Beiträge von Nemo

    Ich befinde mich aktuell in der Zielgeraden. Einen nervigen kosmetischen Bug habe ich noch, den ich schlimmstenfalls drinnen lassen muss (er stört nur bedingt).

    Liebes Jam-Logbuch!

    Es geht in die heiße Phase. Noch knapp 30 Stunden bis zum finalen Abgabetermin.

    Der Magen ist gefüllt, im Kühlschrank etliche Wachmacher gelagert.

    Die letzte Map ist fertig, nun muss diese nur noch mit Events und der finalen Cutscence gefüllt werden. Klingt zwar nach wenig, aber ich denke das letzteres nochmal ein ordentlicher Brocken sein wird.

    Ich bin aber guter Dinge, morgen das Projekt abgeben zu können.


    In diesem Sinne. Haut alle rein! Ich freu mich schon auf eure Spiele! :)

    Ich bin schon sehr auf die Spiele gespannr.

    Ich werd fix am Samstag was abgeben, je nach Zeit wird das Ende mehr oder weniger spektakulär sein. ^^

    Wie bei den meisten war mein erster Kontakt zum Maker über die damalige Screenfun, wo VD, Dreamland und weitere Spiele auf der CD dabei waren. Kurz darauf hab ich von nem Schulkollegen den RPG Maker 2000 bekommen und bastelte daraufhin über mehrere Jahre zeitweise damit rum, aber nie wirklich auf nem ernsten Level. Vor einigen Jahren machte ich dann den Sprung von 2000 auf MV und die alte Liebe ist neuaufgeflammt und ich habe gleich mal mein ambitioniertestes Projekt im MV nachgebaut. Danach kam TSC und meine Initiierung in diesem Forum ;)

    Habe auch nein gevotet. Könnte die Zeit zwar brauchen aber wie auch Wizard schon gesagt hat, ist das Teil der Challenge. Und man kann es danach immer noch vernünftig polishen.

    Joa es geht langsam aber doch in die Zielgerade. Dieses Wochenende ist das Ziel, dass sich das Teil von Anfang bis Schluss spielen lässt. Je nachdem ob das gelingt und wieviel Zeit dann noch bleibt, wird poliert und optimiert bis zum Abgabe-Termin, der hoffentlich eingehalten werden kann.

    Gestern Abend die vierte Map fertig gemacht in GIMP. Heute wird eventet und morgen kann ich mich dann vielleicht schon der letzten Map widmen 8)

    Ein ganz großes Danke geht an Jitsu der mir mit seinem Wissen und Feedback schon sehr oft geholfen hat und mit seinen guten Maps auch für mich immer wieder ein Anreiz ist, besser zu werden. 8)


    Auch ein großes Dankeschön an Sevarihk und EFJ_Baron für ihre tollen Ressourcen und ihre Unterstützung an meinem Projekt. :love:


    Ein teuflische Danke geht an das infernale Trio Verina   DerKIAS und Stitch welche mich auch immer wieder aufs neue motivieren und unterstützen. <3


    Danke an Avery ohne dich wäre das RTP nicht das was es sein könnte.


    Danke an D4rkD   Baerenbruder   Murdo und ale anderen LPler, die mit ihren Streams und Videos einen wertvollen Beitrag zur Community leisten. :saint:


    Und zu guter letzt ein großes Danke an die Community, das Team und alle die dafür beitragen, dass der Laden hier läuft und ein tolles Miteinander gewährleisten. ^^

    Einen wunderschönen Tag euch allen!


    Mail wieder ein kleines Update, dass ich am Discord schon gepostet, aber hier total vergessen habe. ^^

    Und ich machs auch ganz kurz: TSC wechselt auf den RPG Maker MZ bzw. ist bereits mittendrin. Der Aufwand hält sich in Grenzen, grundsätzlich wäre die geupdatete Demo wahrscheinlich jetzt fertig, leider kam mir aber der Winter-Jam dazwischen. an dem ich teilnehme und derzeit aktiv arbeite.

    Wann dürft ihr also in den Genuss eines MZ Remaster kommen? Ich vermute mal in der zweiten Märzhälfte wird es soweit sein, sofern nicht wieder irgendwelche Dinge dazwischen kommen.


    Noch eine, zumindest für mich, tolle Nachricht am Schluss: TSC hat hier im Forum die 900er Download-Marke geknackt. Das freut mich natürlich sehr, dass weiterhin Leute die Demo testen :love:


    Bleibt gesund!


    ~Nemo

    Ich packe meinen Koffer und stecke ein:


    Eine Flasche Wasser, mein Smartphone mit Ladekabel, eine Seegurke, einen einsamen Ork, einen Zeichenblock mit Stift, meinen Laptop fürs Makern, mein Lieblingsbuch, meine Switch und eine Ausgabe des Buches "Ich wuchs auf einem Schrottplatz auf, wo ich lernte, mich von Radkappen und Stoßstangen zu ernähren".

    Gestern doch etwas Zeit gefunden und die dritte Map fertig gemacht. Bis dato war das die aufwendigste Map im Bezug auf Eventing und Effekte. Zwei Maps fehlen noch, ich denke ich bin weiterhin sehr gut in der Zeit und werde sogar Zeit finden um am Ende noch alles ordentlich polieren zu können. ^^

    Willkommen Mewgles!


    Ich hab dich schon mehrere Male am Discord gesehen, wie du im Coding Channel herumgetüftelt hast. ^^

    Freut mich sehr, dass du zu uns gefunden hast. Anhand all der Plugins die du hier im Forum vorgestellt hast, weiß man sofort - da hat jemand Ahnung.


    Wünsche dir noch viel Spaß und Erfolg - man liest sich. ;)


    LG Nemo