Moinsen
Also ich habe nun Folgendes ausprobiert :
Neue HDD eingebaut , Win7 Prof. 64bit installiert . Sämtliche updates ( ca. 425 ) installiert und zunächst nur mit dem auf der Graka CD vorhandenem Treiber gearbeitet.
Soweit so gut . Allerdings treten bei Win7 noch schlimmer Grafik Fehler bezüglich meines Problems auf . Also auf dem neusten Treiber geupdatet und siehe da . Die selben Fehler wie bei Win10.
Was mir langsam schon merkwürdig vor kommt. Denn Ich bin scheinbar einer der wenigsten die solch ein Problem haben . Und ich bin aktuell der Meinung , dass meine Grafikkarte ( Titan XP ) nicht so wirklich mit dem RPGMaker zusammen arbeiten will , wie ich das gerne wollte ..... Also werd ich wohl den Support erneut kontaktieren und fragen ob die da was machen können .... aber vermutlich NEIN !!!.
Sollte einer der Mitleser hier eine Lösung für das Problem finden . So werde ich dafür natürlich auch dankbar sein, wenn er sie mir zukommen lassen könnte , sodass ich den RPGMaker wieder uneingeschränkt nutzen kann .
Ich danke aber schonmal ALLEN für ihre Hilfe . Ich werd mal auf die nächsten Updates warten . Vielleicht passiert ja etwas . Die Hoffnung stibrt ja bekanntlich zu letzt.
Mfg Gamekompanie