Beiträge von Nemo

    Hallo Forelle!


    Danke für die Rückmeldung!


    Hey Forelle!


    Danke für dein umfangreiches Feedback. Da sind wieder ein paar sehr gute Punkte dabei, die ich mitnehmen werde.


    Ich pack mal alles zur Sicherheit in nem Spoiler.


    Guten Abend!


    Getreu dem Motto "never change a running system" wurde soeben eine neue Version von Isaak & Amadeus in der Datenbank hochgeladen, die erneut einige Gamebreaker gefixt hat.


    • Die Tore zur Winterhöhle waren zu stark eingefroren, dass selbst das Einsetzen der Kristalle diese nicht öffnen konnten - Klimaerwärmung sei dank, funktioniert dies nun wieder.
    • Das Spinnennetz von Gundula schien selbst nach dem legen eines Feuers undurchdringbar - die Stärke der Spinnenfäden wurde nun wieder auf ein akzeptables Niveau heruntergeschraubt und Isaak kann passieren.
    • Ein Fels blockierte den Weg, ehe er von der Decke gefallen ist. Dieses Paradoxon konnte zum Glück behoben werden.


    An dieser Stelle möchte ich mich entschuldigen, dass trotz des gefühlt hunderten Fixes es immer wieder zu Gamebreakern gekommen ist. :(

    Ich hoffe, ich habe eure Geduld noch nicht überstrapaziert und wünsche euch viel Spaß beim Zocken!


    ~ Nemo

    Hallo Murdo!

    Murdo Die Welt braucht bitte ein I&A LP von unserem geliebtem Lieblingspinguin <3

    Also von der Jamversion besteht ein LP.

    Zudem noch ein interview mit Nemo.


    Ist denn so viel neuer Content dazugekommen, dass sich ein weiteres LP lohnt?

    Das Winterlevel ist im Kern her gleich geblieben, es gibt zusätzlich einige Gegenstände zu finden, welche in Isaaks Haus ausgestellt werden können.


    Das neue Halloweenlevel ist vom Content her etwas kürzer als das Winterlevel.


    Ob das ein neues LP rechtfertigt, überlasse ich ganz dir.

    Aktuell arbeite ich an weiterem Content, der deutlich umfangreicher sein wird als die aktuelle Version. Falls du noch solange warten möchtest, ist das voll okay ;)


    ~ Nemo

    Uh, werd ich bald in Angriff nehmen!

    Schon allein wegen Eulbert.🤣 Man kommt einfach zu nix mehr.


    Freu mich schon auf Amadeu freches Mundwerk ähm Schnabelwerk

    Freue mich schon auf dein Feedback!

    Und auf Feedback generell. Arbeite bereits an der nächsten Erweiterung, welche in älteren Posts schon angeteasert wurde - da wäre es gut zu wissen, was euch am bisherigen Content gefallen und nicht gefallen hat. 8)



    In der Zwischenzeit müssen ein paar Memes als Filler reichen, bis es wieder konkretere News gibt :D


    ~ Nemo

    Leider hatte ich nicht die Zeit alles selber zu spielen, aber die vielen Lets Plays unserer Community haben sehr gut geholfen, dass man sich dennoch ein Bild machen kann.


    Fand die Leistung dieses Jams sehr gut, sowohl was die Anzahl an Spiele angeht, aber auch die Spiele selbst waren zum Großteil sehr gut.


    Ich habe soeben meine Stimme abgegeben und hoffe, dass das noch einige machen werden in den nächsten 2 Tagen - die Teilnehmer hätten es verdient :)

    Hallo Leute!


    Es gibt wieder ein neues Update, dass ein paar lästige Bugs und einen Gamebreaker behoben hat, sowie ein paar QoL Änderungen beinhaltet:


