mich ihre Spiele spielen lassen obwohl ich so ein Meckerkopp bin. :)

    Und vielen Dank an euch alle, dafür das ihr eine so tolle, freundliche und Hilfsbereite Community seid.

    In knapp 15jahren RPG-Maker Foren hab ich soetwas noch nie erlebt.


    hoffe ich Depp hab niemanden vergessen.


    Bis zum nächsten mal

    Euer Murdo

    Ich will da eigentlich keine zu großen Versprechungne machen aber ein paar Sachen kann ich ja mal auflisten.

    Als Freitagsprojekt wird Endzeit, Dark and Bright ablösen.

    Ansonsten wird Haunted Horror noch abgeschlossen.

    Ein Mappingvideo ist auch noch in Arbeit, sowie der Jahresrückblick.

    Dann irgendwann mal Knights and Conquest.

    Zudem arbeite ich noch an einre To the Moon Synchro.

    Und dann kommen da ja noch ein paar Jamprojekte denke ich mal

    Heyho Leute.

    Schneit es bei euch auch so doll?

    Aus gegebenen Anlass startet in eienr Stunde der zweite We Where here Stream mit mir und Dan.

    Wer dabei sein will soll gespannt bleiben der link wird so 10 min vorher hier landen.

    Okay man muss dazu sagen das dann aber der Touchangriff nichtmehr funktioniert.

    Cosmo und was weiss ich... haben mich dahin geführt das ich nur diese zeite:


    if (this.needMoveTowardDiagonal(character)) {this.moveTowardCharacterDiagonal(character);return};


    löschen durfte. So laufen die Events linear und können weiterhin angreifen.


    Ich hoffe damit ist alles gefixt.

    Case Closed.

    Ich danke allen Beteiligten.

    So sah es aus:


    War irgendwo im letzten fünftel des Codes >.<

    Hab auch eeeewig gesucht

    Ich hab es gefunden.

    Es gibt einen Abschnitt im Code der sich expliziet mit dem Kommando "Move toward hero" befasst und ausschließlich diesem Kommando diagonale Bewegungen erlaubt.

    hab den Part aus dem Code gelöscht und nun gehts!


    Danke für eine Unterstützung

    Na die grafikprobleme entstehen dadurch wenn die gegner diagonal an Objekten vorbeigehen die ein Layer haben was sie blockt und eins was über ihnen ist.

    Es sieht dann so aus als würde der gegner halb aus dem Schrank springen.^^ Das sieht doof aus und bringt auch mein mapstruktur total durcheinander.

    Mit Codes von Plugins kenn ich nicht wirklich aus, es sieht aber übershcaubar aus (ist nur extrem viel)


    Falls sich jemand mit Ahnung da mal reinschauen mag, leg ich das Plugin hier mal hin:


    https://www.dropbox.com/s/sklh…/MOG_ChronoEngine.js?dl=0


    https://atelierrgss.wordpress.com/rmv-chrono-engine/

    Erstmal vielen Dank.


    Jo Also es geht um NPCs und Gegner also Events im allgemeinen.

    Das Problem ist das die Feinde den Helden folgen sollen und durch die Chronoengine diagonal laufen, sobald sich der Held diagonal zum Event aufhält.Vorprogrammierte Routen helfen da leider nicht.

    ich könnte zwar übertrieben komplex mit koordinaten arbeiten, denke aber das sich die gegner da eher festbuggen werden.

    Victor Engine kann ich mal probieren ob die das Chrono überlappt. Hatte schon ein Plugin von galv versucht das hat aber nur diagonale Bewegungen unterbunden die es selbst möglich gemacht hat.


    Edit: Cosmo

    Victorengine hilft nicht nur nicht, sondern sorgt für ein absolutes Chaos in der Steuerung. scheint sich nicht mit chrono zu vertragen.^^

    Moinsn.

    ich knobel schon seit einer Weile an einem problem.

    ich nutze die Chrono Engine von Moghunter als KS für mein Projekt.

    Diese Engine erlaubt diagonale Bewegungen.

    Da dass zu unschönen Grafikproblemen führt, möchte ich das gerne unterbinden.

    Für den Spieler bietet das Plugin direkt eine einstellmöglichkeit, jedoch nicht für Events.


    Weiß Jemadn was ich da machen kann?

    Ggf ein andere Plugin hinzupacken was diagonale Bewegungen unterbindet?

    Bisher hab ich leider nur welche gefunden die es erst überhaupt möglich machen >.<


    Vielleicht gibt es ja aber noch andere Möglichkeiten.


    Wäre für Hilfe echt dankbar.


    Beste Grüße

    Murdo


    Edit:

    Hier mal das plugin was ich nutze, falls jemadn mit Ahnung da mal reinschauen möchte.

    https://www.dropbox.com/s/sklh…/MOG_ChronoEngine.js?dl=0


    https://atelierrgss.wordpress.com/rmv-chrono-engine/