Beiträge von Honigherz

    Danke PandaMaru , hab es jetzt mal geändert, hoffentlich richtig :D

    Ob ich das tiefe Wasser trotzdem als Schatten beibehalte, werde ich mir noch überlegen :D


    Auch danke an dich Jitsu , ich find die Idee mit dem Schatten eigentlich auch ganz gut, aber wenn es irritiert, bringt es ja nu auch nichts ^^ Oder Maru ist den Maker einfach zu sehr gewohnt. xD Ich hab da ganz einfach den BlueSky-Hintergrund hinter, also nichts besonderes. ^^



    Ich habe immer schon eine ungefähre Geschichte im Kopf.

    Dan überlege ich was ich alles dazu machen könnte und notiere mir alles.

    Auch meine Charaktere bekommen per Blatt und Stift, dann ihre Steckbriefe, ich überlege mir Rassen und Klassen und schreibe auch dazu alles auf.


    Ich fange erstmal mit dem Startgebiet an und schaue, dass ich das soweit fertig bekomme und mach vielleicht auch erstmal weiter. Das Intro kann man ja jederzeit planen und machen, solange noch keine Demo ansteht.


    Alles in allem schreibe ich mir sehr viel auf, alle meine Ideen und meine Planung, damit später nichts verloren geht.

    Was ich hab, hab ich schließlich. Dinge ausschließen kann ich dann immer noch.

    Das hier ist meine Startmap :)

    Bin eigentlich ziemlich stolz auf sie, falls euch aber was auffällt, immer her damit. ^^




    Credits: whtdragon, Candacis

    Schön das ich helfen konnte. :)


    Die Minimap kann man ja auch anders lösen, zum Beispiel Gebietskarten die man kaufen kann, die im Inventar sind, zum anschauen. Oder die Karte im Kloster, das dort Skizzenhaft steht, wo was in der Stadt ist. Es hätte auch gereicht, wenn wer gesagt hätte: “ Hmmm.... im Südwesten war doch ein Laden.“ oder es in der Quest beschrieben ist. :)


    Das mit den Türen verstehe ich und kann es gut nachvollziehen, aber dafür ist die Stadt dann wirklich zu groß, auf der rechten Seite, kann man zum Beispiel absolut gar nichts machen, man läuft praktisch umsonst dort rum und das ist dann frustrierend. Man möchte als Spieler ja immer Unterhalten werden. ^^

    Weiter geht´s:


    • Eine Kommentare sind auch der Hammer "ercheatet", wer cheatet hier? xD
    • Man kommt hinter dem Kloster durch, aber da ist fast nur grün, weiß nicht ob es gewollt ist, das man da hinter kommt. (Entweder versperren oder das Dach etwas höher setzen)
    • Hier ein paar Tilesetfehler, wo die Begehbarkeit noch geändert werden sollte
    • Bei manchen Laternen, flackert am hellichten Tag, das Licht (rechts am Turm und unten etwas weiter links, wo vier Stück stehen
    • Den guten Herren hier, hätte ich fast übersehen
    • Da fehlt etwas
    • Der Händler mit den Rüstungen ist ja mal der Hammer xD Aber bei ihm kann man über die Hüte gehen und die Dame am Essensstand, gehört unter das Dach
    • das hier ist etwas arg klein
    • Mit dem Angeln kann man schnell reich werden. Leider fehlt da aber noch eine Animation, solange keine da ist, würde ich auch automatisch anzeigen lassen, was gefangen wurde



    Leider habe ich auch hier schnell keine Lust mehr gehabt, da die Karte ähnlich wie bei dem Spiel Stormblade, einfach zu groß ist.

    Die Map ist echt klasse und mit vielen Details und lustigen Leuten, aber man kann einfach zu wenig machen. Fast alles ist zu und da hat man dann auch keine Lust mehr, zu schauen, welche Türen gehen und welche nicht.

    Leider vergeht einem so der Spaß am Spiel. Da solltest du vielleicht etwas mehr Info in einem Gespräch geben, wo man was findet. Eine Minimap einbauen oder es etwas kleiner gestalten.



    Gerne hätte ich weiter gespielt, denn es steckt viel Witz und Spaß hinter dem Spiel.