    • Unsichtbare Kräfte haben Amadeus davon abgehalten über gewisse Stellen zu fliegen - diese Kräfte wurden nun eingedämmt.
    • Die Minenarbeiter in der "Gruselnacht-Mission" hatten vergessen etwas Feuerzeug zu hinterlassen, was dem Abenteuer ein ziemlich schnelles Ende beschert hat - dies ist nun wieder vorhanden.
    • Gundula erwies sich als besonders listig und imitierte den Flugmodus sobald man auf Amadeus wechselte und stolzierte quer über die komplette Map - dieser Fähigkeit wurde nun ein Strich durch die Rechnung gemacht.
    • Isaak und Amadeus nehmen nun Rücksicht auf die Lesegeschwindigkeit der Spieler - Texteinblendungen via Bild haben nun keinen fixen Timer mehr sondern können/müssen vom Spieler weitergedrückt werden.
    • Amadeus Flugmodus wurde optimiert - ihr selber werdet davon nichts merken, aber es macht das zukünftige Eventing, insbesondere mit Gegnern, bedeutend leichter - wollte das einfach nur erwähnen xD


    Ich hoffe, dass diese Version nun fehlerfrei bzw. frei von frustrierenden Gamebreakern ist.

    Solltet ihr auf etwas in diese Richtung stoßen, gebt mir Bescheid! :)


    ~Nemo

    Das ist zwar ein ganz schöner necropost, aber ich hätte ganz gern gewusst, was das hier überhaupt für Ressourcen waren xD

    Magst du sie vielleicht nochmal hochladen?

    Dank deinen nekromantischen Kräfte wurde der Upload wiederhergestellt - aber ich hoffe, du hast nichts allzu besonderes erwartet xD

    Grade durch Zufall gesehen, dass die TSC Demo mittlerweile über 2.500 Downloads hat und somit die Spitze der Demo-Sektion anführt =O


    Vielen lieben Dank dafür!

    Auch wenn ich aktuell noch nichts zeigen möchte, so kann ich aber bereits ein Versprechen geben - wir werden dieses Jahr endlich tiefer in die Welt von TSC eintauchen können und Nemo ein weiteres Stück auf seiner Reise begleiten. :)


    ~Nemo

    Eine neue Version mit einigen Bugfixes wurde soeben hochgeladen - Savegames bleiben kompatibel.


    Einige Gegenstände haben sich beim Interagieren vor Isaak und Amadeus so sehr erschreckt, dass sie verschwunden sind oder ihre Form verändert haben. Dass passiert nun nicht mehr.

    Weiters wurde ein Gamebreaker entfernt, welcher Isaak den Mut gegeben hatte, in eine Richtung zu springen, wo keine Säule war - da hilft ihm selbst Amadeus nicht aus der Patsche.

    Isaak hat sich einen neuen Rucksack zugelegt, welcher nun korrekt alle Items und deren Anzahl anzeigt.

    Und einige Rechtschreib- und Tippfehler wurden ausgemerzt.


    ~Nemo

    Liebe Community!


    Es freut mich sehr das erste Update von Isaak & Amadeus seit dem Winterjam vorstellen zu dürfen. 8)

    Die neue Version findet ihr unter folgendem Download-Link.

    Die Neuerungen und Änderungen habe ich unten kurz zusammengefasst.

    Ich freue mich schon auf euer Feedback! ^^


    Der Eröffnungspost wird demnächst noch angepasst.



    Changelog:


    Neu:


    Isaak's Haus

    Von hier aus startet ihr in neue Abenteuer. Interagiert mit dem Tagebuch im Haus um euch in neue Abenteuer zu stürzen!

    Weiters könnt ihr Gegenstände und Ähnliches auf euren Abenteuern finden, die anschließend ausgestellt werden können.


    Halloween Special: Kürbisjagd

    Halloween ist zwar schon längst vorbei, doch ein bisschen Grusel und herbstliche Atmosphäre geht immer.

    Jedes Jahr zur Woche der Geister stellen die Bewohner der Reifmark Kürbislaternen auf um böse Geister zu verscheuchen. In einem nicht weit entfernten Tal wächst eine besondere Art, der Wildfeuerkürbis. Isaak hat es sich in den Kopf gesetzt, diese zu finden und zu ernten. Doch der Weg dorthin gestaltet sich schwieriger als gedacht...


    Allgemein:

    - Implementierung von Bust-Grafiken für Isaak und Amadeus

    - neue Musikstücke komponiert von Eric

    - UI- und Schriftanpassungen

    - Menü minimalisiert

    - neuer Titelbildschirm

    - div. Anpassungen und Neuerungen der Mission "Ewiger Winter"

    - div. Performanceverbesserungen