Beiträge von Nemo

    Hallo Leute!


    Beim letzten Post habe ich euch erstmals einen Einblick in die Lore von TSC gewährt.

    Hat es eure Neugierde geweckt? Oder war es eher uninteressant? Vorschläge um Beiträge zur Lore aufzulockern?

    Lasst es mich wissen! ( gern auch als direkte Nachricht im Forum oder Discord)

    Das Volk der Suntouched unterscheidet sich in zwei Merkmalen vom Rest der Menscheit - ihre dunkle Hautfarbe und ihre einzigartigen magischen Talente.

    Suntouched sind, ähnlich wie Sunstones, von Geburt an mit der Gabe der Magie gesegnet. Ihre Magie unterscheidet sich deutlich von der, der restlichen Menschheit.

    Erinnert mich an den Beginn vom ersten Dungeons& Dragon Film .. Bezugnehmend auf die Magier und Menschen.. mann kann es zwar auf Harry Potter um münzen ..aber ich finde der Dungeons & Dragons Vergleich passt besser ! ;-) Übrigens solche Informationen gehören doch auf die Bonus Disc später für die zweite Fassung ..Sowas haut man doch nicht vorher raus *roflol* Nur Spaß . Viel Erfolg bei deinem Projekt

    Keine Sorge, es werden keine Geheimnisse bei den Lore-Posts enthüllt. ;)

    Hallo Leute!


    In meinem letzten Post habe ich euch ja versprochen, euch einen Einblick in die Lore von TSC zu geben - es ist nun soweit.

    Und wir beginnen mit einer sehr einfachen aber essentiellen Frage - warum heißt das Spiel The SUNSTONE Chronicle?


    Was ist ein Sunstone? Welch wichtige Bedeutung haben sie, dass sie dem Spiel seinem Namen geben?


    Sunstones sind gelblich bis bernsteinfarbene Edelsteine, welche drei besondere Eigenschaften aufweisen.

    • Sie sind im Gegensatz zu allen anderen Edelsteinen von Natur aus bereits magisch und somit das beste Material für permanente und mächtige Verzauberungen.
    • Sie kommen nur auf der Sunstone Island, der Heimat des Volkes der Suntouched, vor.
    • Sie können nur vom Volk der Suntouched geschürft, verarbeitet und verzaubert werden.


    Was uns nun zur nächsten Frage bringt: wer sind diese "Suntouched"?


    Das Volk der Suntouched bekam ihren Namen von ihrem Glauben - ihre Gottheit "The Golden One" wird meist als Sonne oder Sonnengesicht dargestellt und ist der Ursprung ihrer Magie. Es ist der einzige Gott den sie verehren, sehr zum Unmut der restlichen Menschheit, welche zwei andere Gottheiten anbeten.

    Das Volk der Suntouched unterscheidet sich in zwei Merkmalen vom Rest der Menscheit - ihre dunkle Hautfarbe und ihre einzigartigen magischen Talente.

    Suntouched sind, ähnlich wie Sunstones, von Geburt an mit der Gabe der Magie gesegnet. Ihre Magie unterscheidet sich deutlich von der, der restlichen Menschheit.

    Die Tatsache, dass sie anders aussehen und über Talente und Magie verfügen, die dem Rest der Welt verschlossen bleibt, machte sie schnell zu Außenseiter, teils sogar zu Feinden.

    Um ihre eigene Sicherheit zu gewährleisten, gingen sie ein Abkommen mit einflussreichen Herrschern und Könige der Außenwelt ein. Im Austausch für Friede, Sicherheit und Waren, welche auf der Insel nicht vorhanden sind, erklärte sich das Volk der Suntouched bereit, Sunstones für die Wünsche dieser Handelspartner zu verarbeiten, verzaubern und anschließend zu verkaufen.

    Anfangs einstimmig über diese Entscheidung, regte sich jedoch bald bedenken in der Bevölkerung - mittlerweile hat sich der Golden Council - eine Gruppierung von Magiern, welche dem Patriarch, Herscher der Suntouched, zur Seite stehen - in zwei Parteien gespaltet: jene die für das Abkommen sind und jene die dagegen sind.

    Als Kompromiss und um die Bevölkerung ruhig zu stimmen, woben die mächtigsten Magier der Suntouched mithilfe von unzähligen Sunstones einen mächtigen Schutzschild um die gesamte Insel - jeder der nicht die Magie der Sonne im Blut hat, stirbt beim Versuch die Barriere zu passieren.


    Trotz Errichtung der Barriere, blieben die Diskussionen - zumindest im Golden Council - bestehen. Noch sind die Befürworter des Abkommens in der Überzahl. Doch die Gefahr eines vermeintlichen Rückschlags durch den Verkauf ihrer eigenen Macht, bringt der Opposittion langsam aber stetig mehr Einfluss...



