Gratuliere zum erfolgreichen Studiumabschluss!
Bin schon sehr darauf gespannt in welche Projekte deine Energie nun fließen wird
Gratuliere zum erfolgreichen Studiumabschluss!
Bin schon sehr darauf gespannt in welche Projekte deine Energie nun fließen wird
Alles anzeigenHallo Nemo
Dann will ich auch mit Spoiler und Zitaten antworten.
Das mit dem Ende der Winterquest verstehe ich nicht ganz, was da genau verschenktes Potential ist?
Es ist Meckern auf hohem Niveau, denn die Messlatte hast du hoch gelegt.Doch gerade deeshalb hatte ich etwas mehr ... Spektakel erwartet. Was genau? Vielleicht einen feierlichen Siegbildschirm, oder womöglich ein Feuerwerk statt des Schneegestöbers? Mehr von „aus Winter wird Frühling“ oder zumindest, dass das Schulterklopfen, die Freude und Erleichterung optisch etwas präsenter wären. Wegen der ansonsten hohen Qualität der Grafik und Präsentation wirkte die Darstellung der Rückkehr der Helden und die des Feierns also etwas zu schlicht für mich – insofern vielleicht verschenktes Potential.
(Bezüglich Frühling: der Frühlingsgeist ist eher dem weiblichen Geschlecht zugeordnet - kann zu dem Zeitpunkt außer mir noch keiner wissen, da sie noch nicht vorgekommen ist.)
Auch wenn der Geist am Ende weiblich sein sollte ist sein grammatisches Geschlecht maskulin. Falls du es also bei „der Geist des Frühlings“ belässt, muss es „seine Berührung“ und „hat ihn … verschluckt“ heißen. Alles andere ergibt keinen Sinn. Wenn dir die vorhandene Formulierung wichtig ist, könntest vielleicht darüber nachdenken, „der Geist“ durch ein Femininum zu ersetzen: „DIE Macht des Frühlings“, DIE (Frühlings)fee, DIE Seele des Frühlings, DIE Frühlingshirtin, DIE Göttin u.s.w. Oder Namen zu benutzen: Lenzia, Brigid, Maja, Freya, Ostera ...
Hallo Forelle!
Danke für die Rückmeldung!
Bzgl. Endsequenz der Wintermission, aufgrund neuer Umstände muss ich die Map nun neu machen und werde dies als Anlass nutzen der Sequenz etwas mehr Pepp zu geben. Ich hoffe es gelingt mir.
Bzgl. Frühlingsgeist werde ich noch drüber nachdenken, wie ich das umformulieren könnte. Derweil bleibt der Text mal so, bis mir was besseres eingefallen ist.
Mir selber wäre dieser Fehler wohl nie aufgefallen
Hey Forelle!
Danke für dein umfangreiches Feedback. Da sind wieder ein paar sehr gute Punkte dabei, die ich mitnehmen werde.
Ich pack mal alles zur Sicherheit in nem Spoiler.
Zum Thema Busts hast du ebenfalls wie Cosmo recht und da arbeite ich bereits an einer Lösung.
Bezüglich Rätsel, es fehlt in der Tat etwas Feedback bei der Interaktion mit der Umgebung, zB wie man die fehlenden Steine beim letzten Rätsel aktiviert usw. Da werde ich noch deutlich nachbessern.
Das mit dem Ende der Winterquest verstehe ich nicht ganz, was da genau verschenktes Potential ist? Oder meinst du, in wie weit das Winterlevel mit dem Halloweenlevel verbunden ist? Falls es das ist - so gesehen gar nicht, die Halloweenmission ist quasi eigenständig und könnte zeitlich genauso vor der Wintermission passiert sein.
Sehr gerne könnt ihr mit Rechtschreib- und Grammatikfehler mitteilen. Sollten viele zusammenkommen, kann man mir diese auch per PN schicken.
