Beiträge von Ravetracer

    Hallo zusammen,


    bisher war ich nur stiller Leser oder habe mal 1/2 Kommentare irgendwo verfasst, aber jetzt möchte ich auch mal etwas vorstellen.

    Mein Spiel "Cachania - Julfest" ist nun schon 1 Jahr alt.

    Die Idee dazu entstand vor sehr langer Zeit. Wir (also die Familie) sind seit über 10 Jahren begeisterte Geocacher und hecken auch gern Rätsel aus, damit nicht nur die Füße, sondern auch der Kopf mal was zu tun bekommt.

    Nun hatte ich vor einigen Jahren auch mal den RpgmakerMV entdeckt und mir gedacht, dass man ein kleines Spiel entwickeln könnte, um am Ende dann die Koordinaten für den Geocache in der realen Welt anzuzeigen.

    Es gab auch schon einen Vorgänger, den ich allerdings komplett ohne Maker programmiert hatte und von der Art her auch sehr einfach war.

    Julfest stellt also den Nachfolger dar und hier geht es darum, dass die Geschenke einiger Bürger der Stadt überall verteilt sind. Man hat also die Aufgabe, die Geschenke wiederzufinden und den entsprechenden Empfängern zu überbringen. Da sind verschiedene Dinge für zu tun und auch der Krampus, der letztes Jahr hier im Adventskalender zur Verfügung gestellt wurde, findet seinen Auftritt.


    Letzten Endes ist es kein episches und großes Abenteuer, sondern nur ein "Shortie", damit die Geocacher daheim nicht zu sehr am Rechner gebunden sind. Manche mögen das halt nicht.


    Gespielt werden kann das Spiel direkt im Browser hier: https://julfest.cachania.de/


    Im Firefox scheint es leider nicht zu funktionieren, da ich ein Audioplugin benutzt habe, welches in dem Browser nicht geht. Das ist ein Plugin, welches Soundeffekte vom Ton her lauter macht, je näher man kommt.
    Opera und Chrome funktionieren aber.

    Es ist jetzt echt nichts Großes oder besonderes, aber da es nun schon wieder kurz vor Weihnachten ist, wollte ich es einfach mal vorstellen.


    Gruß,

    Christian