    Ich hoffe, ich konnte euch hiermit einen kleinen Einblick in die Lore und die Herkunft des Spieletitels geben. Ihr seht nun, dass Sunstones eine nicht unwichtige Rolle in der Geschichte von TSC spielen werden.

    Bei Fragen oder Unklarheiten, könnt ihr gerne auf mich zukommen.


    LG Nemo

    Ach ja das liebe Balancing. :D

    Die Standardformulas des MV sind fürs Balancing, verzeiht meine Ausdrucksweise, kompletter Bullsh*t und machen vernünftiges Balancing so gut wie unmöglich.

    Ich verwende von Yanfly das ArmorScaling PlugIn, welches die Formeln komplett abändert. Wie genau das funktioniert, schaut man sich am besten im dazugehörigen Video an.


    Desweitern habe ich kritische Treffer komplett aus dem Spiel verbannt - (Boss)Kämpfe sollen nicht durch Glück gewonnen bzw. verloren werden.

    Skills die Zustände verursachen, verursachen diese IMMER - dementsprechend sind solche Skills entweder teuer, haben zusätzlich einen Cooldown oder die Zustände sind dementsprechend nicht zu stark, aber merkbar.


    Grundsätzlich ist balancing ein ständiges probieren. Die perfekte Balance hat man wsl. sowieso erst am Ende des Projektes ;)

    Hallo Leute!


    Es gibt nun einen eigenen Discord für TSC!


    https://discord.gg/gevcbfW


    In Kürze wird es auch wieder einige Infos rund um TSC geben. Einerseits möchte ich euch einige Vorher/Nachher Bilder zeigen, da viele Maps überarbeitet wurde.

    Außerdem gibts beim nächsten Update (erstmals?) einen Einblick in die Lore von TSC.


    Ich freu mich schon darauf, das Update bald mit euch teilen zu können. :)


    LG Nemo

    Hallo Leute!


    Bevor ich mit irgendetwas anfange, möchte ich mich bei euch allen dafür entschuldigen, dass es seit 5 Monaten hier kein Statusupdate mehr gegeben hat und auch generell meine Aktivität in dieser Zeit in Forum und Discord stark zurückgegangen ist. Das RL hat mich in dieser Zeit ziemlich auf Trab gehalten, zum Glück auf großteils positive Art und Weise. :)


    Aber genug zu meinem RL, was gibt es neues bei TSC?

    Leider nicht ganz so viel, wie ich es mir nach so langer Zeit gewünscht hätte, jedoch ist die Spielefabrik nun wieder seit einigen Wochen fleißig dabei neuen Content zu erschaffen. Wie dieser aussieht werde ich euch in den nächsten Punkten zeigen.



    So nach diesem doch ziemlich langen Post, möchte ich mich für eure Geduld bedanken. Aktuell bin auch dabei, einen Discord Server aufzusetzen, um einen direkten Austausch über TSC zu vereinfachen. Sobald dieser fertig ist, wird es hier selbstverständlich noch eine Verlinkung geben.


    LG Nemo

    Konstruktive Kritik sieht aber anders aus. Die lässt man dem Ersteller zukommen oder verfasst sie zumindest auf Steam oder einem anderen Medium wo die Chance besteht, dass der Ersteller sie auch zu gesicht bekommt. Dieser Thread hier tragt nichts dazu bei und ehrlich gesagt hab ich auch das Gefühl, dass das gar nicht der Sinn dahinter ist.


    Versteht mich nicht falsch, ich will dieses Spiel nicht verteidigen, ganz und gar nicht. Mir gehts nur ums Prinzip, dass ich diese Art von Thread nicht OK finde, vorallem weil es wie ein "Frust-Raus-Lass-Thread" wirkt und dieses Spiel nun als Boxsack herhalten muss.

    Hallo ZwenZockt!


    Grundsätzlich hast du recht, ich finde es aber absolut nicht in Ordnung hier einfach so ein Projekt an den Pranger zu stellen, egal wie schlecht es auch sein mag.

    Wie würdest du dich fühlen, wenn es in nem englischen Forum ohne deinem Wissen einen Thread geben würde, wo über dein Projekt hergezogen wird?


    lg Nemo

    Wenn ich sowas sehe, ist es direkt mal wieder ein Grund mehr für mich, dieses Forum zu verlassen. Da kommt man sich einfach fehl am Platz vor. XD

    Wie bekommt man sowas hin? Das ist doch der absolute Wahnsinn! Kann es noch immer nicht glauben, was ich hier gerade sehe! =O:D

    Sieh es eher als Anreiz, was alles möglich ist mit dem Maker. ;)

    Wenn ich die Maps die ich heute mache mit denen von vor nem Jahr vergleiche.... da hat sich viel weiternentwickelt.


