Beiträge von Murdo

    Woran erkennt man eine seriöse Doku?

    An kompeteten Hutträgern, einer überaus präzisen Vertonung und eienr spannenden Sitestory!

    Ich hab mich kaum getraut zu blinzeln so fesselnt war dieser Bericht.

    Es wäre einer meiner Lebenswünsche einmal einen Sparfuchs in natura erblicken zu können :O

    Moinsen Trim!

    Erstmal ein herzliches Willkommen in der Community!

    Ich denke hier wirst du auf jedenfall fündig.

    Hat sich viel getan in letzter Zeit was den Maker angeht.

    Gibt viel zu sehen und viel zu lernen.

    ninja_pointrightHave Funninja_pointleft

    Wenn ich das du sehe bekomme ich Fernweh nach 2003!

    Ernsthaft die Screens und Videos von dem Game setzen die selben Glücksgefühle frei wie wenn ich Material von Lufia oder Terranigma sehe.

    Ich bin so heiß auf den Titel. Bleib ja am Ball! :)

    Hey Leute!

    Vielen Dank für das tolle Feedback.

    Hidden is mir mitlerweile echt ans Herz gewachsen, weswegen ich echt viel Zeit in die Planung gehaun und auch vieles wieder verworfen habe.

    Beim Titlescreen finde ich den Ring zum Auswählen sehr schick animiert.

    Der Ring wird in Supporterkreisen nurnoch der "Hidden Ring genannt.^^

    Ich bin auch sehr begeistert von diesem kleinen Detail und freue mich das er dir gefällt.


    Die Charaktere sind ohne Frage gut gelungen und geben dem Spiel ein gewisses Alleinstellungsmerkmal!

    Danke das finde ich auch. Leider muss ich aufgrund ihres "Alleinstehungsmerkmals" Viel von de rüblichen Einrichtung umbasteln.

    Ich werde die Tage ggf. mal ein paar Chars vorstellen diei n der Geschichte vorkommen. Dann gibts noch bissel was neues zu sehen.

    MEGA! Da ist das Ding ENDLICH!


    Da will wohl jemand beim Most Wanted mitmachen!


    *Verweist darauf, dass dann bis 31.12. die Demo da sein muss*

    Tatsache war der Most Wanted der Tropfen der das Faß zum überlaufen brachte :D

    Das mit der Demo könnte knapp werden aber ich klemm mich da auf jeden Fall hinter.


    Wow, das war der erste Gedanke, als ich deine Maps gesehen habe.

    Danke ist auch nen batzen Arbeit gewesen.
    Bin irgendwann auf Parallax Mapping umgestiegen und hab da noch einiges zu überarbeiten.

    Aber es lohnt sich, siehe Anhang A und B im direkten Vergleich:


    HiddenShadows02.png




    Heyho RPG-Maker Freunde.

    Nach einem langem hin und her möchte ich hier endlich mal mein Projekt "Hidden Shadows" vorstellen.

    Die Inspiration zu dem Spiel kam mir durch mein Lieblingsbrettspiel "Villen des Wahnsinns".

    Dort werden diverse kleine Horrorszenarien durchgespielt, wo jede Entscheidung ihre Konsequenzen hat.

    Da ich mich jedoch nicht dazu in der Lage sehe eine Horroratmosphäre aufzubauen wähle ich direkt den Weg in die Mysterie-Kathegorie.



    Story:

    Wir spielen Edward Jeffreys, Privatdetektiv und Spezialist für okkulte Ereignisse.

    Die Geschichte beginnt, als Edward eine Einladung von Harvey Vendavel erhält.

    Er soll einer Zusammenkunft beiwohnen wo der bekannte Sammler neue Artefakte vorstellen will und ihre Echtheit bezeugen.

    Doch soll der Abend nicht so ausgehen wie geplant und der Detektiv wird damit beauftragt einen Mord aufzuklären,

    hinter dem mehr zu stehen scheint als es zuerst wirken mag.


    Gameplay:

    In Hidden Shadows geht es darum Detektivarbeit zu erledigen.

    Also müssen Hinweise gesammelt, Zeugen befragt und Schlussfolgerungen gezogen werden.

    Jede Entscheidung will überdacht sein, da du nie weißt, welche Konsequenzen sich ergeben werden.

    Zudem wird es Edward immer wieder mit diversen dunklen Kreaturen zu tun bekommen und erwehrt sich via ABS mit Schwert und Magie!

    Letzteres will jedoch mit Vorsicht genutzt werden, denn Magie ist eine gefährliche Kunst, welche immer ihren Tribut fordert...



    Entwicklungsstand:

    Tendenziell arbeite ich seit 2 Jahren an dem Projekt.

    Jedoch haben mich zwei Dinge zeitlich schwer zurückgeworfen.

    Zum einen eine langwierige Weiterbildung welche viel Zeit in Anspruch nahm.

    Zum anderen die Tatsache dass ich mich einfach auf kein Gameplay einigen konnte.

    Diese beiden Probleme sind nun zumindest geklärt und ich habe mich dazu entschlossen mit Hidden neu auf dem MZ anzufangen.

    Deswegen gibt es abgesehen von ein paar maps noch nicht viel zu sehen.

    Das wird sich aber hoffentlich bald ändern.

