Beiträge von Nemo

    Joa was soll man da noch sagen. Während andere, wie ich, jahrelang am gleichen Projekt arbeiten, haust du gefühlt monatlich was Neues raus - Hut ab vor dieser Leistung und diesem Durchhaltevermögen. Eine Bereicherung für die Maker-Community! ^^

    Hui schon wieder fast ein Monat vergangen. Die Zeit vergeht schneller als mir lieb ist ;(


    Erstmal danke für 600 Downloads! =O


    Was tut sich denn so bei TSC?


    Mitte September hab ich mich nun endlich ins RPGMaker-Web gewagt und dort eine Projekt-Vorstellung gemacht. Seitdem kommen auf itch.io regelmäßig Downloads rein und ich hab auch schon ein paar sehr tolle und nützliche Feedbacks erhalten! :)


    Aber nun zu den Dingen, die wirklich interessant sind: der Entwicklungsfortschritt!


    Kürzlich habe ich die letzte große Map von High Rock fertig bekommen. Wer am Discord ist, hat diese vermutlich schon gesehen, falls nicht habe ich hier ein GIF und Bild im Spoiler für euch! ;)


    Bei dieser Map handelt es sich um die "Kornkammer" von High Rock, welche neben den Fischteich und den Pilzfarmen unterhalb von High Rock die wichtigste Produktionsquelle von Nahrung aller Art darstellt.

    Aktuell sitze ich nun an den Innenräumen der Häuser von High Rock. Nicht jedes wird begehbar sein, aber einige. Zum Glück handelt es sich hierbei um sehr kleine Maps, da die Innenräume einigermaßen mit der Größe des Hauses übereinstimmen soll - daher wird dieser Punkt ziemlich schnell abgeschlossen sein.

    Danach geht es an das nächste große Gebiet - die Tiefen von High Rock, ein riesiges Höhlennetzwerk unterhalb des Dorfes, welches nur darauf wartet von euch erkundet zu werden. Aber Obbacht - je tiefer ihr gelangt, desto dunkler wird es. Man sollte genug Fackeln oder andere Lichtquellen mitnehmen ;)


    Eine neue Demo gegen Ende des Jahres werde ich aber wohl oder übel nicht schaffen. Ich habe mir dafür sehr hohe Standards gesetzt und diese möchte ich einhalten ohne allzu viele Kompromisse. Aber ich denke, es wird das warten wert sein! :P


    In diesem Sinne, bleibt gesund und bis bald!

    LG Nemo

    Hallo Chris!


    Es freut mich sehr dass von dir zu lesen. Andere hätten vielleicht wutentbrannt die Community verlassen oder ähnliches.


    Ich wünsche dir jetzt schonmal alles Gute für das kommende Projekt und freue mich bereits in (hoffentlich) naher Zukunft etwas davon zu sehen :)


    LG Nemo

    Beschäftige mich aktuell mit dem MZ und einen tollen Parallax-PlugIn. Diese Map ist dabei entstanden, einmal als Standbild und einmal als GIF (leichte Qualitätsverluste). :)

    Der Vorteil dieses Plugins ist es, ganz einfach gesagt, mehrere Parallaxhinter- und vordergründe einzubinden, einzustellen in welchen Bereich diese platziert sind, welche Richtung sie laufen usw.

    Daher war es mir hier möglich insgesamt 7 bewegende Parallaxebenen einzufügen, wo sich jede anders verhält und in dem Bereich bleibt, der vorgeschrieben ist.


    Vo9otR.png



    V6mWkj.gif

    Im ersten Video werden, soweit ich mich nicht irre, die Medieval Tiles verwendet. Findest du im rpgmakerweb zum Kaufen.


    Was das UI und Kampfsystem angeht, hier werden wohl allerlei PlugIns von Yanfly, Moghunter und Co. verwendet. Hier musst du dich wohl oder übel selber ransetzen, suchen und rumprobieren.


    LG Nemo

    Hallo Mina!

    Herzlich Willkommen im Forum!
    Mein Beileid zum Festplatten-Crash - Sicherungen von Daten egal welcher Art ist immer wichtig ;)


    Ein kleiner Guide zum Forum, damit der Einstieg etwas einfacher wird:


    • In den Challenges findest du kleine Herausforderung wo ein bestimmtes Thema vorgeschlagen wird und du entsprechend passende Maps, Geschichten oder Grafiken machen musst. Grad für Neulinge eine gute Anlaufstelle um ihre Skills abzuchecken oder auch Inspiration einzuholen. Als Belohnung gibt es hübsche Briefmarken, die dann in deinem Profil ersichtlich sind.
    • Unter Ressourcen und Tools findest du, wie es der Name schon sagt, allerlei Zeug fürs Makern - Grafiken, Musik oder andere Tools die einem die Arbeit erleichtern. Wichtig: lese dir immer die Terms der einzelnen Hersteller durch, damit du weißt, ob und wie die Ressourcen zu verwenden sind.
    • In der Galerie kannst du Bilder posten oder dir die Werke anderer ansehen.
    • Zu guter Letzt noch die Spiele-Datenbank, wo du allerlei Demos und auch Vollversionen von Projekten einzelner Community-Mitglieder runterladen und zocken kannst.


