Beiträge von HerbertMC

    kannst auch einfach mit einem autostart event ( der per schalter getriggert wird nach dem dialog und immer los geht wenn du die map betrittst ) set event location weiß jetzt nicht auf welcher seite das ist von den 3

    die position des events festlegen das er dann z.b neben der treppe steht und alles ist cool.

    SiberianGriever

    vielen dank das du dich mit dem doch jetzt schon etwas älteren problem auseinander gesetzt hast :)

    ich habe mitlerweile ein workaround gefunden mit dem ich einigermaßen zufrieden bin , bei dem ich leider auf den schönen battlehud

    verzichten musste :((((((((


    im battletest hatte es damals bei mir auch funktioniert, weshalb ich das problem auch erst später bemerkt hatte.


    allerdings stagniert mein projekt schon seit einigen monaten jetzt da ich privat viel zu tun hatte und momentan nicht die lust habe daran weiter zu arbeiten.

    ich habe es noch nicht aufgegeben, will auch irgendwann in zukunft weiter daran arbeiten. wie gesagt noch mal vielen dank das du dich der thematik noch mal angenommen hast :)

    wahnsinn was du dir für ne arbeit machst mit jeder einzelnen map und den ganzen details. ist ein richtiger augenschmauß finde ich. keep it up.

    finde das gesamte game wirklich sehr gut bin gespannt was du an content noch nachschiebst :)

    finde ich ein super cooles script! sieht auch richtig gut aus. leider kann ich es für mein projekt aktuell nicht verwenden vielleicht baue ich es zusätzlich ein irgendwann aber für jetzt war

    ein achievement bereiich nicht geplant :) aber hut ab saubere arbeit waynee95

    also ich habe es heute geschafft die letzten verblieben spiele mir anzuschauen und zu zocken.

    wie bei jedem gab es da natürlich das ein oder andere das mir besser gefallen hat auch wenn alle gut waren

    und ich meinen hut davor ziehe in solch kurzer zeit sowas auf die beine zu stellen.


    ich möchte jetzt einfach mal meine persönlichen top 5 nennen und kurz erklären warum:


    fangen wir an mit platz 5


    a swifts life windows verions:


    zu aller erst möchte ich erwähnen das du in meinen augen sehr große fortschritte gemacht hast was generell das gesamte spiel betrifft.

    sowohl als mapping als auch das ganze drumherum. was mir besonders gut gefallen hat, war gleich am anfang die erste szene wie der

    falke unseren protagonistenvogel aus dem schwarm kickt, sich dreht und auf den boden fällt. fand ich persönlcih sehr ansehnlich animiert

    hat mir direkt zugesagt und mich motiviert.

    generell das gesamte konzept von dem spiel finde ich interessant so eine art überlebenskampf aus der sicht eines vogels finde ich gut umgesetzt

    und auch deine dialoge lassen das ganze sehr humorvoll, natürlich und auch witzig erscheinen :)

    auch das hunger und durstsystem ist sehr nett gemacht allerdings finde ich die menschen und bösen tiere zu schnell bin öfter gestorben xD

    alles in allem gute arbeit die du da geleistet hast :)


    Platz nummer 4


    Gear Katana:


    Ich persönlich finde die grafischen aspekte von den busts bishin zu den charakteren sehr cool. es ist was frisches und kein standart kampfsystem

    was ich persönlich sehr nice fand. leider bin ich bei dem röhrenrätsel hängen geblieben und obwohl ich mir den kopf zerbrochen habe konnte

    ich es noch nicht lösen. aber bis dahin finde ich es wirklich gut gemacht und toll umgesetzt. vielleicht noch der ein oder andere hinweis für die

    rätsel wäre vorteilhaft aber auch hier muss ich sagen cooles gameplay. good job !


    platz nummer 3


    Outrageous - I Am Not A Hero:


    Was ich hier gesehen habe hat mich echt umgehauen. der aufwand der hinter diesem kurzprojekt steckt ist enorm von kampfsystem bis menü bis die ganzen

    zettel mit schrift drauf. wirkt an sich schon doch etwas professioneller muss ich sagen. finde es echt mega wie das mit dem dashen, schlag aufladen usw alles

    gemacht wurde. auch der erste bossfight erinnert mich ein bisschen an the legend of zelda orcarina of time wenn man gegen den ersten ganondorf auf dem pferd

    kämpft (glaube auch das daher die inspiration kam ;)) richtig nice gemacht runde sache und ich ziehe meinen hut vor diesem spiel.


    so jetzt wird es spannend. ich kann mich ehrlich gesagt nicht richtig entscheiden aber ich glaube wenn ich müsste würde meine entscheidung folgende sein.


