Beiträge von HerbertMC

    ich würde mir an deiner stelle eigene namen oder andere namen überlegen weil das ist definitiv 100% von WoW abgekupfert..... was ich persönlich recht einfallslos finde (no hate)


    du müsstest uns schon mitteilen wie viele dungeons es gibt was das ziel ist wofür man die gegenstände braucht was man alles machen kann damit also z.b

    3 heroische schwerter der niedertracht ergeben 1 legendäres rabenschwert der nacht beim schmied im lager oder sowas (einfach nur schnell dahingeschrieben)


    du müsstest genauer erklären in wie weit die dungeons strukturiert sind und vielleicht den content etwas genauer beschreiben (ziel des spiels und progress dort hin)


    LG

    finde deine pixelarbeiten echt einsame spitze!

    richtig gute arbeit. mitlerweile bin ich immer schon total euphorisch

    wenn ich sehe das hier was neues gepostet wurde weil mir deine arbeit

    echt gut gefällt :D keep on rolling baby !!

    weiß nicht versuchst du es über einen spielstand laden?


    dann funktioniert es nicht


    du musst deinen charakter auf die map setzen wo der andere dazu kommt und neues spiel machen

    dann funktioniert es.


    wenn du einen spielstand lädst und da versuchst neue sachen zu testen funktioniert das nicht weil der maker auf dem stand des letzten safegames benutzt

    deswegen immer neues spiel zum testen von neuen sachen

    bei mir ist das so wenn ich irgendwo einen unordentlichen stapel papier sehe muss ich den auf grund meiner ausbildung akkurat und gerade machen

    so das es ein perfekter papierstapel ist.... mache das auch immer bei unserem pizzalieferant wenn ich pizza hole ordne ich seine flyer ordentlich ^^

    herzlich willkommen.


    wenn du fragen hast einfach raus damit jeder hat mal angefangen und egal wie viel erfahrung du hast...


    das fragen hört nie auf das ist das schöne am rpg maker und programmieren xD

    speicher es einfach in variablen speicherst die x und y koordinate in einer variable die auf das event "steinblock" sich bezieht


    dann machst du auf den platten einen moveevent für dein steinblock in die richtung in die er sich verschieben soll


    und dann lässt du einen parrallelevent laufen der die bedingung hat

    wenn event "steinblock" koordinate x hat

    dann event "steinblock" koordinate y hat

    dann passiert dies und das z.b das der weg dann begehbar ist.

    aber mach ein wait befehl von 1 frame in den parrallelevent damit es nicht zu leistungseinbrüchen kommt ganz am anfang

    also ich würde dir auch empfehlen:


    um eine schöne geschichte bzw ein gutes game zu produzieren langt der maker an sich vollkommen. Das einzige was du dir wirklich zulegen solltest sind andere Tilesets kann dir die von celianna (ancient dungeon)

    oder FSM (alle) oder Time Fantasy packs je nach bevorzugtem grafikstil. ich habe fsm und ancient dungeon da mich der realistischere grafikstil mehr anspricht als retro pixel.


    ansonsten kannst du alles weiter per bildbearbeitungsprogramm machen was du an grafiken brauchst oder schönen bildchen.


    was noch wichtig ist sind die ganzen plugins die mitlerweile für den mv verfügbar sind, aber da wirst du mit der zeit schon die sachen finden, die du für dich brauchst.

    und da du wie du schreibst erfahrung in programmieren hast bist du sowieso besser dran, wenn du dich reinarbeitest und dein kram selbst codest bzw umcodest(sofern bedarf da ist und es von deim "skill" her passt)

    auch da haben wir einige spezialisten hier die dir durchaus auch bei kniffligen fragen mit rat und tat zur seite stehen.