Beiträge von Kiki McCloud

    Das Thema hier ist zwar schon was älter, aber mir gefällt die Challenge.

    Und mir fiel auch grad was ein...


    Wenn das Hime-Plugin auch mit einer Map arbeitet, könnte ich das umsetzen.

    Was den Namen und das Dorf angeht: Ja, da hast du recht (Das Dorf Bild ist aber noch nicht fertig, das Bild wird durch ein von mir gezeichnetes ersetzt),

    was damit zusammenhängt, das es sich bei dem Spiel um die Umsetzung einer Fanfiktion von mir handelt. und diese hat eben Häuptling Majestix,

    aus eben jenem bekannten, gallischen Dorf als Hauptfigur.

    Wegen dem Copyright habe ich die Vids auch nicht öffentlich und auch hier bisher noch nichts dazu gepostet.

    Hallo Zion, erstmal danke für deine Antwort. ^^

    Von dem Plugin von Hime habe ich bereits gehört, allerdings weis ich nicht ob ich es hinbekomme, das gesamte Menü selber neu zu bauen und noch die Gestaltung im Hintergrund so wie ich mir das vorstelle...

    Das Plugin von Yanfly kannte ich tatsächlich noch nicht, sieht auch sehr interessant aus.


    Was nun Das TG-Plugin betrifft, es ist fast schon so etwas wie das von Hime, allerdings benutzt es das Titelscreen Menü des Makers (das man ja mit entsprechendem Plugin auch anpassen kann) ,ersetzt aber den Hintergrund durch eine Map. Und das wiederum erlaubt ALLES was der Maker so kann, was das Eventen angeht. Damit habe diesen Titelscreen mit Effekten, "Wetter" und Tag-/Nachtwechsel gebaut:


    Titelscreen


    Und ich weis nicht ob ich DAS mit dem Hime-Plugin auch hinbekomme...

    Hallo nochmal, ihr Lieben!

    Zuerst einmal ein Dickes Dankeschön an alle, die hier so fleißig mit ihrem Wissen und ihren Tipps um sich geworfen haben. ;-)

    Ich denke ich werde mir das Ganze doch nochmal genauer ansehen müssen, DENN:

    ich habe jetzt das von Zion vorgeschlagene Plugin ausprobiert (Dankeschön für den Tipp!), aber auch wenn das super funzt und alles,

    hat es doch ein Neues und für mich nicht ganz unwichtiges Problem ausgelöst:

    Und zwar scheint das genannte Quick Time Events Plugin mit SumRndmDde's TitleMapBackground Plugin zu kollidieren!

    Sobald das nämlich eingeschaltet ist, bekomme ich sofort nach starten des Testspiels folgende Nachricht:


    TypeError
    Cannot read property 'getResult' of undefined


    Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen und wie ich das eventuell beheben könnte?

    Ich weis ja nicht ob man da irgendwas in einem der Plugins ändern kann oder sowas.

    Oder gibt es eine Möglichkeit ein Plugin während des Speilen an/aus zu schalten?

    Dann lies sich das Prob ohne weiteres Umgehen, in dem ich das Quick Time Events Plugin nur dann einschalte wenn ich es brauche.


    ist nämlich dieses, der das andere Plugin ausgeschaltet, funktioniert alles einwandfrei, nur zusammen eben nicht...

    Hilfe!


    Oh, und hier mal ein kleines Vid, wo das bisherige Minispiel drin vorkommt. (Ist aber noch nicht 100% fertig!)

    Kleiner Spiele-Schnipsel

    Uiui, erstmal vielen, vielen dank für die super schnelle hilfe!


    Das Plugin werd ich mir auf jeden fall mal ansehen, das sieht super interessant aus. ^^


    Zu den anderen Idee: Also das mit der Tastenabfrage leuchtet mir ein, sowas in der Art hatte ich schon in nem anderen Minigame (Hau den maulwurf-Style) gehabt.

    Aaaaaaber... Wie kann ich den dem Spieler eine gewisse Reihenfolge vorgeben. (z.B.: Rechts, Rechts, Link, Oben) die er dann nachspielen muss?

    Ich müsste ja irgendwo abspeichern, welche tasten explizit gewünscht sind. (Oder hab ich ich Drösel da was übalesen?)


