Beiträge von Nemo

    Hallo Salkin!


    Die Idee mit den zufallsgenerierten Dungeon klingt echt cool, ist aber, wie von anderen schon beschrieben, mit großem Mehraufwand verbunden.

    Sofern man dem Spieler keinen besonderen Grund gibt, das gleiche Dungeon ein zweites Mal zu betreten, hat man dadurch nicht wirklich viel Mehrwert. Ich hoffe dass du das dabei bedacht hast, denn ansonsten ist (in meinen Augen) ziemlich viel Arbeit umsonst.



    LG Nemo

    Tatsächlich habe ich sowas für mein kleines Nebenprojekt geplant, da ich die Idee sehr cool finde und es mir in Golden Sun schon sehr gut gefallen hat.


    Wie Maru aber schon erwähnt hat, kann das ganze technisch ziemlich schwierig zum Umsetzen sein, je nachdem wie "kompliziert" die Fähigkeiten sein sollen. Imo auch die größte Baustelle bei mir, ob das überhaupt umgesetzt werden kann.



    LG Nemo

    Willkommen im Forum!


    Bin schon gespannt mal was von dir zu hören, Musiker haben wir hier ja eher weniger. ;)


    LG Nemo

    Servus!


    Ich weiß ja nicht, wo du überall gesucht hast, aber wenn ich in Google "RPG Maker MV Farming" eingebe, spuckt es mir dutzende Links aus, wo sowas erklärt wird. :/




    Ggf. muss man diese Systeme anpassen, aber die bieten schonmal ne gute Grundlage.



    LG Nemo

    Griaß di und willkommen im Forum! ^^


    Kann mich Cosmo nur anschließen, für den Anfang solltest du dich mal an ein kleines Projekt setzen um die Grundlagen kennenzulernen.

    Was das programmieren und scripten angeht ist halb so wild, es gibt bereits viele (kostenlose) Plugins um den Maker um Funktionen zu erweitern und vieles kann man sich ergoogeln.


    LG Nemo

    Wollte mal in die Runde fragen, wie Ihr so das leidige Thema Char Balancing angeht und eventuell für mich/andere Verbesserungsvorschläge sammeln.

    Trial and Error ;)

    Ich arbeite nun seit einem Jahr an meinen Projekt und hab mittlerweile aufgehört mitzuzählen, wie oft ich schon das Balancing über den Haufen geworfen habe :D

    Es spielen da soviele Faktoren mit, dass es teilweise schwer ist den Überblick zu behalten. Es sind ja nicht nur die Werte der Helden. Dazu kommen Ausrüstung, Skills, Heiltränke&Co, Zustände und dann die Gegner selbst auch noch mit Schwächen und Resistenzen. Wieviele Gegner sind in einer Gruppe, welches Lvl hat die Gruppe zu Zeitpunkt X usw.


    Du musst auch bedenken, dass du als Ersteller des Spiels es "perfekt" spielst. Ein anderer Spieler weiß nicht, wieviele HP die Gegner haben, welche Skills und wie die optimale Kampftaktik aussieht.

    Am Ende muss du die Balance dann sowieso nochmal anpassen, nachdem andere Leute dein Spiel gespielt und Feedback gegeben haben. Als ich die allererste Demo rausgebracht und nem kleinen Personenkreis spielen lies, teilte mir jeder mit, dass der Schwierigkeitsgrad im Durchschnitt zu hoch war. :D


    Am besten du meißelst deine Werte Tabelle noch nicht in Stein, sondern überlegst dir mal vorher, was du alles an Skills, Zuständen etc. in dein Spiel reinbringen willst. Ein einziger neuer Zustand den du später ins Spiel bringst, kann dir das ganze Balancing wieder über den Haufen werfen. :S


    LG Nemo

    Nach tagelanger Reise erreichten Sie endlich ihr Ziel - der verlassene Tempel von Lu'Kosar, eine der ersten Stätten die zu Ehren des "Goldenen" erbaut wurde. Nemo konnte es mit jeder Faser seines Körpers spüren. Die Magie hier war uralt, von jenen Tagen als sein Volk von der Sonne selbst mit Magie gesegnet wurde.



    bGLeT4.png

    Hab mal eine Szene aus eine meiner Geschichten auf 100 Wörter zusammengekürzt :D


    --------------------------

    Blitzartig zog Selentia einen Dolch hervor und stach mit diesem in Nemos Brust. Dessen Körper zerbrach wie ein rabenschwarzer Spiegel in tausende Scherben und ließ nichts von dem Illusionisten übrig.

    „Wenn du mich in deine Gewalt bringen willst, musst du dich mir schon persönlich stellen!“

    Stille herrschte im menschenleeren Festsaal, ehe diese von einem Echo aus unzähligen Stimmen gebrochen wurde.

    „Bist du dir sicher?“, hallte es aus allen Richtungen.

    Selentias Herz blieb stehen.

    Das ist unmöglich.

    Sie drehte sich langsam im Kreis, nur um zu sehen wie aus allen Winkeln des Festsaals eine weitere Illusion von Nemo hervortrat.

    -------------------------

    Nachdem das Sprite für Nemo eine Überarbeitung bekam, muss nun auch der SV-Battler überarbeitet werden. Ich hab diese Gelegenheit gleich dazu genutzt ihn nicht nur neu, sondern auch gleich größer zu machen. Das ganze ist noch ziemlich WiP (Stichwort "Pillowshading") und wird noch viele Stunden fressen ||


    cPNZkI.png

    Im Zuge meines kleinen Projektes "Was kann ich tun damit meine Maps lebendiger wirken?", habe ich unter anderem die Flüsse zum "Leben erweckt".

    Die Karte "Fishergrounds" hat vor einiger Zeit ein komplettes Rework bekommen (wie eigentlich fast alle Maps des ersten Dorfes) und heute habe ich den Fluss noch fertig gemacht.

    Ich hoffe, man erkennt es im .gif einigermaßen, die Quali ist echt mies ^^ (habe ein statisches Bild auch noch angehängt)

    pvD2l5.gif



    jD6S1s.png

    Ich musste gerade mit Schrecken feststellen, dass ich gar nicht bemerkt habe, dass es für dein Projekt, wo man am Discord ja immer wieder mal was sieht, noch gar keine Vorstellung gab =O


    Aber da ist sie nun und mir gefällt sie trotz mangelnden Bildmaterial.

    Die Welt lest sich interessant und erinnert mich vom Setting her ein bischen an Gothic 1, mit den "sicheren" Lagern und draußen ist die böse, böse Welt :D

    Optisch sieht es jedenfalls echt toll aus, erinnert sofort an Diablo, Sacred und ähnliche Konsorten, bin ja gespannt wieviel taktische Tiefe du da reinbringen wirst.


    Wird es unterschiedliche Klassen geben? Oder einfach einen riesigen Talentbaum wo man sich seinen ganz eigenen Helden zusammenbasteln kann?


    Ich bin schon sehr gespannt mehr zu sehen und drücke dir ganz fest die Daumen, dass es mit der Entwicklung flott und erfolgreich weitergeht :)


    LG Nemo