Alles anzeigenHallo Nemo
Dann will ich auch mit Spoiler und Zitaten antworten.
Das mit dem Ende der Winterquest verstehe ich nicht ganz, was da genau verschenktes Potential ist?
Es ist Meckern auf hohem Niveau, denn die Messlatte hast du hoch gelegt.Doch gerade deeshalb hatte ich etwas mehr ... Spektakel erwartet. Was genau? Vielleicht einen feierlichen Siegbildschirm, oder womöglich ein Feuerwerk statt des Schneegestöbers? Mehr von „aus Winter wird Frühling“ oder zumindest, dass das Schulterklopfen, die Freude und Erleichterung optisch etwas präsenter wären. Wegen der ansonsten hohen Qualität der Grafik und Präsentation wirkte die Darstellung der Rückkehr der Helden und die des Feierns also etwas zu schlicht für mich – insofern vielleicht verschenktes Potential.
(Bezüglich Frühling: der Frühlingsgeist ist eher dem weiblichen Geschlecht zugeordnet - kann zu dem Zeitpunkt außer mir noch keiner wissen, da sie noch nicht vorgekommen ist.)
Auch wenn der Geist am Ende weiblich sein sollte ist sein grammatisches Geschlecht maskulin. Falls du es also bei „der Geist des Frühlings“ belässt, muss es „seine Berührung“ und „hat ihn … verschluckt“ heißen. Alles andere ergibt keinen Sinn. Wenn dir die vorhandene Formulierung wichtig ist, könntest vielleicht darüber nachdenken, „der Geist“ durch ein Femininum zu ersetzen: „DIE Macht des Frühlings“, DIE (Frühlings)fee, DIE Seele des Frühlings, DIE Frühlingshirtin, DIE Göttin u.s.w. Oder Namen zu benutzen: Lenzia, Brigid, Maja, Freya, Ostera ...
Hallo Forelle!
Danke für die Rückmeldung!
Bzgl. Endsequenz der Wintermission, aufgrund neuer Umstände muss ich die Map nun neu machen und werde dies als Anlass nutzen der Sequenz etwas mehr Pepp zu geben. Ich hoffe es gelingt mir.
Bzgl. Frühlingsgeist werde ich noch drüber nachdenken, wie ich das umformulieren könnte. Derweil bleibt der Text mal so, bis mir was besseres eingefallen ist.
Mir selber wäre dieser Fehler wohl nie aufgefallen