    Wie dem auch sei, ich werd mal schaun, was ich schon gebastelt kriege.

    Danke auf jeden fall schonmal an alle Helfer. ^^


    Edith sagt, ich hab mal wieder nicht richtig hingelesen... (glaub ich...)

    Klar, die Abfrage ob taste X gedrückt wurde ist ja sozusagen die Speicherung Oder Irre ich mich da jetzte komplett?

    (meine Hirnwindungen scheinen grad auf Urlaub...)

    Hallo ihr Lieben!

    Hab mich ja schon ewig nicht mehr hier blicken lassen, hatte aber 'ne menge um die Ohren...

    Jetzt hab ich aber seit einiger Zeit wieder an einem RPG Maker MV Projekt gearbeitet uuuund... Brauche die Hilfe des Schwarmwissens...


    Folgendes Prob:

    Ich möchte gerne ein Minispiel erstellen, in dem eine "Melodie" (mehr eine Notenfolge..) vorgegeben wird, die der Spieler per Richtungstasten-Eingabe

    wiederholen muss. Schaft er es, gehst weiter, wenn nicht soll er ein "Leben" (oda sowas in der Art) verlieren. Nur...

    Ich habe keine Ahnung wie ich das machen könnte... ich muss ja eine Sequenz vorgeben, und irgendwie abfragen, ob die Richtungstasten die der Spieler

    drückt mit den Vorgaben übereinstimmen..


    Ist das überhaupt möglich, oder ist die Idee doch zu Kompliziert?

    Ich bräuchte echt Hilfe damit...

    Schade um die Lasagne....

    Muffins mit FLÜ-SSI-GEM Schokokern???

    *mampfmampfmampf*

    Oh... Pfuldigumpf... Wollte noch wer?


    If bitte dampf mal... *runterschluck*

    Meine momentane Lieblingspizza:

    Ziegenkäse-Mozzarella-Spinat-Zwiebel

    (Fröhlichen, internationalen Pizza-Tag!)

    Hallo Leute!

    Ich arbeite gerade an einem kleinen Projekt für das ich ein Kampfsystem brauchte.

    Die Idee: Zwei Figuren stehen sich in einem Ring, ähnlich wie in einem Boxkampf gegenüber, der Spieler steuert die Line Figur und muss seinen Gegner besiegen.

    (Schläge, springen, blocken, ausweichen, usw) das ganze in simpler Seitenansicht.

    Ich habe nun schon gesucht und gesucht, und habe auch etwas vielversprechendes gefunden:

    GALV`s Actor Duel Mini Game


    Aber dummerweise ist dies Script für den RMVXA gemacht und ich habe keine Ahnung vom proggen...

    Ich finde die benutzen "holder style battlers" auch sehr schick, also wenn man die benutzen könnte...


    Es bräuchte auch nicht mal die Funktion mit den Waffen, oder den 2Player Modus...


    Könnte mir irgendwer weiterhelfen und mir was scripten, oder helfen etwas zu scripten? das währe echt suuuuuuuper lieb!

    Hallo Leute!

    Jaaa, es gibt mich noch und jaaaa, ich bastel auch noch am Game, also keine Panik auf der Titanic. ;-)


    Aber... Ich hab da malso eine Frage...

    Ih möchte ein Event (alias: einen Gegner) auf meiner Map verschieben, wenn man ihn besiegt hat, damit man ihm an anderer Stelle wieder einen auf die Omme geben kann, ohne das ich ein Neues Event brauche. Nur... Wie mach ich das?

    Kann mir da vielleicht wer weiterhelfen?

    Den Spieler kann man ja mit "Spieler übertragen" verteleportatibbeln, aber für Events gibts ja sowas nicht... oder doch?

    Bitte, bitte helft mich, ich steck sonst (wieder...) fest...


    Liebe Grüße,

    Kiki



    Edit: Danke für's verschieben! ^^

    Zion :

    Hatte ich. ^^ Aber das Prob war wohl wirklich, das ich das Game nicht im "Standdartverzeichnis" hatte, den der Maker haben WILL.

