Beiträge von TheRealFusion

    Ich find die anderen Ressourcen von meinen Mitteilnehmern an diesem ReCollab so klasse.


    Da sind so viele schöne Ideen bei. Ich könnte keine einzelne Ressource besonders hervorheben, alle sind super.


    Ich freue mich schon auf den nächsten ReCollab und bin gespannt welches Thema das sein wird :)


    (Da ich heute Fluch der Karibik im kino geguckt hab kam mir zufälligerweise das Thema "Piraten und Gauner aller Art" in den Sinn kp wie ich auf diesen Vorschlag komme XD)


    PS:

    Falls noch jemand fragen hat, wie meine beigesteuerten Ressourcen zu verwenden sind einfach PN an mich.

    Auch von mir nochmal ein Danke an alle, die mitgemacht haben.


    Und Gratulation auch nochmal an euch 5, die das große Labyrinth erfolgreich gemeistert haben und Glückwunsch an Nuggy ; viel Spaß bei dem Steam-Spiel



    Ich hoffe, meine zwei Labyrinthe haben euch Spaß gemacht :)

    Na traut sich den keiner mehr hier im Forum zu, ein Labyrinth zu lösen?



    Wir haben bisher erst 4 goldene Marken für das Lösen des Level 2 Labyrinthes herausgegeben.


    Zeigt, aus welchem Holz Ihr gemacht seid und schickt mir die Lösungen zu Level 1 und wahlweise auch Level 2 :)

    Also Schlafmöglichkeit hab ich auch anzubieten. Wohne ja direkt in Hannover. 2 bis 3 Leute sollte kein Problem sein.


    Erstmal schauen, wie viele Leute wir zusammenbekommen würden und ob wir überhaupt jemanden hätten, der ne Übernachtungsmöglichkeit braucht :)

    Mal sehen was ich am Vatertag mache.. da ich nicht so der Partymensch bin wird es wohl ein eher normaler Tag werden.


    Aber ich hoffe das ihr alle einen schönen Tag morgen habt (egal ob Mann oder Frau )



    PandaMaru Muss ich eigentlich meine eigenen Rätsel lösen, um eine Marke abzustauben ?

    Lyria vielen Dank !! Dann bin ich doch gespannt was von dir tolles kommt ;) Leb deine Fantasy mal so richtig aus. Das gilt natürlich für alle von euch :)




    Eigentlich müsste ich ja auch noch was hinzusteuern, schon allein um eine Briefmarke zu bekommen... da muss ich mir doch mal den digitalen Pinsel rausholen (ähm.. ja das hörte sich in meinem Kopf nicht so versaut an)

    Ich bin gerne bereit Geld auszugeben. Doch ich will es nicht verschenken :) (gut, wir vergessen dabei kurz den 10 Euro Steamgutschein von dem Kuriositäten-Kabinett Contest... hust... Schleichwerbung... hust...)


    Es soll schon jemand bekommen der es verdient hat :)


    Asari-90 Die Preis-Leistung ist ein guter Punkt. Leider wird der Preis oft nicht individuell an das Produkt angepasst. Es wirkt teilweise willkürlich. Wenn jemand ein Spiel anbieten will, was inhaltlich eher unten angesiedelt ist (sei es aus legitimen Gründen wie Unerfahrenheit, sprich Neuling, oder weil das Spiel nur eine kurze Erstellungs- / Entwicklungszeit hatte sollte der Preis das auch wiederspiegeln. Denn das würde es einem leichter machen, etwas schönes zu finden. So ist es eben wie oben bereits von mir gesagt, sehr schwer den "vorsätzlichen Mist" rauszufiltern.


    So muss man sich eben durchboxen und hoffen, nicht ein "Fettnäpfchen" zu erwischen.

    Das Thema ist wirklich eins mit vielen Argumenten auf beiden Seiten. Es ist eben kein "Schwarz oder Weiß" Thema, sondern sehr sehr grau.

    Ich habe auch manchmal das Gefühl, dass vieles, was auf Steam angeboten wird nicht wirklich gut durchdacht ist und schnell zusammengeschustert wirkt / ist. Und das bezieht sich auf alles bei Steam, nicht nur auf Makerspiele.


    Dadurch, dass jeder seine Werke bei Steam anbieten kann passiert es automatisch, dass sich auch schwarze Schafe dazwischenmogeln.


    Natürlich sind solche Leute dann auch mitschuld, dass z. B. Makerspiele einen negativen Rattenschwanz angehängt bekommen. Doch je mehr sich der vorherrschenden Meinung anschließen, umso länger wird der Rattenschwanz. Es ist eben eine Mischung aus allem.


    Und natürlich sind nicht alle schlecht wirkenden Spiele von geldgierigen Leuten sondern von Leuten, die es nicht besser können oder wissen und es einfach versuchen. Und genau diese Leute möchte ich auch weiterhin sehen (also die letzteren natürlich). Denn jeder fängt mal klein an.


    Nur die, die wirklich nur schnell ein Spiel erstellen um es zu verkaufen ohne wirklich am Thema Spiele-Erstellung interessiert zu sein, auf solche kann ich gut und gerne verzichten !



    Es ist schwierig das gute oder potenzial enthaltende Material in der Masse zu erkennen. Und Fakt ist nun mal auch, dass das negative immer auffällt, wenn man was positives sucht :)


    Ich persönlich denke auch immer mal wieder wenn ich auf Steam unterwegs bin... "wieso ist sowas im verkauf zu solch einem Preis" Und gerade weil es nun mal schwarze Schafe in der Herde gibt, bin ich immer sehr skeptisch, wenn ich mir was bei Steam hole, wo keine große Firma dahintersteht und man vorher kein oder kaum Demomaterial einsehen kann. Und leider erkennt man diese schwarzen Schafe nicht so leicht an der Farbe :) Die "Katze im Sack" kauft man eben nicht gerne. Daher versuche ich immer so viel wie möglich über ein Spiel / Produkt vorher in Erfahrung zu bringen. Es ist nur manchmal sehr umständlich und nervig und genau das hält mich leider manchmal auch davon ab, etwas zu holen. Auch wenn mir dadurch vielleicht etwas tolles entgeht.


    Ich würde mir auch wünschen, das das, was angeboten wird, auch sein Geld Wert ist, leider ist das in einigen Fällen aber nicht so. Und das trifft auf alles im Leben zu...


    Vorverurteilen ist natürlich falsch, aber man sagt ja auch der erste Eindruck ist wichtig. Und daher finde ich es genauso falsch, Leuten eine Vorverurteilung in diesem speziellem Fall krumm zu nehmen. Denn wenn man mehr Negativerfahrungen macht als Positiverfahrungen macht, ist es (zumindest in der Mathematik) unterm Strich erstmal mit nem negativem Vorzeichen versehen.


    Ich glaube niemand von uns möchte "schwarze Schafe" haben (bitte jetzt nicht falsch auslegen, nicht rassistisch gemeint) aber es wird sie immer geben.