    DerKIAS das Setting spricht mich persönlich nicht an, aber Hut ab was du damals scho auf die Beine gestellt hast :love:

    Ich glaube die Personaldecke ist gerade etwas dünn.

    Das hab ich schon mehrfach in anderen Foren erlebt die es nicht mehr gibt...

    Frage mich auch wo PandaMaru abgeblieben ist?

    Warum steht man wieder so im Regen, was ist hier los?

    Man darf nicht vergessen, dass die dass alle auf freiwilliger Basis in ihrer Freizeit machen. Grad im Sommer geht die Freizeit gern mal für andere Dinge drauf. Wenn man Kinder hat gleich noch viel mehr, da Ferien, Urlaub usw. anstehen.


    Klar ist es etwas schade, dass sich Modtechnisch grad wenig bis nix tut. Warum dass so ist, wissen auch nur die Beteiligten und ich denke die sind sich dessen auch bewusst und versuchen ihr bestes, dass wieder zum Laufen zu kriegen. Das letzte was denen hilft, ist ein wütender Mob mit Fackeln und Heugabeln.



    So und damit es nicht komplett OT ist:

    echt tolle Bilder mal wieder und ein mehr als verdienter Sieger! :)

    So ich habe die Demo auch mal gespielt, Feedback packe ich sicherheitshalber in einen Spoiler. :)


    LG Nemo

    Servus!


    Hab nun dein Spiel auch mal kurz angezockt und möchte ein paar Punkte anmerken:

    - Mapping:

    Hier kannst du definitiv noch weiter ausbauen. Die Karten wirken teils groß, leer und sehr monoton, wodurch sie auch nicht wirklich zum Erkunden einladen, man läuft einfach durch. Es gibt viele Tutorials, mit denen man sein Mapping bessern kann, aus dem Standard RTP lässt sich sehr viel rausholen.


    - Story:
    In der Beschreibung hast du bereits erwähnt, dass eher weniger Story vorhanden ist. Grundsätzlich kein Problem, jedoch fehlt aktuell komplett der rote Faden im Spiel. Nach einem kurzen Intro Text wird man in das Haus von Kaito geworfen und es geht sofort los. Ich weiß weder wer dieser Kaito ist, mit dem ich nun spielen soll, noch was zu tun ist. Selbst als in in der Enklave des Propheten angekommen bin (welche im Intro erwähnt wird), sagt mir niemand was zu tun ist, noch gibt es einen Hinweis.


    - Kämpfe:

    Wenn der Fokus des Spiels auf Kämpfe ausgelegt sein soll, musst du hier deutlich nachbessern. Aktuell sind sie reines Enter-smashing und somit nicht unterhaltsam. Es ist klar, dass nicht jeder Kampf zu einem epischen 5-Minuten Fight werden soll, aber dann muss zumindest Abwechslung rein und es können auch Trash-Gegner interessant gestaltet werden. Kommt drauf an, ob man eher auf Qualität oder Quantität setzen möchte.

    Das Balancing ist auch unausgewogen, Fledermäuse sind mit 2 Schlägen tot, die Wüstenzombies hingegen töten einen mit einem Schlag.



    Alles in allem ist es von der Idee her ein interessanter Ansatz, die Umsetzung braucht jedoch noch viel Arbeit.

    Sieh dir am besten einige Tutorials zum Thema Mapping an und überleg dir, wie man auch ohne großartiger Story zumindest anfangs einen roten Faden ins Spiel bringt, dem der Spieler folgen kann.



    LG Nemo

    Wer hat an der Uhr gedreht?

    Schon wieder fast 1 Monat seit meinem letzten Statusupdate vergangen.


    Was tut sich? Aktuell plage ich mich mit 2 Dingen:


    1. die Maps in Sachen "lebendig wirken" aufmotzen. Das fängt an bei Kleinigkeiten wie Tiere und hört auf bei Sachen wie die Flüsse tatsächlich fließen zu lassen. Aktuell konnte ich noch keine Perfomanceprobleme feststellen durch die erhöhte Anzahl an Events und Parallax Elementen, ich hoffe, dass es dabei auch bleibt. ?(


    2. Das Intro. Obwohl ich es relativ kurz und schlicht halte, kommt nicht wirklich was rundes dabei raus. Eventuell werde ich das nochmal komplett über den Haufen werfen, neue Texte schreiben und was anderes probieren :/


    Weiters habe ich ein einige Dialoge angepasst um ein paar kleine Logiklücken zu schließen, welche ansonsten in TSC 2 auftreten würden.

    Wie was TSC 2? TSC 1 ist ja noch nichtmal fertig!

    Richtig, aber ein guter Storywriter denkt weit genug vorraus, man kann ja nie wissen 8o


    In diesem Sinne wünsch ich euch allen ein schönes Wochenende! :)


    LG Nemo