Beiträge von HerbertMC

ja das ist für den standartangriff. die habe ich mir auch aus dem netz kopiert ganz ehrlich.

ist relativ simple wenn du es mal verstanden hast. knifflig wird es erst wenn du den gegner durch verschiedene screens haust mit kamera focus change

battleback change opacity gegner und target movement aufeinander abstimmen musst etc :D wenn ich meine demo mal fertig bekomme kannste ja mal

ein blick auf meine action sequences werfen. die sind denke ich doch ganz gut und ich hab mich zurückgehalten damit ich die noch gut steigern kann :)

wenn du fragen hast kannst mich ruhig fragen. kann dir auch gerne mal eine zusammenstellen das du siehst wie es geht.

also:

setup action = vorbereitung (charge animation, display action usw)

whole action = GANZ WICHTIG! (ist für gruppen dmg skills. also zu verwenden wenn du alle gegner oder mehrere gegner gleichzeitig mit nem skill treffen willst. hier ist allerdings zu beachten, dass

nach der whole action noch die target action folgen muss auch wenn nix drinne steht sont geht es schief. Z.B so: <target action> </target action>

so muss es mindestens drin stehen damit dein skill ordentlich bis zum

ende läuft )

target action = wird bei singletarget dmg verwendet ( auch mehrere hits möglich umfasst die komplette skillabfolge von hinlaufen/springen zum gegner plus die komplette skillabfolge

wie bei whole action nur halt nicht für alle sondern für einen)

follow action = wenn du z.b eine skillabfolge für singletarget dmg hast (target action) und danach einen finish schlag auf alle machen willst kommt das hier rein. ansonsten eher unwichtig.

finish action = wie du schon gesagt hast ist um das ganze zum ende zu bringen ich hab da immer folgendes drin:

perform finish

clear battle log

(bin grad nicht zu hause kann nicht schauen was ich noch drin habe aber viel mehr ist es nicht, weil du das rein theoretisch auch weglassen kannst da wenn die target action vorbei ist

und danach nichts mehr kommt automatisch gefinished wird)

ich würde vielleicht auf die namen biggs und wedge verzichten aus sicherheitsgründen.

da sie fester bestandteil der final fantasy saga sind und in so ziemlich fast jedem teil vorkommen.

nur als vorsichtsmaßnahme weiß nicht in wie weit die dir da probleme machen könnten.

ansonsten finde ich dass das screen scrolling sehr schön die szenen untermalt und die animationen von kopfschütteln bis wagen schieben

sehr gut gelungen sind :) noch ein bisschen spannung rein und ne pointe und dann passt der lack :thumbup:

das problem an der geschichte ist:

ich möchte das 3 leute am kampf teilnehmen und der rest in reserve wandert, damit diese im kampf ausgewechselt werden können mit aktiv teilnehmenden membern.

ich habe einen testevent erstellt der es ermöglicht die party zu machen wie man möchte und bei 3 leuten sagt ok party ist voll. dann soll der rest wie gesagt in reserve gehen,

dass wenn man im kampf einen der 3 aktiven austauschen möchte man die möglichkeit hat auf die anderen in reserve zuzugreifen....

hoffe das war einigermaßen verständlich :P

das benutze ich schon Cosmo .

ich brauche diese reservefunktion via scriptcall. weil das partysystem mit der art und weiße wie ich mein spiel gestalte nicht vereinbar ist.

würde ein eigenes partysystem scripten und brauche dafür die reserve funktion via scriptcall dann wäre alles paletti :D

aber trotzdem vielen dank für deinen vorschlag :)

hey hey,

kurz und schmerzlos:

kennt jemand den scriptcode befehl der es mir ermöglicht Partymitglieder in Reserve zu packen?

das heißt: 5 leute im team 3 nehmen am kampf teil und die andern beiden sollen in reserve sein

also im team aber nicht am kampf teilnehmen.

jede hilfe wäre 100% awesome

ich erwarte ja auch nicht das du mein problem zwangsweiße löst. ist ja schließlich MEIN problem.