    Ansonsten wünsche ich dir schonmal viel Spaß bei uns! Bei Fragen einfach mal die Suchmaschine anwerfen und wenn du nix passendes findest einen Thread erstellen! Wir haben hier viele hilfsbereite und auch wissende Mitglieder in der Community!

    LG Nemo


    Edit: Cosmo war schneller :D

    Ich finde es richtig cool, wie du hier ein Spiel nach dem nächsten rausballerst! Und vorallem handelt es sich eher im Nischengenres, die man mit dem Maker eher selten sieht. Dafür gibts noch nen zusätzlichen Daumen nach oben :thumbup:


    Werde mir das demnächst anschauen, ich mag Rätselspiele ^^


    LG Nemo

    Ein herzliches Willkommen auch von mir!


    Immer wieder schön, wenn stille Leser aus dem Schatten hervortreten und sich aktiv am Forum beteiligen wollen! :)


    Da du gerne Geschichten erzählst, verweise ich dich mal ganz frech zu den Challenges - dort findest du nämlich auch einige, wo es ums schreiben geht.


    Ich freue mich schon, mehr von dir zu hören.


    LG Nemo

    Hey Jakane!


    TSC hast du ja schon auf der Liste (deutsche Version wird noch etwas dauern....)

    Aber ich würde mich sehr freuen, wenn du dir Jacksons Escape anschauen würdest - dass ist sogar in Deutsch ;)


    LG Nemo

    Guten Morgen!


    Ich möchte mich nochmal für all das Feedback, dass ich hier und auf anderen Kanälen bekommen habe, bedanken.

    Über 40 Downloads freut mich sehr, da Horror ja nicht jedermanns Sache ist :):evil:


    Jetzt aber zu einer wichtigen Frage: wie geht es weiter? (Anm. wer die Demo noch nicht gespielt hat und dies noch vorhat, sollte jetzt zu lesen aufhören!)


    Aktuell konzentriere ich mich voll und ganz auf die Demo von TSC. Dh. außer Bugfixes wird es in nächster Zeit nichts geben.
    Aber ich habe bereits eine große aber überschaubare ToDo-Liste an Dingen, die ich noch anpassen, ändern oder gar hinzufügen möchte. Hier eine kurzer Überblick:

    • längerer Aufenthalt am Friedhof
      • Die erste Map ist die mit am Abstand aufwendigste und daher ist es etwas schade, dass man sich (spieltechnisch) nur kurz auf dieser aufhält. Geplant ist, dass ab der "Schatten-Cutscene" etwas mehr Action und Taktik am Friedhof gefordert ist da...
    • ... das Verhalten der Schatten angepasst wird!
      • Die Schattenwesen werden lichtempfindlich. Dh. dort wo eine Laterne oder Grablichter sind, seid ihr vor den Schatten sicher. Das bedeutet dass die Map etwas angepasst wird und die Anzahl der Schatten drastisch erhöht wird.
    • Mehr Interaktion mit der Umgebung/Rätsel
      • Fast jeder hat sich "beschwert" dass zB das Buch am Altar nicht interagierbar war. Zurecht! Es war sogar geplant, dass dieses für das voranschreiten des Spiels notwendig wird. Leider fehlte aber hier die Zeit, daher blieb es bei einer nutzlosen Deko.
    • Mehr Story!
      • Wer ist Jackson? Was sind diese Schatten? In welcher Zeit spielt dieses Spiel eigentlich? Viel wurde ja nicht erklärt und auch dass soll sich ändern. Guter Horror lebt nicht nur von Atmosphäre, sondern auch von einer guten Geschichte. Diese möchte ich nachreichen!
    • UI und Sonstiges
      • Da das Standardmenü viel zu überladen ist und es kaum gebraucht wird, möchte ich auch UI technisch einiges machen und so simple wie möglich halten. HP Anzeige außerhalb vom Menü, Anzeige der Medizin-Anzahl usw.
    • Endkampf!
      • Ursprünglich war auch eine Art Endkampf in Form eines Puzzles geplant. Auch hier fehlte leider die Zeit für das komplexe Eventing und Bugtesting. Auch das möchte ich nachreichen in einer neuen Version.
    • Jacksons Escape 2
      • Ja ihr lest richtig - es wird einen zweiten Teil geben! Wann kann ich noch nicht sagen, da zuvor Teil 1 mit den oben genannten Punkten gepolisht wird. Aber er wird kommen und dann lüften wir vllt das Geheimnis um die ominösen Schatten und was am Dachboden mit Jackson passiert ist :evil:



    Ja das war es dann soweit. Feedback ist natürlich weiterhin willkommen, eventuell kommen da noch ein paar Punkte mehr dazu.


    Bleibt Gesund!