(Bezüglich Frühling: der Frühlingsgeist ist eher dem weiblichen Geschlecht zugeordnet - kann zu dem Zeitpunkt außer mir noch keiner wissen, da sie noch nicht vorgekommen ist.)
Guten Abend!
Getreu dem Motto "never change a running system" wurde soeben eine neue Version von Isaak & Amadeus in der Datenbank hochgeladen, die erneut einige Gamebreaker gefixt hat.
An dieser Stelle möchte ich mich entschuldigen, dass trotz des gefühlt hunderten Fixes es immer wieder zu Gamebreakern gekommen ist.
Ich hoffe, ich habe eure Geduld noch nicht überstrapaziert und wünsche euch viel Spaß beim Zocken!
~ Nemo
Hallo Murdo!
Murdo Die Welt braucht bitte ein I&A LP von unserem geliebtem Lieblingspinguin
Also von der Jamversion besteht ein LP.
Zudem noch ein interview mit Nemo.
Ist denn so viel neuer Content dazugekommen, dass sich ein weiteres LP lohnt?
Das Winterlevel ist im Kern her gleich geblieben, es gibt zusätzlich einige Gegenstände zu finden, welche in Isaaks Haus ausgestellt werden können.
Das neue Halloweenlevel ist vom Content her etwas kürzer als das Winterlevel.
Ob das ein neues LP rechtfertigt, überlasse ich ganz dir.
Aktuell arbeite ich an weiterem Content, der deutlich umfangreicher sein wird als die aktuelle Version. Falls du noch solange warten möchtest, ist das voll okay
~ Nemo
Uh, werd ich bald in Angriff nehmen!
Schon allein wegen Eulbert.🤣 Man kommt einfach zu nix mehr.
Freu mich schon auf Amadeu freches Mundwerk ähm Schnabelwerk
Freue mich schon auf dein Feedback!
Und auf Feedback generell. Arbeite bereits an der nächsten Erweiterung, welche in älteren Posts schon angeteasert wurde - da wäre es gut zu wissen, was euch am bisherigen Content gefallen und nicht gefallen hat.
In der Zwischenzeit müssen ein paar Memes als Filler reichen, bis es wieder konkretere News gibt
~ Nemo
Ich hab da auch was
Leider hatte ich nicht die Zeit alles selber zu spielen, aber die vielen Lets Plays unserer Community haben sehr gut geholfen, dass man sich dennoch ein Bild machen kann.
Fand die Leistung dieses Jams sehr gut, sowohl was die Anzahl an Spiele angeht, aber auch die Spiele selbst waren zum Großteil sehr gut.
Ich habe soeben meine Stimme abgegeben und hoffe, dass das noch einige machen werden in den nächsten 2 Tagen - die Teilnehmer hätten es verdient
Hallo Leute!
Es gibt wieder ein neues Update, dass ein paar lästige Bugs und einen Gamebreaker behoben hat, sowie ein paar QoL Änderungen beinhaltet:
Ich hoffe, dass diese Version nun fehlerfrei bzw. frei von frustrierenden Gamebreakern ist.
Solltet ihr auf etwas in diese Richtung stoßen, gebt mir Bescheid!
~Nemo
Das ist zwar ein ganz schöner necropost, aber ich hätte ganz gern gewusst, was das hier überhaupt für Ressourcen waren xD
Magst du sie vielleicht nochmal hochladen?
Dank deinen nekromantischen Kräfte wurde der Upload wiederhergestellt - aber ich hoffe, du hast nichts allzu besonderes erwartet xD
Da fast die gleiche Frage schonmal von dir kam, guck doch da mal rein - da wusstest du wie es funktioniert.
Grade durch Zufall gesehen, dass die TSC Demo mittlerweile über 2.500 Downloads hat und somit die Spitze der Demo-Sektion anführt
Vielen lieben Dank dafür!
