Beiträge von Sir Lovealot

Servus Lunex!

Ein Kumpel und ich arbeiten seit einem Jahr schon an einem Projekt. Wir machen zu zweit schon gute Fortschritte und blicken schon mit stolz auf die bisherigen Ergebnisse!

Zu unserem Projekt: Wir arbeiten an einem SciFi-JRPG. Zur Story kurz: Der Spieler wächst auf einer abgelegenen Raumstation auf. Dort trifft er auf Reisende, die nachdem sie im Konflikt mit Piraten

gewesen sind, ermöglichen die öde Station zu verlassen und zusammen einen Schatz zu suchen. Ja sehr krass heruntergebrochen, aber gerne mal dazu mehr. Erwähnen sollte ich auch dass wir ein bisschen

Farming elemente wie in Stardew Valley verwenden. Man muss ja bei Weltraumreisen möglichst autark bleiben und etwas essen oder Rohstoffe produzieren.;)

Genau wie du versuchen wir uns in allen Bereichen der RPG Maker Entwicklungsumgebung bestmöglich gerecht zu werden. Ein Allrounder ist durchaus gewünscht, aber uns bewusst nicht in allem Perfektion

zu erreichen.

Wissen solltest du auch, dass wir für unser Spiel auch die Chrono Engine, Visustella Charakter Editor und die gekauften Yanfly Plugins

Kommerzielle Interessen sind bei uns natürlich auch vertreten und über gerechte Gewinnbeteiligung brauchen wir nicht zu diskutieren sondern bieten wir an. Gleich vorweg: Dass wir Millionäre werden glaube ich nicht,

aber dass ein kleiner Obulus rollen wird durchaus.

Ich denke dass du uns mit deinem vielfältigen Interessengebiet was den RPG Maker betrifft durchaus bereichern kannst. RPG Maker ist ein tolles Hobby und Geschichten erfinden macht Spass!

Gerne können wir uns über Discord mal unterhalten! Schreib einfach gern mal eine PN falls du Interesse hast!:)

Wenn ich irgendwo einkaufen bin erwische ich mich manchmal wie ich die Waren von hinten wieder vorziehe aus der ich was herausgenommen habe. Kommt wohl aus der Ausbildungszeit, da waren alle Regale immer schön gespiegelt wenn ich da war. Nur ärgerts mich wenn ich bei EDEKA bin, da das ja deren Arbeit ist :D

Servus zusammen!

Erfreulicherweise habe ich endlich die ChroneEngine von Moghunter in meinem Projekt untergebracht. Nun hab ich mir gedacht, das wäre doch geschmeidig Wenn man im Kampf Konversationen führen oder zumindest die Gegner wenn sie besiegt wurden vom Kampffeld gehen zu lassen. Nun in der Praxis habe ich folgendes umgesetzt

Dead Selfswitch Id : A bei den Notes der Gegner war mein erster Gedanke um in einem Autorun oder Parallelprozess den NPC aus dem Spielfeld gehen zu lassen. Funktioniert nicht.

Nehme ich Dead Switch Id : 4 funktioniert es auch nicht. Naja wenn ein Item droppt bewegt sich halt dieses nach dem Kampfprozess. Erstelle ich ein extra Event das quasi daneben steht bewegt sich jenes auch erst nach dem dem Kampf.

Außerdem war mein Plan mitunter wenn ein bestimmter NPC-Gegner stirbt zumindest dann Text anzeigen zu lassen. Fehlanzeige.

Hat jemand Rat? Muss ich damit leben die Gegner "zu töten"? ?(

Ich hatte letztens auch das Problem!

Als ich mit meinem Char angreifen wollte hat er das nicht gemacht bzw. der Option war nicht wirklich anwählbar. Ich habe bisserl rumgebastelt und plötzlich hat es dann funktioniert! In erster Linie habe ich in der Datenbank alle Skills, Waffen und Gegner (vergiss die ToolMap nicht, aber die hatte ich auch und nichts ging) kopiert. Ging wieder nicht, dann habe ich meinen Char mit einer Waffe standardmäßig in der Datenbank ausgerüstet und et voilá es hat funktioniert! Hoffe es hilft vielleicht weiter! 8)