    platz nummer 2


    Dampftraum v1.1:


    ich hatte dir ja dazu schon ein bisschen was geschrieben Jitsu . Ich finde dein spiel generell sehr gelungen du verleihst deinen charakteren mit dieser herzzerreißenden geschichte nicht nur

    charakter sondern auch eine form von leben. man fängt wirklich an mit zu fühlen. das mapping, die animationen vom holzsammeln usw. sind wirklich niedlich gemacht und geben dem spiel

    die nötige würze die es braucht. auch das köpfchen kommt nicht zu kurz mit dem luftschiff rätsel. hat mir wirklich viel spaß gemacht dein spiel zu spielen und musst es auch an einem stück

    durchzocken weil es mich echt gefesselt hat :) cooles ding du hast wirklich ein mega cooles kurzgame geschaffen ( leider hatte ich noch nicht die zeit weil ich erstmal alle games zocken wollte

    mir das gute ende noch zu gönnen werde ich aber definitiv nachholen ICH WILL KRII NICHT STERBEN LASSEN ) ;(;(;(8o:thumbup::thumbup:


    so dödüm!!!!

    platz nummer 1


    geht an den vampirschlächter Kirimoar


    Mord im Dunkeln:


    dieses kurzgame hat mir besonders gut gefallen. ich finde die idee einen cluedoverschnitt umzusetzen wirklich genial und das hast du auch mit bravur hinbekommen! ich habe nicht aufgehört zu spielen

    bis ich alle 3 enden gesehen hatte. beim ersten mal hatte ich 5 hinweise und den richtigen "Mörder" ......ok möchte nicht spoilern für die die es noch nicht gezockt hatten :D

    generell die map, die events ob die flashenden fenster oder das drehen der charaktere zum passenden moment stimmt einfach das gesamtbild. man merkt das du viel erfahrung mit dem maker hast

    auch wenn das was du da zeigst längst nicht alles ist was du drauf hast was natürlich der zeit geschuldet ist. dein spiel hat mich auf jeden fall sehr entertaint und ich denke wenn ich jetzt einen mord aufklären müsste

    dann wüsste ich wie ich vorzugehen habe um definitv den richtigen kerl zu schnappen :)

    dicken :thumbup:


    auch an die anderen die ich jetzt nicht in meinen top5 habe:


    auch eure spiele haben mir alle gut gefallen. mein höchster respekt an euch alle die es geschafft haben ein spielkonzept in dieser zeit umzusetzen.

    auch eure spiele haben mir wirklich spaß gemacht und es waren wirklich coole ideen dabei.


    ich fand den contest cool vielen dank an alle die mir 2 schöne abende die zeit mit ihren werken vertrieben haben :)


    LG HerbertMC

    hey ho :)

    auch von mir ein herzliches willkommen ist auf jeden fall die beste deutsche community.

    viele aktive und vorallem sehr viele nette leute hier :)

    bist hier gut aufgehoben.


    lg

    Jitsu Dein spiel ist ja mal echt süß geworden :D die story ist herzzerreißend am ende :( ich denke das es verschiedene enden gibt ich hab das traurige gewählt.

    auch das mit dem zeppelin und dem luftdruck alter falter xD hat mich ganz schön ins schwitzen gebracht. schönes kurzspiel :D

    so jetzt melde ich mich auch mal wieder zu wort:


    es gibt einiges neues im bezug auf mein projekt. zuerst muss ich sagen das ich leider das problem mit meinem battlehud nicht beheben konnte. also musste ich einen schritt zurückgehen. ich habe ein mittelding gefunden

    um mich einigermaßen zufrieden zu stellen:


    auch wenn ich erst zurück musste, bin ich dafür jetzt zufrieden mit dem gesamtpaket. es ist nun möglich mit 3 leuten im kampf teilzunehmen, zu beschwören, partymitglieder nach belieben auszutauschen ob außerhalb

    des schlachtfeldes oder sogar während einem kampf was definitv spannende strategien für kämpfe ermöglicht und garantiert.ninja_yeah



    dazu kommt das Eran seine Rp wieder bekommen hat (ragepoints) was mich sehr freut da es meine grundidee war und ich sie wegen dem anderen battlehud verwerfen musste. und ich denke so ist es nicht ganz so

    langweilig wie ein standartbattlehud wegen den symbolen. ich habe die letzten 2 monate pause gemacht was arbeitstechnisch bedingt war da ich einen neuen job angefangen habe und somit nicht wirklich den kopf

    oder zeit hatte an meinem spiel zu arbeiten. aber jetzt hab ich neue motivation und wieder mehr zeit um mich wieder darum zu kümmern:dark_happy4:(nice smilies btw :D)


    ich bin nun mit dem mapping vom erdan plateau fertig. Endlich ist es geschafft es hat viel zeit gekostet aber ich denke der aufwand hat sich gelohnt mir persönlich gefällt das ergebnis sehr gut.

    jetzt kommt noch ein kleiner weiterer teil ( ich möchte nicht spoilern ) und dann bin ich weitestgehend fertig mit dem inhalt der demo. die spielzeit beträgt mitlerweile gute 15 stunden

    es erwarten euch diverse minispiele, rätsel und knackige bossfights. ich denke es ist auf jeden fall wert sich das ganze mal anzuschauen :) hoffe das ich noch ein paar leute für das spiel begeistern kann

    und die aufmerksamkeit auf grund meiner nicht so postaktiven zeit nicht abgenommen hat.


    ich freue mich auf jeden fall wenn ich endlich die demo 1 fertig stellen kann und bleibe zuversichtlich dieses große projekt irgendwann fertig zu stellen :D


    in liebe euer herbert :D:s_heart::s_heart::s_heart::s_heart: