Beiträge von Ragfast

    So ich habe jetzt eine Lösung gefunden. Die sounds muss ich halt noch anpassen die gefallen mir noch nicht so ganz aber die mechanik funktioniert.

    Da muss/kann man ja beliebig viele common events erstellen mit verschiedener Anzahl an Kombinationen:

    Hallo zusammen,

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich würde gerne in mein Spiel so ein Schlösser öffnen system wie in gothic einbauen.

    Also das man mit drücken der links und rechts Tasten eine kombination herausfinden muss.

    Leider bekomme ich das irgendwie nicht hin. Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.

    Wollte es über If bedingungen lösen, also If links/if rechts usw. aber das will nicht so wie ich will.

    mfg

    Ragfast

    ahh OK danke muss ich mal probieren. Kann ich das einfach mit gimp bearbeiten? Bin da nicht so der Spezialist.

    Bzw müsste ich dann wohl ein 2. Charset anlegen weil das symbol muss ja auch wieder weg gehen ^^

    hallo zusammen hätte da mal wieder eine Frage.

    Ich würde gern ein Fragezeichen bzw Ausrufezeichen als questanzeiger über den npc köpfen anzeigen lassen, habs schon mit Ballons und loop versucht komme aber irgendwie nicht zum gewünschten Ergebnis.

    OK habs endlich rausgefunden lag wirklich an nem Plugin dem class Plugin hatte ganz vergessen das auszuschalten :rolleyes:

    Danke auf jeden Fall für die Antwort :)

    Muss ich dann daheim mal gucken auf jeden Fall ziemlich viele von yanfly mittlerweile. Aber vielleicht sollte ich mal alle deaktivieren und dann mal gucken was passiert.

    Ja das ist echt komisch normal hat nur die Klasse den skill bzw der char wo ich die skills reinsetz, aber wenn ich momentan nen skill bei dem einen char reinsetz hat den auch ein anderer char mit unterschiedlichr Klasse.


    Aber danke schonmal für den Tipp mit den Plugins


    Mfg Ragfast

    Guten morgen zusammen, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen,

    ich habe gestern in meinem eigentlichen Projekt die Plugins eingefügt die ich auch in meinem testprojekt habe und habe dann die ganzen erstellten skills kopiert.


    Jetzt habe ich das Problem wenn ich, bei den Klassen die verschiedenen skills einfüge für die lvl und die entsprechende Kategorie einfüge z.b. Magie, dann hat jeder Charakter der Magie nutzen kann automatisch auch die skills vom anderen Charakter mit drin. Obwohl sie gar nicht eingefügt wurden.


    Hat da jemand eine Idee? Wäre über Vorschläge sehr dankbar :)

    Dann möchte ich mich hier auch mal vorstellen.

    Ich bin Markus, 34 aus dem schönen Mittelfranken. Bin eigentlich erst vor kurzem auf den RPG Maker MV gestoßen und hab beim steam sale zugeschlagen ^^

    Da ich noch sehr unerfahren bin hoffe ich das man mir hier ein wenig mit Rat und tat zur Seite stehen kann. Ich mache das hier rein als hobby, bis jetzt auf jeden Fall.


    So ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag :)

    Hallo zusammen.

    Wie ja schon der Titel heißt hätte ich eine Frage zum Kampfsystem, ist es möglich fir kämpfe so einzustellen, dass man nur 3 Spieler Charaktere im Kampf hat? Auch wenn man 4 oder mehr in der Gruppe hat?


    Mfg

    Ragfast

    Danke dir, ich hab z.B. auch schon in nem Video gesehen das man mit nem script auch self switches von einem anderen event aktivieren kann, ist sicherlich auch sehr praktisch um Schalter zu sparen.

    Ok vielen dank dann muss ich bei mir ein bisschen was ändern^^ bin aber ja eh noch in der probier Phase also ist es noch nicht viel. Werden sicherlich noch einige fragen kommen auch wenn ich natürlich schau ob ichs hier so schon im forum finde :)

    Hallo zusammen,

    Bin noch ganz grün hinter den Ohren was den RPG maker angeht, hab den MV und ich habe eine Frage zum Thema switch

    Kann es Probleme geben wenn man z. B. Switch 1 auf verschiedenen maps für verschiedene Sachen verwendet, auch wenn man das event beendet (weiß grad den korrekten Namen leider nicht). Oder sollte man generell jeden switch nur einmal verwenden?


    MFG Ragfast