    Deswegen hatte er absolut garnix an Bilder gefunden. Zumindest nicht wenn ich was ändern wollte. Komische Engine. :-P


    Apropos Engine:

    Liegt das jetzt an meinem Rechner oder an einer Engine-Änderung, das die BGM beim betreten eines Levels nicht mehr verzögert ist? is mir grad so aufgefallen, voll klasse. ^^


    Und noch ne Frage in die Rund:

    Ich habe grad beim erneuten durchspielen gemerkt, das man doch extrem schnell Levelt, wodurch einem die Gegner, wenn man fleisig Sanddollar sammelt, schon fast nicht mehr wirklich Schaden zufügen...

    Jetzt ist die Frage: Soll ich die Gegner "gefährlicher" machen, oder sollte ich es so machen, das die grünen Sanddollar zwar Geld, aber keine EXP mehr geben? (Muss die warscheinlich eh alle austauschen, weil wegen dem "Minispiel-Bug"...

    Und hat eigentlich schon wer die Minigames gefunden? Und was haltet ihr davon? ^^

    @ J.R.:

    Danke danke, mich freuts wenns gefällt. ^^ Ich versuche mein bestes bald wieder was Neues präsentieren zu können. ^^


    Nur.. Jetzt hab ich irgendwie ein Problem... Game im neuen MV scheint erstmal keine Probs zu machen, nur...

    Wenn ich in einer Map den Paralax BG ändenr möchte.. zeigt er mir eine leere Liste an. kein Bild weit und breit, obwohl alles da ist...

    Hab ich irgendwas übersehn? Ich steh grad auf Wasserschlauch...


    EDIT: Fehler gefindet! Man darf anscheinend nicht den Ornder ändern, in den MV die spiele speichern WILL... Dickschädeliges Prog... :-P

    Dank eines gaaaaanz lieben Freundes von mir, habe ich jetzt den MV auf Steam! *freu,freu,doppelfreu*

    Jetzt muss ich nur mein Game für die Neuste Version "bereit machen" udn dann kann es theoretisch weiter gehen...

    (Muss nur erst den Post wiederfinden wie das funzt... :-P )

    Eventuell werd ich aba auch erst die (reichlich vorhandenen...) Grafikprobs und Fehler in angriff nehmen, mal schauen.

    Es geht aber auf jedenfall weiter!


    Bis dahin: Immer schön fleißig bleiben. UND GESUND! ^^

    Hallo Freunde!

    Ich wollte noch kurz anmerken das es mich noch gibt. und mein Projekt auch.

    Muss jetzt aber erstmal zusehne, eine Vernünftige (und bezahlbare) RPG-Maker Version zu finden

    und dann geht's auch wieder mit dem Projekt "Muriel's Quest" weiter.

    Bis dahin: Immer schön fleißig bleiben. UND GESUND! ^^

    Huhu!

    Ich weis es ist schon 'ne ganze Weile her, aber, ja ich lebe noch ^^

    Mein Spiel im übrigen auch, allerdings braucht es noch ein Weilchen bis ich weitermachen und neues präsentieren kann,

    ich warte gerade auf meinen neuen PC. ^^ (mein jetziger PC und mein Schlepptop sind tatsächlich zu alt um den RPG-Maker,

    bzw. größere Maps/ Gegnermengen zu bewältigen...)

    Es geht aber auf jeden Fall weiter!


    Jakane :

    Freut mich wenn's gefällt! :-D Die Sprache kannst du ünrigens unter Optionen auch in Deutsch ändern. ;)


    Ja, manche Tilesets passen nicht ganz, da muss ich noch drann schrauben...


    Update kommt auf jeden Fall, auch wenn's noch was dauern wird. (Siehe oben. ;) )

    Hm.... Nicht das ich wüsste.... Werd aba auf jedenfall 'ne Save anlegen. ^^


    Danke an alle die geholfen haben und jetzt die gute Nachricht... *trommelwirbel*

    ES FUNZT WIEDER! :D


    Hab 'nen neues Projekt angelegt und alles Stück für Stück reinkopiert. (Ausser den Standart .js-Dateien"

    und "TADAAAA!" Ich kann das Projekt wieder öffnen! JUHU!


    Also ihr Lieben.... Wir lesen uns beim nächsten Update! Tüdelüzen-üz!