ich schätze es aber sehr das du mir wenigstens deine hilfe anbietest! finde es sehr nett von dir

das du dich überhaupt dazu bereit erklärst es dir mal anzuschauen und deine zeit für meine probleme opferst.

selbst wenn du es nicht hinbekommen solltest wäscht eine hand immer noch die andere. wenn du mal bei etwas

hilfe brauchen solltest scheue dich nicht zu fragen bitte.

danke Jitsu

sag mir nur wann und wie ich es dir zukommen lassen kann/soll

wenn es dir die mühe wert ist und du die zeit dafür hast wäre das natürlich super lieb von dir Jitsu !

ich bin bei diesem problem wirklich langsam überfragt.. und bin für jede hilfe dankbar die mir angeboten wird.

ich kann dir gerne mal mein projekt zukommen lassen dass du auch die richtige ausgangsposition des problems hast.

ist halt nur relativ groß der ordner also über 1 gb. hab versucht dsa ganze in einer kleinen demo zu machen

aber da spackt das srd_summoncore irgendwie rum und zeigt die beschwörungen total hell an ( wie ein geist sehen die aus)

keine ahnung warum das da so ist. von daher würde ich dir eher mein projekt zukommen lassen das auch alles seine richtigkeit hat.

ich weiß mitlerweile noch nicht mal mehr woran es wirklich hängt.... wenn ich das partysystem über moghunter machen dann ist das problem wie beschrieben.

aber wenn ich es unter moghunter mache dann bleibt die partygröße bei 3 und keine beschwörung erscheint... wirklich hartnäckig dieser kram :P

ich denke ja. ich habe es jetzt nicht explizit getestet aber ich habe es mit 4 und 5 getestet und die "abfolge" ist die selbe

also gehe ich davon aus das es bei 2 auf 3 auch nicht anders ist. wieso was denkst du oder vermutest du denn Jitsu ?

habe heute über 3 stunden nach einer workaround möglichkeit gesucht und mich wirklich tief durchs internet und plugincode gewurschtelt.

Nichts...gibt einfach nichts was mir hilft ich bin echt mega am verzweifeln :(

hallo ich habe noch mal eine frage.

ich habe aktuell 5 partymitglieder in meinem team. im kampf sollen nur 3 teilnehmen und 2 in reserve sein.

ich benutze srd summoncore und einer meiner actor kann monster beschwören.

ist es möglich, dass ich meine battlemember anzahl auf 4 erhöhe, wenn ich so einen beschwörungsskill benutze?

nachdem die beschwörung weg ist soll die anzahl wieder 3 sein. allerdings wenn ich noch mal eine beschwörung benutze im selben kampf

soll es natürlich wieder auf 4 gesetzt werden. wäre super wenn mir dabei jemand helfen könnte habe schon scriptcodes gesucht aber nicht ganz

das gefunden, was ich benötige.

bin für jede hilfe dankbar die mich das problem lösen lässt.

Hallo Herbert, erstmal deine Capslock taste ist kein Rudeltier.

Ich hab mir das ganze auch schon durchgelesen und stelle fest das niemand wirklich dir gesagt hat das du es mal im Quelltext oder allgemein mal im Plugin versuchen solltest die Anzeige zu finden, welche im Script dafür sorgt das du 4 Leute im Kampf drin hast. Weil letztendlich ist das Yanfly System mit 3 Leuten auch nur begrenzt. Es blockiert bloß oder mehr lässt die 4. Person einfach nicht anzeigen als den ganzen Spaß genau richtig zu machen. Am besten nimmst du da auch für das HUD des Kampfsystems auch etwas von Yanfly, falls er/sie sowas anbietet.

also ich hab das ganze hier langsam satt. ich find es wirklich bedauerlich. ich habe hier so vielen leuten schon geholfen das ich es an 2 händen lange nicht mehr abzählen kann.

aber das ich mal um hilfe frage da bekomme ich 1 hand noch nicht mal voll. selbstverständlich habe ich mich schon selbst an dem plugincode versucht weil ich nicht um hilfe heule wie es andere tun

wenn ich nach 5 minuten nicht weiterkomme. ich finde es schade und ich bin mega sauer mitlerweile wie sich die community mitlerweile verhält. es ist mir scheiß egal ob jetzt wegen diesen

posts jemand mein spiel nicht runterlädt aber ich war immer jemand der anderen geholfen hat und wenn ich auf ein großes problem stoße haben die leute hier nihts besseres zu tun

als sich über meinen titel oder sonstiges aufzuregen. richtig arm ganz im ernst. wenige leute ( diese wissen schon wen ich meine) haben versucht mir zu helfen. ich mache halt kein 08/15 rpg

wie es viele andere tun ich will ein gutes rpg machen was nicht dadurch gekennzeichnet ist wie viel geld ich für plugins bezahlt habe sondern wie viel ich persönlich mit dem maker drauf habe.

es ist wirklich traurig und ich bin wie man ungemein erkennen kann derbe abgefuckt über die reaktionen. fragt nochmal wie man es schafft das ein actor sein aussehen verändert wenn er eine andere rüstung

anlegt. lächerlich! easy problem/( will jetzt niemand persönlich ansprechen ist nur ein beispiel) aber ich komme mit anderen problemen.ich finde es wirklich traurig wie hier mit diesem sachverhalt umgegangen wird

fühle mich persönlich beleidigt obwohl ich viel für die community tu. ich hab immer mit rat und tat zur seite gestanden wenn jemand eine frage hatte weil ich einer der aktivsten member

(seit kurzem) wieder bin. wenn ihr mir nicht helfen könnt dann schreibt einfach nix bevor ihr mir solch einen shitstorm entgegen bringt. ich finde es nicht fair. wenn ihr wissen wollt wie ein schalter sich von

links nach rechts bewegt mache ich auch screenshots und alles dazu und helfe euch. aber das finde ich unter aller sau. das ist jetzt auch kein persönlicher angriff auf irgendjemand sondern einfach nur meine meinung.

ich mag dieses forum ich will auch, dass rpg games wieder besser angesehen sind und wie gesagt versuche zu helfen wo ich kann.

wenn es eine einfache lösung für mein problem gäbe hätte ich sie schon gefunden. ich habe alles was annhähernd kompliziert wurde alleine gelöst oder gelöst bekommen. auch wenn ich hier nach hilfe gefragt haben sollte musste ich es zu 90% selbst lösen von daher. wie gesagt ich finde einen weg bzw. jemand der mir hilft und ich bitte euch nicht mehr hier zu kommentieren falls ihr nichts zur problemlösung beitragen könnt.

danke

ich habe vorhin mit waynee95 geschrieben. ich stelle für ihn eine demo zusammen die das problem aufzeigt. er meinte er kann sich gut vorstellen es zu lösen. ich bete und vertraue auf ihn.

ansonsten bleibt mir warscheinlich nur moghunter anschreiben. ich hoffe das mir das erspart bleibt. weil ich eigentlich kurz vor ende meiner demo bin und mich das jetzt davon

abhält sie endlich zu releasen bzw den finalen content fertig zu machen. ich hoffe das klappt. aber trotzdem danke :)

also ganz kurz nur dazu. das hier soll keine diskussion geben wie ich meine thread titel gestalte. wenn jemand es nicht passt

dann behaltet es einfach für euch. für mich ist wichtig das mir jemand hilft weil ich anderen sehr oft helfe und nur wirklich wenn es komplex

wird mal vor einem für mich unlösbaren rätsel stehe

und wenn ich 10x hilfe schreibe ist doch egal. finde es schade und macht mich auch ehrlich gesagt bisschen sauer.

wenn du nicht helfen kannst dann schreib einfach nix hierzu. danke

uff jetzt kommt das problem das ich nicht bei twitter angemeldet bin.

wenn mir hier keiner weiterhelfen kann werde ich das mal versuchen danke für den tipp DerKIAS !!

ich denke halt das man gar nicht viel ändern muss man müsste nur irgendwie die partygröße nicht abhängig von den battlemembern machen...

weiß allerdings nicht wie umfangreich diese "kleinigkeit" wäre.

weil ich habe eigentlich keine lust wochen oder monate zu warten bis das problem gelöst ist :/||:saint:

Hallo Leute,

ich bin auf ein mittelmäßig katastrophales problem gestoßen!

Ich benutze yanfly party_system und Moghunter Battlehud.

Das Problem ist folgendes:

Ich möchte in meinem game eine generelle Partygröße von 3 Kämpfern im Kampf haben. Kein Problem dank Yanfly.

Ich möchte einen schönen battlehud haben. Kein Problem dank moghunter

ABER:

einer meiner Charaktere kann beschwörungen tätigen und da ist das Problem das Moghunter battlehud wenn ich die Battlemember auf 4 setze auch meine Partygröße verändert.

so sollte es aussehen wenn alles funktionieren würde:

und so sieht es aus wenn ich die Partygröße auf 3 in YEP_PartySystem habe und aber in Moghunter Battlehud auf 4: (bei moghunter auf 4 , weil sonst keine leiste für die beschworene Kreatur angezeigt wird)

wie ihr seht habe ich auf einmal 4 battlemember aus meinem Team und nicht 3 + 1 beschwörung.

ich habe mich versucht den code von moghunter selbst zu editieren kenne mich aber leider überhaupt nicht aus und brauche dringend hilfe

da dies eigentlich meine komplette battlemechanic zerstört.

wenn ich es genauer erklären soll in worten:

also ich möchte eine partygröße von 3 leuten (follower 3 und battleteilnehmer 3) es soll allerdings 1 freier platz sein, der dazukommt sobald elise eine beschwörung getätigt hat.

ich bräuchte so zu sagen einen leeren platz der durch die beschwörung ausgefüllt wird. allerdings funktioniert das nicht, weil wenn ich im moghuner plugin die battlemember größe auf 4 setze

(damit ich wie eben gesagt habe einen freien platz zusätzlich zu den 3 kampfteilnehmern habe) setzt er mir auf diesen 4. platz einen aus meiner gruppe vorhandenen charakter.

ich hoffe das war einigermaßen verständlich wenn nicht bitte einfach fragen. vielleicht ist ja jemand so nett und schreibt mir den code um oder kann mir anderweitig helfen

ich bitte euch von ganzen herzen mir zu helfen in dem punkt da ich es selber nicht kann ;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(

also ich finde das thema sehr wichtig und da ich doch recht aktiv in diesem forum bin möchte ich auch meinen mustard dazu geben :D

also ich finde die grundlegende idee gut das man das ganze etwas seperiert. allerdings muss ich jetzt sagen das ich finanziell alles andere als gut betucht bin momentan

auf grund von privaten rückschlägen im leben. ich würde es supporten nichts desto troz nicht aus dem grund weil in meinem spiel ein paar köpfe rollen oder hier und da

ein bisschen blut vorkommt. allerdings stimme ich mit der meinung von DerKIAS überein. ich habe auch mit 10 oder 12 jahren VD gespielt (eines der blutigsten rpgs

die ich kenne) und ich bin mit 28 immer noch nicht zum serienmörder geworden oder glaube das wenn ich leuten den kopf abschlage das sie zu blutgeistern werden.

um zurück aufs thema zu kommen. ich finde man sollte die wahl haben ob man es per makercoins zahlt oder echtgeld (glaube das geht ja auch so wenn man euch finanziell unterstützen möchte)

was hälst du denn von dem vorschlag? weil wie gesagt mir würde es lediglich darum gehen das keiner von denen die diese seite betreiben für irgendwas zur rechenschaft

gezogen werden was ein anderer zu verantworten hat. möchte doch auch weiterhin PandaMaru ihre schönen luftschiffscreens sehen :D