    Diese Vorstellung soll euch einen kleinen Einblick in mein Projekt geben mich aber primär selbst etwas treten mehr daran zu arbeiten.^^



    Screens und so:



    Support:

    Vielen Dank an:

    Nura Fuks und TheRealFusion für die tollen Charsets und Animationen!

    Verina Für Inspiration, die regelmässigen Motivationsboosts und den Titelscreen!
    Aztiluth für all die Facesetvariationen
    EFJ_Baron für diverse Musikstücke
    Mewgles für die Hilfe bei der Chronoengine und dem MZ

    :love:Freut mich riesig dass dir mein Lp so zusagt.

    Man soll nicht zu Beginn jedes Satzes bereits sein Ende erahnen, ebenso wie man auch nicht schon beim Betritt eines neuen Levels gleich dessen weiteren Verlauf abschätzen können soll.

    Ziel erreicht würde ich sagen.

    NICHTS in Endzeit ist vorherseebar. Für mich zumindest.

    Guter Humor trotz tiefgehender Story.

    Es geht strickt voraus, gibt aber auch viele Seitengassen zu erkunden.

    Knackige Rätsel treffen auf irrwitzige Kämpfe.

    Und alles ist immer fair!


    Bin gespannt wie es weitergeht und was du noch so alles für kreativen Kram für uns vorbereitet hast.

    Ich finde bei Kritik ist es immer wichtig über den Tellerrrand hinaus zu schauen.

    Jeder von uns hat ne Meinung, dass ist klar und daran kann man nicht rütteln.

    Der eine mag Schockoladeneis und der andere mag Vanille.

    Aber nur weil ich Vanille mag, heißt das noch lange nicht das Schokolade perse Mist ist.


    Ich erlebe es immer wieder, dass Personen ihre Meinung als Grundlage für Kritik nehmen.

    genauso ihre eigenen Projekte.

    Ich mag Kampfsystem XY und deswegen kritisiere ich alle anderen Systeme generell.

    Wenn man Kritik abgeben möchte, sollte man das klar trennen und sich auch überlegen ob die Kritik wirklich sachlich ist, oder nur auf die eigene Meinung bezogen ist.


    Ich möchte dabei Meinungen auch nicht abtun.

    Wenn Jemand einen Schockokuchen backt und absolut niemand mag Schockolade, kommt der mit seienr Arbeit auch nicht weit.

    Nur ist dies meist nicht sachlich und kann schnell grob oder ungerechtfertigt wiren, deswegen sollte man dort deutlich machen dass sich bei dieser Kritik um eine Meinung handelt.

    "Meiner Meinung nach ist das Kampfsystem etwas trist.

    Es gibt sicher ruhige Spieler die es mögen würden aber ich hätte da mehr Pepp eingebaut."


    Als ersteller sollte man sich immer die Frage stellen, für wem man das Spiel macht.

    Wenn es nur für einen selbst ist, kann man getrost auf jede Kritik pfeifen, weil du allein bist die Zielgruppe.

    Wenn das Spiel dir gefällt haste 10von 10 und alle anderen sind egal.

    Ist das Spiel für die Community sollte Kritik von eben dieser eingeholt werden. Ist es für alle oder soll gar kommerziell werden, sollte man massig Kritik einholen.

    Und da ist es dann schwer alle zufrieden zu stellen. Dies sollte man direkt als unmöglich abtun.

    Es loshnt auch nicht jede Kritik umzusetzen, da dass Projekt dann immer mehr von seienr persönlichkeit verliert.

    Also hier brauch man ein Gefühl dafür, was sich lohnen könnte und womit man dakor geht.

    Denn am Ende sollte es schon ein Schokoladenkuchen bleiben.

    Nur halt vielleicht mit Vanilleglasur

    Moinsn Leute.

    Auf Grund von Bodennebel hab ich grad keinen Zugriff auf Youtube.

    Die Zeit nutze ich für eine kleine Schaffenspause.

    Der Auserwählte fällt heute aus und vermutlich auch Endzeit nächsten Freitag.

    Geht dann nächsten Sonntag quasi weiter.

    Schönes REstwochenende euch allen noch :)

    Ging mit ähnlich wie Zion :D

    Hat echt Laune gemacht. Die Sprüche waren großartig.

    Ich muss mal anmerken dass ich es super gemacht finde, dass das HUD verschwindet sobald man sich mit den Figuren darunter befindet.

    Da hat jemand richtig mitgedacht :)

    Vielen Dank dafür

    Moinsn Leute

    Der 15Uhr stream fällt heute aus.

    Ich habe lange mit mir gekämpft aber die letzten beiden Abende waren dann doch etwas anstrengend gewesen.

    Aus diesem Grund nehm ich heute frei.
    Das Projekt wird aber nachgeholt keine Sorge :)

    Schönen Sonntag euch allen

    Heyho Leute.

    Dieses Wochenende streame ich mir die Finger wund.

    Hier gibt es eine kleine Übersicht für euch.


    Freitag: ab 17:00Uhr Dead Space 3 mit Mewgles

    Samstag: ab 16:00Uhr Dark Pictures mit DAN

    Sonntag: ab 15:0Uhr The Medium


    Ich hoffe wir sehen uns :)