Beiträge von Telias1990

    PandaMaru : Wie hast du denn deinen Char in die Grußformel hinbekommen? Das finde ich voll cool. Würde ich bei meinem Protagonisten Telias auch gern machen wollen. :love:

    Ja, ich weiß. Ein Protagonist mit meinem Nick klingt nicht unbedingt toll im Spiel. Aber hey, der Char war vor dem Nick da. ;)

    PandaMaru : Ja, ich bin den Space Marines treu. Auch wenn sie nicht stärkste Armee ist, spiegeln sie einiges von meinem Charakter wieder.:)


    Das Skript ist ein reines Büchlein. Mit einer sehr prototyphaften Geschichte. Vieles hab ich seit dem an der Ur-Story anhand von Zeichnungen und Skizzen verändert. Kenne aber noch die wichtigsten Details bis heute.:/


    Die Ressourcen sind dahin begrenzt, das ich viele Sachen wie Blut, Wesen usw. erst beschaffen muss. Verschienste Sets für Orte, neue Sounds und Musikelemente. Da ich das Grundgestein von MV doch sehr klein finde.:(

    Aber die Programmierung und das Mappinghandling ist gut erklärt und einfach.;)


    Was das Projekt angeht, ist es noch recht Klein. Wenn ich darf stelle ich es gerne vor.:)


    Das finden war einfach. Ich hab ein Forum gesucht, mich hier etwas umgesehen, eine Nacht überschlafen und heute 26.03.2017 bin ich beigetreten.:/


    Training ist der Grundstein von Basics und nehme nach Ermessen gern teil.:)


    KevSP : Das ich Spaß haben werde davon ging ich doch mal schwer aus.:D


    Und wie ich schon schrieb Hilfe nehme ich dankend an. Und wenn ihr wollt versuche ich kleine Gastrollen einzubauen. Name und Aussehen könnt ihr euch dann aussuchen.;)

    Meine favorisierten Elemente sind Wasser und Donner. Der Donner reprenstiert Elemente wie Strom und potenziele Energie in der Welt. Selbst unser Gehirn würde ohne Impulse aus kleinen stromähnlichen Entladungen nicht funktionieren. Und das Wasser, die Quelle allen Lebens, Ohne Wasser würde kein Baum wachsen, kein Tier überleben. Und die Erde wäre einzige Wüste. Aber Wasser nimmt auch Leben, löscht Feuer und macht Erde weich.

    Hallo zusammen,

    ich bin der Tobi. Ein kleines Licht was RPG-Maker angeht. Arbeite gerade an einem RPG mit meinem selbst geschrieben Skript, was ich vor

    fast 10 Jahren verfasst habe. Erstaunlich, dass ich das noch gefunden habe. Leider sind die Ressourcen sehr begrenzt.

    Also mach ich erstmal das Grundgerüst und verfeinere dann nach und nach jedes Detail.


    Fragen, Vorschläge und anderes werden dankend entgegen genommen und auch beantwortet.:thumbup:

    Ich habe viele RPGs gespielt. Und wenn ich alle Plattformen zusammen nehme, wird das richtig eng.


    1. The Legend of Zelda - Ocarina of Time

    Für deren Zeit ein atemberaubendes Spiel und unglaublich umfangreich.

    Vorallem die Bosse waren ganz gut ausbalanciert. :love::love::love:


    2. The Elder Scrolls V. SKYRIM

    Die Größe und die vielen Optionen, machen es zu einen wahren Epos.

    Ob Magier, Krieger oder Dieb. Jeder Schritt musste gut überlegt sein. <3<3


    3. Fallout 4

    Auch dessen Größe und Tiefe waren unfassbar liebevoll gemacht worden.

    Und das modifierzieren der Waffen war nicht nur schön, sondern auch herausfordernd, da Schrott plötzlich wichtig wurde. ^^


    4. The Legend of Zelda - Twilight Princess

    Allein die Länge war für ein Zelda-Titel überwältigend.

    Und auch viele Elemente düsterer Natur gaben dem Titel einen unverwechselbaren Charme.:love:


    5. Gothic

    Dies war zwar nicht mein erstes RPG, aber das zu jener Zeit fazierenste Spiel auf meinem PC.

    Ein Fehler und man war nicht mehr weit vom Game Over-Screen entfernt.:D

    Da ich mit dem RPG Maker MV neu angefangen habe, ist es schon erstaunlich das ich mit dem was mir zur Verfügung stand innerhalb vom letzten Donnerstag bis heute auf die Beine gestellt habe.

    Aber es ist immer eine Geduldsprobe den richtigen Befehl so hinzubiegen damit das was man sich vorstellt auch wirklich passiert.


    Zeit ist ein Faktor den man braucht. Aber Ideen kommen mit der Zeit. Manchmal mache ich was anderes um mich wieder zu sammeln, um dann etwas wieder auszuprobieren.

    Wenn es funktioniert, dann ist die Freude um so größer.


    Ich war schon immer faziniert wie ein recht kleines Team solche beeindruckenden Spiele kreieren konnten.