Auch wenn ich aktuell noch nichts zeigen möchte, so kann ich aber bereits ein Versprechen geben - wir werden dieses Jahr endlich tiefer in die Welt von TSC eintauchen können und Nemo ein weiteres Stück auf seiner Reise begleiten.
~Nemo
Hallo!
Hast du schon mal im Internet gesucht?
Den ersten Thread den Google ausspuckt ist sogar von hier:
Auroras/Sevarihks Ressourcensammlung
~Nemo
Eine neue Version mit einigen Bugfixes wurde soeben hochgeladen - Savegames bleiben kompatibel.
Einige Gegenstände haben sich beim Interagieren vor Isaak und Amadeus so sehr erschreckt, dass sie verschwunden sind oder ihre Form verändert haben. Dass passiert nun nicht mehr.
Weiters wurde ein Gamebreaker entfernt, welcher Isaak den Mut gegeben hatte, in eine Richtung zu springen, wo keine Säule war - da hilft ihm selbst Amadeus nicht aus der Patsche.
Isaak hat sich einen neuen Rucksack zugelegt, welcher nun korrekt alle Items und deren Anzahl anzeigt.
Und einige Rechtschreib- und Tippfehler wurden ausgemerzt.
~Nemo
Der Eröffnungspost wurde wie versprochen aktualisiert und spiegelt denke ich nun gut wieder, was euch in der neuen Version erwartet - und was man in Zukunft noch so erwarten kann.
Ich freue mich schon auf euer Feedback!
~Nemo
Wie? Was? Wo? Einfach so? Das kannst du nicht machen! Ich brauch seelische Vorbereitung, bevor hier einfach ein Update kommt!
Geplant wäre es ja für Halloween gewesen, aber wie es halt so ist mit dem lieben RL, kamen wieder 100 Sachen dazwischen. Daher hab ich auch keine Ankündigung gemacht.
Liebe Community!
Es freut mich sehr das erste Update von Isaak & Amadeus seit dem Winterjam vorstellen zu dürfen.
Die neue Version findet ihr unter folgendem Download-Link.
Die Neuerungen und Änderungen habe ich unten kurz zusammengefasst.
Ich freue mich schon auf euer Feedback!
Der Eröffnungspost wird demnächst noch angepasst.
Changelog:
Neu:
Isaak's Haus
Von hier aus startet ihr in neue Abenteuer. Interagiert mit dem Tagebuch im Haus um euch in neue Abenteuer zu stürzen!
Weiters könnt ihr Gegenstände und Ähnliches auf euren Abenteuern finden, die anschließend ausgestellt werden können.
Halloween Special: Kürbisjagd
Halloween ist zwar schon längst vorbei, doch ein bisschen Grusel und herbstliche Atmosphäre geht immer.
Jedes Jahr zur Woche der Geister stellen die Bewohner der Reifmark Kürbislaternen auf um böse Geister zu verscheuchen. In einem nicht weit entfernten Tal wächst eine besondere Art, der Wildfeuerkürbis. Isaak hat es sich in den Kopf gesetzt, diese zu finden und zu ernten. Doch der Weg dorthin gestaltet sich schwieriger als gedacht...
Allgemein:
- Implementierung von Bust-Grafiken für Isaak und Amadeus
- neue Musikstücke komponiert von Eric
- UI- und Schriftanpassungen
- Menü minimalisiert
- neuer Titelbildschirm
- div. Anpassungen und Neuerungen der Mission "Ewiger Winter"
- div. Performanceverbesserungen
Der Stil gefällt mir! Sehr gute Arbeit!
Wow sooo viele Spiele!
Ich weiß noch nicht, ob ich im vorgegebenen Zeitraum zum Testen komme und abstimmen kann - aber ich drücke jeden von euch die Daumen. Hut ab vor eurer Leistung!
Lg Nemo
Grüße aus OÖ!
Auf einem Maker-Communitytreffen war ich bis dato auch noch nicht, war meistens ein Zeit- und Distanzthema bei mir. Vllt findet sich mal was passendes.
Lg Nemo