Beiträge von TheRealFusion

    Ein Bus hält an einer Haltestelle. Plötzlich bricht eine lautstarke Diskussion zwischen einigen "weißen" und "schwarzen" Zusteigenden aus. Die hellhäutige Gruppe meint, sie dürfe aufgrund Ihrer Hautfarbe zuerst einsteigen, die dunkelhäutigen sind natürlich anderer Meinung. Der Busfahrer steigt wütend aus dem Bus und ruft: "RUHE HIER! ... Für mich gibts kein weiß oder Schwarz, für mich seid Ihr alle GRÜN ! ... So und jetzt rein in den Bus, zuerst die Hellgrünen, dann die Dunkelgrünen !!!!"

    Ja ich verstehe das es ggf. technische Vorgaben gibt und eine Verdopplung durch ein zusätzliches Bit nötig wird. ABER:


    Es kann nicht sein das dies unmöglich ist und naja der Arbeitsspeicher bzw. die Adressierung sollte kein Problem sein. Wenn ich bedenke was ein heutiger PC leisten kann ist das was der MZ machen soll ein Witz.


    Schon allein wenn ich überlege dass zwischen MV und MZ 6 Jahre liegen. In 6 Jahren haben sich auch die PCs verbessert.


    Das sind nur Ausreden... fakt ist MZ hätte definitiv mehr händeln müssen, PUNKT

    Moin dann mach ich hier mal den Anfang.

    #database / #sonstiges


    Mich stört vor allem die Ressourcen im speziellem die Tilesets

    1. Sind es teils nur neue Versionen der aus mv bekannten Tilesets, eigentlich 1 zu 1 alles am gleichem Platz. Man hätte sich ja mal etwas mehr mühe geben können und auch mal etwas mehr machen können, weil gerade mehr tilesets gut für Anfänger sind und man vielfältig im gleichem Design arbeiten kann.

    2. Unterschiedliche Styles bei den Tilesets... bei MV war eigentlich wenigstens alles einheitlich, bei MZ ist das nicht so... Beispiel schmaler Baum und normaler Baum... Komplett unterschiedlich und passen nicht zusammen

    3. Warum kann man schon wieder so ein geringes Maximum an Tilesets pro Map (A B C D E) warum nicht ein paar mehr... manchmal braucht man um eine schöne Map zu machen ein paar mehr Tiles und nun darf man schon wieder alles als Charset auslagern was nicht mehr reinpasst.... unnötig und nerfig. Vor allem weil es doch kein problem wäre da ein paar mehr einzubauen oder alternativ größere Tileset-Bilder...


    #werkzeuge

    Wieso ist die "neue" Ebenenfunktion nur in der Menüleiste auszuwählen, wieso gibt es keine Button in der Leiste da drunter (wie früher bei RMXP)



    Ich könnte noch mehr aufzählen, aber ich will den anderen nicht alles vorwegnehmen

    Und der glückliche Gewinner der Verlosung ist :


    Kraenkrat !


    Herzlichen Glückwunsch zu deinem "neuem" RPG Maker MV :)


    Möge der Kritzelfisch mit dir sein !


    Und allen anderen, die leider nicht gewonnen haben nicht traurig sein, villt mach ich sowas nochmal (ggf. andere Preise)


    Ich bedanke mich nochmal bei allen Teilnehmern. Wenn es euch Spaß gemacht hat lasst ruhig nochmal nen Daumen hoch da ;)


    Euer TheRealFusion

    Rätsel-Ende!!! Die Teilnahme hat heute mit dem Tagesbeginn geendet !!!


    Danke dass Ihr alle Teilgenommen habt !


    Insgesamt waren es 18 Rätsel-Teilnehmer, auch wenn nicht alle alle Kritzelfische gefunden haben


    Wie viele und vor allem wo alle Kritzelfische waren wollt Ihr wissen?


    Hier ist die Lösung:


    Für alle Teilnehmer gibt es natürlich die versprochene Briefmarke ! Und für alle die alle Fische gefunden haben eine Special Edition Briefmarke !!!




    Ich gebe heute Abend um 0 Uhr den Gewinner bekannt. Die Auslosung werde ich über den Würfelbefehl im Discordchannel "Würfelspiele" durchführen !!


    Die Briefmarken sind alle vorbereitet und werden dann von Jutsu freigeschaltet (hoffentlich bis zum 02.08)



    Hallo liebe Community,


    Ich dachte mir wieso nicht mal ein kleines Rätsel machen und eurer Können auf die Probe stellen !



    Was müsst ihr genau tun ?

    Eigentlich ganz einfach... finde in der Winterlandschaft ALLE Kritzelfische !!!



    Was sind die Regeln?

    1.) Jeder kann grundsätzlich an diesem Rätsel teilnehmen !

    2.) Jeder darf nur 1 mal seine Antwort via PN an mich übermitteln (also schaut lieber zwei mal hin, bevor ihr eine Antwort abschickt)

    3.) Niemand soll seine Antwort hier im Thread posten (seit kein Spielverderber !)

    4.) Lasst euer Feedback da (ohne Spoiler) und habt habt Spaß beim suchen !!


    Was kann ich gewinnen?

    1.) Unter allen, die eine richtige Antwort abgegeben haben, verlose ich eine Steam-Version vom RPG Maker MV!!

    2.) Jeder Teilnehmer bekommt eine Briefmarke, egal ob er alle Kritzelfische gefunden hat oder nicht !


    Natürlich können auch die teilnehmen, die schon einen RPG Maker MV besitzen, jedoch würde ich es begrüßen, wenn Ihr denen den Vorzug lasst, die MV noch nicht besitzen. Teilnehmen dürft Ihr ja trotzdem, denn schließlich gibt es ja noch eine Briefmarke! Wenn Ihr für einen Freund mitspielt, für den Ihr den Maker gewinnen wollt, ist das natürlich ok!



    Wie lange hab ich Zeit?

    - Die Challenge läuft bis zum 01.08.2020


    Danach wird per Zufallsprinzip der Gewinner ermittelt!


    Was muss ich in meine Antwort via PN an TheRealFusion einfügen?

    1.) Die Anzahl der gefundenen Kritzelfische

    2.) Ein Bild auf dem Ihr eure Funde eingekreist habt

    3.) Ein kurzer Hinweis, ob Ihr an der Verlosung für den RPG MAKER MV teilnehmen wollt


    Ach ja für alle die nicht wissen wie ein Kritzelfisch aussieht:

    Hinweis:

    Schaut genau hin ! Einige sind echt gut versteckt bzw. nur mit heranzoomen zu entdecken !


    Auflösung und Gewinner werden dann am 02.08.2020 mitgeteilt und die Briefmarken verteilt !


    SUCHE IST BEENDET !!! Der Gewinner des Makers steht Fest, alle Marken sind verteilt, alle Fische gefunden :)