Beiträge von Murdo

    Damit ist der Kader nu vollständig.

    17 Fahrer haben sich bereits versammelt und drei weitere Plätze sind bereits reserviert!

    Die Fahrer sind im Startpost einsehbar.


    Nu da das geklärt ist, bleibt als nächstes die Frage nach den Strecken.


    Derzeit hab ich vier Strecken im Kopf.

    Marvin Lane (Anfängerstrecke um das Spiel kennen zu lernen)

    Cosmo Canyon (Nichts besonderes aber jeder kennt ihn)

    Out City (Stadtgebiet wo es IMMER regnet!)

    Irgendein Dungeon wo Fahrer Schalter bedienen können um Wege zu versperren bzw zu öffnen



    Ich hatte gerne 3 Kurse mit je 4 Strecken.

    Ergo 12 Strecken wovon 4 einfach 4 so mittelmässig und 4 etwas schwerer sein sollen.


    Habt ihr Ideen oder gar die ein oder andere Gegend aus eurem Spiel die sich anbieten würde?

    ich entnehme der Aussage das du nicht noch 2 Events pro perk dazu haben willst?

    Ok dann mach nen parallelprozess der die Koordinaten des Helden abfragt und an den notwendigen Stellen die dementsprechenden Bilder einfügt.

    Das geht alles mit nur einem weiterem Event

    Ach siehste das eine VIdeo hatte ich garnicht mitgeschnitten.

    Muss am fehlenden YT Symbol liegen^^

    Haste cool gelösst. Sollte der Skilltree jedoch größer werden würde ich die Bewegungsgeschwindigkeit des Helden da ewas hochschrauben.


    Wusste garnicht das wir leidensgenossen sind mit der Chronoengine.

    Hat mich ganz schön Nerven gekostet mich da einzufuchsen.^^

    Also durchhalten und weiter machen :)

    Neulich waren die Jungs von Sleipnir Dreamware bei mir zu besuch um über ihre Zusammenfindung und ihre Projekte zu sprechen.

    Falls euch interessiert wie es mit Frostfate, Calamity und dem Hunter weitergeht, schaut doch mal rein:

    Sacrifice ist ein Fantasy JRPG mit einem Aktiven

    Kampfsystem.

    Wirst du extra nach Japan ziehen um es zu veröffentlichen?

    Ich meine das is ja die einzige vorraussetzung das es ein Jrpg ist oder? ^^


    Sieht echt klase aus. Das KS erinnert mich an die Chronoengine von MOG.

    Kann das sein?


    Der Skilltree is echt beeindruckend. Wid dazu auch ein Video kommen?


    Episoden sind immer so eine Sache. Sofern jede für sich irgendwie abgeschlossen ist sehe ich da kein Problem.

    Ganz im Gegenteil es bietet dir die Möglichkeit Feedback für das Projekt zu sameln und gewisse Dinge vielleicht nochmal zu überdenken.


    Bin auf jedenfall gespannt was hier noch passiert :)

    Es wird Werte geben die bei jedem Fahrer unterschiedlich sind:

    Beschleunigung (Erhöht die werte niedriger Würfe)

    Höchstgeschwindigkeit (Erhöht die werte höherer Würfe)

    Panzerung (reduziert den Effekt von feindlichen Geschossen und Fallen

    Arsenal (Erhöht den Effekt von Geschossen und Items)

    Grip (reduziert den Effekt von negativen Feldeffekten und erhöht den von positiven Feldeffekten)


    Somit hat jeder Fahrer andere Vor und Nachteile, auchwas Witterung angeht.

    Allerdings wird das wenn dann Streckengebunden sein anstelle eine Zufallevents oder so.

    Verbaust du Wetterbedingungen auch mit rein (Regen, Schnee usw...)?

    Ich hatte vor Feldeffekte wie Eis Schnee und Schlam einzubauen die auf bestimmten Strecken auftauchen wo es regnet oder so.

    Diese bremsen die Fahrer dann aus, je nachdem wieviel Grip sie haben.


    Oder hattest du da ne andere Idee?

    Sind die Sprachaufnahmen nur für das Video oder kommen die wirklich?

    Die kommen wirklich.ninja_smile

    Werden aber noch etwas bearbeitet sobald alle Fahrer komplett sind.

    Derzeit sind das Quasi ne Art Platzhalter^^

    Ja Grafisch is da noch nicht viel passiert. XD

    Ich will erstmal technisch alles zum Laufen bekommen ehe ich Zeit und Energie ins Mapping und Co investiere.^^


    Wie viele Aufnahmen hast du btw. gebraucht, bis Murdo gewinnt?

    Garnichtmal soo viele XD

    10 Tage ist es her seitdem ich mit diesem unsinn angefangen habe.

    Heute hier ein kleines Update:


    Was ist neu?

    Schnellere und fliessende Bewegungen beim Fahren

    Weitere Fahrer wurden eingefügt (Insgesamt 14 derzeit)

    Spielmodi wurden vorbereitet

    Multiplayer bis zu 6 Spieler wurde vorbereitet

    Fahrerauswahlmenü wurde eingebaut (funktioniert technisch. Muss nurnoch gestaltet werden)

    Soundeffekte der Karts wurden hinzugefügt


    Was kommt als nächstes?

    Abschließen des Fahrerauswahlmenüs

    Spielersteuerung wieder einbauen (derzeit spielt der PC nur mit sich selbst XD)

    Hoffentlich füllen des Kaders

    Fahrerstats einfügen (Beschleunigung, Panzerung, Grip usw...)

    3 Items einfügen (Geschoss/Boost/Schild)


    Gibt es was zu sehen?

    Jawoll:


    Wow was nen Giga Update.

    Der Bust von dem Kid sieht ja mal Mega realistisch aus. Da bekommt man ja Angst :O

    Richtig cool zu sehen wie die taverne so aufgebaut ist, da bekommt man gleich ein gutes Gefühl für all die Details.

    Lilys Animationen sind natürlich auch Mega, bin gespannt wie das ganze dann Ingame ausschaut mit dem KS :)