    LG Nemo

    Ich glaube nicht, dass das am Monitor liegt ;)

    Ich nehme an, dass der Fade-Out parallel läuft (ich konnte mich während des dunkler werdens noch bewegen) und wenn man nicht rechtzeitig beim Haus ist - Pech gehabt ^^

    Hallo!


    Nach 2 Minuten Spielzeit leider schon in einen Gamebreaker gelaufen.

    Nachdem ich mit allen aus den Dorf gesprochen habe und unser Held meint, er will schlafen gehen, wird der Bildschirm immer dunkler, bis er komplett schwarz wird und es passiert dann nichts weiter. Ich kann ins Menü rein und höre die Musik, aber da ich nichts mehr sehe, kann ich auch nicht mehr wirklich was tun.


    LG Nemo

    Hallo!


    Habe das Projekt nun auch etwas unter die Lupe genommen. Leider bin ich 2x relativ früh gestorben, evtl kannst du mir Tipps geben, wie ich weiterkomme - oder ich bin einfach zu schlecht xD

    Aber mal zum Feedback:


    Positives:

    • Musik - sehr stimmig und passt zu dem "chaotischen" Setting
    • Grafik - ebenfalls stimmig und ergänzt sich mit der Musik
    • Story - zwar habe ich da noch nicht soviel mitbekommen, es macht aber bisher den Eindruck, dass du dir dabei was gedacht hast. Die Dynamik zwischen Calamity und Maurice gefällt ebenso.


    Negatives:

    • Balance - ich bin mir nicht sicher, ob ich einfach zu schnell in der Hauptstory fortgeschritten bin, aber sowohl die Wölfe als auch Switchblade haben ziemlich schnell den Garaus aus mir gemacht. (Charaktere waren Lvl2)
    • Mapping - die Maps sehen zum Teil sehr einfach und Basic aus. Grundsätzlich nicht schlimm, jedoch passt es in meinen Augen nicht so recht rein, wenn man bedenkt wie hochwertig die Grafiken sind, mit denen das Ganze kombiniert wird.


    Sonstiges/Fehler:

    • Bei der ersten Begegnung mit einem Wolf meinte Calamity "Noch einer?". Bin davor noch gar keinen begegnet.
    • "Calamity ich brauche eine Potion." - denglisch lässt sich zwar hier und da nicht vermeiden, aber ich persönlich würde hier das deutsche Wort verwenden, klingt zumindest sauberer.
    • Im Gefängnis, wenn die Wärterin den nächsten Gefangenen holt, läuft sie über die Wand, da hast du im Bewegungsablauf einmal "nach unten bewegen" zuviel drin.
    • Beim Betreten der ersten Insel, wiederholt sich Calamitys Text bzgl. des Waldes.



    Alles in allem ist das Projekt ein Eyecatcher den ich so in der Szene noch nicht gesehen habe. Einziges Manko in meinen Augen sind die Maps, die ich bisher gesehen habe, da wäre noch mehr Potential drin, damit diese besser zu den anderen grafischen Elementen passen.


    Ich behalte dich im Auge ;)


    LG Nemo

    Guten Abend meine Lieben!


    Heute mal etwas "Social Media" Werbung :saint:


    Da ich mit TSC mittlerweile auf einigen Kanälen vertreten bin, habe ich kürzlich einen Linktree-Acount gemacht. Für jene die das nicht kennen, das ist einfach eine Seite, von der aus man auf andere Seiten ganz einfach navigieren kann.


    Hier ist mal der Link dazu: https://linktr.ee/TheSunstoneChronicle


    Ihr findet dort Links zu bereits bekannten Kanälen wie Instagram, Twitter oder Itchio.

    Mein Discord ist dort ebenfalls verlinkt, dieser hing einige Zeit in der Luft und wird nun wieder aktiv betrieben. Wer Infos zeitnah möchte, wird sie dort immer zuerst finden ;)

    Seit kurzem habe ich auch eine Ko-Fi Seite. TSC verschlingt durch Commissions den ein oder anderen Euro und da das Spiel höchstwahrscheinlich F2P werden wird, bin ich dankbar über jede kleine Spende :)


    Das wars dann auch schon mit der Werbung. :P



    Was gibts neues zu TSC?

    Die Woche war überraschend produktiv und ich konnte einen großen Punkt von der ToDo-Liste streichen - die riesige Stadtmap von HighRock wurde nun endlich mit sämtlichen Begehbarkeiten in den Maker eingepflegt und Nemo und Pandora haben diese schon auf den Kopf gestellt ;) Auch zwei weitere angrenzende Maps wurden diese Woche in den Maker importiert und sind bereits komplett spielbar - es geht also mit Schritt und Tritt voran, auf eine hoffentlich neue und viel größere Demo mit Ende des Jahres 2020.


    Und zum Abschluss auch noch was für die Augen. Kleiner Hinweis, der Wasserfall läuft nicht aufwärts, durch den GIF-Export "zwicken" die Frames hin und wieder etwas :saint:


    KjEbBR.gif



    In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Sonntag Abend und auch bereits einen guten Start in die neue Woche!

    Bleibt gesund!

    LG Nemo