Beiträge von Buridius

    Ein wenig ja danke.

    Wir haben einen programmierer in den Reihen.


    das mit dem -9999 mana würde ja heißen dass die Leute in der ersten Runde nichts machen können. Also -95 quasi. Ich suche nacher nochmal nach den von dir erwähnten Plugins.

    Moinsen,

    also ich und ein paar Kumpels haben uns nun mal zu einem Projekt zusammen getan. Ich habe ein wenig Erfahrung mit dem Maker aber auch nicht unendlich viel. Aber naja.


    Wir haben uns darauf geeinigt dass wohl ein Kampfsystem mit Aktionspunkten am besten geeignet wäre anstatt Mana. Daher könnte man die Mana Ressource wohl dafür benutzen.


    Meine bisherige Idee war: Jeder Charakter hat maximal 100 Mana auf jeder Stufe. Jeder Charakter hat eine "mana" regeneration von 5%. Also erhält er jede Runde 5 Aktionspunkte.

    Jeder angriff usw. alles kostet dann halt Aktionspunkte. Das problem ist bisher:

    1. Die Kämpfe starten ja mit vollem Mana

    2. Die Regeneration kommt nachdem die Charaktere dran waren nicht am Anfang der Runde

    3. 100 ist natürlich zuviel, das wird man nie brauchen.


    Hat jemand eine Idee wie man das noch eleganter lösen kann? Gegoogelt habe ich schon aber bisher leider nichts gefunden.

    Es sollen nartürlich waffen/Rüstungen usw. auch ab und zu auswirkungen auf die Aktionspunkte Regeneration haben.


    Auf gute Zusammenarbeit ;)