Beiträge von Nemo

    Nemo  

    Hmm... vorletzter Tag und ich weiss immernoch nicht wie groß die Chars sein sollen :( 

    Ach verdammt, sorry ich habe das total übersehen :O

    Größe etc. sind total egal. Ob das nun ein XP, Ace, MV oder kompletts eigen ersteller Sprite mit komplett anderen Maßen ist, ist komplett egal. :)


    Bisher sind 17 Einsendungen gekommen, das freut mich sehr und ich hoffe, es kommen noch welche dazu :D

    LG Nemo

    Hallo Leute!


    Der Wichtel Nemo braucht eure Hilfe für Cosmos Adventkalender!

    Ähnlich wie 2018 bei Panda Marus Weihnachtsmarkt möchte ich euch, die Community, miteinbinden.

    Was benötige ich?

    Euch oder einen Charakter aus eurem Projekt als Sprite. Im Idealfall alle 4 Richtungen oder falls ihr eine coole Pose habt, auch gerne diese.

    Schickt mir die Grafik bitte per PN im Forum oder im Discord.


    Einsendeschluss ist kommender Montag. Aufgrund der Spontanität dieser Idee, ist leider nicht allzuviel Zeit =O


    Ich hoffe es kommen viele zusammen!
    Wofür die Grafiken genau benötigt werden, seht ihr dann, wenn der Adventkalender startet ;)


    LG Nemo

    Hallo Leute!


    Anbei die Auflösung des Halloween-Suchrätsels:

    1. Der Gargoyle erscheint nach dem ersten Blitz und verschwindet nach dem "Doppelblitz" wieder.

    2. Die Vogelscheuche wechselt kurz während des "Doppelblitzes" die Gestalt. Großes Danke an TheRealFusion für diesen großartigen Edit!

    3. Die Wasserschlange wechselt in verschiedenen Abständen die Transparenz.

    4. Diese Wasserschlange ist als einziges Monster durchgehend sichtbar, getarnt unter der Mondspiegelung.


    LMTkhL.png


    Danke an alle die Teilgenommen haben. Von 16 Einsendungen waren 12 korrekt!

    Außerdem bedanke ich mich für das umfangreiche Feedback. Ich weiß nun, dass es für manche zu dunkel war um etwas zu erkennen, der Export als GIF hat die Qualität ebenfalls etwas reduziert. Diese Erfahrungen werde ich für zukünftige Rätsel mitnehmen.


    Und nun zu den Gewinnern!

    Gratulation an was weiss ich...   Platsch und Dizzy ! Eure Steamkeys sind in Kürze auf dem Weg in euer Postfach!



    LG Nemo

    Hallo,


    was ist nun eigentlich hieraus geworden? Wann gibt es die Auflösungen? :)

    Hallo!


    Als erstes Mal ein großes Dankeschön, an alle die teilgenommen haben! Ich hoffe ich hattet euren Spaß mit den Rätseln von Jitsu und mir :evil:

    Sobald alle "Daten" verarbeitet wurden, bekommen alle Teilnehmer ihre Briefmarke und die Preise werden ausgelost. Sollte in den nächsten Tagen abgeschlossen sein. ;)


    LG Nemo

    Grüß euch!


    Da mein Suchrätsel etwas kniffliger ist als gedacht, möchte ich etwas Klarheit verschaffen.

    Bei den Gefahren handelt es sich um gefährliche Kreaturen die auf der Lauer liegen - dh. manche sind nicht durchgehend zu sehen.


    Sollte bei eurer ersten Einsendung etwas nicht korrekt sein, gebe ich euch gerne einen Tipp - die zweite Einsendung wird dann aber als final gewertet. ;)


    Ich hoffe dennoch, dass ihr Spaß daran habt!


    LG Nemo

    Wenn sich durch den Schwierigkeitsgrad nur die Quantität aber nicht die Qualität verbessert, sehe ich auch eher wenig Grund mich durch höhere Schwierigkeitsgrade zu quälen.

    Klar kann sein dass ich dann nach einem mythischen Dungeon genau das Item kriege, dass ich brauche. Kann aber auch sein dass ich 5 Anläufe mache und es nicht bekomme und dann 1x den normalen Schwierigkeitsgrad laufe und zack, ich krieg es - Randomloot ist immer eine knifflige Sache und ich bin kein großer Freund davon.

    Joa was soll man da noch sagen. Während andere, wie ich, jahrelang am gleichen Projekt arbeiten, haust du gefühlt monatlich was Neues raus - Hut ab vor dieser Leistung und diesem Durchhaltevermögen. Eine Bereicherung für die Maker-Community! ^^

    Hui schon wieder fast ein Monat vergangen. Die Zeit vergeht schneller als mir lieb ist ;(


    Erstmal danke für 600 Downloads! =O


    Was tut sich denn so bei TSC?


    Mitte September hab ich mich nun endlich ins RPGMaker-Web gewagt und dort eine Projekt-Vorstellung gemacht. Seitdem kommen auf itch.io regelmäßig Downloads rein und ich hab auch schon ein paar sehr tolle und nützliche Feedbacks erhalten! :)


    Aber nun zu den Dingen, die wirklich interessant sind: der Entwicklungsfortschritt!


    Kürzlich habe ich die letzte große Map von High Rock fertig bekommen. Wer am Discord ist, hat diese vermutlich schon gesehen, falls nicht habe ich hier ein GIF und Bild im Spoiler für euch! ;)


    Bei dieser Map handelt es sich um die "Kornkammer" von High Rock, welche neben den Fischteich und den Pilzfarmen unterhalb von High Rock die wichtigste Produktionsquelle von Nahrung aller Art darstellt.

    Aktuell sitze ich nun an den Innenräumen der Häuser von High Rock. Nicht jedes wird begehbar sein, aber einige. Zum Glück handelt es sich hierbei um sehr kleine Maps, da die Innenräume einigermaßen mit der Größe des Hauses übereinstimmen soll - daher wird dieser Punkt ziemlich schnell abgeschlossen sein.

    Danach geht es an das nächste große Gebiet - die Tiefen von High Rock, ein riesiges Höhlennetzwerk unterhalb des Dorfes, welches nur darauf wartet von euch erkundet zu werden. Aber Obbacht - je tiefer ihr gelangt, desto dunkler wird es. Man sollte genug Fackeln oder andere Lichtquellen mitnehmen ;)


    Eine neue Demo gegen Ende des Jahres werde ich aber wohl oder übel nicht schaffen. Ich habe mir dafür sehr hohe Standards gesetzt und diese möchte ich einhalten ohne allzu viele Kompromisse. Aber ich denke, es wird das warten wert sein! :P


    In diesem Sinne, bleibt gesund und bis bald!

    LG Nemo

    Hallo Chris!


    Es freut mich sehr dass von dir zu lesen. Andere hätten vielleicht wutentbrannt die Community verlassen oder ähnliches.


    Ich wünsche dir jetzt schonmal alles Gute für das kommende Projekt und freue mich bereits in (hoffentlich) naher Zukunft etwas davon zu sehen :)


    LG Nemo